psywalker

Recommended Posts

Sekundenkleber? :augenbrauen:

Für die weniger experimentierfreudigen tuts auch Zwirn. :=

dieses oder ev. zahnstocher, nüm goedt :finger:

sehr feines rezept!

http://www.essen-und...en-1002359.html

gerade gefunden, sehr geil :D mal schauen wo man die kriegt, vielleicht schaff ichs sogar meine eigenen anzubauen, sicher spacig :)

im übrigen haben wir als kinder immer ananas zu erdbeeren gesagt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses oder ev. zahnstocher, nüm goedt :finger:

is scho guad :=

weiss ned, ob ich das schomal geposted hab - wurscht - das gibts heute bei uns daheim:

Italienischer Nudelsalat

Zutaten für Portionen

250 g Nudeln, kleine Röhrennudeln oder andere 200 g Mozzarella 150 g Tomate(n), getrocknete, in Öl 150 g Rucola (Rauke) 150 g Parmaschinken, o. gekochter Schinken 50 g Pinienkerne 1 Zehe/n Knoblauch Salz und Pfeffer 70 ml Olivenöl 3 EL Balsamico 1 TL Pesto, z.B. Basilikumpesto 1 TL Senf 1 TL Honig Parmesan, frisch geriebener

Zubereitung

Die Nudel in Salzwasser al dente abkochen, abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken, gut abtropfen und auskühlen lassen.

Die Pinienkerne ohne Fett und bei mittlerer Hitze in der Pfanne leicht anbräunen. Rucola waschen, trocken schleudern und zerkleinern. Die getrockneten Tomaten und den Mozzarella abtropfen lassen und würfeln. Den Parma- oder Kochschinken in zarte Streifen schneiden. Der Schinken kann auch am Stück gekauft werden, dann bitte würfeln. Die Zutaten in eine große Schüssel geben, vorsichtig durchmischen, salzen und pfeffern.

Für das Dressing Öl, Essig, die gepresste Knoblauchzehe, das Pesto, den Senf und den Honig miteinander verrühren. Das Dressing erst kurz vor dem Servieren über den Salat geben. Alles noch einmal gut durchrühren und mit dem frisch geriebenen Parmesan (Menge nach Geschmack) garnieren.

Dieser Salat ist ein etwas außergewöhnlicher Sommersalat, passt gut zu Gegrilltem und schmeckte meinen Gästen sehr gut.

die getrocknetn tomaten lass ich aber weg - pfui teife grauslich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is scho guad :=

weiss ned, ob ich das schomal geposted hab - wurscht - das gibts heute bei uns daheim:

Italienischer Nudelsalat

Zutaten für Portionen

250 g Nudeln, kleine Röhrennudeln oder andere 200 g Mozzarella 150 g Tomate(n), getrocknete, in Öl 150 g Rucola (Rauke) 150 g Parmaschinken, o. gekochter Schinken 50 g Pinienkerne 1 Zehe/n Knoblauch Salz und Pfeffer 70 ml Olivenöl 3 EL Balsamico 1 TL Pesto, z.B. Basilikumpesto 1 TL Senf 1 TL Honig Parmesan, frisch geriebener

Zubereitung

Die Nudel in Salzwasser al dente abkochen, abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken, gut abtropfen und auskühlen lassen.

Die Pinienkerne ohne Fett und bei mittlerer Hitze in der Pfanne leicht anbräunen. Rucola waschen, trocken schleudern und zerkleinern. Die getrockneten Tomaten und den Mozzarella abtropfen lassen und würfeln. Den Parma- oder Kochschinken in zarte Streifen schneiden. Der Schinken kann auch am Stück gekauft werden, dann bitte würfeln. Die Zutaten in eine große Schüssel geben, vorsichtig durchmischen, salzen und pfeffern.

Für das Dressing Öl, Essig, die gepresste Knoblauchzehe, das Pesto, den Senf und den Honig miteinander verrühren. Das Dressing erst kurz vor dem Servieren über den Salat geben. Alles noch einmal gut durchrühren und mit dem frisch geriebenen Parmesan (Menge nach Geschmack) garnieren.

Dieser Salat ist ein etwas außergewöhnlicher Sommersalat, passt gut zu Gegrilltem und schmeckte meinen Gästen sehr gut.

die getrocknetn tomaten lass ich aber weg - pfui teife grauslich

sehr geiles Salaterl :top:

bist jetzt so verliebt, dass du so gute küche bietest, ha? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

heute wieder mal eigenkreation:

putengeschnetzeltes vietnamesische art

zutaten:

putenbrust bzw. putenschnitzel

jungzwiebel

erdnussöl

fisch- und/oder sojasauce

honig

chilipulver

zitrone

koriandergrün

zubereitung:

putenfleisch in mundgerechte stücke schneiden und mit chilipulver einreiben. gleiche teile sojasauce, fischsauce und honig zu einer marinade vermengen. das fleisch zumindest 30min marinieren. in erdnussöl scharf anbraten. nachdem das fleisch eine goldbraune kruste bekommt, die kleingehackten jungzwiebel dazugeben und kurz mitbraten. mit zitronensaft und evtl. etwas sojasauce abschmecken, mit frischem koriander garnieren und auf jasminreis servieren.

mal schaun ob sichs wer traut ;)

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is scho guad :=

weiss ned, ob ich das schomal geposted hab - wurscht - das gibts heute bei uns daheim:

Italienischer Nudelsalat

Zutaten für Portionen

250 g Nudeln, kleine Röhrennudeln oder andere 200 g Mozzarella 150 g Tomate(n), getrocknete, in Öl 150 g Rucola (Rauke) 150 g Parmaschinken, o. gekochter Schinken 50 g Pinienkerne 1 Zehe/n Knoblauch Salz und Pfeffer 70 ml Olivenöl 3 EL Balsamico 1 TL Pesto, z.B. Basilikumpesto 1 TL Senf 1 TL Honig Parmesan, frisch geriebener

Zubereitung

Die Nudel in Salzwasser al dente abkochen, abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken, gut abtropfen und auskühlen lassen.

Die Pinienkerne ohne Fett und bei mittlerer Hitze in der Pfanne leicht anbräunen. Rucola waschen, trocken schleudern und zerkleinern. Die getrockneten Tomaten und den Mozzarella abtropfen lassen und würfeln. Den Parma- oder Kochschinken in zarte Streifen schneiden. Der Schinken kann auch am Stück gekauft werden, dann bitte würfeln. Die Zutaten in eine große Schüssel geben, vorsichtig durchmischen, salzen und pfeffern.

Für das Dressing Öl, Essig, die gepresste Knoblauchzehe, das Pesto, den Senf und den Honig miteinander verrühren. Das Dressing erst kurz vor dem Servieren über den Salat geben. Alles noch einmal gut durchrühren und mit dem frisch geriebenen Parmesan (Menge nach Geschmack) garnieren.

Dieser Salat ist ein etwas außergewöhnlicher Sommersalat, passt gut zu Gegrilltem und schmeckte meinen Gästen sehr gut.

die getrocknetn tomaten lass ich aber weg - pfui teife grauslich

So, der Salat wird Morgen ausprobiert :D

Aber kann man statt den getrockneten auch frische Paradeiser nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.