Bundesliga, wir kommen?!


Recommended Posts

Violett is back :)))

Ich hab nie geschrieben das mir egal ist wie der Klub heisst.

Und ich bin nach wie vor für einen sportlichen Aufstieg.

Und ein Haider kann Millionen von Euro geben, meine Stimme hat er derwegen nicht.

Aber ist ja echt ein Blödsinn hier noch was zu schreiben, du bist mit dem Klub nicht so verbunden wie ich also wirst du das auch nie verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

Ich weiss, wieviel Du in diesen Verein gesetzt hast, schliesslich bist Du schon lange hier, und im Endeffekt die einzig Verbliebene der "alten FCK-Garde".

Und ich gestehe Dir auch zu, das Du - egal, wie es dem Verein ergangen ist, egal, welche politischen Schlammschlachten ausgetragen wurden, egal, wie der Verein heruntergewirtschaftet wurde - dem Verein die Treue haltest. Ich wuerde sogar soweit gehen und sagen, das sich manche "Fans" von anderen Vereinen von dieser Einstellung eine Scheibe abschneiden koennen.

:laugh: , der war gut :laugh:

und Lizenzenschacherei uninteressant.

falsch. ansonsten dakkor. deine feststellung ändert aber nix an der realität.

Nona, dieser Weg waere uns ALLEN am liebsten gewesen - aber in den naechsten Jahren eine Utopie. Und ja, wenn schon die EURO 2008 bei uns in Kaernten stattfindet, dann sollte auch ein Verein in der BL Oesterreich vertreten, und nicht irgendwo im Abstiegskampf der Zweiten Liga verwickelt sein. Oder ist Tripstrill in Deutschland Austragungsort von WM-Spielen gewesen?

ich habe es mit einem cl sieg verglichen alter. liest du nicht was die leute schreiben?

mir wäre es aber auch lieber wenn der fck 10 jahre für den aufstieg braucht als so "aufzusteigen"

Ich hab nie geschrieben das mir egal ist wie der Klub heisst.

Und ich bin nach wie vor für einen sportlichen Aufstieg.

Und ein Haider kann Millionen von Euro geben, meine Stimme hat er derwegen nicht.

Aber ist ja echt ein Blödsinn hier noch was zu schreiben, du bist mit dem Klub nicht so verbunden wie ich also wirst du das auch nie verstehen.

mehr oder weniger ist es dir egal wie der verein heisst. das brauchst du nicht zu schreiben, das ist eine logische schlussfolgerung.

und du kannst nicht wissen ob ich es nachvolziehen kann oder nicht, denn du bist nicht der einzige fußballfan auf der welt.

ich trau mich aber zu behaupten dass du kein fck oder austria fan, sondern viel mehr ein fan des klagenfurter spitzenfußballs bist.

over and out.

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Achso.

Aber warum willst Du gerade jetzt "aufgeben"? Viel Feind', viel Ehr'....

Schau dir an was Kicko schreibt das sagt schon alles aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Und wenn alle aus dem Fenster springen, huepfst Du nach?

Ne ich meinte ja nur , die können eh alle übern FCK schreiben was sie wollen, ich werde trotzdem immer zum Klub stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Die Antipathie anderer Fans gegenueber dem FCK liegt doch hauptsaechlich in einem Punkt: Haider und BZOE. Gaebe es diese Komponente nicht, kein Hahn wuerde ausserhalb Kaerntens nach dem FCK kraehen, waeren sportliche Erfolge und Lizenzenschacherei uninteressant.

Das ist nicht wahr. Auch wenn sich Kapfenberg unter Voves sich die Lizenz so schamlos besorgen würde, ich würde mich genauso aufregen. Weil Fußballösterreich offenbar auf sportliche Belange völlig scheisst und die fairen Clubs dabei mehr und mehr auf der Streck bleiben. Das ganze noch als "moralische Wiederaufrüstung" zu verkaufen macht mich einfach extrem wütend.

Aber genausowenig wie die GAK-Fans die Wut der Fans verstehen, die einem Klub anhängen, der sich seine Erfolge nicht kauft, genausowenig werden es die FCK-Neu-Anhänger verstehen (wollen).

Nona, dieser Weg waere uns ALLEN am liebsten gewesen - aber in den naechsten Jahren eine Utopie. Und ja, wenn schon die EURO 2008 bei uns in Kaernten stattfindet, dann sollte auch ein Verein in der BL Oesterreich vertreten, und nicht irgendwo im Abstiegskampf der Zweiten Liga verwickelt sein. Oder ist Tripstrill in Deutschland Austragungsort von WM-Spielen gewesen?

Ja verdammt nochmal, was hat denn die EM mit der Bundesliga zu tun? Wer hat denn den FCK daran gehindert, aufzusteigen? Andere Klubs arbeiten jahrelang daran, unterstützen ihren Nachwuchs, bauen eigene Spieler ein, tun ihr bestes, Sponsoren zu finden, haben ausgeglichene Bilanzen etc. Und dann: kommt Herr Haider und kauft sich einen Bundesligaclub, damit er Argumente hat, warum nach der EM da ein Riesenstadion steht.

Moralische Wiederaufrüstung. Mir ist langsam nach einer ganz anderen Aufrüstung zumute.

Mal jetzt ganz davon abgesehen ist die Sache mit der Pasching-Lizenz eh noch nicht gegessen - im Gegenteil.

Das hat sich heute in SaS aber anders angehört.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man es genau nimmt, ist der FCK abgestiegen, weil ein anderer Grazer Klub nicht ganz koscher gearbeitet hat, was die Finanzen anbelangt. Soviel zum Thema "Kaufen".

Und ja, es ist mittlerweile usus, das sich Einzelpersonen, welche entweder ueber eigenes, oft auf dubiosen Wegen erwirschaftetes Geld oder ueber Geld anderer verfuegen koennen, einen Verein "kaufen". Wer regt sich bei Abramovich auf? Wer ernsthaft ueber Mateschitz?

Reb Bull Salzburg und ein ev. FCK Neu mit Pasching-Lizenz sind nur ein Vorgeschmack auf "neue Fussballzeiten" in Oesterreich. Nur weil wir hierzulande bis jetzt von solchen Praktiken verschont geblieben sind (und deswegen international auch eher zum Vergessen), heisst es nicht, das in den naechsten 10 Jahren solche Methoden an der Tagesordnung stehen werden. Und dann wird das so "normal" sein, das sich wie in England oder Deutschland kein Hahn mehr danach kraehen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Andere Klubs arbeiten jahrelang daran, unterstützen ihren Nachwuchs, bauen eigene Spieler ein, tun ihr bestes,

Kärnten hat bei jedem Spiel 8 Eigenbauspieler in der Startformation.

Sowas haben nicht mal die Austria Amateure, also und dann wird darüber geschimpft das Kärnten nur Mittelmaß ist. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kärnten hat bei jedem Spiel 8 Eigenbauspieler in der Startformation.

Sowas haben nicht mal die Austria Amateure, also und dann wird darüber geschimpft das Kärnten nur Mittelmaß ist. :nein:

Naja, Eigenbauspieler hin oder her: offensichtlich sind sie nur Mittelmass, andernfalls waere man in der Tabelle weiter vorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Also wenn man es genau nimmt, ist der FCK abgestiegen, weil ein anderer Grazer Klub nicht ganz koscher gearbeitet hat, was die Finanzen anbelangt. Soviel zum Thema "Kaufen".

verstehe. wenn einer es tut, ist es bei anderen auch okay. Super Argumente, willkommen im Kindergarten.

Und ja, es ist mittlerweile usus, das sich Einzelpersonen, welche entweder ueber eigenes, oft auf dubiosen Wegen erwirschaftetes Geld oder ueber Geld anderer verfuegen koennen, einen Verein "kaufen". Wer regt sich bei Abramovich auf? Wer ernsthaft ueber Mateschitz?

Hallo? Warst Du in den letzten 15 Monaten mal im ASB? Wer regt sich über Mateschitz auf? Hast Du geschlafen? Es wurde sogar ein neuer Klub wegen ihm gegründet (und trotzdem wüsste ich zu gerne, auf welchen dubiosen Wegen Du glaubst, er sich sein Geld verdient hat?).

Und wieder: wenn andere es tun heisst es noch lange nicht, dass es okay ist. Schon gar nicht, wenn es politisch motiviert ist. JH steckt nicht sein privates Geld in den Klub! Ich wüsste ja zu gerne, wie Du zu dem Thema stehen würdest, wenn eine rot-grüne Regierung sowas aufführt.

Reb Bull Salzburg und ein ev. FCK Neu mit Pasching-Lizenz sind nur ein Vorgeschmack auf "neue Fussballzeiten" in Oesterreich. Nur weil wir hierzulande bis jetzt von solchen Praktiken verschont geblieben sind (und deswegen international auch eher zum Vergessen), heisst es nicht, das in den naechsten 10 Jahren solche Methoden an der Tagesordnung stehen werden. Und dann wird das so "normal" sein, das sich wie in England oder Deutschland kein Hahn mehr danach kraehen wird....

kannst Du mir Beispiele nennen, in denen in den letzten Jahren in Deutschland oder England ein Klub von einem Landesfürsten in die Bundesliga/PL gehievt wurde? Oder dass in Dtl. Lizenzen verkauft wurden? Ich kann mich daran nicht erinnern.

Wie schon geschrieben: Fans von solchen Klubs verstehen nicht, warum sich echte Fans über solche Praktiken aufregen. Wie denn auch?

Kärnten hat bei jedem Spiel 8 Eigenbauspieler in der Startformation.

Na da bin ich ja mal gespannt, ob das beim FCK Neu auch der Fall sein wird.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.