Bundesliga, wir kommen?!


Recommended Posts

Violett is back :)))

Ok, dann sind wir hier zumindest schon zu zweit.

Wie schauts mit Pogatetz aus? :D

Wüsst noch wenn also wären wir zu dritt. :)

Pogatetz wär a nit schlecht, ich wüsste soviele Spieler die ich gerne wieder in Kärnten Dress sehen würde.

Aber Kollmann und Kabat wären ein Traum :allaaah:

Und bei der Situation dann wären sie keine zusammen gekauften Spieler da sie ja schon bei Kärnten spielten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten waer mir die Mannschaft von 2001.... was aber Utopie ist, weil die meisten schon im Ruhestand sind.

Aber Kollmann ist realistisch. Pogatetz nicht, den koennten wir uns mittlerweile nimmer leisten, und selbst wenn: es gaebe fuer ihn keinen Grund, von der internationalen Buehne ins provinzielle Kaernten retourzuwechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Wüsst noch wenn also wären wir zu dritt. :)

Pogatetz wär a nit schlecht, ich wüsste soviele Spieler die ich gerne wieder in Kärnten Dress sehen würde.

Aber Kollmann und Kabat wären ein Traum :allaaah:

Und bei der Situation dann wären sie keine zusammen gekauften Spieler da sie ja schon bei Kärnten spielten.

der dollinger soll auf herbergsuche sein, oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Stimmt genau die 2001 Mannschaft war ein Traum. :love:

Naja bei Schachner hätte ich mir auch niemals mehr gedacht das er zurück kommt und jetzt ist er da , also alles ist möglich. :D

Die was im Ruhestand sind holen wir einfach wieder zurück , Vorderegger und Vukovic sind eh immer im Stadion , die würden jetzt noch besser spielen als die jetzige Abwehr. :lol:

Da blutet einem schon das Herz damals hattest die beste Abwehr, und jetzt sind nur so Stümper am Werk. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also an Schachners Rueckkehr habe ich immer geglaubt.... nachdem er bei der Austria abserviert wurde, und ihm in Deutschland nicht wirklich ein Erfolg gegoennt war, hab ich immer damit gerechnet, das er einmal zu den Wurzeln seines Erfolges zurueckkommen wird.

Aber Trainer sind ein anderes Kapitel als Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich hab nie geschrieben das mir egal ist wie der Klub heisst.

Und ich bin nach wie vor für einen sportlichen Aufstieg.

Und ein Haider kann Millionen von Euro geben, meine Stimme hat er derwegen nicht.

Aber ist ja echt ein Blödsinn hier noch was zu schreiben, du bist mit dem Klub nicht so verbunden wie ich also wirst du das auch nie verstehen.

es finden sich sicher noch andere gründe haider zu wählen.

Und wenn alle aus dem Fenster springen, huepfst Du nach?

was ist wenn's brennt? hüpfen oder nicht hüpfen?

Also wenn man es genau nimmt, ist der FCK abgestiegen, weil ein anderer Grazer Klub nicht ganz koscher gearbeitet hat, was die Finanzen anbelangt. Soviel zum Thema "Kaufen".

Und ja, es ist mittlerweile usus, das sich Einzelpersonen, welche entweder ueber eigenes, oft auf dubiosen Wegen erwirschaftetes Geld oder ueber Geld anderer verfuegen koennen, einen Verein "kaufen". Wer regt sich bei Abramovich auf? Wer ernsthaft ueber Mateschitz?

Reb Bull Salzburg und ein ev. FCK Neu mit Pasching-Lizenz sind nur ein Vorgeschmack auf "neue Fussballzeiten" in Oesterreich. Nur weil wir hierzulande bis jetzt von solchen Praktiken verschont geblieben sind (und deswegen international auch eher zum Vergessen), heisst es nicht, das in den naechsten 10 Jahren solche Methoden an der Tagesordnung stehen werden. Und dann wird das so "normal" sein, das sich wie in England oder Deutschland kein Hahn mehr danach kraehen wird....

ich wage mal zu bezweifeln, dass sturm ~ 3 jahre nach der champions league finanziell bereits wie eine semmel gekracht hat. es hat ja immerhin noch ca. 2,5 jahre gedauert bis das konkursverfahren eröffnet wurde. den verlorenen abstiegskampf 2004 auf die bereits damals (?) gefakte finanzgebahrung von sturm zu führen ist mmn reines wunschdenken. schließlich waren damals auch noch salzburg und mattersburg in reichweite. und wer von 9 spielen 8 verliert (2. saisonviertel aka. katastrophenherbst) ist nicht bundesligawürdig. mattersburg hat danach weitestgehend vom 8 punkte-polster auf kärnten gezehrt.

bzgl. roman abramowitsch:

von wegen moskauer gosse!

aber das fällt mir bei dir eh auf, dass du ganz gerne plakative behauptungen in den raum stellst ohne sie auf ihren wahrheitsgehalt zu überprüfen. aber meinetwegen! bedien ich mich jetzt auch mal dieses kunstgriffes:

was würdest du eigentlich machen wenn der wiener sportklub plötzlich mit st.pölten fusionieren würde und in blau-weiß weiterspielen würde, vielleicht sogar nach st.pölten ziehen würde?

aber so wie ich dich einschätze würdest du kampflos und mit leichter wehmut dieses schickal akzeptieren. wie ich so eine lasche "da-kann-man-nix-machen-das-ist-nun-mal-so-einstellung" verabscheue.

eigentlich seltsam dass solche verhunzungen von finanzschwachen fußballvereinen in österreich gehäuft vorkommen. hat man da im ausland mehr respekt vor einem fußballklub?

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also abgesehen davon, dann man einen Sportklub nicht mit einem Verein wie Pasching oder auch Klagenfurt vergleichen koennte... ich denke (und hoffe), das ein Verein wie der Sportklub - egal in welcher Liga er spielt - von Sponsoren oder Politikern niemals so vergewaltigt werden wuerde. Das wuerde sich wohl keiner trauen. Bei sogenannten "Dorfklubs" liegt die Hemmschwelle wohl etwas tiefer.

Und nein, gesetzt den Falles, das sowas geschehen wuerde: das waere nicht mehr mein Verein. Warum? Tja, bei Kaernten geht es mir primaer darum, das ein KAERNTNER Verein in der BL vertreten sein sollte, egal welcher. Nachdem die Klagenfurter Austria uneinbringlich ausgeloescht wurde, ist es mit der "Tradition" in Kaernten nicht mehr so weit her.... LEIDER!

Aber am Sportklub haenge ich nicht als "Dornbacher" oder Wiener, sondern mit dem Herzen, weil der Sportklub noch echte Fussballtradition verkoerpert. Egal, ob er jetzt mit "C" oder aus finanztechnischen Gruenden unter dem "K" firmieren muss.

Nein, das kann man einfach nicht vergleichen und man kanns auch nicht erklaeren - aber das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

So, und jetzt geh ich schlafen, in 3 1/2 Stunden hab ich wieder einen 24 Stunden-Dienst vor mir..... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Sag, woher kommt Dein Frust, das Du immer auf Kaernten hinhackst, und "Kaerntner = Haider" hinausposaunst, wo immer es geht????

Manchmal koennte man annehmen, das kleine Voelkchen der Bergfexe tief im Westen ist neidisch ob der Kreativitaet, die manche Suedfruechte einem ganzen Land zwangsangedeihen lassen.....

Es geht mir nicht um Kärnten ansich. Hab ich doch schonmal geschrieben. Mir geht einfach diese Ungerechtigkeit und die Verhunzung jeglichen sportlichen Wettbewerbs auf den Geist und die Lizenz kauft sich nunmal Kärnten in Person des Landeshauptmannes und eines landeseigenen Betriebes.

Würde sich Hartberg, Schwanenstadt oder Kapfenberg die Lizenz kaufen, würden die von mir ihr Fett abkriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich gebs ja zu - ausser der WM eigentlich keines. Und selbst da ist mir aus persoenlichen Gruenden "Objektivitaet" wohl verwehrt.

Aber ob Loew wirklich ein Spitzentrainer ist oder nicht, moegen andere entscheiden. Und wenn ein Trainer irgendwo in der Welt noch so erfolgreich gewesen sein mag, wenn er mit dem Verein meiner Sympathie scheitert, dann zaehlen fuer mich saemtliche Lorbeeren nichts.

wenn du dann eh nix sinnvolles dazu schreiben kannst und dich nur auf vermutungen, verallgemeinerungen und behauptungen stützt ...

meine güte, du und obskur könntet in dieser hinsicht brüder sein.

tja du witzbold. wenn ich mich mit "lebt es sich ganz ungeniert" auf den vom fck präsentierten fußball beziehen würde, dann wäre es traurig. nachdem aber der einzige fußballverein, der mir auch nur ansatzweise am herzen liegen könnte, schon vor jahren zu grabe getragen wurde, habe ich das problem nicht.

darf man fragen welcher verein das war? austria klagenfurt?

Also die Spieler sind sicher nicht arm, die wollen doch alle Bundesliga spielen und nicht in der Red Zac versauern, und wenn jetzt da ein Kicker Angst hat das er gehen kann , dann soll er sich gefälligst mal anstrengen.

arm mögen sie nicht sein. aber unfähigkeit spielt nun mal nicht fußball, zumindest jedoch nichts was sich die bezeichnung fußball verdient hätte. und manche spieler dürften durchaus wissen, dass sie aufgrund ihrer fähigkeiten entweder kein leiberl in der bundesliga hätten oder sich dort unendlich blamieren würden. manchmal bist du naiv ... also da frage ich mich echt. bist du blond? *duckundlauf*

Was sagt eigentlich Kyrill zu diesem Thema? :augenbrauen:

viel wind um nichts.

Schauts lieber das sportlich wieder in die Bundesliga kommts, so eine Söldnertruppe brauch kein Mensch in der Bundesliga.

Sollte es trotzdem was werden dann

GRATULATION ZUM ABSTIEG 07/08

was die ganze aktion erst recht zu lachnummer machen würde. :klatschgrin:

@manfred :RiedWachler:

@alle anderen (und das sage ich als Quasi-Mod dieses Channels jetzt schon zum wiederholten Male): Bitte Trolle nicht füttern. :lol:

da wird der doug aber was dagegen haben.

aber noch is er's nicht.

@ doug: :finger:

Also abgesehen davon, dann man einen Sportklub nicht mit einem Verein wie Pasching oder auch Klagenfurt vergleichen koennte... ich denke (und hoffe), das ein Verein wie der Sportklub - egal in welcher Liga er spielt - von Sponsoren oder Politikern niemals so vergewaltigt werden wuerde. Das wuerde sich wohl keiner trauen. Bei sogenannten "Dorfklubs" liegt die Hemmschwelle wohl etwas tiefer.

Und nein, gesetzt den Falles, das sowas geschehen wuerde: das waere nicht mehr mein Verein. Warum? Tja, bei Kaernten geht es mir primaer darum, das ein KAERNTNER Verein in der BL vertreten sein sollte, egal welcher. Nachdem die Klagenfurter Austria uneinbringlich ausgeloescht wurde, ist es mit der "Tradition" in Kaernten nicht mehr so weit her.... LEIDER!

Aber am Sportklub haenge ich nicht als "Dornbacher" oder Wiener, sondern mit dem Herzen, weil der Sportklub noch echte Fussballtradition verkoerpert. Egal, ob er jetzt mit "C" oder aus finanztechnischen Gruenden unter dem "K" firmieren muss.

Nein, das kann man einfach nicht vergleichen und man kanns auch nicht erklaeren - aber das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

So, und jetzt geh ich schlafen, in 3 1/2 Stunden hab ich wieder einen 24 Stunden-Dienst vor mir..... :winke:

1. sportklub: ich möcht gern deine stellungnahme zu diesem thema hören, falls es eines tages mal doch so weit sein sollte (was ich mir persönlich als wsk-sympathisant absolut nicht wünsche). und das kapitel gerasdorf ist ja so wahnsinnig lang auch noch nicht her.

2. klagefurter austria: kann man deinen fatalismus auch irgendwo kaufen? das gibt's ja normal gar nicht.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

habs zwar schon im anderen thread gefragt aber es passt auch hierher:

wie kann kärnten sich das ganze leisten?

woher hat man plötzlich das geld um einem grad die lizenz abzukaufen, BL kicker zu holen und einen schachner einzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hey super. normalerweise entsteht ja was großes bei solchen projekten. für schachner ist es aber eine herzensangelegenheit. da wirds mir gleich warm um mein eigenes.

meine güte geld. landeshauptmann schnorrt (zuvor hat er wohlwissend das gegenteil betrieben), em-stadion kommt. ich habe in die neue führung zwar kein besonderes vertrauen was den sportlichen erfolg (der eigentlich jetzt schon mehr als in frage gestellt ist) anbelangt, jedoch wird hier nicht viel auf pump finanziert werden. kärnten hatte schon vor jahren eines der höchsten budgets der bundesliga und wird jetzt kein problem haben, das noch weiter aufzustocken. kärnten mag zwar kein besonders reiches land sein, aber wenn es ums geldaufstellen für events (ich vergaß, es ist fußball) geht, dann erreicht man viele zahlungskräftige und zahlungswillige sponsoren. und wenn man ehrlich ist, dann sind das nicht nur steuergelder. steuergelder die im übrigen in jedem österreichischen spitzensport an die einzelnen vereine fließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

wenn du dann eh nix sinnvolles dazu schreiben kannst und dich nur auf vermutungen, verallgemeinerungen und behauptungen stützt ...

meine güte, du und obskur könntet in dieser hinsicht brüder sein.

:feier::clap::feier:

(text)

bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dann eh nix sinnvolles dazu schreiben kannst und dich nur auf vermutungen, verallgemeinerungen und behauptungen stützt ...

meine güte, du und obskur könntet in dieser hinsicht brüder sein.

Na da redet grade der Richtige, der zu allem und jeden seinen Senf ablassen muss - Hauptsache, ein Posting mehr. Gibts ueberhaupt irgendeinen Thread hier im ASB, wo User Renne NICHT was dazugepostet hat? Ich glaube nicht. Und wenn es noch so sinnleer, unnoetig und Bitvergeudung ist: Hauptsache +1

Kehr lieber mal vor der eigenen Tuere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

In der Woche war heut ein Interview und auf die Frage wegen der zweiten Lizenz meinte Canori das:

Sollte der FCK die Lizenz von Pasching erhalten, wäre noch immer eine für die Red-Zac-Liga frei.

Würde der FCK diese für eine eigene zweite Mannschaft behalten? "Franz Grad und alle Trainerkandidaten raten mir dazu. Dazu bräuchten wir 1,5 bis 2 Millionen Euro Budget. Man muss es abklären, finanzielle Abenteuer gibt`s bei mir aber keine."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.