SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 7 Stunden:

Ein Forum ist halt viel Moderationsarbeit, umso beeindruckender, dass @Dansch10 dieses Forum ohne Lohn und bloß für den möglichen Dank von uns führt und moderiert.

Mach das eh gerne, einzig zur Hochphase rund um den Neustadt Protest hat es mich wirklich schon aufgeregt was da teilweise abging.

Grazer Wolf schrieb vor 7 Stunden:

Ich glaube aber auch, dass der Verein und vorallem die Fanbasis von einem eigenen Vereinsforum extrem profitieren würde. 

Gab es schon alles und ist nicht besonders gegangen. Ich denke das ASB ist schon top, da es über alle Vereine und auch um Themen abseits des Fußballs geht. Außerdem ist es heute denke ich nicht mehr so einfach ein Forum auf die Beine zu stellen, da einige Leute in den sozialen Netzwerken posten und sich damit begnügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 46 Minuten:

Mach das eh gerne, einzig zur Hochphase rund um den Neustadt Protest hat es mich wirklich schon aufgeregt was da teilweise abging.

Gab es schon alles und ist nicht besonders gegangen. Ich denke das ASB ist schon top, da es über alle Vereine und auch um Themen abseits des Fußballs geht. Außerdem ist es heute denke ich nicht mehr so einfach ein Forum auf die Beine zu stellen, da einige Leute in den sozialen Netzwerken posten und sich damit begnügen.

Klar, bei solchen Themen fühlen sich alle berufen ihren Senf dazu zu geben.

 

Das stimmt schon, du hast in einem Forum ja auch viele Gäste die einfach so mitlesen oder auch registrierte Nutzer die nur zum lesen vorbeikommen.

Ich geb dir auf jeden Fall auch Recht, dass so ein Projekt Zeit braucht zu wachsen, wenn man es angehen würde. Es ist nicht auszuschließen, dass es in der Anfangszeit ein paar St. Pöltner Fans und Admiraner Trolle gibt und sonst nichts. Aber das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden. Sonst würde das Forum ja auch nicht funktionieren. 

Ein eigenes Forum wäre sicherlich auch in gewisser Weise ein Konkurrenzprodukt zum asb Channel. Hier hat man natürlich gewachsene Strukturen.

Ich persönlich halte heutzutage eine Homepage ohne Mehrwert für überflüssig. Was kann die Homepage besser als andere Medien? SKN TV kann sich jeder auf YouTube ansehen, der Kader ist auf transfermarkt schöner, übersichtlicher und inkl. Statistiken dargestellt. Die News werden über Social Media verteilt. Wo kann eine Homepage dann sinnvoll sein?

Man braucht einen Grund diese  anzusteuern, Mehrwert gegenüber anderen Kanälen.

Meiner Meinung wären folgende Features ein Grund die Homepage zu besuchen.

Gute Liveberichterstattung bei Spielen, Liveticker inkl. Bilder und eventuell (sollte rechtlich möglich sein ohne den Vertrag zu kennen) Livepodcast durch SKN Radio, dann hätte dieses Medium auch einen Sinn.

Interaktion mit und über den Verein. Habe ich die Möglichkeit mit dem Verein in Kontakt zu treten, versucht der Verein Fans/Zuschauer/Kunden zur Interaktion zu bringen? Weiß der Verein was der Kunde will? Ich glaube, dass sich das Erlebnis „Fan sein“ nicht auf „ich will das Spiel sehen und ein Bier trinken“ reduzieren lässt. Das muss ja kein Forum sein, ist nur die einfachste Möglichkeit.

Blog/News, was erfährt man über den Verein auf der HP abseits von Ergebnissen, was ist bei Spielen passiert Tabellenstand und wer ist verletzt? Gibt es keine einzige Story abseits dieser Themen über den SKN?

Shop und Ticketing. Sieht man in Merch nur die Möglichkeit groß Kasse zu machen ist es hier sicher nicht möglich und kann man so weiterführen. Wenn Merch neben kleinen Einnahmen auch identitätsstiftend für den Verein und Fans sein soll kommt man nicht drüber hinweg sich in diesem Bereich Gedanken zu machen.

Jetzt hat man vermutlich 4 bis 5 stellig investiert und der Mehrwert ist gering, außer, dass das Ding wahrscheinlich am PC hübsch ist. Vielleicht bin ich auch zu negativ und die HP hat eh gute Zugriffszahlen und man ist damit zufrieden. 

Nutzt ihr die Homepage, wenn ja wozu?

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wie angekündigt, mach ich mal eine neue Liste mit den auf der Homepage genannten Sponsoren und Partnern um etwaige Zu- und Abgänge auf der Sponsorenseite verfolgen zu können.

Arenapartner:          Niederösterreichische Versicherung

Exklusivpartner:      Hypo NÖ, Kabelplus, Sportland NÖ, Admiral

Fahrzeugpartner:    Porsche St.Pölten

Ausrüster:               Macron

Getränkepartner:    Egger, Coca Cola

Premiumpartner:    St.Pölten, Sportzentrum NÖ

Medienpartner:       NÖN, ORF NÖ, Sky

Teampartner:         Haubis, Denner GmbH, Flughafen Wien AG, Fritz Egger GmbH, Geberit, IFMS, Klenk und Meder, Marketing St. Pölten GmbH, NÖN, sporteo, Traisen Bau

Businesspartner:   Alpenland, ATC Metallwelt, Berger Schinken, Winzerhof Dockner, Frühwirth Wirtschaftsberatung, Gourmetfein, Weingut Markus Huber, Isoplus, Maroscheck, METRO, Neuhauser Kulinarium, Pfleger Reisen, Reform Fenster, Rittner Taxi, Schagerl HandelsgmbH, Thennemayer, Traisenpark, Weinturm, Wutzl Eventcatering, Hans Zöchling GmbH

Classicpartner:      Hasenzagl, Parisot, Gasthof Böck "Roter Hahn"

 

Strategische Partner:

  • NV Versicherung
  • Hypo NÖ Gruppe
  • Geberit
  • Kabelplus
  • IFM Service
  • Frühwirth Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung
  • Traisenbau
  • Wutzl Gastro
  • Völker Personal
  • Weingut Markus Huber
  • Joesf Dockner Winzer
  • Neuhauser Kulinarium
  • Fernwärme St.Pölten
  • Hans Zöchling GmbH
  • Denner GmbH
  • MAP Immobilien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ein eigenes SKN-Forum würde nicht laufen. Foren sind generell durch Facebook & Co eine aussterbende Rasse. Das ASB hält sich da sehr gut finde ich, ist übersichtlich und informativ, da man sich mit ein paar Klicks auch bei Mitbewerbern schlau machen kann.

Es stimmt schon, dass sich der SKN-Channel stark gesteigert hat. Aber mehr geht immer. Ein paar Aufrufe über die SKN-Facebookseite würden schon was bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 32 Minuten:

ein eigenes SKN-Forum würde nicht laufen. Foren sind generell durch Facebook & Co eine aussterbende Rasse. Das ASB hält sich da sehr gut finde ich, ist übersichtlich und informativ, da man sich mit ein paar Klicks auch bei Mitbewerbern schlau machen kann.

Es stimmt schon, dass sich der SKN-Channel stark gesteigert hat. Aber mehr geht immer. Ein paar Aufrufe über die SKN-Facebookseite würden schon was bewirken.

Welches Fussballforum ist in Österreich seit FB und anderen Social Media Kanälen gestorben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Nutzt ihr die Homepage, wenn ja wozu?

Ja, schaue schon öfter mal rein um irgendwelche News zu suchen. Denke aber die Homepage ist eher was für ältere Semester die auf keinen sozialen Netzwerken registriert sind. Eine gute Homepage erachte ich schon als wichtig.

Grazer Wolf schrieb vor 18 Minuten:

Welches Fussballforum ist in Österreich seit FB und anderen Social Media Kanälen gestorben?

Ist halt die Frage bei wie vielen man mitliest um das zu beantworten. Außerdem sollte die Frage eher lauten, welche Foren haben sich seit dem FB, Twitter, Insta Zeitalter etablieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 21 Minuten:

Welches Fussballforum ist in Österreich seit FB und anderen Social Media Kanälen gestorben?

steilvorlage.at aber das lag nicht wirklich an FB. 

FB und Twitter sind mMn nie ein Ersatz für das ASB. Dort rülpsen soviele Leute einfach nur irgendwas raus. Letztens auch wieder, meckert irgendeiner rum, dass sich die meisten FB-Kommentare über das 0:0 gefreut haben. So nach dem Motto, warum man nicht mehr erreichen mag und die Dreistigkeit hat, sich über ein 0:0 zu freuen. Und auf Antworten schreibt er dann eh nix zurück. Dialoge passieren dort ja echt selten... 

Wenn man die Moderation nicht in der Hand hat, ist das für sinnvollen Informationsaustausch sowieso der Tod.

Wobei ich nicht weiß, ob es in allen Channels des ASB so angenehm zu geht wie hier... Echt ein guter Job von @Dansch10 hier. 

Auch gegenüber dem Fußballforum des Standards sind hier ja wirklich alle Fans eines Vereins unter sich. Was dort zwischen RBS, FAK und SCR Fans phasenweise abgeht ist halt auch immer dasselbe Ärgern anhand der immer und immer gleichen Themen. Zwar manchmal amüsant, aber auch nur, wenn man es nicht zu oft liest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Nutzt ihr die Homepage, wenn ja wozu?

In Facebook sind ja immer wieder Links auf die Homepage. Eine Homepage zu haben ist heutzutage wohl alternativlos. Alleine schon für Leute die nicht zum Verein gehören. Anfahrt zum Stadion, Karteninfo, usw. 

Frage: Wenn man wissen möchte, wo der FC Pinzgau Saalfelden ist. Ich schau dann auf die Homepage und nicht auf FB nach, weil ich nicht einmal weiß, ob die einen Channel haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Prometheus schrieb vor 2 Stunden:

Ich denk für den SKN reicht das ASB, wie viele von uns schreiben leicht aktiv? 15 Leute wenns hoch kommt, plus einige Admiraner die ihren SKN Komplex ausleben ;) und es wird schätzungsweise einen Haufen Mitleser geben. 

 

Wenn du in deinem eigenen Sud schwimmen willst, dann wäre ein eigenes Forum halt wirklich kein Fehler. In einem vereinsübergreifendem Forum wie dem ASB wird halt vereinsübergreifend diskutiert. Das ist der Sinn einer Plattform wie dem ASB. Müssen auch Rapidler und Austrianer aushalten, dass da die jeweils andere Seite mitdiskutiert - und da die ja sehr wohl ihre eigenen "Bubbleplattformen" hätten, kann man davon ausgehen, dass diese Sichtweisen von der anderen Seite durchaus für viele so gewünscht sind, sonst würden sie hier nicht mitmachen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
stndrd schrieb vor 18 Minuten:

Frage: Wenn man wissen möchte, wo der FC Pinzgau Saalfelden ist. Ich schau dann auf die Homepage und nicht auf FB nach, weil ich nicht einmal weiß, ob die einen Channel haben. 

War gar keine Frage, merke ich gerade. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Prometheus schrieb vor 1 Minute:

@halbe südfrontJa das ist mir schon bewusst, den kleinen Seitenhieb wirst ja hoffentlich aushalten oder?

 

Klar, du die Antwort darauf auch, oder?

Zumal unsere User auf euren Channel wohl erst durch die seinerzeitige Dauerpräsenz von SKN-Fan in unserem Channel aufmerksam wurden (was absolut nicht als negativ zu sehen ist).  ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.