SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles

also wenn ich mir da Wappen, egal ob national oder international, anschau, können wir mit den aktuellen Entwürfen recht zufrieden sein. Ob das aktuelle oder das von Dansch gepostete Vorgänger-Wappen ist halt Geschmackssache, aber beide besser als vieles andere in der Fußballwelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb am 30.12.2020 um 17:43 :

Fast so schlimm wie der „Entwurf“ von unserem :lol:

Wofür steht das T in FCTAWM? Oder ist das ähnlich richtig wie das 1891 (:lol:) bei Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Die Liste der strategischen Partner wurde auf der Homepage aktualisiert. Jetzt sind es 25 statt 20 strategische Partner.

Spoiler

Hauptsponsor:        Spusu

Arenapartner:          Niederösterreichische Versicherung

Exklusivpartner:      Admiral, Kabelplus, Hypo NÖ, Sportland NÖ, Denner GmbH

Fahrzeugpartner:    Lagerhaus St.Pölten

Ausrüster:                Macron

Getränkepartner:    Ottakringer, Vöslauer, Rauch

Premiumpartner:     St.Pölten

Teampartner:           Haubis, Flughafen Wien AG, Geberit, IFMS, Klenk und Meder, Marketing St. Pölten GmbH, NÖN, Sportzentrum NÖ, Traisen Bau, Völker Personal, Makita, Gartenbau Nentwich

Businesspartner:   11Teamsports, Alpenland, Winzerhof Dockner, Frühwirth Wirtschaftsberatung, Gourmetfein, Weingut Markus Huber, Isoplus, Maroscheck, METRO, Neuhauser Kulinarium, Schagerl HandelsgmbH, Dallmayr, Traisenpark, Weinturm, Wutzl Eventcatering, Hans Zöchling GmbH

Classicpartner:      Gasthof Böck "Roter Hahn", Koban Südvers Group, Nuhr Medical Center, Gerhard Rauch GesmbH, Salzer Formtech, Sporteo, Destillerie Hiebl

Medienpartner:       NÖN, ORF NÖ, Sky

 

Strategische Partner:

  • Buben & Zörweg
  • Denner GmbH "Abfall bringt Geld"
  • Ecobug
  • Fernwärme St.Pölten
  • Frühwirth Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung
  • Geberit
  • Hans Zöchling GmbH
  • Hintermeier Rechtsanwälte
  • Hypo NÖ Gruppe
  • International Football Camp Styria
  • IFM Service
  • Kabelplus
  • MAP Immobilien
  • Medyco
  • Neuhauser Kulinarium
  • Gartenbau Nentwich
  • NV Versicherung
  • Spusu
  • Traisenbau
  • Trust Projects
  • Veriforte
  • Völker Personal
  • Weingut Markus Huber
  • Joesf Dockner Winzer
  • Wutzl Gastro

Interessant in welchen Bereichen die neuen strategischen Partner tätig sind und woher sie kommen.

Buben & Zörweg - Luxusgüter mit Boutiquen in der ganzen Welt. Die Firma stammt ab aus Gröbming im Ennstal/Steiermark.

Ecobug - Umweltfreundliche Hygiene und Reinigungsmittel aus Hallein in Salzburg.

International Football Camp Styria - Branche und Abstammung selbstredend. Organisieren Camps an vielen Standorten in Österreich u.a. in Laa an der Thaya.

Medyco - Betrieb in der Gesundheitsbranche aus Neumarkt in der Steiermark.

Veriforte - Medizinprodukte aus Elixhausen in Salzburg.

2x Salzburg und 3x Steiermark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir kriegen für die Monate Juli, August und September ziemlich überraschend das drittmeiste Fördergeld der Bundesligisten. Aus dem Sturm-Channel:

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Stunde:

"Mit ca. 1,4 Mio. Euro bekam Rapid den höchsten Betrag zugewiesen. Knapp dahinter folgt der FK Austria Wien mit rund 1,25 Mio. Euro. Etwas überraschend folgt der SKN St. Pölten mit rund 650.000 Euro auf Platz drei. Unter den Top 6 der in Phase zwei geförderten Vereine sind zudem noch der SK Sturm (etwa 380.000 Euro), die SV Ried mit ca. 360.000 Euro und Hartberg mit rund 280.000 Euro zu finden. Die Förderungen für die Admira, LASK, WSG Tirol, WAC und Altach liegen alle darunter (siehe Grafik). Hinweis: Alle genannten Summen können von den tatsächlich ausbezahlten Beträgen geringfügig abweichen"

Link

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Saclic schrieb vor 9 Stunden:

Wir kriegen für die Monate Juli, August und September ziemlich überraschend das drittmeiste Fördergeld der Bundesligisten. Aus dem Sturm-Channel:

 

Hat jemand eine Ahnung, nach welchen Kriterien die Förderungen vergeben werden? Nach Zuschauerzahlen kann es ja nicht sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 3 Stunden:

Hat jemand eine Ahnung, nach welchen Kriterien die Förderungen vergeben werden? Nach Zuschauerzahlen kann es ja nicht sein :D

wer die besten Beziehungen zur Politik hat vermutlich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man darf nicht unterschätzen, dass wir einen sehr großen VIP-Klub (inkl. Spusu Corner) haben. Je nachdem wie man Strategische Partner abrechnet und die Sponsorenpakete, wärs schon möglich, dass man hier eventuell sehr hohe Einnahmen hat.

