Bundesliga, wir kommen?!


Recommended Posts

Ich will jetzt Sandy nicht verteidigen - zumindest nicht inhaltlich - aber sie ist anscheinend eine der wenigen "Hardcore-Fans", denen der FCK nicht egal ist und trotz allem am Herzen liegt. Das ist ihr gutes Recht. An alle Kritiker - vor allem jene, welche den FCK nur wegen der Tatsache verarschen, weil es ein "Haider-Klub" ist - wie wuerdet IHR reagieren, wenn Euer Klub mit so negativen Schlagzeilen in aller Munde waere, wenn Euer Verein irgendwo herumgrundelt, es hinten und vorne zum Himmel stinkt und sich populistische Politiker den Verein als Werkzeug vereinnahmen?

Das kann man als Nicht-Kaerntner bzw. Nicht-FCK-Fan gar nicht vorstellen, und klar, das die verbliebenen Fans dann trotzen und auch offensichtliche Misstaende entweder nicht wahrnehmen wollen oder gar koennen.

Ich war Fan der Klagenfurter Austria, ich war Fan des FC Kelag Kaernten, und ja, im Herzen bin ich's noch immer - aber sicher nicht wegen Haider, sondern vielleicht einfach aus Chauvinismus, weil ich finde, das auch ein Kaerntner Verein in der Bundesliga mitspielen soll. Das Hick-Hack der letzten Jahre finde ich selber mehr als nur peinlich, und der momentane FCK hat es geschafft, die letzten "Traditionen" der alten Austria komplett ueber Bord zu werfen. Ich habs selbst noch miterlebt, wie zB. 2001-2003 noch viele alte Violette den Verein supportet haben - WO sind diese aber jetzt? Und warum? Die Antwort ist einfach in der Politik zu suchen, dessen Tentakel sich ueber das Freunderl-Management den Verein gekrallt und die letzten violetten Wurzeln ausgemerzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich will jetzt Sandy nicht verteidigen - zumindest nicht inhaltlich - aber sie ist anscheinend eine der wenigen "Hardcore-Fans", denen der FCK nicht egal ist und trotz allem am Herzen liegt.

Najo, mag alles schoen und gut sein, keine Frage. Nur - wenn es zu keiner "Fusion" von Pasching/FC Kärnten "alt" kommt und eben nur Pasching einen Ortswechsel vollzieht, der FC Kärnten "alt" mit St.Andrä fusioniert (und eben die Spieler die der FCK "neu" braucht gratis abgibt")..was genau hat der Verein FC Kaernten ("alt") noch mit dem Team das in der Bundesliga spielen wird zu tun ? Mal abgesehen von einer evtl. Namensgleichheit und der gleichen Spielstaette..in Klagenfurt wuerde genau der eigentliche Sv Pasching spielen, nicht mehr und nicht weniger..wie genau kann man also als FC Kaernten Fan so eine Fusion befuerworten ? Das geht mir aber sowas von ueberhaupt nicht in den Kopf...wenn man diesen Verein als "alter" Fck Fan unterstuetzt wechselt man ja quasi zu nem neuen Verein..und wie man sowas so eine weiteres hinnehmen kann wird mir nicht ganz klar..

Wenn einem der Verein FC Kaernten (oder meinetwegen die Austria Klagenfurt) am Herzen liegt muss man eigentlich ganz eindeutig gegen diese Fusion sein..wenn man nur einen Club im Oberhaus haben will (unabhaengig von Tradition etc) soll man doch bitte auch in Zukunft den Fc Kaernten "Neu" unterstuetzen - waer auch kein Problem fuer mich.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich will jetzt Sandy nicht verteidigen - zumindest nicht inhaltlich - aber sie ist anscheinend eine der wenigen "Hardcore-Fans", denen der FCK nicht egal ist und trotz allem am Herzen liegt. Das ist ihr gutes Recht. An alle Kritiker - vor allem jene, welche den FCK nur wegen der Tatsache verarschen, weil es ein "Haider-Klub" ist - wie wuerdet IHR reagieren, wenn Euer Klub mit so negativen Schlagzeilen in aller Munde waere, wenn Euer Verein irgendwo herumgrundelt, es hinten und vorne zum Himmel stinkt und sich populistische Politiker den Verein als Werkzeug vereinnahmen?

