psywalker

Recommended Posts

  • 3 months later...
Sehr bekannt im ASB

Das Rezept stammt von hier

Zitat

Chili con Carne

Zutaten für 4-5 Pers.

4 - 5 Zwiebeln, gehackt

1 Dose Tomaten, gehackt > enthäutet

1 Tube Tomatenmark, nicht süß!

0,5 kg Rindfleisch (Keule)

0,5 kg Schweinefilet

2 Chilischote(n) (z.B. Jalepinos), gehackt

1 Suppenwürfel

Salz, Pfeffer aus der Mühle zum abschmecken

1 EL Majoran

2 EL Oregano

2 -3 Zehen Knoblauch, grob gehackt

2 EL Chilipulver

Olivenöl

Malzbier

Wasser zum verdünnen wenn notwendig

2 Dosen Kidneybohnen dazu geben inkl. dem Saft, nicht abschwämmen!!

wer möchte auch noch Mais

4-5 EL dunkle Kochschokolade

Weißbrot nicht vergessen

Zubereitung

Die gehackten Zwiebeln in einem großen gusseisernen Topf in Olivenöl anbraten.

Die gehackten Tomaten und Tomatenmark dazugeben und etwas ziehen lassen.

Das Rindfleisch & Schweine-Filet anbraten, zu den Tomaten und Zwiebeln geben.

Danach die Jalepinos, Bohnen, den Brühwürfel, Majoran, Oregano, Knoblauch beigeben

Chilipulver und etwas Muskat in den Topf geben und mit Bier auffüllen, bis alles ca. 1 cm überdeckt ist.

Ca. 2 Stunden ohne Deckel auf mittlerer Hitze vor sich hin köcheln lassen, bis es schön eingedickt ist.

Schoko langsam in das Chili einrühren.

Nochmals ca. 15 Minuten leicht kochen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Hammerwerfer schrieb am 20.11.2020 um 14:27 :

Ohne jetzt alle 203 Seiten durchstöbern zu wollen. Hat wer ein gutes Chili con Carne Rezept? :=

Nimm das gepostete Rezept und verwende ein Malzgetränk (Karamalz, Löwenmalz,...) statt echtem Malzbier zum Einkochen. Ich garantiere dir Gaumenschnalzen.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chili schrieb vor 1 Minute:

Nimm das gepostete Rezept und verwende ein Malzgetränk (Karamalz, Löwenmalz,...) statt echtem Malzbier zum Einkochen. Ich garantiere dir Gaumenschnalzen.

Perfekt danke.

Was hats eigentlich mitn Schokolade auf sich? Alle anderen Zutaten hören sich plausibel an, aber Schokolade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Hammerwerfer schrieb vor 13 Minuten:

Perfekt danke.

Was hats eigentlich mitn Schokolade auf sich? Alle anderen Zutaten hören sich plausibel an, aber Schokolade?

Hinterfrag es nicht, mach es einfach. :D

Die Schoko is einer der Gründe, warum dieses Rezept das geilste Chili überhaupt hervorbringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Hallo :)

Ich hatte irrtümlich eine Fenchelknolle in meinem Bio-Kistl - ich würd die jetzt einfach fein schneiden und unter mein Ofengemüse mischen. Oder gibts noch andere Vorschläge? Ich hab noch nie was damit gemacht und bin für Tipps dankbar :)

@aurinko Hast du vielleicht Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ofengemüse passt. Ansonsten lässt sich Fenchel sehr gut mit Zitrusfrüchen (Zitrone / Orange) kombinieren).

Mein Lieblingsrezept ist ein Fenchel-Orangen-Nudelsalat: Zwiebel & Fenchel fein schneiden, in einer Pfanne  einige Minuten weich braten, in der Zwischenzeit Nudeln (Hörnchen, Mascherl, Fussili) kochen. Nudeln, Fenchel, 1 Becher Cottage Cheese und (filitierten) Orangstücken mischen, mit Salz / Pfeffer abschmecken. Oben auf gebe ich immer noch ein paar geröstete Pinienkerne + Schuss Kürbiskernöl

 

Ansonsten Pasta mit Zitronen / Orangensoße: Auch hier Zwiebel / Fenchel schneiden, anrösten, mit Zitronen- / Orangensaft aufgießen, würzen, einige Minuten dünsten, Creme fraiche einrühren, bei der Orangensoße gebe ich immer noch Orangenstücke zu und mit den Nudeln mischen. Auch hier passen Pinienkerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Mein Lieblingsrezept ist ein Fenchel-Orangen-Nudelsalat: Zwiebel & Fenchel fein schneiden, in einer Pfanne  einige Minuten weich braten, in der Zwischenzeit Nudeln (Hörnchen, Mascherl, Fussili) kochen. Nudeln, Fenchel, 1 Becher Cottage Cheese und (filitierten) Orangstücken mischen, mit Salz / Pfeffer abschmecken. Oben auf gebe ich immer noch ein paar geröstete Pinienkerne + Schuss Kürbiskernöl

Mhh das klingt ja sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.