Beste/Schlechteste Werbung


Lucarelli99

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
BigDiggerNick schrieb vor 10 Stunden:

Jetzt nur bedingt relevant für den thread (find sie nicht überdurchschnittlich schlecht wie halt alle anderen werbungen zZ im TV) aber ich habe in dem Moment gewusst, dass sich wer beim werberat darüber aufregen wird als ich die werbung im tv gesehen habe. :D

https://werberat.at/beschwerdedetail.aspx?id=6205

Also die Beschwerde ist ja komplett jenseitig.

Finde es gut und richtig das man Kindern schon zeigt das es auch andere Leute mit anderer Hautfarbe gibt. Was ja in der heutigen Zeit sowieso nix besonderes mehr ist.

Vor 60  Jahren gabs ja noch die Völkerschau wo u.a. Schwarze für das allgemeine Volk zur schau gestellt wurden.

Warum soll ich Leute aus einer Werbung "verbannen", wenn auf dem Kontinent Afrika wohl 90 % der Menschen eine dunklere Hautfarbe haben ?

Das macht die Werbung authentisch und soll ein realistisches Bild vom Kontinent vermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
BigDiggerNick schrieb vor 17 Stunden:

Jetzt nur bedingt relevant für den thread (find sie nicht überdurchschnittlich schlecht wie halt alle anderen werbungen zZ im TV) aber ich habe in dem Moment gewusst, dass sich wer beim werberat darüber aufregen wird als ich die werbung im tv gesehen habe. :D

https://werberat.at/beschwerdedetail.aspx?id=6205

man könnte auch einen, bei der Gumpendorfer Strasse herumlungernden, schwarzen Dealer nehmen können. Oder gar einen Oberarzt der selben Hautfarbe.
Die repräsentieren das Afrikanische Volk eben sowenig wie der Naturbursch in der Werbung. Ob beim Oberarzt der Aufschrei auch so groß wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
patriot18 schrieb vor 7 Stunden:

Das macht die Werbung authentisch und soll ein realistisches Bild vom Kontinent vermitteln.

Spoiler

 

49129363_303.jpg

SOUTH-AFRICA-TOWNSHIP.jpg

 

Das ist authentisch und nicht irgendein Klischee-Stammesfürst, der den Weißen einen heilen, idyllischen Kontinent zeigt. 

Es ist ungefähr so, wenn eine amerikanische Werbesendung einen Österreicher in Lederhose mit Bier in der Hand und einen Song aus The Sound of Music trällernd, zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pinsa schrieb am 18.1.2019 um 11:07 :

 

 

Bei dieser Werbung frag ich mich immer, wen sie eigentlich ansprechen soll. Inhaltlich sollten sich ja tendenziell Frauen von der Werbung angesprochen fühlen, die "Machart" ist aber eher auf Männer zugeschnitten. Oder wie seht ihr das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 14 Stunden:

Bei dieser Werbung frag ich mich immer, wen sie eigentlich ansprechen soll. Inhaltlich sollten sich ja tendenziell Frauen von der Werbung angesprochen fühlen, die "Machart" ist aber eher auf Männer zugeschnitten. Oder wie seht ihr das? 

LESBEN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.