Kaderplanungen Sommer 2007


ExilXi

Recommended Posts

02.07.2010

Jo Alex, das war eine besondere Mannschaft, im Juli wäre wieder ähnliches drin. Allerdings wird dann oft auf diese Talente vergessen. Oft sind sie selber die Schuldigen, oft sind es aber auch die Vereine.

Ein Velek war damals Kapitän und jetzt spielt er in Baumgarten? Säumel und Salmutter sind wohl zusammen mit Mössner diejenigen, die den Sprung am besten geschafft haben, obwohl sie direkt im Anschluß bei Sturm auch nicht immer erste Wahl waren. Erst als Sturm nicht mehr anders konnte. Dazu kommen die vielen Verletzungen vor allem bei Salmutter....

Markus Berger ist ja jetzt in Portugal, auch ganz wichtig in meinen Augen, dass neben Kienast und Prager weitere Leute im Ausland spielen.

Es liegt sicher bei manchen an sich selber, aber leider erkennt man an dem Beispiel sehr deutlich, woran es in Österreich auch krankt. Daher ist der Vorwurf mit den oft nur durchschnittlichen Ausländern sicher nicht ganz falsch. Allerdings darf man nicht vergessen zu erwähnen, dass auch die Preise durch die Vermittler der Österreicher leider auch in Höhen sind, die nicht unbedingt gerechtfertigt sind.

ja, wenn`s net so weit weg wäre würde ich mir das schon geben, ist sicher interessant. ist schade das ein öbster zum beispiel nicht 1. liga spielt. der pekala zum beispiel spielt regionalliga west!? er war ja auch mal bei uns in altach....

in der steiermark ist die jugendarbeit aber wirklich vorbildhaft, da kommen schon einige gute kicker raus aus den akedemien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ja, wenn`s net so weit weg wäre würde ich mir das schon geben, ist sicher interessant. ist schade das ein öbster zum beispiel nicht 1. liga spielt. der pekala zum beispiel spielt regionalliga west!? er war ja auch mal bei uns in altach....

in der steiermark ist die jugendarbeit aber wirklich vorbildhaft, da kommen schon einige gute kicker raus aus den akedemien.

Nochmal kurz OT: Ich werd mir mit Sicherheit ein oder mehr Spiele geben, ich denke es ist wieder was drin für unsere U-19!

Jo, wenn überall so viele Junge rauskommen würden wie aus der Steiermark, dann hätten wir genug gute Kicker.

Bei Pekala reicht es leider nicht für mehr als RL, das hat er mittlerweile oft genug "bewiesen". Aber du hast schon recht, wenn man sich ansieht was aus vielen Spielern geworden ist, könnten einem die Tränen kommen.....Zuerst in der Spitze von Europa und jetzt gurken sie in Baumgarten oder Feldkirch rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast hohenemser

Vielen Dank "n'alex", dass du dir diese Mühe gemacht hast !!!!!

Wollte diese Liste selbst schon längst mal erstellen, was aber aus Zeitmangel immer wieder gescheitert ist. Es zeigt aber nur, wie schlampig in Österreich mit Talenten umgegangen wird und noch schlimmer, was für unverantwortliche Manager in Österreich herumgurken und für unsensible Trainer. Diese Manschaft hatte es wirklich in sich und wie wenig wurde daraus gemacht!

Nochmals Danke n'alex!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja einige haben eh schon was zusammengebracht... Berger, Olejnik, Salmutter, Säumel, Prager, Mössner, ... das alle den Sprung schaffen zu nem Topklub wäre vermessen zu glauben .. Leider hat den Duchbruch leider keiner so richtig geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

naja Sprüche hin oder her .. der Mani Bender hat eine faire Chance verdient .. viel mehr sorgen mach ich mir im moment noch über unseren Kader...

warum machst du dir sorgen wegen unserem kader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Über den Kader mache ich mir noch keine Sorgen. Olli wird durch Bernardi ersetzt, welcher sicherlich qualitativ besser ist.

Für die Offensive werden gegenwärtig ein paar "Latinos" getestet und gemäss der heutigen VN ist auch ein weiterer Costa Ricaner dabei.......vielleicht eine Empfehlung von Pablo? (der hat uns ja damals auch Ledezma vermittelt)

In der Defensive sind zwei drei Neuzügange und einen hoffentlich guten Ersatztorwart haben wir nun auch.

Wenn wir noch Magreiter bekommen, haben wir mitunter ein Talent für die Zukunft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

momentaner kader schaut wie folgt aus:

Tor:

Krassnitzer

Michl

Breuss

Verteidigung:

Bolter

Baldauf

Winkler

Guem

Pfister

Bernardi

Chinchilla

Mittelfeld:

Kirchler

Winkler Uli

Schoppitsch

Dorta

Schmied

Cermenjak

Zinna

Mayer *

Sturm:

Leonardo

Mattle

Jagne

Atav

* Mayer ist noch nicht fix zurück. Also brauchen wir noch 1 Stürmer, 1 offensiven Mittelfeldspieler und eventuell noch einen Verteidiger. So schlecht schauts net aus.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Naja einige haben eh schon was zusammengebracht... Berger, Olejnik, Salmutter, Säumel, Prager, Mössner, ... das alle den Sprung schaffen zu nem Topklub wäre vermessen zu glauben .. Leider hat den Duchbruch leider keiner so richtig geschafft

@hohenemser: habe ich gerne gemacht, nachdem ich da alle spiele gesehen habe, habe ich es genossen in den erinnerungen zu schwelgen...*g*

Olejnik + Prager waren vorher schon im Ausland bei den genannten Vereinen. Säumel und Salmutter haben bei Sturm relativ rasch den Durchbruch geschafft. Der Rest noch nicht wirklich. Mössner spielte bei Schwanenstadt!! der war beim SC Freiburg in der Fussballschule und trotzdem bekam er bis jetzt nirgends eine Chance. Er ist 23, in anderen Ländern sind 17 jährige schon in der Stammelf der 1. Mannschaft.

Schade ist das man das Potential das diese Mannschaft hatte vergeudet hat. Da noch 3-4 Routiniers dazu und das Nationalteam würde sehr gut ausschauen.

Leider gibts im Nachwuchs nur einen Gludovatz und zuviele Hickersberger und Sticklers.

Ist doch traurig das man als Mannschaft damals die höher eingeschätzten Engländer, Tschechen und Franzosen geschlagen bzw. unentschieden gespielt hat und heute spielen sie teilweise in der REGIONALLIGA!!

Vom öfb war keiner da, kein Krankl (damaliger Teamchef) oder sonstiger Verantwortlicher Die Zuschauer bei diesem Nachwuchsturnier waren sehr erstaunt das der öfb es nicht wichtig fand den Teamchef zu schicken.

Hoffentlich lernt man beim öfb daraus. die jetzige u19 hat wieder das potential auf eine top-platzierung, hat man doch in der vorbereitung den "Meister der Herzen" SV Ried mit 6:1 deklassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

eben schauts nicht so schlecht aus

- bernardi ist, so finde ich, eine top verstärkung!

- zb schoppitsch und bolter konnten gehalten werden - sollte man nicht vergessen ;)

- im tor tut sich auch was

- leo bleibt im sturm (zumdindest bis auf weiteres) ebenfalls in altach

- bei den anderen neuverpflichtungen können wir noch nichts sagen, aber ich denke nicht, dass die auf der nudelsuppe dahergeschwommen sind -> soweit -> herzlich willkommen in altach!! :winke:gelbschal.gif

einzig der sturm ist noch recht dünn besiedelt, bin jetzt aber ziemlich erschrocken: was hast denn mit dem müslüm getan??

auf die altachfans.at verweis ich jetzt nicht (:x), sonst schimpft man wieder mit mir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

lt VN waren beim gestrigen trainingsauftakt bereits daniel hofer (gratkorn), raphael godoy und diego perreira dabei

wen ich nochmal ganz gerne gesehen hätte: Omotoyossi =)

wenn es der ist, dann haben wir wieder mal nicht zugegriffen als wir die Chance dazu hatten....

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/379...zak/profil.html

er ist jetzt bei helsingborg und hat vertrag bis 2009, kommt also nicht mehr in frage bei uns. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.