psywalker

Recommended Posts

Ja, aber für was der :facepalm: ? Weil ich zu viel Blödsinn schreibe? Wegen dem Rezept? Weil ich gerne backe? Von jedem etwas?^^

ich meinte den hausverstand an sich & dies als werbung!

also überhaupt nichts persönliches ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Lachs Cordon Bleu

Lachsfilets in handflächengroße Stücke schneiden, mit Speck und Räucherkase einrollen. Erdäpfeln (geschält, roh) raspeln, mit Öl vermischen und Lachsfilets damit einreiben.

Dann ab in die Pfanne damit und goldbraun braten.

Schnell, einfach, gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich meinte den hausverstand an sich & dies als werbung!

also überhaupt nichts persönliches ;)

Memo an mich selbst: Dein Zweitnick sollte wieder mit einer Werbung zu tun haben - wie wäre es mit der Lutz-Familie? :=

Eigentlich hat mein Nick einen anderen Hintergrund und nicht gerade den, für Billa Werbung zu machen. ^^

Zurück zum Thema. Ich liebe den pikanten Salat, den es in jedem China-Restaurant gibt und möchte diesen gerne mal selber machen (und nicht immer 3 x den pikanten Salat bestellen, wenn ich mir mal wieder etwas vom Chinesen hole). Google hab ich diesbezüglich schon befragt, nur wurde ich nicht wirklich fündig. Man findet schon Rezepte, nur haben die teilweise überhaupt nichts mit dem Salat zu tun, den ich immer esse. 1 Rezept hab ich dann doch gefunden, das dem Ganzen relativ nahe kommt (werde ich demnächst mal testen). Aber falls jemand das genaue Rezept dafür haben sollte, wäre ich sehr dankbar darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Memo an mich selbst: Dein Zweitnick sollte wieder mit einer Werbung zu tun haben - wie wäre es mit der Lutz-Familie? :=

Eigentlich hat mein Nick einen anderen Hintergrund und nicht gerade den, für Billa Werbung zu machen. ^^

Zurück zum Thema. Ich liebe den pikanten Salat, den es in jedem China-Restaurant gibt und möchte diesen gerne mal selber machen (und nicht immer 3 x den pikanten Salat bestellen, wenn ich mir mal wieder etwas vom Chinesen hole). Google hab ich diesbezüglich schon befragt, nur wurde ich nicht wirklich fündig. Man findet schon Rezepte, nur haben die teilweise überhaupt nichts mit dem Salat zu tun, den ich immer esse. 1 Rezept hab ich dann doch gefunden, das dem Ganzen relativ nahe kommt (werde ich demnächst mal testen). Aber falls jemand das genaue Rezept dafür haben sollte, wäre ich sehr dankbar darüber.

:D Lutz ...

ich schätze hier ist wieder mal user "herrgesangsverein" zutändig ;)

allerdings war er glaube ich nicht in china, sondern südost asiatischen raum unterwegs;

hgv, hat hier schon wahrliche schmankerln dieser ausnahmslos guten & vor allem gesunden küche

gepostet!

[/arschkriechermodus] :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kürbisstrudel

Zutaten:

1 Stück Blätterteig (fertiger)
150 g Blattspinat
150 g Kürbis (geraspelt)
100 g Schafskäse
3 EL Kürbiskerne (geröstet)
2 dickere Blätter Schinken (gewürfelt)
1 Ei

Salz, Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Kürbis schälen und klein raspeln. Blattspinat waschen und gut abtropfen lassen.
(gefrorener geht auch)
Den Schinken und Schafskäse in kleine Stücke schneiden.
Die Kürbiskerne in einer Pfanne kurz anrösten.

Den Blätterteig ausrollen und die Kürbisraspeln, den Blattspinat,
die Schinkenstücke und den Schafskäse auflegen. DieKürbiskerne darüber streuen.

Den Blätterteig aufrollen und den Strudel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Für eine schöne Farbe mit versprudeltem Eidotter bepinseln.
Mit einer Gabel einige Löcher in den Strudel, damit er nicht aufreißt.

Im vorgeheizten Backrohr auf 200 Grad Heißluft ca. 20-30 Minuten backen.

Wer mag, gibt auch 2 Mittelgroße halbgekochte Erdäpfel dazu & schneidet die ebenfalls würfelig;

Dazu Salat & ein feinen Dipp eines Schnittlauchsaucerl's!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passend dazu Kürbissuppe:

Kürbis (nicht den Hokkaido, den anderen) Würfeln (oder die fertigen Würfel bei Billa in der plastikschale kaufen :davinci: ). Die Würfel in einem Topf Salzwasser kurz kochen bis sie weich sind. Dann mit dem Mixer zerteilen. Anschließend noch Rahm oder Joghurt dazu und nochmal mixen. Zum servieren noch ein paar frische grüne kräuter drüber streuen Fertig.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passend dazu Kürbissuppe:

Kürbis (nicht den Hokkaido, den anderen) Würfeln (oder die fertigen Würfel bei Billa in der plastikschale kaufen :davinci: ). Die Würfel in einem Topf Salzwasser kurz kochen bis sie weich sind. Dann mit dem Mixer zerteilen. Anschließend noch Rahm oder Joghurt dazu und nochmal mixen. Zum servieren noch ein paar frische grüne kräuter drüber streuen Fertig.

jep & ein paar geröstete kürbiskerne & paar spritzer kürbiskernöl & wer mag an der seite einen schuß schlagsahne - klassisch hoid ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

hat wer ein einfaches kuchenrezept? ich backe ja eigentlich nie, aber ich möchte meinem deutschen nachbarn etwas manieren beibringen, wie man sich hier bei uns unter zivilisierten menschen verhält. nachdem er gestern abend wieder wie ein rumpelstilzchen herumgepoltert hat, weil wir uns bei offenem fenster nach 22 uhr in zimmerlautstärke unterhalten haben, wärs ganz witzig, wenn ich heute bei ihm mit etwas selbstgebackenem vorbeikommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Welcher Kuchen solls denn sein?

Gugelhupf:

25 dag Zucker

25 dag Mehl

5 Eier

1/8 l Öl

1/8 l Wasser

Vanillezucker

Zitronenabgeriebenes

Zucker + Dotter + Zitronenabgeriebenes schaumig schlagen

Dann langsam Öl hinzugeben; Wasser hinzugeben

Mehl und Eischnee unterheben

Masse in eine gebutterte + bemehlte Form geben

180° Ober- Unterhitze

Mohntorte:

15 dag Butter

20 dag Zucker

5 Eier

20 dag geriebener Mohn

Zitronenabgeriebenes

Butter + Zucker + Zitronenabgeriebenes + Dotter + Mohn schaumig schlagen

Eischnee unterheben

Masse in eine gebutterte + bemehlte Form geben

180° Ober-Unterhitze

Oder willst irgendwas mit Biskuit machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.