Recommended Posts

V.I.P.
Aegis schrieb vor 3 Stunden:

@Topic

Hat schon jemand einmal Sarma selbst gemacht. Wenn ja: Was nehm ich am besten für Grundzutaten bzw wo beziehe ich die am einfachsten (Wien 22 im Optimalfall)

Sarma :love::love::love:

Nie wieder so gute Sarma gegessen wie von meiner Mutter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 31 Minuten:

Danke! Ich dachte die werden mit so fermentierten Krautblättern (oiso so ähnlich wie Sauerkraut nur halt im Ganzen) gemacht.

Owa wer bin i dass ich dir beim Kochen widerspreche ;)

Krautblätter ganz passt eh, fermentiert?? Des kenn ich nur von einem anderen Kraut :smoke:

edit: bitte dass mit dem Reis nicht ganz so ernst nehmen, der passt nämlich sehr wohl sofern man das mit Reis und Faschiertem machen möcht! ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 6 Minuten:

Krautblätter ganz passt eh, fermentiert?? Des kenn ich nur von einem anderen Kraut :smoke:

Na dann werd ich das mal testen...

Und wer weiß was passiert wenn ma Sauerkraut trocknet :smokehupfi: :D

Danke auf jeden Fall!

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Rapid is stabil, Junge!
sundaydriver schrieb vor 3 Stunden:

Jemand Empfehlungen für Messer?

Damastmesser auf Amazon schauen ganz cool aus, können die was?

Budget wäre so 100€.

Welche Messer brauchst genau, für welchen Zweck? Fleisch, Gemüse, Allzweck, etc.

Was ich empfehle ist sowas: 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B007DKWEY0/ref=mp_s_a_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1519835600&sr=8-6&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=wüsthof+messer+set&dpPl=1&dpID=41PJKJnQNEL&ref=plSrch

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0000DJYE0/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1519835716&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=wüsthof+gemüsemesser+8+cm&dpPl=1&dpID=21uAb-dJXkL&ref=plSrch

Das ist alles, was du zu Hause jemals brauchen wirst. Dazu vielleicht noch a Fleischgabel.

Wüsthof benutz ich in der Arbeit auch, unter anderem.

Zusätzlicher Geheimtipp von mir ist diese Küchenschlampe:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00RXHZRNI/ref=mp_s_a_1_28?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1519835874&sr=8-28&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=tokiokitchenware

Nicht unbedingt geeignet, um Fleisch zu parieren, ansonsten kann es aber alles. Ist bei mir in der Arbeit täglich im Einsatz, hat ein super Gewicht und lässt sich sehr scharf abziehen. Der Stahl ist kein Highlight, hält die Schärfe nicht ewig ( ich rede vom professionellen Gebrauch in der Hotelküche), aber das Ding macht alles mit, ist mein Lieblings Messer. Lass dich von den Bewertungen etc. nicht täuschen, ich habe es jetzt seit 2 Jahren.

Ich schneid damit Gemüse, Hendl ( auch zerlegen), Fisch, Kräuter, Zwiebel etc.

Die Damast Messer unter 100 Euro sind ihr Geld mMn nicht wert.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 4 weeks later...
ASB-Gott
LarsUlrich schrieb vor 1 Minute:

hab ein tolles englische rezept gefunden, wo unter anderem auch rotkraut (red cabbage) verwendet wird, bin also zum markt gegangen und hab so ein teil gekauft. peinlicherweise hab ich noch nie damit gekocht (abseits des bereits fertigen rotkrauts von iglo)....was muss ich da machen, damit der genießbar wird? einfach nur kochen? :ratlos::ears:

hier auch nochmal :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LarsUlrich schrieb vor 6 Stunden:

hier auch nochmal :v: 

wie wird das kraut dann im rezept verwendet? aber im prinzip kannst damit alles machen was du mit weisskraut auch kannst, also theoretisch auch roh essen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag