-28 Punkte Abzug rückgängig - erste Meldungen aus Wien


gakfan

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Jetzt will der GAK in die Zwölferliga. Sind die jetzt komplett angerennt oder was? :angry: Wenn ich das schon lese von der Kleinen Zeitung wird mir schlecht. Sollen wir den GAK dafür etwa noch belohnen das sie jahrelang betrogen haben oder wie???? Sicher nicht. Jetzt reichts langsam wirklich. Auschluß aus der Liga oder einfach keine Lizenz für die nächste Saison und tschüss!!! Wär das einfachste und dann hättens ja dann endlich einen Grund auf Wien zu schimpfen. :finger::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Aus dem Sportventil:

Die Täter als Opfer

Beim GAK wird der <Sieg> über die Bundesliga gefeiert als hätte man gerade in Turnpatschen den Nanga Parbat bestiegen. Weit realistischer sieht das der SK Sturm, wo man in einer Aussendung an die Presse (siehe Vereins-News) eine eher unterwürfige Position gegenüber der Entscheidung des Senats 5 demonstriert.

Verständlich. Denn beide Klubs haben seinerzeit exakt diese nun angewendeten BL-Bestimmungen mit-unterzeichnet. Und sich der <Gerichtsbarkeit> der Bundesliga unterworfen. Während also die sogenannte Einstweilige Verfügung vom Masseverwalter des GAK angestrebt wurde und daher streng genommen dem GAK als eines der 21 Mitglieder der Liga diesbezüglich kein Strick gedreht werden könnte, befindet sich Sturm in einer komplett anderen Situation. Würden die Schwarzjacken nachziehen und ihrerseits die gleiche Verfügung verlangen, wäre das ein Verstoß gegen die Vereinbarung. Daher duckt sich der SK und schreibt "Wir werden den von der Österreichischen Fußball-Bundesliga vorgegebenen Instanzenweg einhalten und auf den österreichischen Rechtstaat, sowie den Bundesliga Statuten, vertrauen."

Wie aber sieht die Praxis aus?

Die frischen Punkte für den GAK sind als Veronal für den Rotjackenfan zu betrachten, für Sticher und Co. bedeuten die nächsten Wochen ein paar hoffnungsfrohe Tage.

Spekulieren wir weiter: Gesetzt den Fall, bis Meisterschaftsschluß ist keine Entscheidung gefallen und <rein sportlich> müßte Sturm in den Keller. Nicht, dass die Blackies die wesentlich reinere Weste haben, aber sie haben ihre Probleme erstens hinter sich und zweitens, sie haben sich (mit der heutigen Aussendung, die eine klare Anerkennung der BL-Gerichtsbarkeit bedeutet) klar positioniert. Und das wäre auch die Crux an der Sache. Hier ein Klub, (der zwar nicht von sich aus, aber doch) vor ein sogenanntes Ordentliches Gericht zieht und damit die Vereinigung namens BL (der man gleichberechtigt angehört) vor den Kopf stößt, und dort der aus heutiger Sicht in der wesentlich besseren Situation befindende andere Klub, der sich <unterworfen> hat.

Wie aber wird <die Bundesliga>, die wie mehrfach betont, lediglich die Summe von 21 Klubs (10 T-Mobile, 12 Red Zac, minus Eins, weil die Wiener Austria in diesem Club doppelt vertreten ist) bedeutet, im Spät-Frühjahr oder Früh-Sommer entscheiden? Denn irgendwann wird neben der ohnehin wesentlich strengeren Lizenzierung die Frage auftauchen: Wie sehr ist der GAK weiter <gefragt>, WILL man überhaupt noch mit einem Renegaten in der relativ elitären Gesellschaft um Punkte fighten?

Rapid-Präsident Edlinger meinte im lockeren Gespräch, genausogut könne er mit seinen Rapidlern über die Stränge schlagen und Hütteldorf selbst vermarkten. Mit dem Zusatz, er werde das nicht tun, nur das Szenario erkenne er als das gleiche, wie das vom GAK gestern vorexerziert wurde.

Klar muss man feststellen, dass die aktuellen GAK-Funktionäre, allen voran Präsident Sticher, der mit Privatgeld tief im Rotjackenminus steckt und der im Vergleich zu einigen seiner Vorgänger eher als unklug bis naiv bezeichnet werden kann, im Unterschied zu einigen <Ex-Rotjacken-Funktionären>, die nicht annähernd ähnlich von aller Schuld freizusprechen sind, jetzt den Handkuss hinzunehmen haben.

Und noch etwas: Der GAK ist grundsätzlich kein Opfer und jeder Anruf beim <Weißen Ring> erübrigt sich. Der GAK ist grundsätzlich als Täter zu betrachten. (copyright sportventil)

Warum sollte zB. eine Austria nächstes Jahr eventuell nicht international spielen dürfen, weil wir viel. wegen dem GAK eine Sperre aufgebrummt bekommen?!! Seh ich absolut nicht ein. Die wahren Schuldigen sind in Graz zu finden und nicht in Wien beim Senat 5. Sowas muss man sich nicht bieten lassen. Die Bundesliga soll jetzt endlich Eier zeigen und den GAK ausschließen!!! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du willst mich nicht verstehen! Ein Monat warten dann 28 Punkte abziehen und Gläubiger und BuLi wäre glücklich und der GAK hätte kein Recht auf Einspruch. Basta!

Dank BuLi leider der komplizierte, gefährliche Weg.

Also, wer ist diesbez. schuld?

ganz klar der GAK - hätte der GAK keine schulden aufgetürmt, dann wäre die liga nicht in die lage gekommen, urteile fällen zu müssen. wenn nun sanktionen von seiten der uefa zu erwarten wären, wird man den GAK kurzerhand vom verband ausschließen. nichts anderes ist zu erwarten und die schuld liegt eindeutig beim GAK. bis auf wenige nicht grazer sehen das alle so. bedankt euch beim svetits...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ganz klar der GAK - hätte der GAK keine schulden aufgetürmt, dann wäre die liga nicht in die lage gekommen, urteile fällen zu müssen. wenn nun sanktionen von seiten der uefa zu erwarten wären, wird man den GAK kurzerhand vom verband ausschließen. nichts anderes ist zu erwarten und die schuld liegt eindeutig beim GAK. bis auf wenige nicht grazer sehen das alle so. bedankt euch beim svetits...

Und, dass der GAK die Lizenz bekommen hat ist wieder Fehler der BuLi. Wenn wir also noch weiter in die Vergangenheit gehen, kommen wir also drauf, dass allein schon die Gründung der BuLi ein großer Fehler war :D

Also Situation für Situation betrachten, und momentane Situation kann man wohl der BuLi verdanken. Diese Situation ist zwar eine weitere Folge von Fehlern die vorher passiert sind, aber wäre von der BuLi vermeidbar gewesen. Scherbaum hingegen hatte keine Wahl...

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

wie wäre es eigentlich, wenn die FIFA irgendwann doch ein machtwort spricht und die Bundesliga dazu auffordert, ihre möglichkeiten (nach ablauf des konkursverfahren des GAK) der bestrafung voll auszuschöpfen und dem GAK (und konsequenterweise auch Sturm) doch noch die lizenz zu entziehen. satzungsmäßig ja wie hier schon einige male gepostet gedeckt, nur wollte die Bundesliga eben die saison mit 10 vereinen fertigspielen. da würden die Grazer zwar noch lauter "mafia" schreien, aber man lässt sich ja nicht gern auf den kopf scheißen, die liga würd sich dann sowieso auf die FIFA ausreden...

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie wäre es eigentlich, wenn die FIFA irgendwann doch ein machtwort spricht und die Bundesliga dazu auffordert, ihre möglichkeiten (nach ablauf des konkursverfahren des GAK) der bestrafung voll auszuschöpfen und dem GAK (und konsequenterweise auch Sturm) doch noch die lizenz entzieht. satzungsmäßig ja wie hier schon einige male gepostet gedeckt, nur wollte die Bundesliga eben die saison mit 10 vereinen fertigspielen. da würden die Grazer zwar noch lauter "mafia" schreien, aber man lässt sich ja nicht gern auf den kopf scheißen, die liga würd sich dann sowieso auf die FIFA ausreden...

Wäre möglich, aber dann kommt wohl die nächste EV. Oder was soll da der rechtliche Unterschied zur jetztigen Situation sein?

Btw.: Sturm wurde schon bestraft und wieso sollte die FIFA eine Strafe gegen Sturm aussprechen? 8P

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Den Svetits würden wir eh Fans ohnehin am liebsten im Knast sehen, weil mittlerweile nach und nachbekannt wird, was er alles während seiner Schaffenszeit verbrochen hat. Drum, liebe Austrianer: Liefert ihn aus :D!

Ich hab mit meiner Bekannten von der Finanz gesprochen und sie gefragt, warum bis dato und überhaupt noch keine rechtlichen Schritte gegen ihn und/oder andere eingeleitet wurden, das Problem ist, ihrer Aussage nach, dass PS wenig nachzuweisen ist, obwohl er schon einmal bei ihr auf der "schwarzen Liste" stand und er ihr und ihren Kollegen schon einmal "von der Schaufel gesprungen" ist. Momentan steht auch (noch) keine Klage gegen ihn im Raum, oder lieg ich da falsch :ears: ? Zumindest von ihrer Seite her nicht.

Was ich weiter befürchte/mutmaße ist, dass da gewisse Leute Angst haben, gewisse andere Leute zu verklagen, weil es dann für die Kläger auch unangenehm werden könnte und herauskommen könnte, dass auch sie in diesem ganzen dreckigen Finanzsumpf mit drinstecken... folglich weiß ich nicht, ob diese ausserordentliche Mitgliederversammlung, die Harry Fischl einberufen wird, gar so viel bringen wird, ich lass mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wie wäre es eigentlich, wenn die FIFA irgendwann doch ein machtwort spricht und die Bundesliga dazu auffordert, ihre möglichkeiten (nach ablauf des konkursverfahren des GAK) der bestrafung voll auszuschöpfen und dem GAK (und konsequenterweise auch Sturm) doch noch die lizenz zu entziehen. satzungsmäßig ja wie hier schon einige male gepostet gedeckt, nur wollte die Bundesliga eben die saison mit 10 vereinen fertigspielen. da würden die Grazer zwar noch lauter "mafia" schreien, aber man lässt sich ja nicht gern auf den kopf scheißen, die liga würd sich dann sowieso auf die FIFA ausreden...

naja, ist wohl die frage ob die FIFA überhaupt bestimmen kann, wie stark die liga ihre vereine bestraft. ich denke, abgesehen von den Kimoni-punkten wird es ihr ziemlich gleich sein. ich denke wenn, dann schmeisst die liga den GAK raus, weil er sich an ein gericht gewandt hat und das lt. §25 sanktioniert werden kann. ob das dann wieder legal ist ist die andere frage, also alles ziemlich kompliziert. darum bin ich froh, dass sich Sturm an die vorgegebenen instanzen hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

viel interessanter finde ich diesen abschnitt:

das mit den roten Karten habe ich gestern auch schon angeprochen. Wurde geflissentlich ignoriert, hört sich aber durchaus an, als wäre das im Sinne der EV.

die punkteabzüge wurden für sachverhalte vor konkurseröffnung ausgesprochen, daher sind sie konkursforderungen und werden nur mit der quote befriedigt, bestrafungen für vergehen während des verfahrens sind möglich und sind aus der fortführungskaution zu bezahlen (wenn es sich um eine geldstrafe handelt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Laut Scherbaum wäre eine Geldstrafe in Ordnung gewesen? :o

Das versteh ich nun wirklich nicht. Wieso hätte dann das Argument der EV in diesem Falle nicht gewirkt?

die geldstrafe wäre vermutlich deshalb in ordnung gegangen weil es keinen so gravierenden einfluss auf das zustandekommen des ausgleichs hätte.

mir geht es echt am sack, dass so viele geistig arme so viel müll in dieses forum posten, es macht gar keinen spass mehr irgendeinen thread über die zukunft des gak zu lesen, wenn jedes zweite posting nur aus provokationen besteht.

darum möchte ich auch die anderen gak-fans in diesem forum auffordern endlich nicht mehr auf die provokationen zu reagieren, dann kann wieder normal über das wirklich wichtige, unseren verein, diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

die geldstrafe wäre vermutlich deshalb in ordnung gegangen weil es keinen so gravierenden einfluss auf das zustandekommen des ausgleichs hätte.

mir geht es echt am sack, dass so viele geistig arme so viel müll in dieses forum posten, es macht gar keinen spass mehr irgendeinen thread über die zukunft des gak zu lesen, wenn jedes zweite posting nur aus provokationen besteht.

darum möchte ich auch die anderen gak-fans in diesem forum auffordern endlich nicht mehr auf die provokationen zu reagieren, dann kann wieder normal über das wirklich wichtige, unseren verein, diskutiert werden.

Wer provoziert euch? Wenn du es als Provokation ausfasst, dass viele User der Meinung sind ihr hättet keine Berechtigung mehr in der Bundesliga zu spielen, dann ist das dein Problem. Es gibt nämlich durchaus Argumente, die nicht ohne weiters vom Tisch zu wischen sind. Vielleicht kommt die große Antipathie im Vergleich zu Sturm daher, dass Sturm schon etwas für das Land geleistet hat, was internationale Erfolge anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer provoziert euch? Wenn du es als Provokation ausfasst, dass viele User der Meinung sind ihr hättet keine Berechtigung mehr in der Bundesliga zu spielen, dann ist das dein Problem. Es gibt nämlich durchaus Argumente, die nicht ohne weiters vom Tisch zu wischen sind. Vielleicht kommt die große Antipathie im Vergleich zu Sturm daher, dass Sturm schon etwas für das Land geleistet hat, was internationale Erfolge anbelangt.

Aha, und weil wir deiner Meinung nach ein unglaublich unbedeutender Club für die österreichische BL und den österreichischen Fußball sind, gehören wir also eliminiert, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wer provoziert euch? Wenn du es als Provokation ausfasst, dass viele User der Meinung sind ihr hättet keine Berechtigung mehr in der Bundesliga zu spielen, dann ist das dein Problem. Es gibt nämlich durchaus Argumente, die nicht ohne weiters vom Tisch zu wischen sind. Vielleicht kommt die große Antipathie im Vergleich zu Sturm daher, dass Sturm schon etwas für das Land geleistet hat, was internationale Erfolge anbelangt.

es geht hier nicht darum, dass ich andere meinungen nicht akzeptiere. die ignoranz, mit der seit konkurseröffnung hier 'kenner der fussballszene' immer wieder die selben phrasen dreschen, ist aber ärgerlich. durch andauernde provokationen entwicklen sich alle threads in richtung beschuldigen/rechtfertigen und es is nicht nur unübersichtlich, sondern schlichtweg fad.

ich vergönne jedem antipathie gegenüber den gak, das beruht in den meisten fällen wohl auf gegenseitigkeit, nur wäre ich glücklicher, würde nicht jeder trottel ebendiese in diesem forum rauslassen. das is für uns gak fans eh nicht zu verhindern, aber wir können die provokationen ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Aha, und weil wir deiner Meinung nach ein unglaublich unbedeutender Club für die österreichische BL und den österreichischen Fußball sind, gehören wir also eliminiert, oder wie?

Wo habe ich nur irgendetwas in der Richtung gesagt? Mit deinen Unterstellungen kannst wo anders hausieren gehen.

es geht hier nicht darum, dass ich andere meinungen nicht akzeptiere. die ignoranz, mit der seit konkurseröffnung hier 'kenner der fussballszene' immer wieder die selben phrasen dreschen, ist aber ärgerlich. durch andauernde provokationen entwicklen sich alle threads in richtung beschuldigen/rechtfertigen und es is nicht nur unübersichtlich, sondern schlichtweg fad.

ich vergönne jedem antipathie gegenüber den gak, das beruht in den meisten fällen wohl auf gegenseitigkeit, nur wäre ich glücklicher, würde nicht jeder trottel ebendiese in diesem forum rauslassen. das is für uns gak fans eh nicht zu verhindern, aber wir können die provokationen ignorieren.

Naja, die Ignoranz ist auf Seiten der GAK-Fans auch durchaus vorhanden und dass sich dieser Thread in diese Richtung entwickeln werden würde war auch von Anfang an klar, da die Argumente irgendwann auf beiden Seiten erschöpft sind. Was mich vor allem stört ist die Haltung mancher Fans, so als ob jeder für die Miesere verantwortlich wäre, nur der GAK nicht. Zumindest fasse ich es teilweise so auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mit deinen Unterstellungen kannst wo anders hausieren gehen.

was heisst hier unterstellung. wen hier irgendjemand irgendwem etwas unterstellt, dann du dem gak, dass er nichts für das land geleistet hat

Was mich vor allem stört ist die Haltung mancher Fans, so als ob jeder für die Miesere verantwortlich wäre, nur der GAK nicht. Zumindest fasse ich es teilweise so auf.

das traurige ist, dass genau eben diese meinung von den gak fans, die hier posten nicht vertreten wird, und wir es doch immer wieder leuten wie dir, die es anscheinend trotz 18 seiten in diesem thread noch immer nicht bemerkt haben, erklären müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.