Kaderplanungen Sommer 2007


ExilXi

Recommended Posts

Vor allem Hutwelker würd ich mir persönlich wünschen, der ja seine schwere Erkrankung besiegen konnte.

lt. wikipedia hat er seine karriere beendet. ist ja auch schon etwas sehr alt der herr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

also bernd winkler ist fix (altachfans.at), kling ist mehr als nur im gespräch und lt. heutiger VN auch schon fix

die eigene fanpage als quelle zitieren :augenbrauen:

hm wer ist denn dieser hutwelker? muss man den kennen? :confused:

ich hoff wirklich dass noch ein oder 2 buli taugliche spieler verpflichtet werden...bis jetzt haben wir uns mit neuverpflichtungen sehr zurückgehalten...irgendwer muss den schelli ersetzen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die eigene fanpage als quelle zitieren :augenbrauen:

hm wer ist denn dieser hutwelker? muss man den kennen? :confused:

ich hoff wirklich dass noch ein oder 2 buli taugliche spieler verpflichtet werden...bis jetzt haben wir uns mit neuverpflichtungen sehr zurückgehalten...irgendwer muss den schelli ersetzen!!!

Hutwelker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Laut sport1.at wird Hutwelker in Altach getestet.

Ebenso der 22jährige Brasilianer Stürmer Rafael Godoy. google findet da aber nur Infos zum gleichnamigen kolumbianischen Musiker. :ratlos:

mfg,

Flucky

AMG

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die eigene fanpage als quelle zitieren :augenbrauen:

ich zitiere die eigene page, damit mal ein paar klicks zusammen kommen ;) zudem sind dort meist infos, die man sonst selber sammeln muss

aber ich kann das in zukunft ja lassen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

ich zitiere die eigene page, damit mal ein paar klicks zusammen kommen ;) zudem sind dort meist infos, die man sonst selber sammeln muss

aber ich kann das in zukunft ja lassen :p

na sicher net lassen. du darfst dich vom tiroler nicht ins boxhorn jagen lassen. weita so. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der Neuen von heute

Margreitter steht hoch im Kurs, Seiwald nicht

Der Cashpoint SCR Altach dürfte bei der Verpflichtung von U-19-Auswahlspieler Georg Margreitter wieder bessere Karten besitzen. Nachdem der Montafoner am Montag die Matura bestanden hat, ist in Kürze mit einer Entscheidung seiner berufl ichen Zukunft zu rechnen. Die Verhandlungen mit den RB Salzburg Amateuren liegen auf Eis, so dass der SCR Altach die besten Karten besitzt: "Ich denke, dass wir uns heute oder morgen nochmals mit Margreitter zusammensetzen werden", so Altach-Sportdirektor Christoph Längle, der in den nächsten Tagen auch mit dem Deutschen Stephan Kling ein weiteres Gespräch führen wird.

Seiwald soll gehen

Keine guten Karten weiter in Altach zu bleiben besitzt dagegen Dominik Seiwald. Dem Torhüter wurde gestern von Längle mitgeteilt, dass der Verein nicht mehr mit ihm plant.

Die Fußballer des Bundesligisten Cashpoint SCR Altach sind am Montag in die neue Saison gestartet. Vier Testspieler waren dabei.

VON MARC GÄCHTER

Trainingsstart beim SCR Altach. Nur drei Wochen nach dem letzten Meisterschaftsspiel begann für die Rheindörfler gestern die Vorbereitung zur zweiten Saison in der T-Mobile-Bundesliga.

Direkt im Anschluss an seine Antrittsrede in den Katakomben des Stadion Schnabelholz ließ Trainer Manfred Bender seine neue Mannschaft bereits zum ersten Mal schwitzen. Auf der Laufbahn des Stadion Birkenwiese in Dornbirn stand ein Belastungs-Leistungstest, inklusive der im Spitzensport üblichen Laktattests, auf dem Programm.

Erst am Nachmittag durften die Kicker zum ersten Mal ihre geliebte Kugel streicheln. "Bis zum kommenden Sonntag sind die Jungs auf alle Fälle versorgt. Täglich werden zwei Trainingseinheiten absolviert. Vor allem die Freunde des Balls werden sich in den nächsten Tagen wahrscheinlich etwas ärgern, denn oft werden sie die Kugel in der ersten Woche nicht zu Gesicht bekommen", erklärte Coach Manfred Bender.

Gleich zum Trainingsstart durfte der Deutsche einen 24-Mann Kader begrüßen. Mit dabei Rückkehrer Patrick Mayer sowie die Testspieler Karsten Hutwelker (FC Augsburg), Daniel Hofer (FC Gratkorn) und die beiden Brasilianer Godoy und Diego.

Späte Rückkehr

Erst in den Abendstunden kehrten die Brasilianer Leonardo und Neuzugang Thiago Bernardi Consoni aus dem Urlaub zurück und werden heute zur Mannschaft stoßen. Ebenfalls gefehlt haben die Neuerwerbungen Bernd Winkler (Vöcklabruck) und Torhüter Andreas Michl (BW Linz). Beide sind noch in der Regionalliga Mitte aktiv.

Die Nationalspieler Pablo Chinchilla (Costa Rica) und Modou Jagne (Gambia) kehren erst am 24. Juni aus dem Urlaub zurück.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Einmal so einmal so... das ist halt der Transfermarkt!

Mich freut es das endlich mal was zu hören ist, im Zusammenhang mit Altach...

Und der Manni wird die Jungs wohl richtig schwitzen lassen die nächsten Tage, bin ja gespannt wie es da dem Patrick Mayer und dessen physischen Werte geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mir fehlen einfach bekannte Namen bei den Verpflichtungen - sowohl beim Goalie Michl (oder wie der Typ heißt) als auch bei Bernd Winkler bin ich einfach unsicher, ob Spieler, die in der RZ-Liga oder RL gut waren, in der Bundesliga dem Verein wirklich weiterhelfen können.

Schön wär, wenn ein richtiger Kracher bei den Neuverpflichtungen dabei wär - ein Spieler, wo man sagt, der hat sich in der Bundesliga schon durchgesetzt, der dürft bei uns einen Fixplatz haben.

Wenn ich mir ansehe, was Kärnten alles verpflichtet, und was Altach, seh ich uns leider als Abstiegskandidat (bis zum jetzigen Zeitpunkt - hoff natürlich, ich täusch mich).

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Mir fehlen einfach bekannte Namen bei den Verpflichtungen - sowohl beim Goalie Michl (oder wie der Typ heißt) als auch bei Bernd Winkler bin ich einfach unsicher, ob Spieler, die in der RZ-Liga oder RL gut waren, in der Bundesliga dem Verein wirklich weiterhelfen können.

Schön wär, wenn ein richtiger Kracher bei den Neuverpflichtungen dabei wär - ein Spieler, wo man sagt, der hat sich in der Bundesliga schon durchgesetzt, der dürft bei uns einen Fixplatz haben.

Wenn ich mir ansehe, was Kärnten alles verpflichtet, und was Altach, seh ich uns leider als Abstiegskandidat (bis zum jetzigen Zeitpunkt - hoff natürlich, ich täusch mich).

na da sind wir ja froh das es noch innbruck gibt. bitte vergleiche den fc bzö nicht mit uns, die sind in 2 jahren wieder dort wo sie vorher waren --> nirgends!!

kommt schon noch, diese woche werden 15 spieler getestet. und eigentlich müssten wir "nur" die abgänge von ledezma und schelli kompensieren, wobei man in den letzten spielen gesehen hat das es auch ohne ledezma sehr gut gehen kann. 2-3 neue kommen noch und dann liegts am trainer was er draus macht. wie er im neue interview gesagt hat, "kotzen werden sie nicht, aber...." so soll es sein, können ruhig kotzen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast hohenemser

und dann liegts am trainer was er draus macht. wie er im neue interview gesagt hat, "kotzen werden sie nicht, aber...." so soll es sein, können ruhig kotzen. :yes:

Die üblichen Sprüche eines neuen Trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

klingt mal alles sehr vielversprechend. 24 mann kader? und das ohne leo, bernardi, chinchilla, modou, winkler und michl? kann das schon sein?

margreiter --> sollte man ihn verpflichten können hoffe ich auf einen 3 jahres Vertrag.

mayer --> hoffentlich kann ihn der bender motivieren und er schafft den sprung wieder.

hutwelker --> wäre glaub ich die gesuchte kampfsau, mal schauen!

godoy + diego --> mal schauen, vielleicht ist ein neuer ledezma dabei. :super:

ich glaube sowiso das wird das jahr des modou jagne!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Die üblichen Sprüche eines neuen Trainers.

in vöcklabruck halten die fans grosse stücke auf ihn, und wenn man da das forum ein bischen durchschaut dann war es klar das er nicht lange in vöcklabruck bleibt. mani bender scheint potential zu haben.

übliche sprüche? so abwertend würde ich das mal nicht sagen. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

habe grade mal die aufstellung der u19 Nationalmannschaft studiert mit der sie 2003 in Liechtenstein 3. wurden.

almer robert (T), heute bei matterburg

markl andreas (T), heute SC Parndorf

Olejnik Robert (T), heute Aston Villa (bezweile das der hicke das weiss)

Vollnhofer Thomas (T), heute ??

Baldauf Dario (V), heute SCR Altach

Berger Markus (V), heute ?? (war mal bei Eintracht Frankfurt!!)

Bolter Mario (V), heute SCR Altach

Fürthaler Mario (V), heute Admira Wacker Mödling

Lassnig Martin (V), heute SV Spittal

Lechner Thomas (V), heute GAK

Lindschinger Sandro (V), heute FC Kärnten

Mesenich Andreas (V), heute ??

Osoinik Patrick (V), heute SV Kapfenberg

Rauchbauer Jürgen (V), heute SC Ritzing

Sereinig Matthias (V), heute FC Kärnten

Cehajic Salmin (M), heute Wiener Sportklub

Dunst Daniel (M), heute Austria Lustenau

Hauser Alexander (M), heute TSV Hartberg

öbster Ernst (M), heute Red Bull Amateure

Pekala Thomas (M), heute BW Feldkirch

Prager Thomas (M), heute Heerenveen

Salmutter Klaus (M), heute Sturm Graz

Säumel Jürgen (M), heute Sturm Graz

Schicker Rene (M), heute DSV Leoben

Velek Pascal (M), heute ASK Baumgarten

Wolf Daniel (M), heute AC Pistoiese Calcio

Bammer Andreas (S), heute Schwanenstadt

Kienast Roman (S), heute Ham Kam

Mössner Lukas (S), heute Schwanenstadt

Vujic Marco (S), heute Red Bull Amateure

mit dieser mannschaft schlug man england 2:1 (Mössner, Säumel), Tschechien 4:1 (2x kienast, 2x Schicker) und gegen frankreich holte man ein 1:1 (Cehajic). Gegen Portugal verlor man im Halbfinale 3:6 n. V. (2x Salmutter, 1x Mössner), und das nach 2:0 Führung + 2 verschossenen Elmetern und einem unberechtigen Elfmeter gegen österreich. bolter sah noch gelb rot. habe mir damals alle spiele angeschaut, und das halbfinale war eines der spannendsten spiele die ich je live gesehen habe.

es sind einige dabei die es bis jetzt noch nicht in die 1. liga oder ins Ausland geschafft haben. ist eigentlich auch sehr schade. habe mal die markiert die eventuell für uns in frage kommen würden. vom potential alles top-leute.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Jo Alex, das war eine besondere Mannschaft, im Juli wäre wieder ähnliches drin. Allerdings wird dann oft auf diese Talente vergessen. Oft sind sie selber die Schuldigen, oft sind es aber auch die Vereine.

Ein Velek war damals Kapitän und jetzt spielt er in Baumgarten? Säumel und Salmutter sind wohl zusammen mit Mössner diejenigen, die den Sprung am besten geschafft haben, obwohl sie direkt im Anschluß bei Sturm auch nicht immer erste Wahl waren. Erst als Sturm nicht mehr anders konnte. Dazu kommen die vielen Verletzungen vor allem bei Salmutter....

Markus Berger ist ja jetzt in Portugal, auch ganz wichtig in meinen Augen, dass neben Kienast und Prager weitere Leute im Ausland spielen.

Es liegt sicher bei manchen an sich selber, aber leider erkennt man an dem Beispiel sehr deutlich, woran es in Österreich auch krankt. Daher ist der Vorwurf mit den oft nur durchschnittlichen Ausländern sicher nicht ganz falsch. Allerdings darf man nicht vergessen zu erwähnen, dass auch die Preise durch die Vermittler der Österreicher leider auch in Höhen sind, die nicht unbedingt gerechtfertigt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.