Das kann man als Nicht-Kaerntner bzw. Nicht-FCK-Fan gar nicht vorstellen, und klar, das die verbliebenen Fans dann trotzen und auch offensichtliche Misstaende entweder nicht wahrnehmen wollen oder gar koennen.

Ich war Fan der Klagenfurter Austria, ich war Fan des FC Kelag Kaernten, und ja, im Herzen bin ich's noch immer - aber sicher nicht wegen Haider, sondern vielleicht einfach aus Chauvinismus, weil ich finde, das auch ein Kaerntner Verein in der Bundesliga mitspielen soll. Das Hick-Hack der letzten Jahre finde ich selber mehr als nur peinlich, und der momentane FCK hat es geschafft, die letzten "Traditionen" der alten Austria komplett ueber Bord zu werfen. Ich habs selbst noch miterlebt, wie zB. 2001-2003 noch viele alte Violette den Verein supportet haben - WO sind diese aber jetzt? Und warum? Die Antwort ist einfach in der Politik zu suchen, dessen Tentakel sich ueber das Freunderl-Management den Verein gekrallt und die letzten violetten Wurzeln ausgemerzt haben.

klar kann ich mir das vorstellen. mein klubchef ist berlusconi. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht alles zwanghaft ins "Lustige" ziehen - selbst wenn die Vereinsfuehrung solche Aktionen eigentlich auf dem Silbertablett serviert.

Ich kann als Kaerntner und als FCK-"Fan" sehr wohl ihre Gedankengaenge nachvollziehen, nur als rational denkender Mensch (und jetzt kann man sich bloede Kommentare gerne sparen :finger:) kann ich der Argumentation nicht folgen bzw. zustimmen.

Ja, auch ich wuerde mir nichts mehr wuenschen, als einen Kaerntner Verein wieder in der obersten Spielklasse zu sehen, selbst wenn es mit solchen fragwuerdigen Mitteln wie den derzeit im Raum stehenden passiert. Aber ob ich es dann noch weiterhin fuer Gut befinden wuerde, wenn quasi der altbekannte Klub Superfund Pasching mit Kaerntner Nomen und im Klagenfurter Stadion auflaeuft, das steht auf einem anderen Blatt. Deswegen kann ich nur die weitere Entwicklung abwarten, um ein ENDGUELTIGES Urteil zu faellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

wieviele kennst du, die diese sache begrüßen? die 2000 die jetzt noch zusehen gingen oder doch mehr? als ob's vom möll- bis zum lavanttal noch eine mehrheit interessieren würde, was mit dem fck passiert. jeder lacht, auch kärnten selber.

ablaufdatum seit 20jahren? vor nicht allzulanger zeit war der liebe herr haider bundesweit so beliebt wie jetzt noch in kärnten. zuerst hat er sich bundesweit demontiert und bald auch in "heimischen" gefilden.

@derfremde: unsere fußballliga ist mir ziemlich wurscht, ergo auch der modus wie man die zugehörigkeit zu derselben erlangt. und was der liebe jörg mit seiner freien zeit anfängt, geht mir ebenfalls am hinterteil vorbei. wegkriegen tut man ihn vor der nächsten wal nicht so leicht und über ihn und seine motive nachzudenken bringt nichts. soll er tun was er will der clown. ich als kärntner kann sowieso nur noch mit der einstellung "ist der ruf erst ruiniert, lebt's sich ganz ungeniert" leben.

wie gesagt, es geht nicht um die ohnehin haiderkritische mehrheit in kärnten, sondern um die relative mehrheit der befürworter, die dadurch zweifelsohne gestärkt wird.

es geht ja nicht nur um fußballfans, sondern um das "macher image" für kärnten dass haider immer wieder zu suggerieren sucht.

und wenn es ein ablaufdatum innerhalb ärntens gäbe, dann wäre es wohl nach der rechtstaatverhöhnung soweit gewesen.

aber nein, in kärntn eben nicht.

umso hardcore natioanler desto besser lautet da bei vielen noch immer das motto.

haider hat entschlossen sich auf kärnten zu beschränken, und das eben erfolgreich. diese aktion ist da nur konsequent, denn dass restö davon nichts hält ist wohl klar.

"ist der ruf erst ruiniert, lebt's sich ganz ungeniert"

is das deine ausrede um an diesem moralischen betrug mit" glory zu hunten"?

:super: super einstellung

:lol:

lt. canori in Sport am Sonntag will der "FC Kärnten Neu" an der "moralischen Wiederaufrüstung des öst. Fußballs" mitwirken.

Das ganze mit einer gekauften Lizenz ohne sportlichen Erfolg und massig Steuergeldern.

Natürlich hat der ORF Kärnten jedes kritische Wort vermieden.

In Kärnten ist wirklich alles anders.

:kotz:

Ich will jetzt Sandy nicht verteidigen - zumindest nicht inhaltlich - aber sie ist anscheinend eine der wenigen "Hardcore-Fans", denen der FCK nicht egal ist und trotz allem am Herzen liegt. Das ist ihr gutes Recht. An alle Kritiker - vor allem jene, welche den FCK nur wegen der Tatsache verarschen, weil es ein "Haider-Klub" ist - wie wuerdet IHR reagieren, wenn Euer Klub mit so negativen Schlagzeilen in aller Munde waere, wenn Euer Verein irgendwo herumgrundelt, es hinten und vorne zum Himmel stinkt und sich populistische Politiker den Verein als Werkzeug vereinnahmen?

Das kann man als Nicht-Kaerntner bzw. Nicht-FCK-Fan gar nicht vorstellen, und klar, das die verbliebenen Fans dann trotzen und auch offensichtliche Misstaende entweder nicht wahrnehmen wollen oder gar koennen.

Ich war Fan der Klagenfurter Austria, ich war Fan des FC Kelag Kaernten, und ja, im Herzen bin ich's noch immer - aber sicher nicht wegen Haider, sondern vielleicht einfach aus Chauvinismus, weil ich finde, das auch ein Kaerntner Verein in der Bundesliga mitspielen soll. Das Hick-Hack der letzten Jahre finde ich selber mehr als nur peinlich, und der momentane FCK hat es geschafft, die letzten "Traditionen" der alten Austria komplett ueber Bord zu werfen. Ich habs selbst noch miterlebt, wie zB. 2001-2003 noch viele alte Violette den Verein supportet haben - WO sind diese aber jetzt? Und warum? Die Antwort ist einfach in der Politik zu suchen, dessen Tentakel sich ueber das Freunderl-Management den Verein gekrallt und die letzten violetten Wurzeln ausgemerzt haben.

sein wir uns doch ehrlich ehrlich. ein hardcorefan der austria wäre gar nicht erst zum fck fan mutiert.

und dein "chauvinismus" ist ein schöne erklärung dafür warum solche schweinereien überhaupt erst durchgehen, es gibt eben zuviele leute die sie schlucken, geschweige denn begrüßen.

ich finde es jedenfalls bedenklich wenn der patritismus die eigene moral übersteigt, wie es ja bei dir der fall zu sein scheint.

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sein wir uns doch ehrlich ehrlich. ein hardcorefan der austria wäre gar nicht erst zum fck fan mutiert.

und dein "chauvinismus" ist ein schöne erklärung dafür warum solche schweinereien überhaupt erst durchgehen, es gibt eben zuviele leute die sie schlucken, geschweige denn begrüßen.

ich finde es jedenfalls bedenklich wenn der patritismus die eigene moral übersteigt, wie es ja bei dir der fall zu sein scheint.

Ja, Du hast Recht. Und viele "echte" Austria-Klagenfurt-Fans haben dem Verein den Ruecken gekehrt, ich selber hatte die Ehre, sie noch zu FCK-Zeiten kennenzulernen.

Und mein "Chauvinismus" soll und darf keine Ausrede bzw. Legitimation fuer solche Ereignisse sein, aber ich glaube nicht, das meine Einstellung bzw. jener kleinen Minoritaet, welche ebenso - zumindest fuer den Anfang - damit weniger Probleme haetten, etwas an den Geschehnissen aendern wuerden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

Aber ob ich es dann noch weiterhin fuer Gut befinden wuerde, wenn quasi der altbekannte Klub Superfund Pasching mit Kaerntner Nomen und im Klagenfurter Stadion auflaeuft, das steht auf einem anderen Blatt. Deswegen kann ich nur die weitere Entwicklung abwarten, um ein ENDGUELTIGES Urteil zu faellen.

ich kann dir das schon jetzt beantworten:

es wird kein problem für dich sein.

Ja, Du hast Recht. Und viele "echte" Austria-Klagenfurt-Fans haben dem Verein den Ruecken gekehrt, ich selber hatte die Ehre, sie noch zu FCK-Zeiten kennenzulernen.

Und mein "Chauvinismus" soll und darf keine Ausrede bzw. Legitimation fuer solche Ereignisse sein, aber ich glaube nicht, das meine Einstellung bzw. jener kleinen Minoritaet, welche ebenso - zumindest fuer den Anfang - damit weniger Probleme haetten, etwas an den Geschehnissen aendern wuerden

du hast es ja weiter oben für dich schon selber legitimiert.

den rest kommentier ich besser nicht.

nur soviel: mir fallen da ein paar vergleiche ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht mal fuer mich beantworten, ob es ein Problem ist oder nicht, also denke ich, das ein anderer das noch weniger beurteilen kann.

Aber eines bin ich mir sicher: ein "FCK NEU" mit Paschinger Lizenz und in der BL wuerde die Kaerntner Fans genauso ins Stadion locken wie Red Bull Salzburg, auf den sich auch alle wie die Piranhas gestuerzt haben, um ihn zu zerfleischen.

Und ja, mir gehts um den Kaerntner Fussball, und wenn man ehrlich ist: was zaehlen Traditionen denn heute noch im Profifussball? Weltweit wird so agiert, der Kommerz uebernimmt den Spitzenfussball, nur hierzulande klammert man sich argumentativ an "Traditionen" fest.... sicher finde ich es schade, das alte Traditionen den Bach runtergehen, aber wenn die Entwicklung so weitergeht, wird in der obersten Liga wohl kaum ein Verein mit alten Strukturen spielen - Rapid und Austria klammere ich da mal aus..... vorerst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Da bahnt sich wohl eine Fanfreundschaft RedBull Salzburg - FC Kärnten neu an...

Dosen meets Bienenzüchter

Und das obwohl diesen Winter so viele Bienen gestorben sind, weshalb die Züchter mit enormen Ertragsausfällen zu rechnen haben!

Ich glaube aber nicht, dass es irgendwann mal zu einer Fanfreundschaft zwischen den Dosen und irgendeinem Fußballclub der Welt kommen wird. Ja gut, Red Bull Salzburg und Red Bull New York, aber das zählt nicht, da Inzucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Ich will jetzt Sandy nicht verteidigen - zumindest nicht inhaltlich - aber sie ist anscheinend eine der wenigen "Hardcore-Fans", denen der FCK nicht egal ist und trotz allem am Herzen liegt. Das ist ihr gutes Recht.

Danke! :)

Ich war zu Bundesliga Zeiten zu 90% bei Awayspielen dabei , hab viel Geld und Zeit dafür investiert, es gab schöne Momente wenn man als Underdog einen Großen schlägt, oder auch mal 0:5 Schlappen hinnehmen musste.

Ich war 1998 dabei als man in Gratkorn denn Regionalliga Titel fixierte vor 350!!! Kärntnern. Oder beim Cupfinale vor der traumhaften Fan Kulisse. :love:

Voriges Jahr zu 80% bei Awayspielen , selbst wo es um nix mehr ging.

Und sowas kann man nicht einfach nach 10 Jahren wegwerfen!!!

Zudem jetzt wahrscheinlich Kollmann zurück kommt , wo ich auch ehrlich bin und darauf schon 6 Jahre hoffe, oder auf die Rückkehr von Kabat. :love:

Vorigen Sommer meinte ich noch Spasshalber das doch Schinkels gut wäre als Trainer, und jetzt ist er Trainerfavorit Nr.1 oder wer hätte gedacht das Schachner nochmal im Gespräch ist wo doch sein Traum ist immer in Italien Trainer zu sein.

Es ist eben alles nicht so einfach. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

Ich kann es nicht mal fuer mich beantworten, ob es ein Problem ist oder nicht, also denke ich, das ein anderer das noch weniger beurteilen kann.

Aber eines bin ich mir sicher: ein "FCK NEU" mit Paschinger Lizenz und in der BL wuerde die Kaerntner Fans genauso ins Stadion locken wie Red Bull Salzburg, auf den sich auch alle wie die Piranhas gestuerzt haben, um ihn zu zerfleischen.

Und ja, mir gehts um den Kaerntner Fussball, und wenn man ehrlich ist: was zaehlen Traditionen denn heute noch im Profifussball? Weltweit wird so agiert, der Kommerz uebernimmt den Spitzenfussball, nur hierzulande klammert man sich argumentativ an "Traditionen" fest.... sicher finde ich es schade, das alte Traditionen den Bach runtergehen, aber wenn die Entwicklung so weitergeht, wird in der obersten Liga wohl kaum ein Verein mit alten Strukturen spielen - Rapid und Austria klammere ich da mal aus..... vorerst.

alles schön und gut.

ich finde ja wie gesagt auch positives daran, vor allem mehr fußballbegeisterung in kärnten und dadurch mehr nachwuchs.

aber das negative überwiegt für mich gewaltig.

und bei den diversen perversen aktionen, die die internationalen übrigens (bis auf die amis vielleicht) bei weitem übersteigen, geht bei mir und vielen anderen trotz allem patriotismus die begeisterun am ö fußball langsam aber sicher flöten.

ein fc red bull oder fc bzö (wazo der fck imho endgültig mutieren wird wenn er die lizenz kauft) geht mir dermaßen am a vorbei.

die können von mir aus auch die cl gewinnen.

da würd ich mich über einen sportlichen fck aufstieg 1000 mal mehr freuen.

Danke! :)

Ich war zu Bundesliga Zeiten zu 90% bei Awayspielen dabei , hab viel Geld und Zeit dafür investiert, es gab schöne Momente wenn man als Underdog einen Großen schlägt, oder auch mal 0:5 Schlappen hinnehmen musste.

Ich war 1998 dabei als man in Gratkorn denn Regionalliga Titel fixierte vor 350!!! Kärntnern. Oder beim Cupfinale vor der traumhaften Fan Kulisse. :love:

Voriges Jahr zu 80% bei Awayspielen , selbst wo es um nix mehr ging.

Und sowas kann man nicht einfach nach 10 Jahren wegwerfen!!!

Zudem jetzt wahrscheinlich Kollmann zurück kommt , wo ich auch ehrlich bin und darauf schon 6 Jahre hoffe, oder auf die Rückkehr von Kabat. :love:

Vorigen Sommer meinte ich noch Spasshalber das doch Schinkels gut wäre als Trainer, und jetzt ist er Trainerfavorit Nr.1 oder wer hätte gedacht das Schachner nochmal im Gespräch ist wo doch sein Traum ist immer in Italien Trainer zu sein.

