SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

Weltfussball.at schreibt schon von Exorzisten, Voodoo und ähnlichen faulen Zauber :D

Da Fehringer Hansl soll wieder seinen Rasierschaum .... äh.... dieses neue Wundermassagemittel auspacken. Hat in den 1980er Jahren auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Nächste Saison will der Klub erstmals Transfereinnahmen ins Budget einplanen, laut Blumauer ist man bislang der einzige Bundesligist der das nicht macht.

Weiß ned was ich davon halten soll, wenn möchte man den aktuellen gewinnbringend verkaufen :ratlos: :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

einplanen kann man viel, es sollte dann halt auch passieren.

Martic und Stec könnte man nur noch im Winter zu Geld machen, im Sommer sind sie ablösefrei weg.

Muhamedbegovic ist sicher bei anderen Klubs inzwischen auf der Liste und hat Vertrag bis 2019 bei uns. Bleibt die Frage, wie sinnvoll es ist, das hoffnungsvollste Eigengewächs abzugeben nur weil man mit Transfereinnahmen rechnen will. Balic käme wohl auch bald in Frage wenn er sich so weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 10 Minuten:

einplanen kann man viel, es sollte dann halt auch passieren.

Martic und Stec könnte man nur noch im Winter zu Geld machen, im Sommer sind sie ablösefrei weg.

Muhamedbegovic ist sicher bei anderen Klubs inzwischen auf der Liste und hat Vertrag bis 2019 bei uns. Bleibt die Frage, wie sinnvoll es ist, das hoffnungsvollste Eigengewächs abzugeben nur weil man mit Transfereinnahmen rechnen will. Balic käme wohl auch bald in Frage wenn er sich so weiterentwickelt.

Allein die Formulierung "Sorgfältig baut sich St. Pölten einen sportlichen Trümmerhaufen auf" besitzt Kultcharakter. In Sachen Transfereinnahmen kann man zwar Summen einplanen, aber die müssen eingermaßen realistisch sein. Bei uns ist es einfach, da gibt es einen Erfahrungswert über die letzten Jahre, aber bei St. Pölten ist das schon schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 24 Minuten:

Bei uns ist es einfach, da gibt es einen Erfahrungswert über die letzten Jahre, aber bei St. Pölten ist das schon schwerer.

schwerer? Wir haben keine. Dieng war ein Glücksfall. Den konnte man nicht planen. Ansonsten sind es die kleinen Ausbildungsentschädigungen usw...

Aber das sind keine Unsummen und treiben das Budget nicht in die Höhe. Ich wäre da eher vorsichtig und würde nichts einplanen. Bringt ja auch nix außer Druck. Wird ein Spieler ungeplant verkauft kann man sich ja freuen. Aber mit dem MUSS in die Saison gehen, wir müssen Spieler um Summe X verscherbeln um das Budget zu decken, ist Irrsinn. Vor allem wenn man kaum was anbieten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 28 Minuten:

Interview mit Präsident Gottfried Tröstl.

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/„Kader-besser-als-in-der-Vorsaison“.html

Ich hoffe ja doch dass GM Andi Blumauer nicht in Frage gestellt wird.

genau das ist es, was ich Tröstl vorwerfe.

Auf die Frage, ob zu viel Geld für die (zu vielen) Angestellten draufgeht und dieses Geld bei der Kaderplanung fehlt, redet er sich auf Bllumauer raus und "der wird dann zur Verantwortung gezogen".

Tatsache ist, Blumauer hat keinen einzigen Marketing- oder Büromitarbeiter eingestellt. Die waren schon da und kosten Unmengen Geld. Teilweise Verwandte und gute Freunde vom Vorstand, die vielleicht in der Privatwirtschaft ohne Schieber keinen Job gefunden hätten.

Blumauer wollte sich auch nicht von Schinkels trennen, der mit weniger Geld als Schupp heuer einen Kader zusammenstellte, der trotz schlechtem Start nach 14 Runden Vorletzter war und zumindest 11 Punkte hatte.

Blumauer ist also das vorprogrammierte Bauernopfer wenn sich nicht bald was ändert. Obwohl er keine Fehlentscheidung getroffen hat. Hauptsache, Tröstl & Co können weiterhin in ihrer VIP-Fantasiewelt weiterleben, wo alle anderen schuld sind und wer aufmuckt, sowieso entsorgt wird.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

Blumauer ist also das vorprogrammierte Bauernopfer wenn sich nicht bald was ändert.

Das wäre aber ein großer Fehler mMn. Ich hab am Anfang seine Verpflichtung sehr kritisch gesehen, aber mittlerweile bin ich sehr überzeugt von der Arbeit vom Andi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

Das wäre aber ein großer Fehler mMn. Ich hab am Anfang seine Verpflichtung sehr kritisch gesehen, aber mittlerweile bin ich sehr überzeugt von der Arbeit vom Andi.

ich glaub, jeder ist von seiner guten Arbeit überzeugt. Aber unser Vorstand hat ja schon bewiesen, dass er auch Leute kündigt, die ihre Zielvorgaben erreicht haben. Blumauer könnte man im Moment vorwerfen, dass er an allem schuld ist. Obwohl es in Wahrheit nicht seine Fehler sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich glaube, nachdem man jetzt sowohl gegen Mattersburg als auch Wolfsberg nicht einmal daheim gewinnen konnte ist es an der Zeit, etwas loszuwerden. Auch wenn es nach diesen 90 MInuten schwer fällt, objektiv zu bleiben.

Im gesamten Frühjahr gab es viele Diskussionen über die Planung der neuen Saison, sofern man den Klassenerhalt schafft. Die Vereinsführung war überzeugt, dass aufgrund der Ligareform und der neuen Saison ohne Fixabsteiger Vereine wie Mattersburg oder WAC eine Spar-Saison einlegen werden. Eine Saison, in der man kostengünstig spielen kann, junge Talente aufbauen kann usw...

Nicht nur Schinkels hielt das vereinsintern für eine Schnapsidee. Man könne die Zuseher und auch die Sponsoren nicht ein Jahr lang hinhalten und mit Sparfußball abspeisen. 

Im Sommer wurde dann Personal gewechselt weil man eine sportl. Leitung brauchte, die diesen Plan gut fand. Schupp hielt sich an die Vorgaben, holte Talente. Alle waren überzeugt, man könne mit dem Kader halbwegs mitschwimmen.

Wie wir spätestens heute gesehen haben kam dann alles anders. Dieser Kader kann nicht "mitschwimmen" irgendwo auf Platz 8 oder 9 - auch nicht mit Lederer.

Wie man heute gehört hat wird nun in der Winterpause panisch ins Geldbörsel gegriffen. Also das Geld ausgegeben, das man im Sommer noch sparen wollte. Es werden nicht 1 oder 2 Verstärkungen, sondern vermutlich 4 oder sogar 5 Spieler kommen, die mehr kosten und Verstärkungen sein sollen.

Man könnte auch sagen, die Vereinsführung hat ihren Fehler eingesehen. Die Leute kommen nicht einmal mehr bei 10 Euro Eintritt (man rechnete mit über 3.000 heute und dann kamen gerade mal 2.000). Die Sponsoren murren verständlicherweise. Und ich befürchte ehrlich gesagt immer mehr, dass Blumauer das Bauernopfer sein wird, damit die Vereinsführung von der eigenen Ahnungslosigkeit wieder einmal ablenken kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.