psywalker

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich hab beim Dessert an ein Tiramisu gedacht, weil ich das wirklich kann( :D ) und es ihr sehr gut schmeckt. Hast du dafür vl noch einen Tipp?

Absolut gar keinen, ist perfekt! Dann machst noch eine italienische Vorspeise und du hast eine Linie im Menü, da ja auch die Würzung vom Fisch mit Oregano "südlich" ist und Polenta/Risotto ebenfalls.

Am besten du machst es dir beim ersten Gang wirklich einfach und bereitest zwei Antipastiteller vor (bissi Prosciutto, Melonen, etwas Caprese, Oliven, die Klassiker eben). Die überleben mit Klarsichtfolie auch ein-zwei Stunden im Kühlschrank gut.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und als Aperitiv besorgst dir einen Rose Sekt. Den lieben alle Frauen. Gibts von günstig (Hochriegel Rose) über mittel (Juris Rose) bis spitzenklasse alles (Bründlmayer). Wobei letzterer wirklich zum Niederknien gut ist. Der sicher beste Winzersekt Österreichs.

Und falls sie es gerne etwas süßer/origineller mag, dann greifst du zu einem Uhudler-Frizzante.


Bei der Vorspeise werde ich glaube ich einen "insalata mista" machen, muss ich mir aber noch anschauen. Evtl auch eine Minnestrone, dürfte laut google nicht allzu schwer sein

Minestrone ist nie verkehrt, musst aber aufpassen, dass sie nicht zu sehr füllt. Auch ein Salat klingt gut, wenn dann würd ich dir aber einen mit etwas mehr Pepp empfehlen, ein gewöhnlicher mista haut niemanden vom Hocker.

Brat ein paar feste Pfirsichspalten an, und richte sie mit Mozzarella und Prosciutto an, darüber Basilikumblätter. Dressing: Zitronen-Honig-Thymian-Olivenöl-Balsamico blanco. (Alternativ zu den Pfirsichen kannst du auch einfach reife Feigen nehmen, nicht angebraten. siehe foto)

post-44089-0-97123200-1406195689_thumb.j

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad schwer begeistert, Narya.

Bist du von Beruf Koch, oder is es einfach nur ein Hobby von dir?


Du bist ein genialer Koch :eek: . Wirklich noch mal Danke für deine Hilfe :)

Gegen eine kleine Gage kocht er für dich und deine Bekannte vielleicht auch vor Ort :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin grad schwer begeistert, Narya.

Bist du von Beruf Koch, oder is es einfach nur ein Hobby von dir?

Reines Hobby. ;)

Hab aber das Glück, dass ich eine Topköchin in der engeren Verwandtschaft habe, mit der ich regelmäßig kochen darf und von der ich immer wieder ausgefallene Tipps bekomme.

Dann würde er mir ja die Show stehlen :davinci:

So ist es! Und außerdem ist das alles in der Zubereitung wirklich kein großes Thema. Sobald du mal alle Zutaten hast, geht das fast von selber. Fast. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ahja, falls du dich bei der Beilage für ein Risotto entscheidest, dann kannst du das auch vorbereiten (wissen viele nicht, geht aber problemlos). Einfach dann, wenn es nicht mehr lange braucht, also kurz vor der idealen Konsistenz ist, aus der Pfanne auf ein Backbleck mit Backpapier breit ausstreichen. So wird es nicht batzig, zieht nicht nach. Und wenns soweit ist, kommts einfach wieder in die Pfanne mit etwas Suppe, noch einmal aufköcheln und mit Butter und Parmesan fertig montieren. Spart dir viel Zeit, die du dann auf die Fische verwenden kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was gabs da damals (auf dem foto) in dem glas dazu?

Das war ein geeister Gurken-Gin-Shot. Ich liebe ihn sehr, ist/war aber nicht jedermanns Fall. Gurken gehören für viele einfach nur in einen Salat und sind in einem Getränk etwas gewöhnungsbedürftig.

Daneben hats dann noch ein Bachsaibling-Tartar auf einer Gurkenscheibe gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zwetschkenpudding aus dem Ofen

250 g Zwetschken

2 Eier

20 g Stevia-Kristalline

10 ml Monin Haselnuss-Sirup

1 leichter Sauerrahm von Schärdinger

Prise Salz

Ofen auf 180° vorheizen.

Zwetschken halbieren/vierteln, entkernen und in eine eingefettete Auflaufform geben.

Eier schaumig schlagen, Salz, Stevia, Sirup und Sauerrahm unterrühren und über die Zwetschken geben.

In einem Wasserbad für 50 Minuten in den Ofen geben.

post-44629-0-83442900-1406366756_thumb.j

Muss man natürlich nicht mit Stevia und einem leichten Sauerrahm machen. ;)

War gestern richtig begeistert. Gut, vielleicht lag es auch daran, dass ich keine Erwartungen hatte. Wird aber auf jeden Fall öfter gemacht und auch mal beim Obst variiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.