Beispiel- rein erdacht:

Es macht da einen Unterschied bei den Zuschauereinnahmen bei einem 100.000 € Paket ob ich sage du zahlst 100.000 für VIP-Karten und ich "schenke deiner Firma einen Platz am Dress" oder du zahlst um 100.000 den Platz am Dress und dafür bekommst du XY VIP-Karten zusätzlich geschenkt.

Prometheus schrieb vor 2 Stunden:

Also wie die Förderungen vergeben werden ist mir völlig schleierhaft. Kann weder nach  Zuschauern, noch nach Umsatz gehen, weil weder dort noch da sind wir so weit vorne, geschweige denn die Wiener so überlegen vor z.B. Sturm.

Unterschätz nicht die Einnahmen durch den VIP-Klub im Allianz-Stadion. Zusätzlich hat Rapid ja das Catering selbst, soweit ich weiß, das weiß eventuell einer der anwesenden Grünen besser. In Graz gehen die Einnahmen durch Getränke und Essen an den Betreiber der Schank und nicht an die Klubs. Wie es bei uns ist, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde:

Man darf nicht unterschätzen, dass wir einen sehr großen VIP-Klub (inkl. Spusu Corner) haben. Je nachdem wie man Strategische Partner abrechnet und die Sponsorenpakete, wärs schon möglich, dass man hier eventuell sehr hohe Einnahmen hat.

Beispiel- rein erdacht:

Es macht da einen Unterschied bei den Zuschauereinnahmen bei einem 100.000 € Paket ob ich sage du zahlst 100.000 für VIP-Karten und ich "schenke deiner Firma einen Platz am Dress" oder du zahlst um 100.000 den Platz am Dress und dafür bekommst du XY VIP-Karten zusätzlich geschenkt.

Unterschätz nicht die Einnahmen durch den VIP-Klub im Allianz-Stadion. Zusätzlich hat Rapid ja das Catering selbst, soweit ich weiß, das weiß eventuell einer der anwesenden Grünen besser. In Graz gehen die Einnahmen durch Getränke und Essen an den Betreiber der Schank und nicht an die Klubs. Wie es bei uns ist, weiß ich nicht.

Sturn hat einen 3x höheren zuschauerschnitt, insofern würd mich das sehr wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 37 Minuten:

Sturn hat einen 3x höheren zuschauerschnitt, insofern würd mich das sehr wundern.

Schnitt ist eben nicht gleich Einnahme. Ein VIP ist nun 10x mal soviel wert bei den Einnahmen, wie ein "Normalkunde".

Zusätzlich kommt die Frage der Basis, die zumindest mir nicht bekannt ist. Nimmt man die letzte "normale" Saison->18/19, was das sinnvollste ist, dann hat die Austria 10.000 und Sturm 11.000 Schnitt. Aber auch bei anderen Saisonen ist es nie das Dreifache. Bei größerem VIP-Klub in Wien geht da schon einiges verloren für Sturm.

Edit:

Achso du meinst 3fachen zu uns. Wie gesagt, bei einer Schnittrechnung geht das natürlich nie auf. Aber es glaub ja niemand, dass das mit Fantasiezahlen gerechnet wurde.

Was wird unsere VIP-Tribüne an Platz bieten? 1.000 Personen? Wenn der in Graz die Hälfte ist, wirds groß. Wenn du dann zusätzlich unterschiedlich abrechnest mit den Sponsoren kommst du sicher auf einen riesigen Unterschied. Zusätzlich kommt auch dazu, dass es durchaus sinnvoll wäre im Rahmen von Paketen eher den Platz am Dress zu verschenken/Rabatt zu gewähren, als die VIP-Karten, weil du fürn Platz am Dress noch 5% Werbeabgabe zahlst, fürs Ticket aber nicht.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein Artikel, mit (leider) viel Warheit drin:

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Woelfe-werden-zu-Tode-gestreichelt.html

Teilweise hat man als Zuseher schon den Eindruck, dass die Mannschaft glaubt, gegen Gegner wie Tirol oder Admira, alles mit der feinen Technikklinge zu lösen und es an Kampfbereitschaft fehlen lässt.

Denke, erst wenn der Wille gegeben ist, von der 1. bis zur letzten Sekunde 100%+ zu geben, wird man wieder in die Erfolgsspur zurückkehren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten