Gerechtfertigt?  

156 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

Ich zitiere jetzt mal einen Lesebrief der so in der Donnerstag-Rundschau gestanden Ist:

Fußball-Chaoten

Als Überschrift zu einem Artikel über Ausschreitungen von Rieder Fußball-Chaoten in Graz war am Montag in der Kronenzeitung zu lesen: "Nach Krawallen ist Rieds Klubführung gefordert".

Nun stellt sich für mich die Frage, was hat die Klubführung des Rieder Fußballvereins mit diesem Abschaum zu tun? Ich glaube nicht, dass der Vereinsmanager, egal bei welchem Fußballclub , viele Möglichkeiten hat, diese Gruppen wirklich zu bestrafen. Außerdem ist es auch gar nicht seine Aufgabe. Stattdessen sollte sich unsere überbezahlte, dafür in weiten Bereichen absolut unfähige "Hohe Politik" einmal fragen, ob es nicht langsam an der Zeit wäre, mit draktonischen Strafen gegen diesen Personenkreis (und natürlich gegegn Verbrecher generell) vorzugehen. Unter einer draktonischen Strafe verstehe ich nicht die heutigen Kuschelgefängnisse , sondern Arbeitslager mit 12 Stunden harter Arbeit täglich, sieben Tage die Woche, und wer nichts arbeitet, bekommt auch nichts zu eesen. Ich möchte Wetten, nach einem entsprechend langen Aufenthalt in solcher Einrichtung wäre auch der letzte Fußballchaot geheilt und würde nie wieder die Exekutive angreifen, Personen verletzen oder Sachen beschädigen. Das gilt natürlich nicht nur für Fußballchaoten sondern für jede Art von Verbrechen. Aber mit den verblödeten Ideen einiger Politiker, wie z.B. Kuschelräume in Gefängnissen (die nächsten Diskussionspunkte werden wahrscheinlich Wellnessbereiche oder Diskoabende sein, um den tristen Gefängnisalltag etwas aufzulockern), wird nicht nur dieses Problem nicht zu bewältigen sein. Die einzigen, die diese Missstände abstellen können, wären die (hoffentlich) mündigen Bürger, indem sie Politiker und Parteien, welche allas für den Verbrecher, aber nichts für den ehrlichen Bürger tun, nicht mehr ihre Stimme geben. Aber leider glaubt offensichtlich ein überwiegender Anteil der österreichischenBevölkerung immer noch an das Märchen vom sicheren Österreich. Denn das nicht mehr der Fall ist geht eindeutig daraus hervor, dass der Staat schon lange vor Fußballchaoten, Einbrecherbanden, Wirtschaftsverbrechern, etc. kapituliert hat. Und wer jetzt sagt, die Exekutive sei zu wenig erfolgreich , der sollte sich einmal auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen, denn was nützt die Klärung eines Verbrechens durch die Polizei, wenn die Justiz, natürlich immer gesteuert von einer unfähigen Politik, Strafen verhängen, die nicht einmal mehr lächerlich sind.

Beängstigend und schockierend ist so ein Gedankengut für mich.... :nervoes:

bearbeitet von Ried im Innkreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

es ist nicht uninteressant. allerdings ist es dieses zitat mMn nur analyse und beschreibung des ist-zustandes. er enthält keine wertung, ob das gut oder schlecht ist, und keine lösung.

d.h. die glory boys sind jetzt quasi opfer der bösen gesellschaft, und das ist mir zu einfach.

ich glaube, allen wäre geholfen und die svr käme vielleicht von den stadionverboten wieder ab, wenn die täter, die sich jetzt als opfer präsentieren, etwas reue zeigten. das wäre mannhaftigkeit und damit würden sie größe beweisen. aber alles andere nur nicht sich selbst als schuldige präsentieren, ist mMn der falsche weg.

das trifft den Nagel auf den Kopf!

man kann sich das doch mit den verantwortlichen der svr auch ausreden, oder sind wir über diesen zeitpunkt scho hinaus? denn es wurde ja immerhin schon seit monaten mit etwaigen stadionverboten gedroht, bis diese dann einmal wirklich ausgesprochen wurden.

Genau, wer sich vom Stadionverbot ungerecht behandelt fühlt, sollte nicht rumjammern, sondern mal mit der vereinleitung reden. Ab und zu triffts ja echt ein paar unschuldige, und sowas kann man mMn ausreden.

- der fanclub schwarz-grün die Gesänge der Supras anstimmt und sich dabei auch noch gut vorkommt und SELBST keinerlei brauchbare gesänge hat

der FCSG hat gestern wenigstens was für die Stimmung getan!!!, und net amal schlecht wie ich finde.

Also langsam frage ich mich ob wirklich noch der fussball selbst das wichtigst ist.

Das frag ich mich auch. Wir haben gestern gewonnen, 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf gemacht, und die Spieler können ja wohl am wenigsten dafür, dass sich die Fanclubs in Ried lieber mit sich selbst (oder mit randale) :nein: beschäftigen als unsre Mannschaft zum Sieg zu führen.

