SKN St.Pölten


Recommended Posts

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Gute Nachricht des Tages - Es gibt keine weiteren Covid-Fälle im erweiterten Kreis der Mannschaft. 6 sind ohnehin schon 6 zuviel.
http://meinfussball.at/Bewerbe/

Ist es überhaupt realistisch, dass die 6 gleich nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen.

:ratlos:

Naja, mit der 14-tägigen Quarantäne wird’s knapp werden, nachdem die 3 Spieler am Donnerstag getestet wurden könnten sie bei negativem Test am Freitag vor dem Match wieder ins Training einsteigen. Ist halt nicht viel Zeit für eine ordentlich Vorbereitung aber zumindest als Joker würde zb Schmidt schon Sinn machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gebietsliga schrieb vor 20 Minuten:

also wie sich die Truppe derzeit präsentiert würd nicht einmal ein Lewandowski oder Haaland die rausreißen geschweige denn der Schmidt....

Also bei den 2 Spielen in seiner Abwesenheit bzw. gegen Ried hat man doch gut genug gesehen, dass er ein wichtiger, entscheidender Faktor sein kann.

Wir sind nach 7 Spieltagen 4ter Platz (vor dem WAC, Sturm und der Austria), haben nach RBS, Rapid und dem LASK die meisten Tore erzielt und hier liest es sich zum Teil so als wären wir wieder genauso im Oasch daham wie früher.

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich habe nicht von den erspielten Punkten gesprochen das war alles OK und natürlich auch die Platzierung passt aber die letzten 3 Spiele waren vor allem wie wir gespielt haben, obwohl eines gewonnen wurde nach diesem sogar Ibi gesagt hat das er überhaupt nicht zufrieden war, ein Deja-vu der allerersten Güte und das wie aus dem Nichts heraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Prometheus schrieb vor 4 Stunden:

fyp

Stimmt, habe vergessen dass das verkürzt wurde, noch besser für uns. Dann sollte es sich für alle ausgehen und aber auch wenn sie ohne Symptome sind fehlen sie halt bei den Mannschaftstrainings und viel mehr als Hometrainer & Hanteln wird keiner daheim haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 44 Minuten:

Wäre natürlich schade. Luan wirkt aktuell leider sehr verletzungsanfällig.

Gibt es sonst noch Neuigkeiten?

Maranda macht das wirklich gut, aber denke schon, dass Luan gesetzt sein wird. Weil er sehr gut in der Spieleröffnung ist.

Ware ein netter Smalltalk mit unserem Cheftrainer, aber jetzt nicht wirklich die großen News dabei.

Kurzzusammenfassung:
- Es wird hart daran gearbeitet, Konstanz in die Leistungen der Mannschaft zu bringen; Robert meinte, dass die Gegner uns in der Zwischenzeit einfach stärker wahrnehmen und ihr Taktikkonzept mehr auf uns anpassen. Das sei einerseits ein Zeichen, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist, andererseits erschwert das natürlich auch den Spielaufbau beim SKN.

- Ein Abgang von Schmidt im Winter ist kein Thema; Alex hat Vertrag bis Sommer und fühlt sich wohl bein uns. Im Verein geht man davon aus, dass der Vertrag erfüllt wird.

- Asadi dürfte noch etwas brauchen bis er auf vollem Level ist. Eingewöhnung in unsere Kultur dürfte noch etwas brauchen. Zusätzlich war Asadi eine Woche krank, was in körperlich wieder zurückgeworfen hat. Robert hat aber betont, dass die Eingewöhnungszeit durchaus miteingeplant war beim Transfer. Mein Eindruck ist, dass man Asadi durchaus als Zukunftsaktie betrachtet und nicht für die sofortige Verstärkung geholt hat.

- Angesprochen auf die Zielsetzung meinte Robert, das Erreichen des MPO ist durchaus im Bereich des Möglichen. Aber Hauptaugenmerkt liegt jetzt mal darauf, Konstanz in die Mannschaftsleitung zu bringen und im Spiel auch Ideenreicher zu werden, um es dem Gegner taktisch schwieriger zu machen. Grundsätzlich steht Robert für ein offensives und schönes Fußballspiel welches die Fans begeistern kann, betont aber auch ganz klar, dass manche wichtige Punkte teilweise halt auch über Kampf und nicht über Schönheit geholt werden müssen.

 

Was mit persönlich sehr gefallen hat - Bei allem liebäugeln mit dem MPO warnt Robert davor, da jetzt irgendwas als Selbstläufer zu sehen. Er lässt zwar klar duchklingen, dass MPO nicht utopisch ist uns sicher ein Ziel sein kann, man auf der anderen Seite aber auch extrem aufpassen muss, dass zu hohe Erwartungen nicht in eine Negativserie umschlagen und man wieder im Keller mitmischt.

Eine realistische Betrachtung, welche leider in der Vergangenheit nicht immer so der Fall war ;)

 

 

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

In der Saison 2019/20 hat der Verein ein Minus von rund 400.000 Euro gemacht.
https://www.skn-stpoelten.at/de/aktuelles/sind-bis-jetzt-mit-einem-blauen-auge-davongekommen

Für diese Saison wird wieder mit einem leichten Plus gerechnet.

Wenn man das negative Eigenkapital nach der Saison 18/19 mit dem neuen Ergebnis hochrechnet, sollte das negative Eigenkapital bei 1,2 bis 1,3 Millionen Euro mit Stichtag 30.06.2020 liegen. Ich hoffe, man schafft einmal einen wirklich gewinnbringenden Transfer und kann damit die Schulden begleichen. Go Go Go Dor Hugi :)

Im Laufe des Tages wird hoffentlich wieder eine genaue Übersicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

Minus ist nie gut, aber ich habe aufgrund von Corona viel schlimmere Zahlen erwartet.

Geht mir genau so. Trotzdem wäre ich erleichtert wenn man den Rucksack mal ablegen könnte. Deswegen ärgert mich noch immer, dass man gegen Ried Meister den Elfmeter schießen hat lassen. Ich weiß schon, man wollte ihm diesen Treffer überlassen, aber der hätte sich seinen ersten Bundesligatreffer erarbeiten sollen. Beim eigentlichen Schützen Hugi kann jedes Tor Geld bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

So ich hab mir jetzt mal Zeit genommen, um die veröffentlichen Zahlen mit denen des Vorjahres zu vergleichen.

image.png

Was sagt @Grazer Wolf zu den heute veröffentlichten Zahlen?
-----------------------------------------------------------------------

Wenn man sich die kompletten Zahlen der Bundesliga ansieht, sieht man den Nachteil eines Investors. Die Admira, ein Verein ähnlicher Größe, verkauft Spieler um fast 4 Millionen Euro und unterm Strich steht +- 0. Trotz der großen Einnahmen sank das negative Eigenkapital nur minimal. Da war wohl Zahltag in die andere Richtung und Flyeralarm hat einmal genommen und nicht nur gegeben.

Spoiler

image.png

 

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Kann (wird) bei der Admira auch steuerliche Gründe haben.
Die Ergebnise so grob zu beurteilen finde ich recht schwer, aber wir müssen uns wieder einer Überschuldungsprüfung stellen, welche dann entscheidet ob wir auch isolvenzrechtlich überschuldet sind, was nicht der Fall sein wird.
Die Austria schreibt ein sattes Minus heuer, da werden wohl kaum große Sprünge drinnen sein am Transfermarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

So ich hab mir jetzt mal Zeit genommen, um die veröffentlichen Zahlen mit denen des Vorjahres zu vergleichen.

 

Sollte net der Zuwachs beim negativen EK  auch eher rot sein!? So wirkts am ersten Blick wie wenn sich das positiv entwickelt hätte ;)

Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Da war wohl Zahltag in die andere Richtung und Flyeralarm hat einmal genommen und nicht nur gegeben.

Ich würds nicht als „genommen“ sondern „weniger gegeben“ bezeichnen :ratlos:

wobei ich mir bei uns die 9 Mio FK net wirklich erklären kann!? Was soll das sein!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online