Es ist eben alles nicht so einfach. :(

ok, ist halt so dass dir ein heimverein etrem wichtig ist, egal wie er heisst , ob er unsportlich aufsteigt oder ein nationalistischer politiker damit sein image poliert.

dann darfst aber auch ned wehleidig sein wenn man das kritisiert oder belächelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

ok, ist halt so dass dir ein heimverein etrem wichtig ist, egal wie er heisst , ob er unsportlich aufsteigt oder ein nationalistischer politiker damit sein image poliert.

dann darfst aber auch ned wehleidig sein wenn man das kritisiert oder belächelt

Wieso stellst du immer Behauptungen auf die nicht stimmen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

Ich war zu Bundesliga Zeiten zu 90% bei Awayspielen dabei , hab viel Geld und Zeit dafür investiert, es gab schöne Momente wenn man als Underdog einen Großen schlägt, oder auch mal 0:5 Schlappen hinnehmen musste.

Ich war 1998 dabei als man in Gratkorn denn Regionalliga Titel fixierte vor 350!!! Kärntnern. Oder beim Cupfinale vor der traumhaften Fan Kulisse. :love:

Voriges Jahr zu 80% bei Awayspielen , selbst wo es um nix mehr ging.

Und sowas kann man nicht einfach nach 10 Jahren wegwerfen!!!

Zudem jetzt wahrscheinlich Kollmann zurück kommt , wo ich auch ehrlich bin und darauf schon 6 Jahre hoffe, oder auf die Rückkehr von Kabat. :love:

Vorigen Sommer meinte ich noch Spasshalber das doch Schinkels gut wäre als Trainer, und jetzt ist er Trainerfavorit Nr.1 oder wer hätte gedacht das Schachner nochmal im Gespräch ist wo doch sein Traum ist immer in Italien Trainer zu sein.

Es ist eben alles nicht so einfach. :(

Ich weiss, wieviel Du in diesen Verein gesetzt hast, schliesslich bist Du schon lange hier, und im Endeffekt die einzig Verbliebene der "alten FCK-Garde".

Und ich gestehe Dir auch zu, das Du - egal, wie es dem Verein ergangen ist, egal, welche politischen Schlammschlachten ausgetragen wurden, egal, wie der Verein heruntergewirtschaftet wurde - dem Verein die Treue haltest. Ich wuerde sogar soweit gehen und sagen, das sich manche "Fans" von anderen Vereinen von dieser Einstellung eine Scheibe abschneiden koennen.

Die Antipathie anderer Fans gegenueber dem FCK liegt doch hauptsaechlich in einem Punkt: Haider und BZOE. Gaebe es diese Komponente nicht, kein Hahn wuerde ausserhalb Kaerntens nach dem FCK kraehen, waeren sportliche Erfolge und Lizenzenschacherei uninteressant.

Und ich weiss, das es fuer Dich nicht einfach ist, das ist es auch fuer mich nicht. Auf der einen Seite will man einen erfolgreichen, Kaerntner Verein, auf der anderen Seite will man sich auch nicht "Manipulation" nachsagen lassen, und ich bin mir sicher, das selbst Du - so sehr Du auch den Verein verteidigst - weisst, das manches einfach nicht "korrekt" ist, wie es ablaeuft.

da würd ich mich über einen sportlichen fck aufstieg 1000 mal mehr freuen.

Nona, dieser Weg waere uns ALLEN am liebsten gewesen - aber in den naechsten Jahren eine Utopie. Und ja, wenn schon die EURO 2008 bei uns in Kaernten stattfindet, dann sollte auch ein Verein in der BL Oesterreich vertreten, und nicht irgendwo im Abstiegskampf der Zweiten Liga verwickelt sein. Oder ist Tripstrill in Deutschland Austragungsort von WM-Spielen gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.