Bundesliga, wir kommen?!


Recommended Posts

topmodel 90-60-90

was ist an dem so besonders? ich könnt mich nicht erinnern, dass mir der in pasching mal sonderlich aufgefallen wäre.

mir eigentlich auch nicht! so viel ich weiß arbeitet der ohnehin bei transdanubia unter grads regime! oder täusch ich mich da? :glubsch::knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

was ist an dem so besonders? ich könnt mich nicht erinnern, dass mir der in pasching mal sonderlich aufgefallen wäre.

nicht bei Pasching - das stimmt

aber in der Eishalle bei den Black Wings Spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

interessant finde ich das in der tat:

Der Verbund sponsert die Austria.

Der hält Anteile an Wien Energie (Rapid) und Kelag (FC BZÖ).

Der Verbund ist im Besitz der Republik Österreich.

Also eigentlich werden überhaupt eine große Anzahl an Klubs vom Bund bezahlt. So sche! :love:

Aber der Mateschitz ist der böse weil er sein eigenes Geld für Fußball ausgibt... :D

Ich habe übrigens gerade heute morgen eine Untersuchung über den Werbewert eines RedZac-Ligisten bekommen... ich kanns beurteilen...

na dann raus mit der sprache, oder i das "top secret" ? :laugh:

dass mateschitz aus anderen gründen der "böse" is dürfte wohl klar sein.

aber ganz sauber is die kohle auch ned. dass kids dazu bewegt werden des ungsunde zeug zu saufen is nämlich ned grad des wahre.

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wirklich kein anständiger FB-Fan braucht den FCK in der Buli...

@Sandy

Kärnten ist damals sportlich abgestiegen - nicht wegen Unregelmäßigkeiten von Sturm. Folglich hatte dieser Konstruktverein nix in der Buli verloren. Ein Verein der nach der Saison Letzter ist sollte auf jeden Fall absteigen, da er die sportlichen Vorgaben net erfüllt. M. E. ist es auch unerheblich, ob einem davor liegenden Verein die Lizenz entzogen/nicht erteilt wird. Dann sollten eben beide Vereine absteigen - einer aus rechtlichen, der Andere aus sportlichen Gründen. Da hätte eigentlich der Admira auch so wiederfahren müssen. Einmal Dank Linzer Fusion gerettet, ein weiteres Mal durch Konkurs eines anderen Vereines. Wers sportlich net schafft hat in der Buli auch nix verloren. Dann sollten eben die ersten zwei der Red-Zac aufsteigen sofern sie die Lizenzvorgaben erfüllen können. Fix ist jedoch der FCK hat in der Buli momentan nix verloren. Dann lieber 3 OÖ-Vereine, als diese Fusionsquark.

Zum Thema Fusionierung

Im Endeffekt kann es nur eine Fusion zwischen FCK und FCP geben. Ein Lizenzverkauf ist nicht möglich, folglich auch kein Tausch. Denn so oder so kann einer der FCK die Buli-Lizenzvorgaben nicht erfüllen. Das wäre ja so, als würde man einen Polizisten mit einem Berufsfeuerwehrmann tauschen - absurd - keiner hätte dann die geeignete Qualifikation.

Andererseits hat es solche Sachen schon vor der "Causa FCK-FCSP" gegeben. Man möge sich nur an die an die Fusion Admira Wien und Wacker Wien erinnern, sowie nachfolgendem Unzug von Jedlesee/Wien nach Südstadt/NÖ, wo später noch Mödling hinzufusioniert wurde.

In Österreich gab es schon einige Fusionen:

Austria Wien fusionierte mit dem WAC. Folge war, dass die Fussballsektion des Dachverbandes WAC stillgelegt wurde. Später wurde dann der Fussballverein WAC, sowohl aus dem Vereinsnamen sowie den Registern gestrichen. Ein traditionsreicher Verein (1xMeister) somit liquidiert. Mein Onkel war als Kind WAC-Fan und hasst seit damals Austria.

Ebenso haben der LASK under FC Linz fusioniert.

PS:

Schade, dass den Pasching-Fans wohl das gleiche Schicksal wie den ASB-Fans und den VOESTlern bevorstehen wird. Stattdessen haben wir noch so eine Kubickfusion. Pfui!!! Aber was soll man sich von Kärnten anderes erwarten. In dem Land zwischen Glockner und Koralpe sind sowieso Ortstafel (inkl. Zusatzschilder) das größte Problem. Ja so ist es nunmal im Braunblauenorangenen Möchtegern-Freistaat. V

Vielleicht sollte die Buli Vereine aus Slowenien oder Ungarn aufnehmen. Inder Eishockeyliga ist das ja auch möglich - zumal eine Fusion zwischen FCK und Clje oder Olympija Ljubijana interessant wäre.

Sehe da schon BZÖ-Schlagzeile:

Nach Ortstafelstreit nun der nächste Skandal - FC Kärnten niemals FC Korosko!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Heute steht in der Kärntner Woche das Kabat,Kollmann, und Schoppitsch schon fix sind. :love:

Es könnte alles so schön sein, wenn diese Fusion nicht wäre , aber dann würden ja diese Spieler auch nimmer kommen. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Es könnte alles so schön sein, wenn diese Fusion nicht wäre , aber dann würden ja diese Spieler auch nimmer kommen. :schluchz:

Ja wär das schön. Leider scheint Diebstahl erlaubt zu sein. Der Linzer Vorstadt wird der Verein gestohlen und ein völlig wertloser FCK kommt durch Fusion in Liga 1 - bääh. Hätte der FCK es sportlich geschafft wären sie mir jeder Zeit wilkommen. War damals beim Cupfinale gegen Tirol und was die "Amigos" abgezogen haben war einfach leiwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es könnte alles so schön sein, wenn diese Fusion nicht wäre , aber dann würden ja diese Spieler auch nimmer kommen. :schluchz:

das ist doch eh keine fusion :). FCK alt darf sterben, Pasching wird in FCK neu umgewandelt. nur eine standortänderung samt namenswechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

das ist doch eh keine fusion :). FCK alt darf sterben, Pasching wird in FCK neu umgewandelt. nur eine standortänderung samt namenswechsel.

Du meinst wohl Paschin stirbt, denn es kommen nur ein paar Spieler und der Name bleibt auch gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Du meinst wohl Paschin stirbt, denn es kommen nur ein paar Spieler und der Name bleibt auch gleich.

nein, ich mein das schon so wie ich es sage. rechtlich gesehen wird der FCK alt in der RedZac wohl fallen gelassen, sprich er erhält keine lizenz, der FC Superfund übersiedelt nach Klagenfurt und wird umgetauft. also besteht der ursprüngliche FCK nicht mehr, der FC Superfund aber schon, mit anderem namen usw. halt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Wer schaut sich diesen Verein den bitte in Kärnten an?

Mit Sicherheit mehr als in Pasching. Soll jetzt keine Provokation sein, aber das ist anhand vieler Fakten nicht von der Hand zu weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.