psywalker

Recommended Posts

Postaholic

mmh, mohnbunki klingt super. ich hab halt keine tortenform sondern nur ein relativ großes, tiefes blech. reicht da die menge aus?

Puh.. hast gar keine Form? Auch keine Kastenform oder so? Denke, wennst das Blech hernimmst, wirst fast die doppelte Menge machen müssen. Für ein Blech könnt ich aber noch einen Topfenkuchen empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Postinho

hat schon mal jemand von euch paella zubereitet?

weiß jemand wo ich diesen speziellen reis finde, ob ich extra so eine paellapfanne benötige und das wichtigste - weiß jemand ein vernünftiges rezept?

zubereiten will ich mir übrigens paelle mit meeresfrüchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

hat schon mal jemand von euch paella zubereitet?

weiß jemand wo ich diesen speziellen reis finde, ob ich extra so eine paellapfanne benötige und das wichtigste - weiß jemand ein vernünftiges rezept?

zubereiten will ich mir übrigens paelle mit meeresfrüchten.

Ja.

Merkur hat ihn glaub ich. Pfanne brauchst du nicht extra, aber eine große Pfanne brauchst auf jeden Fall. Rezept hab ich leider keines mehr bei der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

super, muss ich nach der arbeit gleich mal schauen!

werde dieses rezept versuchen http://www.spanischerezepte.com/?p=172

mir läuft jetzt schon das wasser im mund zusammen, aber heute kann ich das unmöglich machen. hab jetzt schon einen unendlichen hunger und dann auch noch 3h kochen.. never ever halt ich das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

super, muss ich nach der arbeit gleich mal schauen!

werde dieses rezept versuchen http://www.spanischerezepte.com/?p=172

mir läuft jetzt schon das wasser im mund zusammen, aber heute kann ich das unmöglich machen. hab jetzt schon einen unendlichen hunger und dann auch noch 3h kochen.. never ever halt ich das aus

Schmeckt sicher nicht schlecht, ist von der Zubereitung her in Ordnung. So ganz ohne Fleisch (Huhn) oder Wurst (Chorizo) finde ich es aber schade. Der Reiz einer Paella liegt für mich gerade in der Kombination von Meer und Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also meine paella war die volle enttäuschung.
hab keinen paella-reis aufgetrieben und gewöhnlichen verwendet - schmeckte demnach extrem fad.
ev. zu wenig safran verwendet?

egal.. hat wer ein ganz schnelles und nicht exotisches rezept für eine sauce, die ich mir über garnelen schütten kann? darf gerne auch scharf sein - curry nicht erlaubt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also meine paella war die volle enttäuschung.

hab keinen paella-reis aufgetrieben und gewöhnlichen verwendet - schmeckte demnach extrem fad.

ev. zu wenig safran verwendet?

egal.. hat wer ein ganz schnelles und nicht exotisches rezept für eine sauce, die ich mir über garnelen schütten kann? darf gerne auch scharf sein - curry nicht erlaubt!

zwiebel, knoblau, chili in olivenöl anrösten mit wein ablöschen, fertig! kannst natürlich noch beliebig erweitern (kräuter, gemüse, etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.