FORZA SVR! :clap:

Duad ma load oba im moment foit ma nix bessers ei ois: :support: GRIAGZ EICH OLLE EI ES T*OTTLN

Jo, da kann i a nur sagn: Stimmt! :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ein großes problem scheint hier zu sein, daß der fußball mittlerweile in den hintergrund gerückt ist. das spektakel rundherum scheint wichtiger zu sein als das spiel selbst.

traurig aber war..... mhm

anstatt dass de Fanclubs miteinander mehr machn würden wird gestrittn wer da bessere ist, wer die besseren gesänge etc hat....

einfach lächerlich die Rieder Fanszene.... :(

anstatt dass ma miteinander wos macht aber des geht scheinbar net...... traurig ist das...

bearbeitet von krcal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

ich hab auch nur einen teil zitiert und bin auf diesen dann eingegangen. den rest hab ich nicht ignoriert, sondern einfach nur weggelassen, weil das sonst den rahmen hier sprengen würd und ich auch zu einem teil gar nichts sagen kann, weil ich schlichtweg nicht dabei war. ich verdreh auch nicht den inhalt dieses postings, sondern schreibe hier meine meinung, die nicht die selbe sein muss wie der (inhalt) der aussendung.

ich finds sehr löblich, dass die supras so eine aussendung machen, allerdings habe ich zu hinterfragen versucht, woher die probleme kommen, denn diese mit dem einem satz wie "soziale schere der gesellschaft" abzuspeisen ist mir zu einfach!

es steht dir auch frei deine meinung zu den themen kund zu tun, die ich "ignoriert" und "verdreht" habe.

also gut.

du behauptest:

Diese werden des weiteren, dann noch als quasi unschuldig hingestellt, weil sie ja zu der "niederen" sozialen schicht gehören, die von der "gehobenen" am liebsten weggesperrt werden würde; der einfachheit halber.

in der aussendung heisst es:

...Natürlich können die Angriffe auf die Polizei nicht gut geheißen werden.

....Es gibt auch seitens von uns keine Kritik an den fünf verteiltenbundesweiten Stadionverboten, die die Vorkommnisse in Graz mit sich brachten. Jedoch sind wir nicht bereit, die an die Gruppe der Glory Boys kollektiv verhängten Hausverbote zu akzeptieren....

wo werden die wirklichen idioten als unschuldig hingestellt?

ein ziemliches problem habe ich auch mit folgender aussage:

Weiters verstehe ich hier die problematik der stadionverbote im generellen nicht. in österreich haben wir ja immerhin das privileg, vor dem gericht so lange als unschuldig zu gelten, bis eine schuld bewiesen wurde. wenn sich also wirklich einer durch ein stadionverbot ungerecht behandelt fühlt, so kann er doch beweise seitens des vereins oder polizei verlangen die ihn belasten würden! und diese müssen dann schon eindeutig sein.

mit vollen hosen ist leicht stinken. ich möchte dich sehen, würdest du unschuldig zum handkuss kommen.

nehmen wir doch nach einem unfall mit fahrerflucht allen kfz-besitzern aus der umgebung die führerscheine ab. sie haben ja das privileg, vor gericht ihre unschuld zu beweisen.

die edith will noch eines klarstellen: ich empfinde nicht das geringste mitleid für die gestörten, denen zu recht stadionverbot erteilt wurde. dass jedoch eine ganze gruppe (die mir übrigens auch nicht gerade sympathisch ist, aber darum geht es nicht) des stadions verwiesen wird, ist nicht in ordnung.

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

ich bin ja kein rieder, aber unschuldsvermutung ist ein schönes wort. die meisten stadionverbote in österreich werden ausgesprochen ohne verfahren. DU musst deine unschuld beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

zur sozialen schicht (deren abgrenzungen mmn ohnehin nicht wirklich aufrecht zu erhalten sind): es stimmt sicher, dass polizisten tendenziell ihr auge stärker auf angehörige der "unterschicht" haben. aber niemand hat die zugehörigkeit zu einer sozialen schicht auf die stirn tätowiert. die einschätzung, wer zu welcher schicht gehört, geschieht über äußere symbole (v.a. kleidung) und verhalten. und es schreibt einem niemand vor, alle klischees und stereotypen der "unterschicht" permanent bedienen zu müssen. manchmal muss man einfach wissen, wann man den proll raushängen lassen kann und wann man sich lieber zurückhält.

