-28 Punkte Abzug rückgängig - erste Meldungen aus Wien


gakfan

Recommended Posts

ASB-Legende

Dann setz dich mal mit deinen Grazer Fankollegen zusammen, die verlangen, dass das Urteil erst später hätte vollstreckt werden sollen. Richtig klar scheint man sich hier ja nicht zu sein.

mfg,

Flucky

AMG

Hier bin ich! Beides wäre möglich und besser gewesen, als der Zeitpunkt den sich die BuLi ausgesucht hat. Vor dem Konkurs wäre sich zeitlich ausgegangen, und dass der andere Fall auch funktioniert sieht man ja bei Sturm.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dann setz dich mal mit deinen Grazer Fankollegen zusammen, die verlangen, dass das Urteil erst später hätte vollstreckt werden sollen. Richtig klar scheint man sich hier ja nicht zu sein.

mfg,

Flucky

AMG

na, entweder vorher oder nacher, die liga bzw. ÖFB hatte ja sogar beide optionen, wäre ja beides rechtlich völlig okay gewesen.

Sturm hält sich an den instanzweg der BuLi und der jurist Scherbaum meint, auch wir müssten nun die punkte zurückbekommen. gefällt mir sehr die vorgangsweise, denn so sind wir nur trittbrettfahrer und legen uns mit der liga nicht an.

http://derstandard.at/?url=/?id=2826701

warum sich manceh über Scherbaum aufregen kann ich nicht im geringsten nachvollziehen, er tut einfach seine pflicht. ob er jetzt lacht oder weint ist völlig wurscht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

warum sich manceh über Scherbaum aufregen kann ich nicht im geringsten nachvollziehen, er tut einfach seine pflicht. ob er jetzt lacht oder weint ist völlig wurscht.

Ich glaube es hat keinen Sinn mehr :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine 3/4 mehrheit für die 12er liga muss aber in der liga auch erst gefunden werden

Eben und die wird sich nie finden!

Wer würde gerne freiwillig an Einnahmen verzichten! Muss so ein Ligabeschluss nicht viel früher beschlossen sein, der Absteiger wäre ja dann blöd wenn er mit Nein stimmen würde

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Naja... die Einnahmen könnten noch weniger werden, wenn die Liga newig nicht gestartet werden kann. Solche Rechtsstreitigkeiten können dauern...

Als Plan b wäre die Sache gar nicht so unrealistisch, sollte der GAK nicht absteigen (also auch mit den 28 Punkten am Ende 10. sein). Bevor man die gesamte Klagsflut ausficht und erst im Dezember mit der Liga beginnen kann... :ratlos:

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

das ist sowieso nicht das letzte wort gewesen.

im endeffekt tippe ich auf einen punkteabzug für den gak, der halt nicht ganz so hoch ausfallen wird.

schätzomativ minus 10 wie bei sturm und dazu noch die 6 von der fifa ist gleich 16 minus.

wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

schau Dir jetzt im ORF1 diesen arroganten, dummen Grinser von ihm und Sticher an. Das sagt alles.

" :finger: Wir machen die Liga kaputt! :finger: "

Es ist nurnoch zum kotzen, in Österreich Fußballfan zu sein. Zum Kotzen!

:laugh::laugh::laugh:

Immer wieder lustig solche Meldungen.

Hab ich was von Scherbaum geschrieben?!

Außerdem war der Post nicht ganz ernst gemeint, siehe smilie!

Aber danke für deinen humorvollen Beitrag! :happy::happy:

mfg,

flucky

Könnts ihr euch bitte schleichen? Ganz ohne Smilies und Emoticons und ganz direkt gefragt!

Da is der Anywish ja noch ein Segen!

mfg Traxi

SL 55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

der herr scherbaum hat mit der anrufung des ordentlichen gerichtes den untergang (= ausschluß aus der bundesliga) des GAK besiegelt.

und tschüß GAK!

ganz ohne smiley!

Dann geht es halt ein 2. Mal vor Gericht, sofern die roten nicht eh glücklich darüber wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der herr scherbaum hat mit der anrufung des ordentlichen gerichtes den untergang (= ausschluß aus der bundesliga) des GAK besiegelt.

und tschüß GAK!

ganz ohne smiley!

Wieso glaubst du das? Weil der Rapdi-Präse das gefordert hat? :laugh:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

der herr scherbaum hat mit der anrufung des ordentlichen gerichtes den untergang (= ausschluß aus der bundesliga) des GAK besiegelt.

Ich wüsste nicht, was dich das kümmert! :ratlos:

ganz ohne smiley!

:love:

und tschüß GAK!

CIAO!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Wieso glaubst du das? Weil der Rapdi-Präse das gefordert hat? :laugh:

nein, sondern weil das in den satzungen der liga (§25) genau geregelt ist.

und der herr masseverwalter kann zwar die gläubiger-interessen vertreten, aber er wird sicher nicht den modus der buli für 07/08 beeinflussen bzw bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

alles zusammen ein quatsch. heute gehören die punkte beiden vereinen gegeben, alle bis auf die 3 minus für sturm vor der saison.

die lizenz bekommts dann sowieso auch. warum auch nicht wenn der ausgleich durchgeht. nur nächtes jahr gehört ein gescheites strafpunkteminus zu beginn der saison. 10 bis 15 minuspunkte.

aber bitte nicht während einer laufenden saison. auch wenn wir dann wieder mitten im abstiegsstrudel sind. sollten wir es nicht schaffen dann haben wir in der bundesliga nichts verloren......

und genauso sehe ich es bei den anderen gefährdeten. um den abstieg spielen wir, altach, sturm, ried und ihr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

der herr scherbaum hat mit der anrufung des ordentlichen gerichtes den untergang (= ausschluß aus der bundesliga) des GAK besiegelt.

und tschüß GAK!

ganz ohne smiley!

nein, weil nach abschluss des ausgleichsverfahrens die argumente vor gericht nicht reichen werden. diese verfügung wurde einzig und alleine aufgrund des laufenden ausgleichsverfahrens erteilt - ist dies beendet wird die liga wohl nicht nur punktabzüge verhängen, sondern zum schutz vor weiteren problemen dem gak erst gar keine lizenz für die oberen zwei spielklassen erteilen.

in diversen medien wurde heute die tragweite der einstweiligen verfügung dargestellt :nein:

dem gak darf laut richterspruch kein nachteil zu teil werden. dies gilt angeblich auch bei allfälligen roten karten - gak spieler dürfen demnach lt gericht nicht gesperrt werden, denn dies sei zum nachteil des klubs, der sich im ausgleichsverfahren befindet - soetwas kann kein fussballfan gutheissen - das ist schlichtweg :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.