-28 Punkte Abzug rückgängig - erste Meldungen aus Wien


gakfan

Recommended Posts

ASB-Legende

Kurier:

derstandard.at

Ich finde, dass sich Niederlagen der Lustenauer Austria auch negativ auf den Club auswirken. Daher verlange ich, in jedem Falle drei Punkte nur fürs Antreten zu bekommen.

Wo kann ich klagen?

Wenn ich das richtig verstehe, darf die Liga auch keine Spieler vom GAK mehr sperren. Schliesslich wirkt sich eine Rotsperre negativ auf die Mannschaftsstärke und damit auf das Konkursverfahren aus.

Völlig irr, was da in Graz abgeht.

Ach komm! Dir ist der Unterschied bewußt, wieso versuchst du Öl ins Feuer zu gießen. Das ist nicht das Beisl. Wenn ein Gericht entscheidet, dass die BuLi hier einen Fehler begangen hat, dann solltest auch du das akzeptieren.

Zu dem was Pangl gesagt hat:

Die BuLi hätte sich ja mit der FIFA absprechen können und diese informieren können, dass der Verein im Konkursverfahren steckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da keine Lösung gefunden hätte die Punkte einfach später abzuziehen. Ist also auch eine billige Ausrede...

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und was mir auch net eingeht:

WIR LIEBEN FUSSBALL aber was hat das ganze noch mit Fussball zu tun?

Eigentlich nix den es geht nur mehr um Juristen, Rechtsstreit, Klagen.....usw!

Mit Fussball hat das herzlicht wenig zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und was mir auch net eingeht:

WIR LIEBEN FUSSBALL aber was hat das ganze noch mit Fussball zu tun?

Eigentlich nix den es geht nur mehr um Juristen, Rechtsstreit, Klagen.....usw!

Mit Fussball hat das herzlicht wenig zu tun!

Weil auch die Roten in Graz Fußball lieben kämpfen sie darum. Müsstest du ja verstehen.

Alle anderen Vereine klagen ja auch net und dürfen auch weiterhin Fußball spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das versteh ich auch nicht :ratlos:

Es geht nicht darum, dass er mitentscheidet, aber da er ja den Verein entschulden muss, kann ich es schon gut verstehen, dass er sich beschwert nicht in Kenntnis gesetzt worden zu sein. Schließlich betrifft das unmittelbar seine Arbeit. Inwiefern ihm das rechtlich zusteht weiß ich nicht. Aber der Scherbaum ist schon ein sehr fähiger Mann. Ich glaube nicht, dass der etwas macht, wo er sich nicht sicher ist, dass eine große Chance besteht Erfolg zu haben.

Fett hervorgehobene Passagen: :super:.

Spannend find ich, dass unter anderem Kretschmer die Schritte des GAK versteht, und ehrlich, und jetzt einmal nicht durch die Vereinsbrille betrachtet: Welcher von den hier anwesenden Postern und Lesenden würde es denn nicht begrüßen, wenn sein Verein vor dem Aus stünde und ein fähiger Mann an der Spitze wie Scherbaum alles probieren würde, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen, Klagen hin oder her? Versetzts euch doch mal in die Liga von uns Grazer Fans: Da stehen unsere Clubs vor Sein oder Nicht-Sein! Da wurden unsere Vereine an die Wand gefahren, und ein MASSEVERWALTER muss zusehen, dass ER an Geld kommt, um seine Gläubiger auszuzahlen UND die Vereine am Leben zu erhalten, denn wenn er das nicht kann bzw. tut, dann steht er dumm da. Von einer Zerschlagung der Clubs hat er nichts, und die die er vertritt genauso wenig.

Und hört bitte auf mit den schon längst ausgelutschten Argumenten, die immer und immer wieder durchgekaut worden sind, was ihr anstelle der BL tun WÜRDET! IHR seid NICHT die BL, genausowenig wie WIR die Schuldigen an der ganzen Misere sind! Schreibt an die Liga, den Senat 5, den Dr. Pangl, rennt zu euren Vereinsfunktionären, beschwert euch bei Scherbaum und Sticher, warum sie es überhaupt WAGEN, den Verein retten zu wollen...

Gefressen ist in dieser Angelegenheit noch lange nichts.

MMn sollte diese ganze Kasperlliga aufgelöst und das Halbprofitum nach belgischem Vorbild eingeführt werden, siehe Zulte Waregem mit dem schuhverkaufenden Austriakiller.

Ich habe fertig! :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ach komm! Dir ist der Unterschied bewußt, wieso versuchst du Öl ins Feuer zu gießen. Das ist nicht das Beisl. Wenn ein Gericht entscheidet, dass die BuLi hier einen Fehler begangen hat, dann solltest auch du das akzeptieren.

Zu dem was Pangl gesagt hat:

Die BuLi hätte sich ja mit der FIFA absprechen können und diese informieren können, dass der Verein im Konkursverfahren steckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da keine Lösung gefunden hätte die Punkte einfach später abzuziehen. Ist also auch eine billige Ausrede...

Ja er kennt den Unterschied sicherlich. Du auch und ich auch. Aber wo ist die Grenze? Rechtlich gesehen kann es leicht sein das @der Fremde damit Recht hätte. Die Gerichte interessiert nicht der Fussball od. die sache selbst sonderen nur die Gesetze und laut diesem Absatz da oben könnte es schon stimmen. Müsste man aber einem fachmann fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ach komm! Dir ist der Unterschied bewußt, wieso versuchst du Öl ins Feuer zu gießen. Das ist nicht das Beisl. Wenn ein Gericht entscheidet, dass die BuLi hier einen Fehler begangen hat, dann solltest auch du das akzeptieren.

nichtmal die BuLi akzeptiert das Urteil und nirgends steht, dass eine Richterin am Landesgericht Graz den Stein der Weisen gefunden hat.

Dieses Urteil ist lächerlich, schadet dem Fußball und ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Man soll einem Klub, der kein Geld hat, Geldstrafen aufbrummen, die dann zu 20% bezahlt werden, falls der konkurs duchgeht? Sowas kann man nciht akzeptieren.

Zu dem was Pangl gesagt hat:

Die BuLi hätte sich ja mit der FIFA absprechen können und diese informieren können, dass der Verein im Konkursverfahren steckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da keine Lösung gefunden hätte die Punkte einfach später abzuziehen. Ist also auch eine billige Ausrede...

Ich glaube nciht, dass die Fifa da mitgemacht hätte. Ganz zu schweigen davon, dass das Betrug an Investoren gewesen wäre. Stell Dir vor, einer klagt die Bundesliga, weil die zu Beginn des Verfahrens wusste, dass am Ende der Saison xx Punkte abgezogen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Fett hervorgehobene Passagen: :super:.

Spannend find ich, dass unter anderem Kretschmer die Schritte des GAK versteht, und ehrlich, und jetzt einmal nicht durch die Vereinsbrille betrachtet: Welcher von den hier anwesenden Postern und Lesenden würde es denn nicht begrüßen, wenn sein Verein vor dem Aus stünde und ein fähiger Mann an der Spitze wie Scherbaum alles probieren würde, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen, Klagen hin oder her? [...]

Mein Verein kennt seine finanziellen Möglichkeiten, deshalb wird das nicht passieren, aber wenn es passieren sollte, dann währe ich wahrscheinlich auf die Vereinsführung sauer und nicht auf die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
lt. medienberichten wurde das FIFA-urteil ja schon vor wochen dem ÖFB zugesandt, warum hat er es nicht früher exikutiert? das war lange vor konkurseröffnung...

vielleicht hat man versucht, eine lösung mit der FIFA zu finden, dass man das urteil nach der saison exekutieren kann...

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nichtmal die BuLi akzeptiert das Urteil und nirgends steht, dass eine Richterin am Landesgericht Graz den Stein der Weisen gefunden hat.

Dieses Urteil ist lächerlich, schadet dem Fußball und ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Man soll einem Klub, der kein Geld hat, Geldstrafen aufbrummen, die dann zu 20% bezahlt werden, falls der konkurs duchgeht? Sowas kann man nciht akzeptieren.

Ich behaupte jetzt mal nicht, dass sie den Stein der Weisen gefunden hat, aber es zeigt zumindest, dass ihre Entscheidung nicht so abwegig und "lächerlich" ist, wie du gern hättest. Es haben übrigens schon mehrere Juristen vor der Anhörung bekundet, dass gute Chancen bestünden, und auch einige Leute haben heute bereits gemeint, dass sie die Entscheidung in keinster Weise überrascht. Also lächerlich ist das keinesfalls.

Das mit den Geldstrafen versteh ich wie gesagt auch nicht :ratlos:

Ich glaube nciht, dass die Fifa da mitgemacht hätte. Ganz zu schweigen davon, dass das Betrug an Investoren gewesen wäre. Stell Dir vor, einer klagt die Bundesliga, weil die zu Beginn des Verfahrens wusste, dass am Ende der Saison xx Punkte abgezogen werden...

Tjo, dann könnten also die Investoren von Sturm die BuLi klagen! Ich bezweifle, dass das möglich ist :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein Verein kennt seine finanziellen Möglichkeiten, deshalb wird das nicht passieren, aber wenn es passieren sollte, dann währe ich wahrscheinlich auf die Vereinsführung sauer und nicht auf die Bundesliga.

Als Bayern-Fan hat sichs leicht rülpsen... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

lt. medienberichten wurde das FIFA-urteil ja schon vor wochen dem ÖFB zugesandt, warum hat er es nicht früher exikutiert? das war lange vor konkurseröffnung...

Da hast Recht!

Die BuLi baut noch einen größeren Scheißhaufen als es der Gak in den letzten Jahren gemacht hat. Und er gak hat einen schier unüberblickbaren Scheißhaufen gebaut!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Versetzts euch doch mal in die Liga von uns Grazer Fans:

IHR seid NICHT die BL, genausowenig wie WIR die Schuldigen an der ganzen Misere sind! Schreibt an die Liga, den Senat 5, den Dr. Pangl, rennt zu euren Vereinsfunktionären, beschwert euch bei Scherbaum und Sticher, warum sie es überhaupt WAGEN, den Verein retten zu wollen...

Wieso suchen denn die GAK nach anderen Schuldigen wie andere Vereine? Wieso sticheln GAK-Fans gegen Altachfans? Sind die die Schuldigen?

Lese mal das offizielle GAK-Forum durch was da abgeht.

Die GAK-Fans sollen zu denen rennen, die den Schaden wirklich verursacht haben, nämlich zu den ehemaligen GAK-Verantwortlichen.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieso suchen denn die GAK nach anderen Schuldigen wie andere Vereine? Wieso sticheln GAK-Fans gegen Altachfans? Sind die die Schuldigen?

Lese mal das offizielle GAK-Forum durch was da abgeht.

Die GAK-Fans sollen zu denen rennen, die den Schaden wirklich verursacht haben, nämlich zu den ehemaligen GAK-Verantwortlichen.

mfg,

Flucky

AMG

Die, die den Verein haben sich unter anderem zur Austria als Consulter in die Akademie verzogen bzw. geben vieles einfach nicht zu oder sehen ein, was sie da für Mist gebaut haben...

Ehrlich: Das offizielle Forum nehm ich nicht ernst! Ich weiß, ich kann nicht für alle reden, und ich schließ mich dem "offiziellen" Altach-Bashing auch nicht an (frag n´alex). Was solls bringen? Davon ändert sich die Situation doch auch nicht, wir müssen selber sehen, wie wir da raus kommen. Dass auf euch, liebe Altacher losgegangen wird, dafür dürft ihr den Herrn Streiter und Gunz "danken", die mit Klagen gedroht und Ausschlusswünsche geäußert haben. Über die regt sich die Masse der Leute auf, so wie ich das sehe.

Ihr seid ja auch nicht die Verantwortlichen des Vereins, aber ihr seid für manche eben die Greifbaren, die sie anflegeln können, die "Reibebäume" eben. So wie wir hier im ASB und anderorts. Es nützt doch nichts, wenn uns Fans User alles mögliche an den Kopf werfen, WIR treffen die Entscheidungen unseres Vorstandes oder Masseverwalters nicht.

Edit: Und wenn er meint, dass eine Klage ein rechtlich legitimer Weg ist, dann ist dem eben so. Wir können auch nichts dran ändern.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.