wenn die svr übrigens ernsthaft wollte, könnte sie noch viel mehr fans herausfischen. denn was es da beim altach-spiel an moral- und gesetzesübertretungen gab, war nicht mehr vertretbar. sind die uhuhuh-rufe gegen schwarze spieler "nur" moralisch verwerflich, kommen wir bei den "sieg... ...heil"-rufen und der erhobenen rechten hand schon in den strafrechtsbereich. bei DIESEN vollidioten wäre ich für jedes stadionverbot sofort zu haben. statt gezielt solche leute zu entfernen, wird von der svr offenbar kollektiv ein ganzer fanklub rausgesperrt, ohne zu fragen, ob wirklich alle davon schuldig waren... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

sind die uhuhuh-rufe gegen schwarze spieler "nur" moralisch verwerflich, kommen wir bei den "sieg... ...heil"-rufen und der erhobenen rechten hand schon in den strafrechtsbereich. bei DIESEN vollidioten wäre ich für jedes stadionverbot sofort zu haben. statt gezielt solche leute zu entfernen, wird von der svr offenbar kollektiv ein ganzer fanklub rausgesperrt, ohne zu fragen, ob wirklich alle davon schuldig waren... :nein:

der "Četnik-gruß" nach dem tor von damjanovic erfreute sich ja höchster beliebtheit. freut mich, dass es fußballplatzbesucher gibt, die zusammen mit den affenlautvonsichgebern brav bestätigen, was dem gemeinen fußballfan von außenstehenden immer an charaktereigenschaften zugeschrieben wird. guter support sieht anders aus - und supportverweigerung auch.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

Tja, da kann ich dir nur recht geben. Aber gegen die "böse" Polizei sind sich die meisten Fangruppierungen ja einig....

Ich fand den Support gestern übrigens auch OHNE den kern der West recht gelungen....

ich hab das spiel nur im fernsehen gesehen. dort hat man allerdings von support genau gar nichts bemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab das spiel nur im fernsehen gesehen. dort hat man allerdings von support genau gar nichts bemerkt.

nach dem abpfiff schon, das war ziemlich deutlich zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

wozu supporten, wenn die mannschaft einen brauchen könnte - nach einem sieg ist es doch viel schöner, schont über 90 minuten die stimmbänder und lässt am erfolg teilhaben... von gloryboy zu gloryhunter ists nicht weit :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

Ich zitiere jetzt mal einen Lesebrief der so in der Donnerstag-Rundschau gestanden Ist:

Fußball-Chaoten

Als Überschrift zu einem Artikel über Ausschreitungen von Rieder Fußball-Chaoten in Graz war am Montag in der Kronenzeitung zu lesen: "Nach Krawallen ist Rieds Klubführung gefordert".

Nun stellt sich für mich die Frage, was hat die Klubführung des Rieder Fußballvereins mit diesem Abschaum zu tun? Ich glaube nicht, dass der Vereinsmanager, egal bei welchem Fußballclub , viele Möglichkeiten hat, diese Gruppen wirklich zu bestrafen. Außerdem ist es auch gar nicht seine Aufgabe. Stattdessen sollte sich unsere überbezahlte, dafür in weiten Bereichen absolut unfähige "Hohe Politik" einmal fragen, ob es nicht langsam an der Zeit wäre, mit draktonischen Strafen gegen diesen Personenkreis (und natürlich gegegn Verbrecher generell) vorzugehen. Unter einer draktonischen Strafe verstehe ich nicht die heutigen Kuschelgefängnisse , sondern Arbeitslager mit 12 Stunden harter Arbeit täglich, sieben Tage die Woche, und wer nichts arbeitet, bekommt auch nichts zu eesen. Ich möchte Wetten, nach einem entsprechend langen Aufenthalt in solcher Einrichtung wäre auch der letzte Fußballchaot geheilt und würde nie wieder die Exekutive angreifen, Personen verletzen oder Sachen beschädigen. Das gilt natürlich nicht nur für Fußballchaoten sondern für jede Art von Verbrechen. Aber mit den verblödeten Ideen einiger Politiker, wie z.B. Kuschelräume in Gefängnissen (die nächsten Diskussionspunkte werden wahrscheinlich Wellnessbereiche oder Diskoabende sein, um den tristen Gefängnisalltag etwas aufzulockern), wird nicht nur dieses Problem nicht zu bewältigen sein. Die einzigen, die diese Missstände abstellen können, wären die (hoffentlich) mündigen Bürger, indem sie Politiker und Parteien, welche allas für den Verbrecher, aber nichts für den ehrlichen Bürger tun, nicht mehr ihre Stimme geben. Aber leider glaubt offensichtlich ein überwiegender Anteil der österreichischenBevölkerung immer noch an das Märchen vom sicheren Österreich. Denn das nicht mehr der Fall ist geht eindeutig daraus hervor, dass der Staat schon lange vor Fußballchaoten, Einbrecherbanden, Wirtschaftsverbrechern, etc. kapituliert hat. Und wer jetzt sagt, die Exekutive sei zu wenig erfolgreich , der sollte sich einmal auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen, denn was nützt die Klärung eines Verbrechens durch die Polizei, wenn die Justiz, natürlich immer gesteuert von einer unfähigen Politik, Strafen verhängen, die nicht einmal mehr lächerlich sind.

Beängstigend und schockierend ist so ein Gedankengut für mich.... :nervoes:

wurde das tatsächlich so abgedruckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

wurde das tatsächlich so abgedruckt?

in der freiheitlichen hochburg ried erschreckt so ein leserbrief keinen - da kann man das ruhig so unkommentiert stehen lassen. da gibts auch keine traktorischen strafen für so einen brief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

das mag sein. ab minute 90 wurde auf die französische liga umgeschaltet. bis dahin wars aber leise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag