-28 Punkte Abzug rückgängig - erste Meldungen aus Wien


gakfan

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@cmburns

ihr habt bereits zweimal den platz gestürmt. weiters wurden von euch feuerwerkskörper aufs spielfeld bzw. auf spieler (!) geworfen. bei uns wurde lediglich auf der tribüne gezündelt, was weltweit üblich ist.

da besteht doch ein gewaltiger unterschied!

Solche Sachen hab ich damit auch nicht gemeint und auch nicht hingeschrieben, weil da bekamen wir 50000 Euro. Wie schon geschrieben, gab auch schon für ähnliches wie bei euch ähnliche Strafen, nur für nichtangemeldete Tribünenzündelei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Wirklich? Ich glaub mich nämlich zu erinnern, daß in Wien sowas bei vorheriger Anmeldung nämlich erlaubt ist.

Ja, und in diesem Fall wurde der Rauch sogar noch während der Pause gezündet. Dass bei Wiederanpfiff noch Rauchschwaden über dem Spielfeld waren, war sicher nicht beabsichtigt. Die UR machen normalerweise im Hanappi-Stadion nichts, was Rapid direkt Schaden zufügt. Die GAK-Fans haben den Rauch mit der Absicht, das Spiel zu stören gezielt gezündet, das ist ein großer Unterschied.

Außerdem bekommen sowohl Rapid als auch die Austria mittlerweile regelmäßig die maximalen Geldstrafen für lächerliche "Vergehen", das ist also wirklich völliger Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Einen Prozess anzuzetteln oder unnötig zu verschleppen, mit dem Ziel, dem Gegner zu schaden (was in diesem Fall das Ziel sein dürfte; Nämlich durch die Verschleppung dem GAK Zeit wegzunehmen, damit er die Fristen für die Lizenzierung nicht einhalten kann bzw. schlichtweg verhindern, dass der GAK den Ausgleich schafft) ist tatsächlich sittenwidrig. Und nicht ungefährlich... denn das ist rechtswidriges Verhalten und sowas macht schadenersatzpflichtig. Das bedeutet, dass der Schuss ganz gewaltig nach hinten losgehen kann. Nämlich, dass Ried plötzlich die Zeche zahlt... denn sollte der GAK den Ausgleich dadurch nicht schaffen und die Gläubiger um Geld umfallen, dann ist nicht schwer zu erraten, wo sie sich das zurückholen werden.

Was die Kimoni Punkte angeht; Da hab ich keine Ahnung, wann die Zahlungsaufforderung kam. Wenn sie nach der Konkurseröffnung kam, dann durfte der GAK gar nicht mehr zahlen. Das wäre eine Gläubigerbegünstigung gewesen. Und das ist sogar strafrechtlich relevantes Verhalten. Dadurch hinge das FIFA "Urteil" in der Luft... schließlich darf niemand dazu gezwungen werden, sich strafbar zu machen...

Aber wie gesagt, wie das innerhalb der FIFA gelaufen ist, keine Ahnung...

.... ich habe nicht das juristische Know-How um den einen oder anderen Recht geben zu können, ganz so unlogisch erscheinen mir beide Sichtweisen nicht - aber egal.

Das Konfliktpotential zw. nationaler Gesetzgebung und Sportgerichtsbarkeit ist natürlich zweifelsohne vorhanden und wohl nur schwer lösbar das steht außer Frage. Nehmen wir an es HÄTTE im Lizenzierungsverfahren in Ö die Regelung gegeben, bei Konkurs bzw. Zwangsausgleich sofort Lizenzentzug. Ich nehme mal an das wäre doch auch wieder eine Schädigung der Gläubigerinteressen gewesen oder nicht? Wie willst du denn bei Vereinen im Zwangsausgleich in einer Liga noch den Spielbetrieb aufrechterhalten? Darf der Schiri denn dann noch einen Spieler des Teams mit Rot vom Platz schicken? Nehmen wir an die Liga folgt der Anweisung des MV und wandelt die Punktabzüge in Geldstrafen und bringt sie als Forderung ins Verfahren ein? Geldstrafe für bankrotte Vereine die zu 20% beglichen werden müssen - ziemlich absurd! Vielleicht erhöht dann die Liga die Geldstrafen um logischerweise das 5fache (um die gleiche Höhe zu garantieren) und treibt die Vereine bei jedem Lizenzverstoß in den automatischen Ruin - auch eher fragwürdig? Oder gehen wir davon aus die Liga wartet mit den Strafen bis zum Ende des Zwangsausgleichs, als potentieller Investor käme ich mir aber ziemlich verarscht vor wenn mein neues Team plötzlich -1 Punkt hat, dann hat man zwar die Gläubiger begünstigt aber die Investoren verarscht :super:

P.S: Im Dezember 2006 war der Konkurs absehbar und man stellt die Zahlungen gleich mal vorsichtshalber ein, spielt aber lustig weiter mit in der BL???? Ist das nicht auch eine ziemlich dubiose Vorgehensweise, gibts nicht sowas wie Konkursverschleppung u.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Na, die Austria hat auch schon locker 1-2 mal eine Strafe in dieser Höhe ausgefasst wegen quasi dem selben Vergehen, der gute Mann sollte seinen Verfolgungswahn auskurieren lassen...

In Wien gabs tw ganz andere Strafen tw 5.000,- oder 10.000,- :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die SV Ried klagt auf 1,64 millionen:

http://kleine.at/sport/fussball/387501/index.do

Ja gottseidank endlich, schon allein damit die Schwachsinnigkeit vor Gericht ihr Ende findet und der Vogl zum Jammern aufhören kann. Sein Geld kann er bei der Liga einklagen, dafür dass die Meisterschaft zur Farce geworden ist durch lustige Zahlenrätsel (wieviel ergibt -6 -10 -12 +28?) ist sicher nicht die Schuld des GAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Was für einen Schaden meint Ried durch den GAK erlitten zu haben, und wie kommen die €1,65 Millionen zustande?

Die fehlenden €0,33 Mio auf ein gesichertes Budget für die kommende Saison hochgerechtnet mit 5 auf die 100% ... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ja gottseidank endlich, schon allein damit die Schwachsinnigkeit vor Gericht ihr Ende findet und der Vogl zum Jammern aufhören kann.

Ja, und du selber bist ja auch nach wie vor der Meinung dass ein Verbrechen an Sturm Graz begangen wurde :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ja genau, wir im ried sind schuld an den 15 mio. mit der sich der gak halt alles gekauft hat.

hast du mal die fehlenden Zuschauereinnahmen usw. bedacht die durch das steirische Kasperltheater zustandegekommen sind?

ev. auch die Glaubwürdigkeit bei Sponsoren......

Vorschlag:

machts euch eine eigene Kernöl-Liga auf und lasst damit die Bundesliga in Ruhe.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ja genau, wir im ried sind schuld an den 15 mio. mit der sich der gak halt alles gekauft hat.

hast du mal die fehlenden Zuschauereinnahmen usw. bedacht die durch das steirische Kasperltheater zustandegekommen sind?

ev. auch die Glaubwürdigkeit bei Sponsoren......

Vorschlag:

machts euch eine eigene Kernöl-Liga auf und lasst damit die Bundesliga in Ruhe.....

und wie argumentierst du den rückgang der zusehereinnahmen bei ried?glaubst du im ernst dass mehr leute gekommen wären wenn der GAK nicht im konkursverfahren wäre? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

und wie argumentierst du den rückgang der zusehereinnahmen bei ried?glaubst du im ernst dass mehr leute gekommen wären wenn der GAK nicht im konkursverfahren wäre? :nein:

durch das Theater verliert die Liga an Glaubwürdikeit......

praktisch ist ja der Abstiegskampf schon entschieden, es geht um nichts mehr, wir können ja gleich "pfitschigogerln".

ergo: es interessiert eigentlich niemanden mehr.......

auch die sponsoren werden sich ja jetzt gut überlegen ob man einsteigt oder überhaupt noch dabei bleibt, wäre ja auch ein argument von mir gewesen....

danke gak für die spannende Liga!!!

danke für das ganze Theater

gratuliere noch mal den Meister der Herzen (Schulden,Anwälte) nachträglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

naja in sachen abstiegskampf entschieden ist die liga wohl auch etwas schul oder? immerhin hat sie ja bestimmt wann welche sanktionen erlassen werden, nämlich genau in der entscheidungsphase und aus sicht vom SKS wochen nach dem erfolgreichen ausgleich!

aber es ist nun eben einfach die ganze schuld unserer ach so guten liga dem GAK in die schuhe zu schieben. klar ist ja auch einfach...

und wenn man das den fans dauernd vor die nase reibt, die ohnehin um ihren verein zittern, fühlt man sich als nicht grazer ja gleich viel besser! :hää?deppat?:

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.