Klagen für den Klassenerhalt?


foxi54

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

weil er eben mit seinen VORHANDENEN mitteln einen kader zusammengestellt hat - ist denn das so schwer zu verstehen????

lies doch bitte meinen ganzen post.

ich habe das problem schon verstanden, nur verstehe ich nicht, auf welcher grundlage so eine klage basieren sollte. Es ist in Österreich nicht verboten, Schulden zu machen und die Regelungen der Bundesliga erlauben nunmal auch solche Praktiken wie bei den Grazer Klubs (was eindeutig falsch ist).

Wir befinden uns hier - was die Sache angeht - auf der völlig gleichen Seite. Nur eine Klage sehe ich als sinnlos und ähnlich unfair an.

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=1449119 damit dürften sich einige altacher merklich entspannen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=1449119 damit dürften sich einige altacher merklich entspannen... :D

sowas steht auch in der VN, aber da es altach sowieso sportlich schafft, wird das hoffentlich nicht notwendig... mir gehts darum, dass solche praktiken in zukunft unterbunden werden, wenns auch dieses jahr wieder mal durchgeht... was soll das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

mir gehts darum, dass solche praktiken in zukunft unterbunden werden, wenns auch dieses jahr wieder mal durchgeht... was soll das?

ja völlig klar. nur hat das mit dem Klagen im Abstiegsfall wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Das ist bitter fuer euch. Aendert aber nichts an den bestehenden Regeln.

Regeln? bitte was für regeln? schlupflöcher, sonst gar nichts sind das. die angeschissenen sind alle die brav ihre steuern zahlen, alle die brav ihre gkk-beiträge zahlen, alle die gewissenhaft wirtschaften und sich nicht sinnlos in die schulden stürzen wohlwissend das diese nie gezahlt werden können. für mich ist es nicht nur betrug an der liga und an alle mitspielenden buli-mannschaften, nein vielmehr ist es ein betrug an die alle brav wirtschaftenden menschen in österreich. weil, da könnt ihr noch soviel rum erzählen, die 15.5 millionen beim gak und die 16.5 millionen bei sturm wurden der liga verschwiegen, jahrlelange misswirtschaft wurde unter den tisch gekehrt, die linzen unter vorspielung falscher tatsachen erschwindelt, und hier liegt der hund begraben und sonst nirgends, das gehört geahndet und bestraft. und kommt jetzt nicht mit "altlasten", der verein ist immer der gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Regeln? bitte was für regeln? schlupflöcher, sonst gar nichts sind das. die angeschissenen sind alle die brav ihre steuern zahlen, alle die brav ihre gkk-beiträge zahlen, alle die gewissenhaft wirtschaften und sich nicht sinnlos in die schulden stürzen wohlwissend das diese nie gezahlt werden können. für mich ist es nicht nur betrug an der liga und an alle mitspielenden buli-mannschaften, nein vielmehr ist es ein betrug an die alle brav wirtschaftenden menschen in österreich. weil, da könnt ihr noch soviel rum erzählen, die 15.5 millionen beim gak und die 16.5 millionen bei sturm wurden der liga verschwiegen, jahrlelange misswirtschaft wurde unter den tisch gekehrt, die linzen unter vorspielung falscher tatsachen erschwindelt, und hier liegt der hund begraben und sonst nirgends, das gehört geahndet und bestraft. und kommt jetzt nicht mit "altlasten", der verein ist immer der gleiche.

alles richtig. trotzdem kann man nur jemanden bestrafen, wenn es gesetze und regeln gibt, gegen die sein handen verstösst. und das ist nunmal einfach nicht der fall. so hart das auch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

alles richtig. trotzdem kann man nur jemanden bestrafen, wenn es gesetze und regeln gibt, gegen die sein handen verstösst. und das ist nunmal einfach nicht der fall. so hart das auch ist.

die konkursverschleppung und die vortäuschung falscher tatsachen ist schon ein betrug, das problem hier ist wo kein kläger da kein schuldiger, man kann sich halt aus der affäre ziehen, national. international wird das nicht akzeptiert und die fifa zieht dem verein einfach punkte ab, oder besser gesagt lässt sie abziehen. auch das mit dem finanzamt und der gkk, das ist in verschiedenen bundesländern möglich einen deal abzuschliessen, bei uns gibts das net (wird wohl auch der grund sein warum unsere gkk am besten da steht). ich rufe auch auf dem finanzamt an und frage, ob wenn ich die steuern ab jetzt immer brav zahle, ob man mir dann die steuerschulden aus dem letzten jahr erlässt.... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

sauerei was da bei uns in österreich bei gewissen vereinen (sturm, rapid, ev auch gak,..) geht....teure spieler kaufen, sich verschulden, auf den schulden sitzenbleiben, ausgleich machen und weiter gehts...dass da irgendwelche kleinen zulieferer auf der strecke bleiben und der ganze andere spitzen- und amateursportbereich verar... wird ist denen doch allen egal. :hää?deppat?:

immerhin funktioniert diese freunderlwirtschaft nicht über die grenzen hinaus...mit dem urteil der fifa ist zumindest mal ein kleiner schritt in die richtige richtung getan. :super:

mal schaun was den granden des öfb wieder einfällt...vielleicht gibts ja plus 6 punkte wegen der schönen aufmachung der formulare??? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Pheibs: Du kehrst ganz bewusst was unter den Teppich, das sehr wohl klagbar ist.

Denn beim GAK wurde zugegeben, die Lizenz nur durch bewusste Vorlage von gefälschten Unterlagen (sprich: nicht-existierende Verträge) erlangt zu haben.

Und BETRUG ist sehr wohl strafbar - lies mal im Strafgesetzbuch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Pheibs: Du kehrst ganz bewusst was unter den Teppich, das sehr wohl klagbar ist.

Denn beim GAK wurde zugegeben, die Lizenz nur durch bewusste Vorlage von gefälschten Unterlagen (sprich: nicht-existierende Verträge) erlangt zu haben.

Und BETRUG ist sehr wohl strafbar - lies mal im Strafgesetzbuch!

Ich kehr überhaupt nichts unter den Teppich.

Du sprachst aber von GAK und STURM. Woher soll ich dann wissen, dass du dich jetzt auf die jüngsten Aussagen Sükars beziehst, wo du ja schon seit Monaten Klagen, Lizenzentzüge usw. usf. forderst die auf keiner rechtlichen Grundlage basierten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für dich ist es keine rechtliche Grundlage....

Jedenfalls wurde das Lizenzsierungsverfahren arglistig geteuscht und mit falschen Angaben die Spielberechtigung ergaunert...

Ich hoffe, dass dem GAK noch zusätzlich 10 Punkte abgezogen werden, dann werden sich andere Clubs auch ein Beisiel nehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoffe, dass dem GAK noch zusätzlich 10 Punkte abgezogen werden, dann werden sich andere Clubs auch ein Beisiel nehmen können.

Das hoffe ich auch ... Mir tuts leid für die Fans des GAK, aber es ist so einfach das fairste. Der GAK hat nichts mehr in dieser Liga verloren, es ist einfach total unfair gegenüber 8 anderen Teams in dieser Liga.... Alle sollten sich ein Beispiel an Altach oder Ried nehmen, so soll jeder Verein in Österreich Wirtschaften (ausgenommen Teams wie Austria oder Red Bull)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alle sollten sich ein Beispiel an Altach oder Ried nehmen, so soll jeder Verein in Österreich Wirtschaften (ausgenommen Teams wie Austria oder Red Bull)

fairerweise sollte gesagt werden, dass sich altach erstmal in der BL beweisen muss -> sportlich und finanziell - in dieser saison sind uns ja mit den legionären wahrliche glücksgriffe gelungen - ob das immer so sein wird, ist fraglich

und punkteabzüge hin oder her, altach sollte es auch ohne diese punkte schaffen - und das werden sie auch gelbschal.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das hoffe ich auch ... Mir tuts leid für die Fans des GAK, aber es ist so einfach das fairste. Der GAK hat nichts mehr in dieser Liga verloren, es ist einfach total unfair gegenüber 8 anderen Teams in dieser Liga.... Alle sollten sich ein Beispiel an Altach oder Ried nehmen, so soll jeder Verein in Österreich Wirtschaften (ausgenommen Teams wie Austria oder Red Bull)

Danke, dass es dir um uns Fans leid tut, mir tuts auch um unsere Spieler leid, die Angestellten wie Masseure, Zeugwarte, Sekretärinnen etc... . Und uns allen anderen, die Zeit und Geld aufgetrieben haben, um irgendwie das Überleben des Clubs zu ermöglichen. T-shirts wurden gedruckt und verkauft, der Erlös an die Jugend weitergeleitet, sind spenden gegangen und was weiß der Geier noch alles, aber es war alles für die Katz. Wer solche Vorstände hat, glaubt mir, der braucht keine Feinde. SWB unter Grill war ja ein Dreck gegen all das, was bei uns da gerade zu Tage tritt. Ich wünsche euch eines: Nämlich keinen Möchtegernmanager, keinen Windhund, der nur auf das eigene Sackl schaut.

@Grisu: Richtig, beweist euch sportlich, klagen müsst ihr ziemlich sicher nicht... :heul::heul::heul:

Edit: Aus der "Kleinen Zeitung" von heute:

Am Abend setzte die Mannschaft noch ein Zeichen. Der komplette Kader, Trainerteam, Masseure und Zeugwarte trafen sich in einem Grazer Innenstadt-Lokal. Man schwor sich auf das Grazer Derby und die bevorstehende Aufholjagd im Abstiegskampf ein."Jetzt erst recht", lautete die Devise.

Bringt wahrscheinlich eh nix mehr...

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die größten Vorbilder sind wohl einzig und allein MATTERSBURG und PASCHING!

Beides Dorfvereine, die sich seit Jahren in der Bundesliga halten und nie finanzielle Probleme haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.