Klagen für den Klassenerhalt?


foxi54

Recommended Posts

I'll be back!

wann waren die beiden konkurse nochmal? :wos?:

außerdem kommt wohl erst jetzt die ganze wahrheit, insbesondere beim gak ans licht. die haben offensichtlich einiges mehr dreck am stecken als sturm. ganz nett die story im online standard.

welchen standard-artikel meinst du genau? da sind ja einige mit gak-bezug im online standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke auch das der letztplatzierte nach 36 Runden klagen wird, egal welcher Verein das sein wird.

Ich kann mir aber vorstellen das auch andere klagen werden, ob letzter oder nicht (Ried und noch nen Verein haben ja auch shcon was angedeutet)

und ich unterstütze dies 100%ig, eine Frechheit was sich diese Teams erlauben .. Grazer AK darf einfach keine Lizenz bekommen, so leid mir das tut :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts juristen hier?

als laie denke ich, dass Altach (zB) nur auf die ligazugehörigkeit klagen könnte, aber nicht einen anderen verein zum abstieg (---> 11er-liga).

ich bin zwar kein jurist, aber der herr lumper ist einer. quelle: siehe oben

Zunächst gäbe es die Möglichkeit, per Einstweiliger Verfügung die Liga-Zugehörigkeit zu erzwingen. Falls es dennoch zu einem Abstieg käme, könnte der betroffene Klub wegen Wettbewerbsverzerrung auf Schadensersatz klagen – schließlich entgehen einem Absteiger Fernseh- und Sponsorengelder, aber im Regelfall auch Zuschauereinnahmen.

@renne:

kein bestimmter artikel, hab mir alle durchgelesen, da sind aus meiner sicht schon heftige sachen dabei. 6 laufende exekutionen zum zeitpunkt der lizenzierung, die kaution für den weiteren spielbetrieb ist nur "zum teil" heute eingegangen, jetzt fristerstreckung bis zum donnerstag. von der sükar-img geschichte red ich jetzt gar nicht............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Mal abwarten ob beide Grazer oben bleiben, ich wage es zu bezweifeln

sportlich lautet mein Tipp trotzdem wie anfangs der Saison: Altach

das glaub ich nicht. spätestens wenn es relativ klar sein sollte dass der gak finanziell weg vom fenster ist werden sie sich auch sportlich verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

klar ist eine klage legitim, ich würde sogar schon mal klagen wegen rufschädigung. wenn einem verein nur 1 sponsor verloren geht wegen diesen dubiosen geschichten in graz gäbe es schon einen grund. denn sportlich ist es eigentlich ja eh nicht mehr möglich, der gak spielt mit einem doppelt so hohen budget wie altach, innsbruck, ried die saison fertig und das alleine ist eigentlich schon betrug und unsportlich, da gibts nichts daran zu rütteln. das die lizenz erschlichen wurde, die bundesliga getäuscht wurde und eine konkursverschleppung vorliegt sei nur am rande erwähnt. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Klagen hilft auch nicht, weil es nicht verboten ist, in Konkurs zu gehen. Warum sollte die Liga einem schuldenfreien Verein die Lizenz verweigern? Sie darf es gar nicht, weil sie sonst der jeweilige Verein klagt. So sind halt die derzeitigen Regeln.

Die Regeln kann man zwar ändern, aber das wird dem Absteiger nicht helfen. Die dürfen natürlich nicht rückwirkend sein.

Aber keine Panik hier: Noch ist Altach nicht letzter und noch ist nicht sicher, ob der GAK nicht doch liqidiert wird. Entscheidet ja nicht die Liga.

Fazit: Das Lizenzierungsverfahren ist eine Farce. Aber das wird für diese Saison nicht mehr zu ändern sein. Geändert gehört es auf alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
heißt also auf deutsch:

11er-liga oder die Bundesliga zahlt Altach aus. so die klage erfolg hat.

ich freu mich ja darauf, wenn Sturm letzter wird. werden die dann auch auf 11er-liga klagen, weil der GAK den wettbewerb verzerrt hat? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich freu mich ja darauf, wenn Sturm letzter wird. werden die dann auch auf 11er-liga klagen, weil der GAK den wettbewerb verzerrt hat? ;)

da hätte wohl Ehrenpräsident Fedl was dagegen, der ist nämlich sponsor und VIP-dauerkartenbesitzer bei beiden clubs ;):D.

aber nachdem Sturm eh nicht letzter wird, wird sich die frage nicht stellen ;). aber mit der 11er-liga wärst du schon ein stück näher an deinem traum "16er-liga" :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
aber nachdem Sturm eh nicht letzter wird, wird sich die frage nicht stellen wink.gif. aber mit der 11er-liga wärst du schon ein stück näher an deinem traum "16er-liga"

na ich weiss nicht, allzu wohlwollend würde die 11er-liga in der öffentlichkeit nicht aufgenommen werden.. dann hätten wir

11er-liga -> böse

12er-liga -> böse (siehe red.zac)

wie soll dann 16er-liga gut sein...

ich würd mich nicht drauf verlassen, dass eine klage keine chance hätte. zumindest würde es meinen vorstellungen von fairness entsprechen, wenn vereine im konkursverfahren in die red.zac zwangsabsteigen müssten, aber realistischerweise wird's das wohl erst ab nächster saison geben, wenn die bestimmungen früh genug geändert werden. wobei die meisten grazer fans selbst das nicht gutheißen würden. wohl nur, wenn's einen anderen verein als den eigenen beträfe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

na ich weiss nicht, allzu wohlwollend würde die 11er-liga in der öffentlichkeit nicht aufgenommen werden.. dann hätten wir

eine 11er-liga hätten wir fast schon mal gehabt. Spittal wollte diese ende der 90er erwirken, weil der meister der zweiten division, Steyr, die lizenz zu spät beantragt hat (oder so ähnlich).

und ja, ich bin weiterhin gegen den zwangsabstieg, egal wen es trifft. um den FC Tirol tut es mir immer noch sehr leid, da ist der österreichische fussball in ein loch gefallen und ich will nicht, dass ihm noch weitere wichtige clubs abhanden kommen. aber da sind wir ohnehin unterschiedlicher ansicht, deshalb belasse ich es dabei.

ich bin davon überzeugt, dass eine klage heuer keine chance hätte. am ehesten wird der klagende verein noch ausbezahlt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.