-28 Punkte Abzug rückgängig - erste Meldungen aus Wien


gakfan

Recommended Posts

ASB-Legende

Wennst dir so oft die Birne an eine Wand haust wirst morgen ziemlich Schädelweh haben!!! :busserl::laugh:

Obwohl die BL is ja auch ein Witz! Sitzen dort echt nur Idioten?

THIS IS WAHNSINN kann man da nur sagen!

Denke der Edlinger hat nicht unrecht mit seiner Aussage über Ausschluss und so.

Schädlweh bekomm ich nur von manchen Postings :winke:

Lies dir einfach mal die letzten 4 Seiten durch und du wirst (hoffentlich) erleuchtet.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

Die Experten haben gesprochen, ugh!

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Das bringt nix. Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder da wollen einige wirklich nur provozieren, oder die sind wirklich so deppat und kapierens nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ganz genau auf das wirds rauslaufen... wir leben in einem österreichischen rechtsstaat und dort gibt es keine erzungenen strafen, um ein urteil durchzusetzen!

Wenn Du bei einem Verein Mitglied bist, dann musst Du Dich dessen Regeln unterwerfen. Wenn Du das nciht tust, dann wirst Du rausgeworfen. Das ist völlig rechtens. Wenn die Bundesliga die sechs Punkte Abzug nicht exekutiert, dann wird es Sanktionen für den ÖFB geben.

Ich sehe nicht ein, warum wegen einem Klub, der sich selbst runtergewirtschaftet hat, die ganze Österreichische Liga bezahlen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zuerst jahrelang lügen und betrügen, Gesetze, Statuten, Richtlinien hintergehen und dann wenns um die eigene Haut geht ja dann muß natürlich alles wieder streng nach dem Gesetz gehen. Ist ja euer gutes Recht aber scheinheilig ist es allemal!!!

Im Nachhinein wird die Buli sogar noch dafür bestraft das sie bei der heurigen Lizenzvergabe zwei Augen zugedrückt hat. Das Grazer Motto lautet anscheinend wenn wir schon untergehen, dann reißen wir noch soviele wie möglich mit, weil uns kanns ja dann eh schon egal sein. Ganz toll seids ihr!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Masseverwalter: "Das war rechtswidrig"

Norbert Scherbaum (GAK-Masseverwalter): "Die Bundesliga hätte den Verein von vorneherein nicht mit einem Punkteabzug belegen dürfen. Vielmehr hätte der Abzug in einen Geldbetrag umgewandelt und im Konkursverfahren angemeldet werden müssen. Ich hoffe, dass die Bundesliga mich und die anderen Mitglieder des Gläubigerausschusses nun als Verhandlungspartner anerkennt."

"Die Art und Weise der Verhängung der 'Disziplinarstrafe' war rechtswidrig. Das Gericht ist zur Ansicht gekommen, dass die Bundesliga ihre Begründungspflicht verletzt, sich mit sämtlichen Beschlüssen über das Konkursrecht hinweggesetzt und die Beschlüsse ohne Einbeziehung des Masseverwalters vollzogen hat."

Nur kurz, damit ich es verstehe. Eine Strafe ist nicht gerechtfertigt, wenn Punkte abgezogen werden, aber OK ist es stattdessen eine Geldstrafe anzusetzen? 8P

Und seit wann muss die Bundesliga bei Beschlüssen des Senats den Masseverwalter Einbeziehen? Hat der Senat dann 6 Mitglieder, weil sich der Herr Scherbaum das so einbildet?

Mir kommt vor allem der letzte Satz im ersten Absatz so vor, als ginge es dem Scherbaum nur darum sich in der Öffentlichkeit zu profilieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zuerst jahrelang lügen und betrügen, Gesetze, Statuten, Richtlinien hintergehen und dann wenns um die eigene Haut geht ja dann muß natürlich alles wieder streng nach dem Gesetz gehen. Ist ja euer gutes Recht aber scheinheilig ist es allemal!!!

Im Nachhinein wird die Buli sogar noch dafür bestraft das sie bei der heurigen Lizenzvergabe zwei Augen zugedrückt hat. Das Grazer Motto lautet anscheinend wenn wir schon untergehen, dann reißen wir noch soviele wie möglich mit, weil uns kanns ja dann eh schon egal sein. Ganz toll seids ihr!!! :clap:

Ich könnte dir ja alles nochmal erklären, lege dir aber einfach nahe die letzten Seiten gründlich zu lesen, dann würdest net so viel Blödsinn schreiben. Falls die 4 Seiten zu lesen zu aufwendig sind, dann gibst du dich vllt. hiermit zufrieden:

Markus Kraetschmar (Austria-Manager):

"Das war nicht anders zu erwarten. Wir leben in einem Rechtsstaat, da gehören solche Instanzenzüge dazu. Die Bundesliga hat ja bereits Rekurs eingelegt, das wird jetzt ein Hin und Her werden. Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen. Ich kann den GAK verstehen, schließlich geht es ja um die Existenz des Vereines."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz, damit ich es verstehe. Eine Strafe ist nicht gerechtfertigt, wenn Punkte abgezogen werden, aber OK ist es stattdessen eine Geldstrafe anzusetzen? 8P

das versteh ich auch nicht. eine geldstrafe, von der dann max. 20% bezahlt werden? wirklich sinnvoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nicht ein, warum wegen einem Klub, der sich selbst runtergewirtschaftet hat, die ganze Österreichische Liga bezahlen sollte.

Zumm 100sten Mal: In diesem Falle würde der ÖFB nicht wegen dem GAK sondern aufgrund des eigenen Fehlverhaltens im Bezug auf den GAK ausgeschlossen werden. Sturm und GAK haben sicher viele Fehler gemacht, die Strafe dafür waren die Wege zum Konkursrichter und die Gefahr der Zerstörung des traditionsreichen grazer Fußballs, einen Auschluss aus der FIFA wird der ÖFB schon selbst verantworten müssen. Auf letzteres kann er sich ja nun schon einstellen.

Wenn die grazer zur Rechenschaft gezogen wurden/werden ist das in Ordnung, aber es kann nicht sein, dass die Liga nicht bestraft wird. Ein Ausschluss ist logisch und sicherlich rechtlich gedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur kurz, damit ich es verstehe. Eine Strafe ist nicht gerechtfertigt, wenn Punkte abgezogen werden, aber OK ist es stattdessen eine Geldstrafe anzusetzen? 8P

Das versteh ich auch nicht :ratlos:

Und seit wann muss die Bundesliga bei Beschlüssen des Senats den Masseverwalter Einbeziehen? Hat der Senat dann 6 Mitglieder, weil sich der Herr Scherbaum das so einbildet?

Es geht nicht darum, dass er mitentscheidet, aber da er ja den Verein entschulden muss, kann ich es schon gut verstehen, dass er sich beschwert nicht in Kenntnis gesetzt worden zu sein. Schließlich betrifft das unmittelbar seine Arbeit. Inwiefern ihm das rechtlich zusteht weiß ich nicht. Aber der Scherbaum ist schon ein sehr fähiger Mann. Ich glaube nicht, dass der etwas macht, wo er sich nicht sicher ist, dass eine große Chance besteht Erfolg zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

wer bezahlt eigentlich anwälte und gerichtskosten beim GAK?

Natürlich prädieren die GAK-Anwälte auf Gläubigerschädigung. Wie sonst sollen sie später dann ihr Honorar kassieren. :holy:

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Zumm 100sten Mal: In diesem Falle würde der ÖFB nicht wegen dem GAK sondern aufgrund des eigenen Fehlverhaltens im Bezug auf den GAK ausgeschlossen werden. Sturm und GAK haben sicher viele Fehler gemacht, die Strafe dafür waren die Wege zum Konkursrichter und die Gefahr der Zerstörung des traditionsreichen grazer Fußballs, einen Auschluss aus der FIFA wird der ÖFB schon selbst verantworten müssen. Auf letzteres kann er sich ja nun schon einstellen.

Kurier:

Bundesliga hält sich an FIFA-Reglement

Nun ordnete die FIFA-Disziplinarkommission den Punkteabzug an, der vom Senat 1 der Bundesliga umgesetzt wurde. "Als Mitglied des Fußball-Weltverbandes sind wir auf Grund der Satzungen verpflichtet, deren Entscheidungen umzusetzen. Inhalt und Hintergrund dieser Entscheidung liegen jedoch im Verantwortungsbereich der FIFA", erklärte Bundesliga-Vorstand Georg Pangl.

Pangl beruft sich auf Paragraf 4, Absatz 6 der Bundesliga-Satzungen, wo Rechte und Pflichten der Mitglieder geregelt sind. "Die Mitgliedschaft verpflichtet zur Anerkennung der Satzungen und Beschlüsse der Bundesliga, des ÖFB, der UEFA und FIFA sowie der von allen satzungsmäßigen Instanzen gefassten Beschlüsse", heißt es da. Wäre die Bundesliga der Forderung der FIFA nicht nachgekommen, hätte ein Ausschluss der österreichischen Nationalteams von internationalen Bewerben sowie der Klubs aus dem Europacup gedroht. "Wir hatten keine Möglichkeit, eine Hilfestellung zu bieten. Sie hätten mit dem Ausschluss des Verbandes nicht lange gefackelt", sagte Pangl.

Der Bundesliga ist laut dem Entscheid der Richterin bis zur Rechtskräftigkeit des Hauptverfahrens untersagt, Beschlüsse zu fassen, die sich in welcher Form auch immer nachteilig auf das im Insolvenzverfahren befindliche Vermögen des GAK und den Verein selbst auswirken. Bei Exekution-Drohung müsse die Bundesliga die Fassung von Beschlüssen unterlassen, die weitere Punkteabzüge oder den gänzlichen oder teilweisen Ausschluss vom Spielbetrieb beinhalten.

derstandard.at

Ich finde, dass sich Niederlagen der Lustenauer Austria auch negativ auf den Club auswirken. Daher verlange ich, in jedem Falle drei Punkte nur fürs Antreten zu bekommen.

Wo kann ich klagen?

Wenn ich das richtig verstehe, darf die Liga auch keine Spieler vom GAK mehr sperren. Schliesslich wirkt sich eine Rotsperre negativ auf die Mannschaftsstärke und damit auf das Konkursverfahren aus.

Völlig irr, was da in Graz abgeht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

das is richtig!

wurscht wie die spiele ausgehn, wurscht wer letzter wird, es wird jeder klagen und die saison wird als das ende der buli in die annalen eingehen!!!!

und wir waren mit dabei :clap:

und rapid wird sportlich doch noch zehnter. wäre zu geil das ganze theater. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Kurier:

derstandard.at

Ich finde, dass sich Niederlagen der Lustenauer Austria auch negativ auf den Club auswirken. Daher verlange ich, in jedem Falle drei Punkte nur fürs Antreten zu bekommen.

Wo kann ich klagen?

Wenn ich das richtig verstehe, darf die Liga auch keine Spieler vom GAK mehr sperren. Schliesslich wirkt sich eine Rotsperre negativ auf die Mannschaftsstärke und damit auf das Konkursverfahren aus.

Völlig irr, was da in Graz abgeht.

Diese EV könnte Mattersburg ganz gut brauchen. :x

BTW "Entscheid der RICHTERIN"

Bildets euch eure eigene Meinung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@phelps:

Habs mir jetzt durchgelesen und weiß was du meinst.

Der Gak gehört aber trotzdem weg. So od. so!!!

Er ist Fakt das der gak bei der lizensierung voriges Jahr gelogen und betrogen hat und somit gehört ihm NACH dem Ausgleich die Lizenz NACHTRÄGLICH entzogen und aus!!!

Lügen und Betrügen und nix passiert? In Österreich wäre es sogar möglich. Nur wird dan halt Sturm die Kröte fressen wie es momentan ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.