SKN St.Pölten


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

ich bin da anderer Meinung, St.Pölten geht sie dann genau so viel an wie jetzt, außerdem wird das Trainerteam dann eh wissen auf wen man sich charakterlich verlassen kann und eine Prämie wirds ja auch zu verdienen geben.

Sehe ich genauso. Im Endeffekt spielen alle um einen neuen Klub, kaum einer wird für ihren jetzigen Klub interessant sein nächste Saison. Klar kann es Spieler geben die sich hängen lassen, aber das kann es unter den Leihspielern wie unter den anderen Kaderspielern geben. 

Problematisch wäre es ja nur, bei Spielern, insbesondere deren Vertrag ausläuft, und die in Vertragsverhandlungen mit Religegner stehen. Dann wird man sich auch damit auseinander setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 9 Stunden:

Naja, hatte bisher auch nicht viel Spielzeit um sich wirklich zu beweisen.

deshalb habe ich ja geschrieben, es sind (hoffentlich) noch Leistungssteigerungen möglich. Aber zum jetzigen Zeitpunkt muss man sagen, von den Neuverpflichtungen ist bis auf Atanga keiner dabei, wo man den Verdacht hätte, er wäre eine Verstärkung. Sicher brave Buben, die Leistung bringen wollen, aber halt keine großartige Qualitätssteigerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Dauert noch etwas bis ein neuer Präsident feststeht. Besser wie ein unüberlegter Schnellschuss.

Zitat

Vorerst kein Nachfolger für Präsident Tröstl

Auch das Präsidentenamt wird vorerst nicht neu besetzt. Dem Verein führen künftig mit Helmut Schwarzl, Gunter Spitzhütl und Martin Platzer drei Vorstände. Den Vorsitz übernimmt bis auf weiteres Schwarzl, der beruflich als Geschäftsführer der Firma Geberit tätig ist. Martin Platzer, dessen Firma „March15“ ebenfalls als Sponsor beim SKN auftritt, rückte anstatt Tröstl neu in den Vereinsvorstand auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Dauert noch etwas bis ein neuer Präsident feststeht. Besser wie ein unüberlegter Schnellschuss.

 

wird für die sportliche Misere bis zum Sommer sowieso fix nix ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

Dass wir schon wieder einen neuen Angestellten (Gramann) haben, ist an mir vorbeigegangen.

Wurde auch nirgends bestätigt, somit hat man scheinbar folgende Leute für fast die selbe Arbeit

  1. Gerhard Weber - Pressesprecher
  2. Tobias Weber - Medien & Kommunikation
  3. Wolfgang Gramann - verbesserte Klub Kommunikation (laut Kurier)

Ist das für einen Verein unserer Größe wirklich nötig :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 37 Minuten:

Wurde auch nirgends bestätigt, somit hat man scheinbar folgende Leute für fast die selbe Arbeit

  1. Gerhard Weber - Pressesprecher
  2. Tobias Weber - Medien & Kommunikation
  3. Wolfgang Gramann - verbesserte Klub Kommunikation (laut Kurier)

Ist das für einen Verein unserer Größe wirklich nötig :ratlos:

viel zu wenig.

Ich bin dafür, dass wir noch einen Pressesprecher-Stellvertreter, der im Falle von akuter Heiserkeit einspringen kann, einen PR-Experten samt fünf Berater und einen eigenen Abteilungsleiter einstellen.

Und natürlich alle wie Schupp mit einer sechsmonatigen Kündigungsfrist ausstatten, eh klar.

Das kostet zwar Geld, hilft uns aber sportlich sicher enorm weiter. Außerdem rennt der Schmäh im Büro weit besser wenn die Arbeit auf möglichst viele Angestellte aufgeteilt wird, damit alle ein bissl mehr Freizeit in der Arbeitszeit haben. MA 2412 lässt grüßen

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

viel zu wenig.

Ich bin dafür, dass wir noch einen Pressesprecher-Stellvertreter, der im Falle von akuter Heiserkeit einspringen kann, einen PR-Experten samt fünf Berater und einen eigenen Abteilungsleiter einstellen.

Und natürlich alle wie Schupp mit einer sechsmonatigen Kündigungsfrist ausstatten, eh klar.

Das kostet zwar Geld, hilft uns aber sportlich sicher enorm weiter. Außerdem rennt der Schmäh im Büro weit besser wenn die Arbeit auf möglichst viele Angestellte aufgeteilt wird, damit alle ein bissl mehr Freizeit in der Arbeitszeit haben. MA 2412 lässt grüßen

Solltest deinen Post an`s Sekretariat senden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

In der vor zwei Jahren geschaffenen Struktur des Vereines entscheidet die Delegiertenversammlung über die Bestellung des Sportdirektors, Trainers oder General Managers, sowie auch über die Ernennung neuer Vorstandsmitglieder. Nach dem Rücktritt von Gottfried Tröstl soll über die Bestellung eines neuen Vorsitzenden des Vorstandes in naher Zukunft entschieden werden.

 

 

sind das die strategischen Partner? Bzw weiß man wer in dem Gremium sitzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb am 17.2.2018 um 22:17 :

viel zu wenig.

Ich bin dafür, dass wir noch einen Pressesprecher-Stellvertreter, der im Falle von akuter Heiserkeit einspringen kann, einen PR-Experten samt fünf Berater und einen eigenen Abteilungsleiter einstellen.

Und natürlich alle wie Schupp mit einer sechsmonatigen Kündigungsfrist ausstatten, eh klar.

Das kostet zwar Geld, hilft uns aber sportlich sicher enorm weiter. Außerdem rennt der Schmäh im Büro weit besser wenn die Arbeit auf möglichst viele Angestellte aufgeteilt wird, damit alle ein bissl mehr Freizeit in der Arbeitszeit haben. MA 2412 lässt grüßen

 

Dansch10 schrieb am 17.2.2018 um 21:41 :

Wurde auch nirgends bestätigt, somit hat man scheinbar folgende Leute für fast die selbe Arbeit

  1. Gerhard Weber - Pressesprecher
  2. Tobias Weber - Medien & Kommunikation
  3. Wolfgang Gramann - verbesserte Klub Kommunikation (laut Kurier)

Ist das für einen Verein unserer Größe wirklich nötig :ratlos:

also da muss ich euch leider berichtigen. Der Gramann ist nur in der aktuellen Situation da, langfristig also nicht. Gerhard Weber ist ein freier Mitarbeiter, Tobi ist 20 Std angestellt, also der einzige der 3 der da fix angestellt ist. Die Webers machen das in Wirklichkeit für an Nasenrammel. Da würde es ganz andere Positionen geben, die ich in dem Verein hinterfragen würde. Zum Beispiel diese ganzen Berater...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
mingaflo schrieb vor einer Stunde:

also da muss ich euch leider berichtigen. Der Gramann ist nur in der aktuellen Situation da, langfristig also nicht. Gerhard Weber ist ein freier Mitarbeiter, Tobi ist 20 Std angestellt, also der einzige der 3 der da fix angestellt ist. Die Webers machen das in Wirklichkeit für an Nasenrammel.

sei mir ned bös, aber der Verein veröffentlicht im Schnitt 3-4 Beiträge pro Woche, dieses Mal waren es sechs seit der Mattersburgniederlage weil sich viel getan hat (Tröstl, Schupp). Auf FB gibt es auch pro Woche ein paar Beiträge.

Diese Arbeit kannst einem Studenten umhängen, der macht das auf geringfügiger Basis für 300,- im Monat, wie viele Stunden Arbeit sollten denn die paar Beiträge bereiten? Und vielleicht wären dann auch die teils peinlichen Tipp- u. Rechtschreibfehler weg, über die in der ganzen Stadt gelästert wird. Und Tobias Weber könnte sich verstärkt auf andere Aufgaben (SKN-TV, Pressekonferenzen) konzentrieren und das ausbauen.

Aber du hast recht, in anderen Bereichen des Vereins gäbe es ein weit größeres Einsparungspotential.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb am 18.2.2018 um 22:59 :

sei mir ned bös, aber der Verein veröffentlicht im Schnitt 3-4 Beiträge pro Woche, dieses Mal waren es sechs seit der Mattersburgniederlage weil sich viel getan hat (Tröstl, Schupp). Auf FB gibt es auch pro Woche ein paar Beiträge.

Diese Arbeit kannst einem Studenten umhängen, der macht das auf geringfügiger Basis für 300,- im Monat, wie viele Stunden Arbeit sollten denn die paar Beiträge bereiten? Und vielleicht wären dann auch die teils peinlichen Tipp- u. Rechtschreibfehler weg, über die in der ganzen Stadt gelästert wird. Und Tobias Weber könnte sich verstärkt auf andere Aufgaben (SKN-TV, Pressekonferenzen) konzentrieren und das ausbauen.

Aber du hast recht, in anderen Bereichen des Vereins gäbe es ein weit größeres Einsparungspotential.

Ich denke man sollte nicht unterschätzen wie zeitintensiv Öffentlichkeitsarbeit sein kann.

Das ist nicht nur bissal Foto machen und  bissal Emoji dazugeben. IG und FB werden ja gut geführt. Klar schaut’s immer blöd aus wenn man Fehler findet, gerade deshalb ist aber 4-6-xy Augen Prinzip sinnvoll bei allem was rausgeht. Ist halt auch das Problem, dass Fehler sofort auffallen aber positiver und guter Content nicht so wahrgenommen wird. Vorallem wenn die sportliche Situation so ist wie sie ist. Aber da muss man auch mal ganz klar sagen wie gut und schnell der SKN auf Social Media auf Anfragen reagiert. Da merkt man richtig den Einsatz!

Zusätzlich kommt da ja die ganze Geschichte mit den Medienpartnern dazu, die Arbeit sieht man ja nicht. Die Anfragen beantworten, die Termine koordinieren und Inhalte platzieren macht man auch nicht einfach so nebenher.

Da hat man aber noch kein Fan TV oder sonstigen Content erstellt. Klar würd mir auch ein Liveticker gefallen wenn man gerade im Ausland ist oder keinen Skyaccount hat. Und noch weitere 100 Dinge kann man aufzählen wie man das Erlebnis SKN besser kommunizieren könnte. Es muss halt aber auch finanziell und vom Aufwand her vertretbar sein. Auch in Relation zur Reichweite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.