Recommended Posts

Postaholic

nun ja, man muss schon sagen, dass der streiter sich den ganzen herbstdurchgang nicht 1 mal über den schiri beschwert hat. gut man kann jetzt sagen, dass wir da ja besser gestanden sind, aber trotzdem. und seit frühjahrsbeginn waren eben doch einige fehlentscheidungen, die uns eventuell punkte gekostet haben.

versetz dich in unsere situation. und wenn du dir sicher bist, dass du trotzdem nicht so reagieren würdest wie wir, dann kannst wieder kommen und dich über uns beschweren!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
versetz dich in unsere situation. und wenn du dir sicher bist, dass du trotzdem nicht so reagieren würdest wie wir, dann kannst wieder kommen und dich über uns beschweren!!!

:super::super::super: unterschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wieviele sich jetzt an den Kommentaren von Streiter aufhängen ist schon fast lächerlich. Wehe man würde mal gegen Rapid oder Austria ständig solche Entscheidungen treffen. Dann wäre jedes Spiel kurz vor dem Abbruch, weil die Halbwilden aufs Feld rennen oder sonst was veranstalten würden.

Streiter spricht nur etwas an, dass Methode zu haben scheint, wer damit ein Problem hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mag zwar sein, dass ihr euch zum Teil berechtigt aufregt, aber:

Sonst sind in euren Augen doch immer die Lustenauer "Meister im Jammern!". In letzter Zeit kenne ich da einen anderen Verein, der deutlich mehr am "jammern" ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sonst sind in euren Augen doch immer die Lustenauer "Meister im Jammern!". In letzter Zeit kenne ich da einen anderen Verein, der deutlich mehr am "jammern" ist...

für euch haben wir den aufstieg sowieso nicht verdient... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Altach ist keine von haus aus unsympathische Mannschaft, aber wenn der Gunz mit Klage droht, sollte man absteigen dann würd ich mich freuen, wenn Altach nächste Saison sportlich absteigt.

Es ist schon merkwürdig, im ASB lese ich fast ohne Ausnahme dass die Bundesliga ein Witzverein ist und dass dort sowieso nur Scheiße gebaut wird.

Mit Altach gibts ein Verein der sich das ganze nicht gefallen lässt - nicht zum ersten Mal übrigens - und sich gegen diesen korrupten Verein zur Wehr setzt, anstatt den BuLi-Chefs nur in den Arsch zu kriechen wie es bei den restlichen Vereinen üblich ist.

Und plötzlich ist der SCRA wieder der böse Verein :hää?deppat?:

Manch einer sollte sich überlegen was er nun wirklich will.

Übrigens, dass sich der Streiter wegen dem Schiri im Mattersburg-Spiel aufregt, find ich auch ziemlich lächerlich. Doch die Spiele davor hat er einfach recht mit seinen Aussagen.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Mag zwar sein, dass ihr euch zum Teil berechtigt aufregt, aber:

Nein, Du siehst das falsch. Wir jammern, sie sind echte Opfer der Bundesligaverschwörung.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Ich denke bzw. hoffe, dass die Bundesliga einmal Eier zeigt und den GAK die Lizenz nicht erteilt. Nicht weil ich euch so gern mag, sondern um der ewigen Misswirtschaft einen Riegel vorzuschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Nein, Du siehst das falsch. Wir jammern, sie sind echte Opfer der Bundesligaverschwörung.

deine beiträge sind sowas von überflüssig im altach-channel. nicht das sie jemand interessieren, aber eventuell können sich lustenauer über ihr gejammere im red zac channel ausplärren, hier sind gehts um buli, sorry. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Meiner Meinung nach gibt es nichts zu klagen, denn als die Schulden bei Sturm und GAK angehäuft wurden, war Altach noch nicht mal in der selben Liga wie diese beiden Klubs... das sollte nur mal erwähnt sein.

Ich würde das schon eher eine Klage der Wiener Austria gegen den GAK verstehen..., jedoch finde ich eine solche Entwicklung sehr bedenklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Meiner Meinung nach gibt es nichts zu klagen, denn als die Schulden bei Sturm und GAK angehäuft wurden, war Altach noch nicht mal in der selben Liga wie diese beiden Klubs... das sollte nur mal erwähnt sein.

aber trotzdem haben die vereine auch in dieser saison spieler gekauft, die sie sich wohl nicht leisten können hätten, altach hat im rahmen der finanziellen möglichkeiten gehandelt

Ich würde das schon eher eine Klage der Wiener Austria gegen den GAK verstehen..., jedoch finde ich eine solche Entwicklung sehr bedenklich...

welche entwicklung ist den gemeint? zwischen den zeilen les ich hier raus, dass sich andere klubs gerichtliche schritte überlegen - viel bedenklicher finde ich die ursache dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Mal ganz abgesehen von dieser lächerlichen Begründung bin ich mir bei diesem Schuldenstand beim GAK ziemlich sicher, dass das Schuldenmachen bereits begonnen hat, als man in der Ersten Liga gegeneinander gespielt hat.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

aber trotzdem haben die vereine auch in dieser saison spieler gekauft, die sie sich wohl nicht leisten können hätten

Diese Aussage lese ich schon zum wer weiß wievielten Mal und sie ist noch immer absolut Falsch. Sowohl der GAK als auch Sturm haben in der laufenden Saison einen Kader, den sie sich absolut leisten können. Auch die Spieler, die in der laufenden Saison geholt wurden, waren absolut leistbar.

Man muss sehr wohl unterscheiden, wie der Konkurs zustande gekommen ist. Wenn der Konkurs aufgrund einer anhalteten negativen GuV-Rechnung verursacht wurde, sprich der Kader ist nicht leistbar, dann muss der Masseverwalter den Betrieb einstellen. Der MV trägt die Verantwortung dafür, dass die größtmögliche Masse erhalten bleibt, aus der die Gläubiger befriedigt werden.

Sowohl bei Sturm, als auch beim GAK wurde der Konkurs ausgelöst, weil die Klubs Schulden aus der Vergangenheit (Altlasten) eingeholt wurden und sie diese nicht bezahlen konnten. Ich schließe nicht aus, dass die Klubs in vergangenen Saisonen Spieler gehabt haben, die sie sich nicht leisten haben können, im Gegenteil, Sturm konnte sich einen Mujiri nicht mehr leisten, dem GAK wurde ein Ehmann zu teuer.

Ihr könnt euch von mir aus gerne über die Grazer Klubs auslassen, so viel ihr wollt. Soll mir recht sein, aber vergesst nicht eins:

:support: Wenn diese Klubs nicht leistbare Spieler in dieser Saison gehabt hätten und diese nicht irgendwie leistbar gemacht hätten, dann gäbe es die Klubs nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich denk mal so: Hätten Sturm und GAK nur im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten Spieler verpflichtet, wären sie gar nicht mehr in der Bundesliga.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowohl der GAK als auch Sturm haben in der laufenden Saison einen Kader, den sie sich absolut leisten können. Auch die Spieler, die in der laufenden Saison geholt wurden, waren absolut leistbar.

Man muss sehr wohl unterscheiden, wie der Konkurs zustande gekommen ist. Wenn der Konkurs aufgrund einer anhalteten negativen GuV-Rechnung verursacht wurde, sprich der Kader ist nicht leistbar, dann muss der Masseverwalter den Betrieb einstellen. Der MV trägt die Verantwortung dafür, dass die größtmögliche Masse erhalten bleibt, aus der die Gläubiger befriedigt werden.

jaja genau. deshalb stellt das finanzamt forderungen fällig, deshalb zahlen die fans den didi. ein klub mit einer positiven guv rechnung bzw. cash flow, kann in der regel auch seine altlasten abbauen. also stimmt da was an deiner aussage nicht so ganz.

und neue spieler im winter zu holen, die man sich mit sicherheit nicht leisten konnte, ist ein schlag ins gesicht der anderen klubs, die mit im abstiegskampf stecken. aber die spielen wahrscheinlich umsonst bzw. war es ein nullsummenspiel, wie man so oft gehört hat. wenn es dem gak ernst gewesen wäre mit einer sanierung, hätte man zb die gehälter der neuen auch zum schuldenabbau verwenden können........

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten