Recommended Posts

Posting-Pate

was ist mit dir los,

du wirkst immer so agressiv,

es scheint so,

als ob du dich von wortmeldungen immer persönlich angegriffen fühlst...

kann das nicht verstehen...

er siehts halt nicht gerne, dass "altacher" schon vor saisonbeginn vom abstieg reden - noch kennt niemand die mannschaft

ich erinnere, wann denn in der letzten saison die l&l's zu uns gestoßen sind... ich finde, es schaut heuer schon besser aus - und hat man nicht auch damals die beiden höchstens belächelt??

ich finde bernardi die bisher interessanteste verstärkung - dieser kommt schon mit referenzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

leider kann ich dir das zitat nicht mehr genau sagen, aber ich glaube das doch bei einem gespräch mal gehört zu haben, dass der längle oder gunz, weiß nicht mehr wer das gesagt hat, dass sie nur immer um den abstieg spielen werden,

Das stimmt sicher nicht, also wenn du dir nicht sicher bist, dann würde ich solche Aussagen einfach weglassen.

Der Gunz hat beim Streiterabschied gesagt, "Streiter hat Ziele, die er mit Altach nicht erreichen wird".

Nur kann das so oder so interpretiert werden. Allerdings war ihm wohl klar, dass er sich damals unglücklich ausgedrückt hat. Wer nämlich andere Interviews von ihm kennt, weiß, dass es keinesfalls das Ziel ist, ständig um das Abgeben der Roten Laterne zu kämpfen und man sich durchaus höhere Ziele steckt.

mfg,

flucky

AMG

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast hohenemser

er siehts halt nicht gerne, dass "altacher" schon vor saisonbeginn vom abstieg reden - noch kennt niemand die mannschaft

Gebe ich Dir recht, aber das heißt noch lange nicht, dass man alle Benimmregeln über Bord werfen muss. Ein wenig zivilisierter und es ist alles ok.

Und auch wenn man eingefleischter Altachfan ist, darf man ab und zu die rosarote Brille beiseite legen. Und das Gegenteil von lieben (SC Rheindorf Altach) ist bekannter Weise nicht hassen, sondern Gleichgültigkeit. Und alle die, die sich über die bisherige (!) Transferpolitik Sorgen machen, tun dies nicht, weil sie dem SC Rheindorf Altach den Abstieg wünschen, sondern weil sie, ganz im Gegenteil, hoffen, dass noch viele Bundesligajahre folgen mögen. Und sollte die Mannschaft mit den bisher engagierten Spielern auskommen müssen und den Klassenerhalt schaffen, dann freue ich mich zumindest (wahrscheinlich aber auch all die anderen), dass ich mich getäuscht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

hm - muss jetzt trotzdem einwerfen, dass er zumindest lt. VN gesagt haben soll, dass altach immer um den abstieg spielen wird... :ratlos:

Das möchte ich sehen. Bei denen, die ich gelesen habe, war immer nur von den nächsten Jahren zu lesen.

mfg,

flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Das stimmt sicher nicht, also wenn du dir nicht sicher bist, dann würde ich solche Aussagen einfach weglassen.

Der Gunz hat beim Streiterabschied gesagt, "Streiter hat Ziele, die er mit Altach nicht erreichen wird".

Nur kann das so oder so interpretiert werden. Allerdings war ihm wohl klar, dass er sich damals unglücklich ausgedrückt hat. Wer nämlich andere Interviews von ihm kennt, weiß, dass es keinesfalls das Ziel ist, ständig um das Abgeben der Roten Laterne zu kämpfen und man sich durchaus höhere Ziele steckt.

mfg,

flucky

AMG

hier ein Bericht von vol.at vom 24.04.

Am Montag kam es nun zu einem Vier-Augen-Gespräch zwischen Altach-Obmann Werner Gunz und Streiter. "Wir haben uns im Guten getrennt. Es ist wahrscheinlich der Zeitpunkt gekommen, wo Streiter und Altach mit ihrer Philosophie nicht mehr zusammen passen. Altach wird in der T-Mobile Bundesliga immer gegen den Abstieg spielen, Streiter hat andere Visionen", erklärte Gunz am Dienstag bei einer Pressekonferenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Und alle die, die sich über die bisherige (!) Transferpolitik Sorgen machen, tun dies nicht, weil sie dem SC Rheindorf Altach den Abstieg wünschen, sondern weil sie, ganz im Gegenteil, hoffen, dass noch viele Bundesligajahre folgen mögen. Und sollte die Mannschaft mit den bisher engagierten Spielern auskommen müssen und den Klassenerhalt schaffen, dann freue ich mich zumindest (wahrscheinlich aber auch all die anderen), dass ich mich getäuscht habe.

Nein, die meisten tun das weil es eben der einfachste Weg ist. Und weil man sich am Stammtisch nicht mit einer unbequemen Meinung unbeliebt machen will.

Von den Anhängern will sicherlich niemand den Abstieg, doch die "Ich habs ja gewusst"-Einstellung ist halt im Nachhinein leichter zu verteidigen wenn es mal nicht so gut läuft. Und Mitfreuen bei den großen Siegen ist nun mal gaaaanz einfach.

Aber damit wären mir dann wohl ganz offtopic.

mfg,

Flucky

AGM

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

hm - muss jetzt trotzdem einwerfen, dass er zumindest lt. VN gesagt haben soll, dass altach immer um den abstieg spielen wird... :ratlos:

wow - jetzt check ichs erst - altach spielt "um den abstieg" :laugh: na, soweit ist es hoffentlich noch nicht x/ sry

Und alle die, die sich über die bisherige (!) Transferpolitik Sorgen machen, tun dies nicht, weil sie dem SC Rheindorf Altach den Abstieg wünschen

ich sagte nur, vom abstieg reden, gewünscht hat das altach keiner, das stimmt schon

noch bin ich auch, sagen wir - verwundert, über die bisherigen verstärkungen - aber ich denke, da wird noch was kommen :yes:

morgen kann man sich ja gegen st. gallen den einen oder anderen selber "beobachten" :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

hier ein Bericht von vol.at vom 24.04.

Am Montag kam es nun zu einem Vier-Augen-Gespräch zwischen Altach-Obmann Werner Gunz und Streiter. "Wir haben uns im Guten getrennt. Es ist wahrscheinlich der Zeitpunkt gekommen, wo Streiter und Altach mit ihrer Philosophie nicht mehr zusammen passen. Altach wird in der T-Mobile Bundesliga immer gegen den Abstieg spielen, Streiter hat andere Visionen", erklärte Gunz am Dienstag bei einer Pressekonferenz.

Und genau dieser Satz stimmt nicht, da ich ihn selber live gehört habe.

Hier ein Teil der Pressekonferenz:

Pressekonferenz

Ich hoffe, dass das mal geklärt ist.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Gebe ich Dir recht, aber das heißt noch lange nicht, dass man alle Benimmregeln über Bord werfen muss. Ein wenig zivilisierter und es ist alles ok.

Und auch wenn man eingefleischter Altachfan ist, darf man ab und zu die rosarote Brille beiseite legen. Und das Gegenteil von lieben (SC Rheindorf Altach) ist bekannter Weise nicht hassen, sondern Gleichgültigkeit. Und alle die, die sich über die bisherige (!) Transferpolitik Sorgen machen, tun dies nicht, weil sie dem SC Rheindorf Altach den Abstieg wünschen, sondern weil sie, ganz im Gegenteil, hoffen, dass noch viele Bundesligajahre folgen mögen. Und sollte die Mannschaft mit den bisher engagierten Spielern auskommen müssen und den Klassenerhalt schaffen, dann freue ich mich zumindest (wahrscheinlich aber auch all die anderen), dass ich mich getäuscht habe.

zustimm :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

ich weiss nicht was hier alle jetzt über die transferpolitik des vereins herfallen!? hey, ich meine ich würde auch gern den margreiter bei uns sehen, oder den nagel, oder den ilic. leider muss der scra sich spieler suchen die ins gehaltsgefüge passen und meistens unbekannt sind.

schaut, im winter hat man den kirchler verpflichtet, da haben alle gejubelt (ich auch), ex nationalspieler, jeder hielt grosse stücke von ihm. was hat er uns gebracht bisher? die frage kann sich jeder selber beantworten. und im gegenstück betrachten wir die verpflichtungen von leonardo und ledezma, anfang der saison hat man da von "alibi-verplfichtungen" gesprochen bei sport1 usw. was aus diesen verpflichtungen wurde weiss mittlerweile jeder.

jetzt haben wir den ledezma verloren (der war eigentlich seit dem winter nicht mehr da) und den schnellrieder (mit 37.5 jahren kommt irgendwann der abschied, wenn`s nicht heuer gekommen wäre dann spätestens nächstes jahr). wir müssen also die beiden spieler ersetzten, den die anderen abgänge (puljic, durkovic, kolarevic, unverdorben, eventuell cermenjak, dorta und seiwald) dürften uns ja eigentlich nicht schwächen (eher stärken, wenn ich mal an die letzten leistungen eines dorta, oder an die leistungen eines cermenjak bei den amateure denken).

dem gegenüber stehen die verpflichtungen von bernardi, den ich perönlich stärker einschätze als den schelli, rein vom fussballerischen her. den winkler, der in vöcklabruck als "kampfschwein" galt und den kling, der vom potential her ein top fussballer wäre, leider die letzten jahre viel verletzungspech hatte.

wenn wir jetzt noch einen halbwegs adäquenten ledzema ersatz bekommen und vielleicht noch einen dorta-ersatz (wenn er geht) und einen verteidiger, dann sind wir stärker besetzt als letztes jahr.

zinna wieder dabei!! der junge hat das potential, wenn er gesund bleibt dann wird er uns viel freude vereiten.

modou --> er hat sich in den letzten spielen sehr gesteigert, dem traue ich zu wieder an seine leistungen vom aufstiegsjahr anzuknüpfen. da hat er die sturm und paschingspieler im cup reihenweise nass gemacht.

ich glaube das sind genügend beispiele den kader auch positiv und nicht nur negativ zu sehen.

p.s. schaut mal nach innsbruck, mit dem orosz haben sie auch nicht grossen reisser geholt, und auch sonst läuft dort nicht sehr viel. sollte feldhofer auch noch das boot verlassen dann bleiben wir vor den wackeren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

:aaarrrggghhh:

jetzt meld ich mich extra bei ASB an und da sagt n'alex in seinem post davor genau das, was ich mir von de seele reden wollte.

er hat vollkommen recht. altach hat noch nie große namen verpflichtet, das ist im budget nicht drinnen. höchstens kichler und zudem brauch ich glaub ich nicht viele worte verlieren 8P

letztes jahr wurden auch nur "kleine fische" verpflichtet. letztes jahr hatte man trotzallem gute transfers, oder nicht? (pablo, Leo)

ich denk mir altach wird heuer am ende vom jahr besser dastehen wie letztes jahr. von bernardi erhoffe ich mir viel und vielleicht hat ein winkler oder kling ja doch mehr zu bieten, wie man sich erwartet (vertrau da ein bisschen auf bender).

der eine oder andere kommt ja noch.

zudem werden mannschaften wie kärnten, LASK am anfang meiner meinung nach schwächer einzuschätzen sein wie altach, weil sich die mannschaften erst finden muss. das ist ein zusammengewürfelter haufen.

zudem trau ich mattersburg und ried auch nicht mehr so viel zu wie letztes jahr.

seht nicht alles so negativ, schimpfen kann man nach den ersten niederlagen (die hoffentlich nicht so schnell kommen) noch genug

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

:aaarrrggghhh:

jetzt meld ich mich extra bei ASB an und da sagt n'alex in seinem post davor genau das, was ich mir von de seele reden wollte.

er hat vollkommen recht. altach hat noch nie große namen verpflichtet, das ist im budget nicht drinnen. höchstens kichler und zudem brauch ich glaub ich nicht viele worte verlieren 8P

letztes jahr wurden auch nur "kleine fische" verpflichtet. letztes jahr hatte man trotzallem gute transfers, oder nicht? (pablo, Leo)

ich denk mir altach wird heuer am ende vom jahr besser dastehen wie letztes jahr. von bernardi erhoffe ich mir viel und vielleicht hat ein winkler oder kling ja doch mehr zu bieten, wie man sich erwartet (vertrau da ein bisschen auf bender).

der eine oder andere kommt ja noch.

zudem werden mannschaften wie kärnten, LASK am anfang meiner meinung nach schwächer einzuschätzen sein wie altach, weil sich die mannschaften erst finden muss. das ist ein zusammengewürfelter haufen.

zudem trau ich mattersburg und ried auch nicht mehr so viel zu wie letztes jahr.

seht nicht alles so negativ, schimpfen kann man nach den ersten niederlagen (die hoffentlich nicht so schnell kommen) noch genug

lg

servus im asb. sorry wollte dir nicht den ersten beitrag "stehlen" :lol: bin froh das sich noch realistische user anmelden, die nicht gleich alles schwarz malen und den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehen.

an alle schwarzmaler: auch wenn es immer heisst "nur bad news sind good news", denkt positiv, unterstützt unsere mannschaft stimmgewaltig sowohl daheim als auch auswärts und ich bin überzeugt wir werden die eine oder andere partie feiern im schnabelholz.

Margreitter wechselt anscheinend in die schönste Stadt Österreichs :wos?:

NEUE

die neue hat auch geschrieben das wir interesse am jehle haben, das stimmte hinten und vorne nicht. die neue hat den vorgeschlagen und dann auch gleich geschrieben das wir interesse haben 8P

da auf der lask hp noch nix offizielles steht und auch nicht hier im lask channel, warte ich mal auf die offizielle bestätigung. was will er den beim lask? da hat er doch keinen platz solange der ivo spielt, bei uns würde er bei entsprechenden trainingsleistungen sicher das eine oder andere spiel bestreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
da auf der lask hp noch nix offizielles steht und auch nicht hier im lask channel, warte ich mal auf die offizielle bestätigung. was will er den beim lask? da hat er doch keinen platz solange der ivo spielt, bei uns würde er bei entsprechenden trainingsleistungen sicher das eine oder andere spiel bestreiten.

Was spricht denn gegen den LASK? Glaubst du, weil wir Ivo haben, ist Margreitter schlechter dran? Glaubst du, aus dem wird eher was, wenn er im Altacher Abstiegskampf Verantwortung übernehmen muss als sich beim LASK in die Mannschaft spielen zu können? Wenn er seine Leistung bringt, wird er sicherlich auch seine Chance kriegen - wurscht ob in Altach oder in Linz. Wurscht, ob Vastic spielt oder nicht.

Wobei ehrlich gesagt wunder ich mich genauso drüber - was man so liest waren neben euch und uns ja auch die Dosen und die Hütteldorfer dran. Dass er dann nach Linz wechselt, wundert mich selbst. Aber freut mich natürlich, dürfte ja in letzter Zeit mächtig für Schlagzeilen gesorgt haben! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Was spricht denn gegen den LASK? Glaubst du, weil wir Ivo haben, ist Margreitter schlechter dran? Glaubst du, aus dem wird eher was, wenn er im Altacher Abstiegskampf Verantwortung übernehmen muss als sich beim LASK in die Mannschaft spielen zu können? Wenn er seine Leistung bringt, wird er sicherlich auch seine Chance kriegen - wurscht ob in Altach oder in Linz. Wurscht, ob Vastic spielt oder nicht.

Wobei ehrlich gesagt wunder ich mich genauso drüber - was man so liest waren neben euch und uns ja auch die Dosen und die Hütteldorfer dran. Dass er dann nach Linz wechselt, wundert mich selbst. Aber freut mich natürlich, dürfte ja in letzter Zeit mächtig für Schlagzeilen gesorgt haben! :)

bitte mein post nicht negativ auffassen. das er in linz beim lask zu einem topverein wechselt ist für ihn ganz toll und ich schätze den lask sehr hoch ein. rein aus dem aspekt gesehen das die konkurenz in linz ungleich höher ist als bei uns ist das risiko das er auf der bank sitzt ein sehr grosses. das er ein talent ist schreiben ja alle zeitungen, aber wer ist heutzutage keines mehr? sobald eine zeitung über einen jungen schreibt ist er ein talent. wenn ich margreiter wäre, dann hätte ich mir einen verein gesucht bei dem ich sicher spiele, wenn das talent wirklich da ist wie überall geschrieben, dann hat er es bei uns leichter in der stammelf seinen platz zu finden. rein von der entwicklung ist es vielleicht nicht das idealste für ihn.

wobei der daxbacher ein ganz guter trainer ist, und er sicher das richtige mit ihm macht.

ist es den jetzt schon fix? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten