psywalker

Recommended Posts

Posting-Pate

hab zuhause noch ein topf chilli con carne, aber nach dem 3x essen wirds langsam langweilig. habt ihr irgendwelche rezepte bei dem ich das fertige chilli weiter vewrweden könnten.

burger etc....

tortillas/taccos machen und das chili als füllung verwenden

oder du machst dir damit chili cheese fries, sprich pommes mit chili drüber und das ganze mit käse überbacken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Tortillas kaufen (Weizen oder Mais), mit dem Chili füllen und einrollen, in eine gebutterte Form geben, viel geriebenen Käse drüber (darf ruhig etwas deftigerer sein), überbacken, fertig. Nach Gusto kannst, bevor du den Käse drüber gibst noch kleingeschnittene Chilis drüber streuen.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Tortillas kaufen (Weizen oder Mais), mit dem Chili füllen und einrollen, in eine gebutterte Form geben, viel geriebenen Käse drüber (darf ruhig etwas deftigerer sein), überbacken, fertig. Nach Gusto kannst, bevor du den Käse drüber gibst noch kleingeschnittene Chilis drüber streuen.

Ist da der Chili nicht zu präsent vom Geschmacklichen her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Ist da der Chili nicht zu präsent vom Geschmacklichen her?

Kommt drauf an, ich kenn ja dein Chili nicht. Aber ich würd auf jeden Fall würzigen Käse nehmen, damit man was davon schmeckt. Es halt a bissl rumexperimentieren - aber das ist ja das schöne am Kochen. :)

Was du vielleicht auch noch machen könntest, wär eine Art Pie, also in eine Form Blätterteig oder Mürbteig geben, Chili rein und dann mit Teig zudecken und überbacken. Dann würd ich das Chili aber vorher etwas eindicken.

Edit: Und noch eine Idee: Du könntest ja probieren, Gemüse damit zu füllen, zB gefüllte Paprika, oder in eine Zucchini und mit Käse überbacken.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Kommt drauf an, ich kenn ja dein Chili nicht. Aber ich würd auf jeden Fall würzigen Käse nehmen, damit man was davon schmeckt. Es halt a bissl rumexperimentieren - aber das ist ja das schöne am Kochen. :)

Was du vielleicht auch noch machen könntest, wär eine Art Pie, also in eine Form Blätterteig oder Mürbteig geben, Chili rein und dann mit Teig zudecken und überbacken. Dann würd ich das Chili aber vorher etwas eindicken.

Edit: Und noch eine Idee: Du könntest ja probieren, Gemüse damit zu füllen, zB gefüllte Paprika, oder in eine Zucchini und mit Käse überbacken.

Wenn du es gerade erwähnst ich werd mal versuchen Lasagne mit Chili zu machen, mal schauen wie es den Leuten schmeckt. Mit viel würzigem Käse überbacken, lecker.

Danke schön für deine Anregungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Wenn du es gerade erwähnst ich werd mal versuchen Lasagne mit Chili zu machen, mal schauen wie es den Leuten schmeckt. Mit viel würzigem Käse überbacken, lecker.

Danke schön für deine Anregungen.

Das ist überhaupt eine Wahnsinnsidee. :sabber: Ich bitte um Rückmeldung, wie's geschmeckt hat.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
einfachste art, chilli nicht so präsent zu machen > entkernen (der länge aufschneiden)

Sakrileg! Das ist ja fast wie alkoholfreies Bier trinken. :D

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Danke für die ganzen anregungen.

Nachdem ich vor kurzem in kroatien zum ersten mal meeresfrüchte lasagne gegessen habe, und wirklich mehr als begeistert war (trotz fehlender roten sauce) werd ich die chilli lasagne probieren. Nur eine frage: bechamelsauce weglasseen oder nicht? Ich würde sie weglassen, da ich denke dass es zu sehr den geschmack verzehrt, aber ist doch für die lasagneblätter sehr wichtig dass die auch weich werden? Eventuell wie bei einer richtig italienischen lasagne durch mozarella ersetzen? Was meint ihr hobbyköche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sakrileg! Das ist ja fast wie alkoholfreies Bier trinken. :D

hehe, hast scho recht aber bei manchen speisen einfach unabdinglich ;)

Danke für die ganzen anregungen.

Nachdem ich vor kurzem in kroatien zum ersten mal meeresfrüchte lasagne gegessen habe, und wirklich mehr als begeistert war (trotz fehlender roten sauce) werd ich die chilli lasagne probieren. Nur eine frage: bechamelsauce weglasseen oder nicht? Ich würde sie weglassen, da ich denke dass es zu sehr den geschmack verzehrt, aber ist doch für die lasagneblätter sehr wichtig dass die auch weich werden? Eventuell wie bei einer richtig italienischen lasagne durch mozarella ersetzen? Was meint ihr hobbyköche :)

mozarella + ein wenig bechamel & diese natürlich nur on the top inkl. frischem grana ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
mozarella + ein wenig bechamel & diese natürlich nur on the top inkl. frischem grana ;)

Für die Chili-Lasagne würd ich aber eher nur Bechamel nehmen und einen anderen würzigen Käse drauf, zB Bergkäse (und nicht sparen damit!). Also das ganze allgemein etwas deftiger als eine richtige Lasagne, weil ja auch das Chili intensiver ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Für die Chili-Lasagne würd ich aber eher nur Bechamel nehmen und einen anderen würzigen Käse drauf, zB Bergkäse (und nicht sparen damit!). Also das ganze allgemein etwas deftiger als eine richtige Lasagne, weil ja auch das Chili intensiver ist.

also ich habs jetzt ohne bechamel gemacht, oben drauf mit parmesan (war der einizige käse den ich noch daheim hatte).

die lasagne ist einfach nur geil, sie schmeckt nach lasagne und chilli con carne, perfekte kombination wie ich finde.

vielen dank für den tipp. in zukunft wirds nach jedem chilli con carne, lasagne geben :)

bearbeitet von leseratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwetschkenfleck

Zutaten für den Teig (ein Blech)

450 g glattes Mehl

1 Pkg. Trockengerm

80 g Kristallzucker

Schale von 1 Bio-Zitrone

1 Pkg. Vanillezucker

100 g weiche Butter

1 Dotter

1 Ei

200 ml Milch

Für den Belag: 1 kg Zwetschken

Für den Streusel

100 g Butter

100 g Kristallzucker

180 g glattes Mehl

1 Prise Zimt

Zubereitung

1. Für den Streusel Butter mit Zucker vermischen, mit Mehl und Zimt verkneten, kalt stellen. Backblech mit Backpapier belegen.

2. Für den Teig Mehl mit Germ, Zucker, abgeriebener Zitronenschale und Vanillezucker vermischen. Butter, Dotter, Ei und Milch zugeben und kneten, bis ein seidig glatter Teig entsteht.

3. Teig gleichmäßig dick auf das Backblech drücken, zudecken und ca. 1 Stunde aufgehen lassen.

4. Rohr auf 160 °C vorheizen. Zwetschken halbieren, aber nicht ganz durchschneiden, und entsteinen. Fruchtfleisch mehrmals wenig einschneiden. Teig mit Zwetschken belegen, Streusel darüber reiben. Zwetschkenfleck im Rohr ca. 50 Minuten backen.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.