Kaderplanungen Sommer 2007


ExilXi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich bin auch unglücklich mit den bisherigen Neuverpflichtungen... mir kommt vor, da wird ein Team für die RZ-Liga zusammengestellt, aber nicht für die Bundesliga.

Wenn ich mir ansehe, wie Kärnten, LASK und die anderen Bundesliga-Klubs in unserer Reichweite Top-Spieler kaufen, seh ich für Altach kommende Saison wenig Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass Leo immer so spielt wie im Herbst und Altach fast im Alleingang von den Abstiegsplätzen wegbefördert.

Naja, vielleicht kommt ja noch ein echter Kracher - warten wir amol ab.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Laut Längle (VN von heute).

lieber junger freund lerne zitieren.

die quelle ist die VN und nicht Christoph Längle

die VN zitiert selber und ist damit quellenangabe, was aber noch lange nicht heißt, daß dieses zitat stimmt.

an den herrn adam: wieder mal fad?? die sachlage schaut wieder mal ganz anders aus, als dieser schmierfink sie darstellt.

Wenn ich mir ansehe, wie Kärnten, LASK und die anderen Bundesliga-Klubs in unserer Reichweite Top-Spieler kaufen, seh ich für Altach kommende Saison wenig Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen.

dann wärst du wohl endlich glücklich, oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast hohenemser

lieber junger freund lerne zitieren.

Vielen Dank für das Kompliment. Ich bin 60, aber man sieht es mir kaum an, da hast du Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir ansehe, wie Kärnten, LASK und die anderen Bundesliga-Klubs in unserer Reichweite Top-Spieler kaufen, seh ich für Altach kommende Saison wenig Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen.

Welche Top Spieler wären das?

Gerade von den beiden genannten Vereinen hab ich mir mehr erwartet und schließlich gibts immer noch Wacker und Lizenzentzüge :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

finde ich schon schade, jetzt hatte ich mich so auf die neuen saison gefreut, nachdem ich letztes jahr ja die erste zum teil mit altach miterleben durfte, aber wenn man diese wechsel ansieht, dann kann man sich ja nur auf ein trauerspiel einstellen, denn was soll es sonst mehr werden, kann mir langsam nicht mehr vorstellen, was diese kaderplanung soll, was der vereinsvorstand damit erreichen will,

denn ein abstieg ist damit mal bestimmt nicht zu verhindern.

dann wird wohl alles zusammen brechen, die sponsoren fallen weg,

das publikum fällt weg und somit das geld..... ob der vorstand das will.

oder ob die jetzt schon probleme mit dem geld haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Vielen Dank für das Kompliment. Ich bin 60, aber man sieht es mir kaum an, da hast du Recht.

mein opa der ein sehr weiser mann war hat immer gesagt: man lernt nie aus, auch wenn man hundert jahre alt wird.

finde ich schon schade, jetzt hatte ich mich so auf die neuen saison gefreut, nachdem ich letztes jahr ja die erste zum teil mit altach miterleben durfte, aber wenn man diese wechsel ansieht, dann kann man sich ja nur auf ein trauerspiel einstellen, denn was soll es sonst mehr werden, kann mir langsam nicht mehr vorstellen, was diese kaderplanung soll, was der vereinsvorstand damit erreichen will,

denn ein abstieg ist damit mal bestimmt nicht zu verhindern.

dann wird wohl alles zusammen brechen, die sponsoren fallen weg,

das publikum fällt weg und somit das geld..... ob der vorstand das will.

oder ob die jetzt schon probleme mit dem geld haben?

hoffentlich fällst dann auch du weg.

ein richtiger altachfan geht immer auf die spiele. ich war als bub vorarlbergliga schauen, dann lange rlw, dann 2.divison, dann wieder rlw, wieder 2.liga, dann rlw, dann red zac und jetzt eben t-mobile.

es gibt nur eine konstante: und das ist altach egal wo sie spielen. die gegner sind an sich völlig egal. ob rapid oder zwischenwasser! es zählt nur der SCRA!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich bin auch nicht glücklich über die Transfers. Aber muss einfach bedenken, dass für unser Budget nicht mehr drin. Ähnliches sieht man in Tirol und auch in Graz. Kärnten kauft zwar groß ein, wird aber wohl spätestens in ein paar Jahren zahlungsunfähig sein. Soll Altach diesen Weg gehen, nur um jetzt ein paar schöne Namen präsentieren zu können?

Sollte noch ein vernünftiger Stürmer kommen ist die Mannschaft auf jeden Fall stärker als letzte Saison (auch wenn jetzt wieder manche aufschreien werden). Allerdings reicht die gleiche Leistung von letztem Jahr heuer sicherlich nicht aus, die Klasse halten zu können. Ich hoffe darauf, dass der ein oder andere Neuzugang zu einer echten Verstärunkung wird.

Nur eins werde ich jetzt sicher nicht: In Panik verfallen und von Abstieg sprechen wie es einige professionelle Pessimisten hier tun. :nein:

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

hoffentlich fällst dann auch du weg.

sag mal was soll so eine aussage???

Nur eins werde ich jetzt sicher nicht: In Panik verfallen und von Abstieg sprechen wie es einige professionelle Pessimisten hier tun. :nein:

aber das hat doch der vereinsvorstand selber gemacht, die haben doch gesagt, es wird immer so sein, dass altach nur um den abstieg spielt, dann ist also der vereinsvorstand der pessimist...

ich finde es schade...

freue mich aber auf die spiele, bin mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

aber das hat doch der vereinsvorstand selber gemacht, die haben doch gesagt, es wird immer so sein, dass altach nur um den abstieg spielt, dann ist also der vereinsvorstand der pessimist...

ich finde es schade...

freue mich aber auf die spiele, bin mal gespannt.

Nur weil der Anywish das immer sagt, muss das nicht noch lange nicht stimmen.

Oder kannst du mir das Zitat auch nennen?

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

mein gott manchen leuten muß man wirklich die deutsche sprache erklären.

realismus ist ein deutlicher unterschied zu pessimus.

um den abstieg spielen ist auch was anderes wie fix absteigen.

60 jahre und immer noch keinen deutschkurs gehabt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast hohenemser

die VN zitiert selber und ist damit quellenangabe, was aber noch lange nicht heißt, daß dieses zitat stimmt.

an den herrn adam: wieder mal fad?? die sachlage schaut wieder mal ganz anders aus, als dieser schmierfink sie darstellt.

dann wärst du wohl endlich glücklich, oder???

Zum Glück gibt's "kiddy", denn er hat mit einem der Beteiligten (Längle, Dorta oder Dortas Manager) selbst gesprochen und weiß definitiv, dass sich der "Schmierfink" (tolle Wortwahl) Adam wieder einmal etwas aus dem Ärmel geschüttelt hat. Kann aber für uns nur positiv sein, denn dann bleibt Dorta ja Altach erhalten. Danke für Deine fundierte Information.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

auch letztes jahr hat man uns mit den verpflichtungen ausgelacht - wieso sollen uns RLW spieler nicht weiterhelfen können? wieso sollen sie, bzw wenigstens einer davon nicht einschalgen?

die transferzeit ist auch noch nicht vorbei und es sind ja noch einige interessante namen auf der liste...

noch finde ich es zu früh um trübsal zu blasen...

thema dorta: folgendes stand in de VN:

Neben Dominik Seiwald und Christoph Cemernjak steht auch Alexandre Dorta zur Diskussion. Seitens des Klubs gibt es Überlegungen, den Vertrag mit dem Brasilianer – dieserläuft bis 2008 – vorzeitig aufzulösen. „Wir haben dem Spieler und seinem Manager gesagt, dass sie sich einen neuen Verein suchen können“, bestätigt Altachs Sportchef Christoph Längle. Laut seiner Darstellung seien es vor allem die Gehaltsvorstellungen von Dorta, die nicht mehr zu akzeptieren seien.
jetzt kann sich jeder daraus reimen, was er will

aber das dorta trotz bestehendem vertrag gehaltsverhandlungen angeht - ist das normal?? okay, kenne den vertrag nicht, aber trotzdem witzig 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

mein gott manchen leuten muß man wirklich die deutsche sprache erklären.

realismus ist ein deutlicher unterschied zu pessimus.

um den abstieg spielen ist auch was anderes wie fix absteigen.

60 jahre und immer noch keinen deutschkurs gehabt???

was ist mit dir los,

du wirkst immer so agressiv,

es scheint so,

als ob du dich von wortmeldungen immer persönlich angegriffen fühlst...

kann das nicht verstehen...

Nur weil der Anywish das immer sagt, muss das nicht noch lange nicht stimmen.

Oder kannst du mir das Zitat auch nennen?

mfg,

Flucky

AMG

leider kann ich dir das zitat nicht mehr genau sagen, aber ich glaube das doch bei einem gespräch mal gehört zu haben, dass der längle oder gunz, weiß nicht mehr wer das gesagt hat, dass sie nur immer um den abstieg spielen werden,

ich weiß das nicht vom anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich denke jedem ist bewusst, daß unser SCRA wohl mit dem jetzigen Kader mit Tirol zu den am abstiegsgefährdetsten Teams gehört.

Nur darf man eben keine Wunderdinge erwarten, mit den geringen Mitteln die im Vergleich zu so manchem Konkurrenten zur Verfügung stehen. Man nehme nur das Beispiel Mössner her. Rapid wollte ihn, aber die Ablösesumme war selbst für den Rekordmeister zu hoch. Wie soll es dann für Altach möglich sein diese so einfach zu stemmen?

Kärnten darf man eigentlich sowieso nicht als Beispiel herannehmen, denn die haben fast die gleichen finanziellen Voraussetzungen wie Pasching, dank Superfund.

Beim LASK steckt auch sehr viel Kohle dahinter, von Rapid, Austria, Salzburg müssen wir gar nicht reden. Mattersburg und Ried haben ebenfalls nicht die Mittel dieser Clubs, wirtschaften aber durchaus vernünftig in ihren Möglichkeiten. Diese Vereine haben halt jahrelangen Vorsprung und haben sich in der Liga etabliert.

Vielleicht gelingt es ja irgendwann mal diese Lücke zu schließen, obwohl es immer schwieriger wird, da mit Schwadorf der nächste Verein mit viel Geld vor der Türe steht.

Würde man sich jetzt über den eigenen möglichen Mitteln bewegen, wäre man ganz schnell wieder in der RLW zu finden. Also lieber irgendwann sportlich absteigen (was ja noch lange nicht feststeht) und gesund weitermachen, als dann gegen Rankweil oder vielleicht sogar Mäder spielen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

sag mal was soll so eine aussage???

aber das hat doch der vereinsvorstand selber gemacht, die haben doch gesagt, es wird immer so sein, dass altach nur um den abstieg spielt, dann ist also der vereinsvorstand der pessimist...

ich finde es schade...

freue mich aber auf die spiele, bin mal gespannt.

Richtig aber das ist doch immer so, das die 2te Saison in einer Liga die schwierigste ist... Da die Euphorie wegfällt (was man hier im Forum auch deutlich spührt) denn letztes Jahr waren alle voller Optimismuss und jeder Neuzugang - obwohl man die meisten nicht mal kannte- wurde gefeiert bzw. mit Hoffnung erwartet. Jetzt beim Beginn der zweiten Bundesligasaison, wird fast nur kritisiert!

Man vergisst plötzlich wer - oder besser gesagt was - wir sind.

Wie Flucky schon angesprochen hat, wir sind Altach ein Club mit 4 Mio Budget

-der davon ein Teil in die Infrastruktur stecken muss

-der den Spielern nach dem Klassenerhalt weitaus mehr bezahlen muss um sie zu halten

Da bleibt nicht viel bzw. fast gar kein geld über um teure Transfers zu finanzieren, ausser man hat vor in 2-4 Jahren 5 Ligen weiter unten neu anzufangen!

Ich will hier jedoch nicht rechtfertigen wie bis jetzt transferiert wurde, in meinen Augen hätte man das auch besser machen können - bei weitem... um dasselbe Geld!

Jedoch sehe ich das ganze eben Positiv und denke/hoffe auch das wir unseren Kader verbessert haben - man bedenke das letztes Jahr fast keiner unserer Spieler BL erfahrung hatte!!! Jetzt immerhin fast jeder 1 Jahr.

Also Jungs und Mädels auf ins Holz bzw. macht euch morgen selber ein Bild vom "neuen" Kader wenn es heisst:

FC St. Gallen vs SCR Altach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.