SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

In der Länderspielpause wurde laut  aktueller Nön der finanzielle Jahresabschluss der letzte Saison finalisiert und noch mal bestätigt, dass man letzte Saison trotz Trainerwechsel und Wechsel des Sportdirektors die das Budget belastet haben, einen schönen Gewinn gemacht hat -> Sehr gut, so soll es sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 33 Minuten:

Ich lass mich mal überraschen, interessant ist was für "starke Ligen" gemeint sind 

einer davon ist auf jeden Fall der HSV. Es gibt da mehrere junge Kaderspieler, die verliehen werden sollen um Spielpraxis zu bekommen. Namentlich fiel bisher nur der Name Vasilije Janjicic, der im Winter kommen soll/wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

ja genau das brauch ma, noch ein paar sehr junge Spieler ;)

einen gestandenen Spieler wird keiner verliehen. Abgesehen davon, dass man so eine Leihgebühr als kleiner österr. Verein nicht brennen könnte. Schupp bietet einfach Spielpraxis in einer Profiliga. Die deutschen Bundesligisten gehen dann wie im Fall Parker drauf ein weil es immer noch besser ist als das Talent zu den eigenen Amateuren abzuschieben oder ihm gar keine Spielpraxis zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Money, Money, Money...

Was ich von den strategischen Partnern halten soll weiß ich noch immer nicht aber Geld regiert halt mal die Welt & ich finds schön wenn es nach wie vor Interesse gibt bei uns was mitreden und zahlen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wie nosky schon sagt, Geld kann nicht schaden, und ich denke umso größer das Netzwerk wird umso weniger Macht haben einzelne strategische Partner.

Zu folgenden 13 strategischen Partnern

  • NV Versicherung
  • Hypo NÖ Gruppe
  • Geberit
  • Kabelplus
  • HTW Baugesellschaft
  • Frühwirth Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung
  • Traisenbau
  • Wutzl Gastro
  • Völker Personal
  • Dockner/Huber Winzergemeinschaft
  • Neuhauser Kulinarium
  • Fernwärme St.Pölten
  • Hans Zöchling GmbH

kommen also jetzt

  • Denner GmbH
  • MAPL GmbH

in dem Artikel wird allerdings von 16 geschrieben :wos?:.

Interessant find ich ja wo die neuen Partner herkommen, Wien und Laa an der Thaya, schön dass man auch aus weiter entfernten Ortschaften Partner generieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Es is eh schön wenn so viele Partner da mitmachen und klar es wird nicht einfach sein an einzelne große Sponsoren kommen, aber rein von finanziellen Volumen sind halt nur ein paar der Partner wirklich spannend. Wenn da 16 Leute mitreden wollen überzeugt mich das ehrlich gesagt nur bedingt, mir fehlt aber ehrlich gesagt auch der Einblick inwieweit da einzelne Partner wirklich was zu melden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 2 Stunden:

Es stimmt auch nicht mehr, jetzt gibt es eine Landesmama. Da leitnert es kräftig in der Landeshauptstadt.

in dieser Landeshauptstadt hat die SPÖ die Absolute und hat sie zuletzt sogar noch ausgebaut. Also die Stadt ist rot wie kaum eine andere im Land. Dass die Landesregierung auch ein Platzl am Rand der Stadt bekommen hat ist ja ok.

Das rote St. Pölten hat zudem genau so ein Drittel zum Stadion beigesteuert wie die schwarze Landesregierung. Daher war es eine Zeit lang witzig wenn Menschen ohne politische Bildung von "St. Pröllten" usw.... faselten. Nur wirds langsam fad und durch dauerndes Wiederholen auch nicht weniger falsch.

Die drei Hauptsponsoren sind ÖVP-nahe, das stimmt. Was aber keine erwähnt ist der auch nicht gerade geringe Betrag, den die rote Stadt in Form von Förderungen und kleineren SPÖ-nahen Sponsoren beisteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 59 Minuten:

in dieser Landeshauptstadt hat die SPÖ die Absolute und hat sie zuletzt sogar noch ausgebaut. Also die Stadt ist rot wie kaum eine andere im Land. Dass die Landesregierung auch ein Platzl am Rand der Stadt bekommen hat ist ja ok.

Das rote St. Pölten hat zudem genau so ein Drittel zum Stadion beigesteuert wie die schwarze Landesregierung. Daher war es eine Zeit lang witzig wenn Menschen ohne politische Bildung von "St. Pröllten" usw.... faselten. Nur wirds langsam fad und durch dauerndes Wiederholen auch nicht weniger falsch.

Die drei Hauptsponsoren sind ÖVP-nahe, das stimmt. Was aber keine erwähnt ist der auch nicht gerade geringe Betrag, den die rote Stadt in Form von Förderungen und kleineren SPÖ-nahen Sponsoren beisteuert.

Hast ja recht. Der Punkt ist halt, dass der SKN ein Projekt des LHs war und primär eine schwarze Angelegenheit. Dass St. Pölten von einer roten Mehrheit regiert wird, hat Pröll immer weh getan. Andererseits gab es keine Probleme mit dem Geld, er hatte auf diesem Weg die Landes-SPÖ im Boot. Im Prinzip eine für den SKN einmalig günstige Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

einer will medial ungenannt bleiben, wurde schon einmal erwähnt.

Mitreden werden die wenigsten, ist bei den meisten eher eine good-will-Aktion um Steuern zu sparen.

Wahrscheinlich die Erwin Ptöll Privatstiftung :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 41 Minuten:

Der Punkt ist halt, dass der SKN ein Projekt des LHs war und primär eine schwarze Angelegenheit

nein, eben nicht. Kann ich bestätigen weil ich damals auch ein bissl dabei war.

Im Frühjahr 2000 taten sich rote Fußballfreunde zusammen und gründeten einen neuen Verein für die Hauptstadt. Sepp Hintermeier war als hoher Polizeioffizier das seriöse Aushängeschild und erster Obmann des Vereins.Grundlage für die Gründung war aber eine finanzielle Starthilfe, die vom roten Gemeinderat beschlossen wurde plus kostengünstige Trainingsmöglichkeiten auf der Stadtsporanlage. Und ein Sponsoring vom alten Rudolf Leiner, der immer für St. Pöltner Fußball war und nicht unbedingt ein Freund der Landesregierung. Die Landes-ÖVP hat damals den Verein bestenfalls ignoriert, in Wahrheit aber sogar Steine in den Weg gelegt. Oder zumindest versucht.

Und dann haben ein paar Gemeindebedienstete mit Hannes Weber in 3 Wochen eine Mannschaft geformt, von denen fast die Hälfte diekt bei der Stadt oder in SPÖ-nahen Betrieben beschäftigt waren/sind.

Die Landes-ÖVP kam Jahre später ins Spiel als der Verein in der RLO fest. Dann kam das Angebot der Schwarzen von der goldenen Zukunft unter ÖVP-Führung. Hintermeier trat zurück, wie fast der gesamte Vorstand, und übergab den Verein quasi. Das kann man gut oder schlecht finden. Tatsache ist, dass es auch Pläne von St. Pöltner SPÖ-nahen Betrieben (auch größere) gab, aber eben nur gedacht und nix gemacht wurde. Daher ist der Verein jetzt dunkelschwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Chan_White schrieb vor 55 Minuten:

Wahrscheinlich die Erwin Ptöll Privatstiftung :augenbrauen:

wäre toll, aber diese Gelder musste er ja inzwischen zurückzahlen. Wurden vermutlich irrtümlich überwiesen. Man kann ja schon einmal den Überblick über alle seine Konten und Stiftungen verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

nein, eben nicht. Kann ich bestätigen weil ich damals auch ein bissl dabei war.

Im Frühjahr 2000 taten sich rote Fußballfreunde zusammen und gründeten einen neuen Verein für die Hauptstadt. Sepp Hintermeier war als hoher Polizeioffizier das seriöse Aushängeschild und erster Obmann des Vereins.Grundlage für die Gründung war aber eine finanzielle Starthilfe, die vom roten Gemeinderat beschlossen wurde plus kostengünstige Trainingsmöglichkeiten auf der Stadtsporanlage. Und ein Sponsoring vom alten Rudolf Leiner, der immer für St. Pöltner Fußball war und nicht unbedingt ein Freund der Landesregierung. Die Landes-ÖVP hat damals den Verein bestenfalls ignoriert, in Wahrheit aber sogar Steine in den Weg gelegt. Oder zumindest versucht.

Und dann haben ein paar Gemeindebedienstete mit Hannes Weber in 3 Wochen eine Mannschaft geformt, von denen fast die Hälfte diekt bei der Stadt oder in SPÖ-nahen Betrieben beschäftigt waren/sind.

Die Landes-ÖVP kam Jahre später ins Spiel als der Verein in der RLO fest. Dann kam das Angebot der Schwarzen von der goldenen Zukunft unter ÖVP-Führung. Hintermeier trat zurück, wie fast der gesamte Vorstand, und übergab den Verein quasi. Das kann man gut oder schlecht finden. Tatsache ist, dass es auch Pläne von St. Pöltner SPÖ-nahen Betrieben (auch größere) gab, aber eben nur gedacht und nix gemacht wurde. Daher ist der Verein jetzt dunkelschwarz.

Danke für die Info. Es stellt sich nun die Frage, weshalb die Landes-ÖVP ihr Interesse entwickelte. Wo lag deren Interesse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.