Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Das kann ich mir nicht vorstellen. Man wird ja kaum einen besseren ablösefreien Spieler als Vorisek finden, einen österreichischen schon gar nicht.

was die einschätzung von vorisek angeht, gebe ich dir recht. nur geht es darum nicht.

fakt ist, daß RAPID einen weiteren spieler für das defensive mittelfeld verpflichten will. dieser spieler kann nur dann ein legionär sein wenn es gelingt im sturm einen österreicher zu verpflichten oder wenn man boskovic oder eben vorisek abgibt.

zusammengefasst gibt es nur folgende möglichkeiten:

a.) österreichischer stürmer + vorisek und boskovic bleiben + legionär im dm

b.) ausländischer stürmer + vorisek oder boskovic bleibt + legionär im dm

c.) ausländischer stürmer + vorisek und boskovic bleiben + österreicher im dm

da bei der dritten variante die optionen säumel und prager (und wenn's sein muß auch aufhauser) wohl unrealistisch sind, ist es meiner meinung nach nahezu unmöglich einen österreichischen spieler zu finden, der das mittelfeld zusammenhalten und damit in die fußstapfen von hlinka treten kann.

einen weiteren ergänzungsspieler hinter vorisek als stamm-dm halte ich hier auch nicht für sinnvoll, da die mit kulovits und sara schon im team sind. außerdem dürfte pacult von vorisek im dm nicht vollständig begeistert sein und sieht ihn wohl eher als wichtigen "allrounder".

von dem her bleiben nur die ersten beiden möglichkeiten über. dass ich mich hier ganz klar für die erste ausspreche, muß ich eigentlich nicht dazu sagen. zumal ich im sturm lange nicht so großen handlungsbedarf wie im defensiven mittelfeld erkennen kann...

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

schaut so ganz nett aus, bis auf das 2 von 3 stürmer talente sind und weder boskovic, noch vorisek einen vertrag haben...

2 von 4 stürmer auch wenn du bazina als HS siehst, so besetzt er im pacult-system den platz eines stürmers!

außerdem würde ich eher sagen 1 von 4, weil ein mössner nicht mehr als talent durchgehen darf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

peter linden schreibt heute, dass mössner sowohl bei RAPID als auch bei tirol, den kärntnern und der austria hoch im kurs steht.

sollte der spieler nicht nach klagenfurt wollen, würde der kärntner verein auf eine ablöse bestehen. möglich ist, daß im vertrag (wegen der übersiedelung) juristische schlupflöcher zu finden sind - der krone-schreiberling spekuliert auch damit, daß die dabei entstehenden anwaltskosten höher sein könnten als die eigentliche ablöse.

desweiteren soll sich RAPID bei salzburg eine absage wegen lokvenc abgeholt haben, weswegen jetzt eben mössner so interessant ist...

ich kann mir gut vorstellen, dass man bei den entscheidungen mit vorisek und boskovic noch zuwartet bis sich die stürmerfrage auflöst. gelingt es nicht einen österreichischen angreifer an land zu ziehen, wird man eventuell auf einen der beiden verzichten um so einen freien (legionärs-)platz für den vakanten posten im defensiven mittelfeld zu schaffen.

@lokvenc: puh, glück gehabt :smoke:

@kärnten: die sollen sich wegen der ablösesumme nicht so anscheißen, immerhin haben sie den plassnegger auch umsonst bekommen. :hexe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Markus hat schon recht. Was ein Kulovits (wenn er denn mal spielt - der Mann ist ja verletzungsanfällig ²) oder ein Burgstaller (den wir jahrelang mitgeschleppt haben) spielen können, kann ein Amateur auch - und der kostet so gut wie gar nichts. Sara ist ein ähnlicher Fall, aber das liegt keinesfalls an ihm; der ist ganz einfach kein linker Verteidiger, wird völlig falsch eingesetzt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Pacult Vorisek in Zukunft im zentralen Mittelfeld (neben Boskovic oder Kavlak) einplant. Für rechts hinten wird sicher niemand mehr kommen, dort duellieren sich meiner Meinung nach Eder, Thonhofer und Dober - je nach Form und Laune von Pacult.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Laut der heutigen Krone sind Rapid, Wacker Tirol, Austria Klagenfurt und der wiener Verein mit der bösen LILA Farbe, dessen Namen ich aber nicht aussprechen will, an Mössner dran. Bin aber trotzdem guter Dinge, dass wir ihn kriegen. Notfalls müssen wir halt wirklichein bisschen Geld in die Hand nehmen (falls noch eines da ist :ratlos: )

Auf jeden Fall würde mir dann der neue Kader, natürlich mit Vorisek und Boskovic, sehr gut gefallen. Dann könnten wir es uns auch leisten als DM einen Jungen zu holen. :super:

ich bin auch guter Dinge, denn der Mössner will ja angeblich unbediengt nach Hütteldorf warum sollte er sich dann für einen anderen Klub entscheiden .. das einzig was noch realistisch ist wäre SK Austria Kärnten wegen den Umzug .. aber wie gesagt da denke ich mal das es wegen den Umzug auch juristische möglichkeit geben könnte

@lokvenc: puh, glück gehabt :smoke:

@kärnten: die sollen sich wegen der ablösesumme nicht so anscheißen, immerhin haben sie den plassnegger auch umsonst bekommen. :hexe:

Plassnegger ist ja nicht einmal sicher das er zu den Kärtner geht, Sturm steht auch hoch im Kurs

:v::v: aber wie wäre es mit einen Tauschgeschäft Plassnegger Mössner :v::v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

bezügl. Kärnten wird in der krone noch angemerkt, dass die Juristen nach einen weg suchen aus den verträgen herauszukommen.

Und auch dass die ablöse für mössner wahrscheinlich niedriger wäre als die juristischen kosten

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
Burschi, lesen, man muss nicht alle 2-300 Mal posten... :sleepy:

Loss erm, er is ja scho wieda sooo nervös, des braucht da zur Beruhigung...

Tausch Plassnegger gg. Mössner wäre sehr forza. Obwohls mir um Plasse noch immer leid tut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Tausch Plassnegger gg. Mössner wäre sehr forza. Obwohls mir um Plasse noch immer leid tut...

voll tut ma auch leid m ihn aber er geht ja soo oder sooo -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Georg Harding wechselt zu Rapid

Der 26-jährige defensive Mittelfeldspieler Georg Harding wird ab der neuen Saison 2007/2008 beim Österreichischen Rekordmeister Rapid spielen.

Georg Harding: "Ich fühle mich sehr geehrt, dass mich Rapid verpflichtet hat. Ich werde alles daran setzen, um mir einen Platz in der Mannschaft zu erarbeiten. Ich freue mich wahnsinnig über die Herausforderung und bin sehr glücklich nun ein Teil der einzigartigen Rapid-Familie zu sein."

Georg Harding

Geburtsdatum: 30.08.1981

Größe: 183 cm

Gewicht: 79 kg

Letzte Vereine: DSV Leoben, FC Kärnten

(skrapid.at)

hmmm also damit hat wohl keiner gerechnet.....weiß wer genaueres über ihn ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

der kader ist eine einzige katastrophe... 0 potentiall in der mannschaft... bis auf die verteidigung ist eigentlich kaum etwas bundesligatauglich...

tor: pay :glubsch: ja nicht hoch spielen bitte

IV: hiden, tokic, patocka, eder... da hätte man sich tokic auch sparren können, wirklich war. im interview meint er, er will bei uns meister werden, na der hat sicher schön blöd geschaut als harding auf einmal daherkommt :laugh:

rv: dober und eder (oder jetzt doch auch thonhofer, nachdem er RM, dann auf einmal von allen hier DM)

dober hat oft seine blackouts und eder kann net kicken... tolle aussichten

lv: katzer und sara, katzer für mich klar gesetzt, wenn er in form ist, einer der besten LV der liga... vorallem als er damals mim judas zusammenspeilte

sara: naja, schaut ihn euch an, kein bundesligaspieler

DM: harding, kulovits --> :v: mr. eierkicker höchstpersönlich bekommt verstärkung von einem 26 supertalent aus der red zack 8P

OM/RM/LM: hofmann(?), korkmaz, kavlak, thonfhofer... bin ich froh, dass veli auch noch EM spielt udn sicher topfit in den herbst geht, denn hier ist ja menge an alternativen 8P

sturm: bazina, bilic, hoffer... normal sollte hier noch ein kracher, ein gestandener spieler hinzukommen, aber nein... rapid wird mössner holen...

na ehrlich, was soll man mit so einem kader anfangen? ein super frühjahr, wo wir wirklich guten fussball spielten und nun das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

der kader ist eine einzige katastrophe... 0 potentiall in der mannschaft... bis auf die verteidigung ist eigentlich kaum etwas bundesligatauglich...

IV: hiden, tokic, patocka, eder... da hätte man sich tokic auch sparren können, wirklich war. im interview meint er, er will bei uns meister werden, na der hat sicher schön blöd geschaut als harding auf einmal daherkommt :laugh:

rv: dober und eder (oder jetzt doch auch thonhofer, nachdem er RM, dann auf einmal von allen hier DM)

lv: katzer und sara, katzer für mich klar gesetzt, wenn er in form ist, einer der besten LV der liga... vorallem als er damals mim judas zusammenspeilte

DM: harding, kulovits --> :v: mr. eierkicker höchstpersönlich bekommt verstärkung von einem 26 supertalent aus der red zack 8P

OM/RM/LM: hofmann(?), korkmaz, kavlak, thonfhofer... bin ich froh, dass veli auch noch EM spielt udn sicher topfit in den herbst geht, denn hier ist ja menge an alternativen 8P

sturm: bazina, bilic, hoffer... normal sollte hier noch ein kracher, ein gestandener spieler hinzukommen, aber nein... rapid wird mössner holen...

na ehrlich, was soll man mit so einem kader anfangen? ein super frühjahr, wo wir wirklich guten fussball spielten und nun das?

der kader ist im großen und ganzen in ordnung, wenn endlich die fixmeldungen von boskovic und vorisek kommen! einzig einen vernünftigen vorisek-ersatz hätte ich mir noch gewünscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Georg Harding wechselt zu Rapid

Der 26-jährige defensive Mittelfeldspieler Georg Harding wird ab der neuen Saison 2007/2008 beim Österreichischen Rekordmeister Rapid spielen.

Georg Harding: "Ich fühle mich sehr geehrt, dass mich Rapid verpflichtet hat. Ich werde alles daran setzen, um mir einen Platz in der Mannschaft zu erarbeiten. Ich freue mich wahnsinnig über die Herausforderung und bin sehr glücklich nun ein Teil der einzigartigen Rapid-Familie zu sein."

Georg Harding

Geburtsdatum: 30.08.1981

Größe: 183 cm

Gewicht: 79 kg

Letzte Vereine: DSV Leoben, FC Kärnten

(skrapid.at)

hmmm also damit hat wohl keiner gerechnet.....weiß wer genaueres über ihn ?

Das haut mich doch etwas aus den Socken..... Aber naja, ich kenn ihn nicht, hab bisher noch nie etwas von ihm gehört, somit kann ich ned viel zu ihm sagen...

Auf jeden Fall willkommen bei Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

frage

welche drogen nimmst du?

warum sollte man sich tokic sparen können :glubsch:

also wenn eder nicht kicken kann, warum halten soviele fans hier im forum etwas auf ihn :ears:

sara braucht zeit und spiele

keiner kennt harding, aber du sagst gleich er ist kein fußballer :aaarrrggghhh:

warum hat hofmann bei dir ein fragezeichen :confused:

ich nehme an daß boskovic und vorisek bleiben, somit gibt es alternativen

also wenn mössner kein gestandener spieler ist, der 22 tore in der redzac geschossen hat, dann weiß ich es nicht :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag