Die Verbannung von Teilen der Glory Boys


I Am Atti

Gerechtfertigt?  

156 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

der jubel über das fpö-wahlergebnis beim auswärtsspiel in salzburg lassen bei mir wenig zweifel über die grundrichtung so einiger auf der west aufkommen :)

.. na und?

in österreich kann nach wie vor a jeder de partei wählen, was er wui!

i hab koa problem damit! sunst gabs jo auf oamoi grad nu a einheitspartei und planwirtschaft --> siehe sowjetunion! *ggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

.. na und?

in österreich kann nach wie vor a jeder de partei wählen, was er wui!

i hab koa problem damit! sunst gabs jo auf oamoi grad nu a einheitspartei und planwirtschaft --> siehe sowjetunion! *ggg*

das war auch nicht mein kritkpunkt... die fpö steht aber für eine politische richtung, die law-and-order auf ihre fahnen schreibt. man mag dazu stehen wie man will - wenn man mit diesen dingen sympathisiert, dann braucht man sich aber nachher nicht darüber aufregen, wenn dinge dieser art in die tat umgesetzt werden (auch am fußballplatz - aber ist halt alles anders, wenn man selber davon betroffen ist)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

das war auch nicht mein kritkpunkt... die fpö steht aber für eine politische richtung, die law-and-order auf ihre fahnen schreibt. man mag dazu stehen wie man will - wenn man mit diesen dingen sympathisiert, dann braucht man sich aber nachher nicht darüber aufregen, wenn dinge dieser art in die tat umgesetzt werden (auch am fußballplatz - aber ist halt alles anders, wenn man selber davon betroffen ist)

aus irgendeiner laune heraus (zielgruppe, gegenmeinung zur bzö) geriert sich die fpö amüsanterweise hier als retterin des rechtsstaates:

"Offenbar will Innenminister Platter aus Österreich so etwas wie ein kleines Guantanamo machen, zumindest während der Fußball Europameisterschaft 2008", stellte FPÖ-Bundesparteiobmann HC Strache in Bezug auf die geplanten Maßnahmen von Innenminister Platter, möglicherweise gewalttätige Fußballfans vorsorglich in Gewahrsam zu nehmen, fest.

Das Sicherheitskonzept für die EURO 2008 müsse vom Innenministerium so ausgearbeitet werden, dass keinesfalls Bürgerrechte eingeschränkt würden. Österreich würde sonst eine grobe Verletzung der Menschenrechte begehen. "So etwas lehnen wir von der FPÖ strikt ab", so Strache, der gleichzeitig klar zum Ausdruck bringt, dass Gewalt bei sportlichen Großereignissen allerdings unter keinen Umständen toleriert werden dürfe. "Platter setzt mit seinen Plänen aber ein Zeichen, das eine Tendenz aufweist, die wir uns für Österreich nicht wünschen", meinte Strache. Man müsse sich auch fragen, wo eine solche "Präventivhaft" dann enden solle. "Wer definiert, wer ein Hooligan ist?" Hier würde der Willkür Tür und Tor geöffnet. Mit einem demokratischen Rechtsstaat sei das nicht vereinbar.

aussendung der fpö von heute.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

aus irgendeiner laune heraus (zielgruppe, gegenmeinung zur bzö) geriert sich die fpö amüsanterweise hier als retterin des rechtsstaates:

aussendung der fpö von heute.

die ganze idee von präventivhaft, die platter da aufgebracht hat, müsste eigentlich den sofortigen rücktritt des innenministers nach sich ziehen. das hat schon mit law-and-order nix mehr zu tun - das ist pure willkür und verstößt massiv gegen grundrechte.

aber wir schweifen ab :RiedWachler:

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

das war auch nicht mein kritkpunkt... die fpö steht aber für eine politische richtung, die law-and-order auf ihre fahnen schreibt. man mag dazu stehen wie man will - wenn man mit diesen dingen sympathisiert, dann braucht man sich aber nachher nicht darüber aufregen, wenn dinge dieser art in die tat umgesetzt werden (auch am fußballplatz - aber ist halt alles anders, wenn man selber davon betroffen ist)

.. passt eh - i siags eh a aso! - nur glaub i das des freiheitliche gedankengut da etwas in schiefe licht gerückt wird - oba lass ma des - hat mit de glory boys eigentlch nur sekundär zu tun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

schon erstaunlich(naja, eigentlich eher alttag) wie so manch arme gestalten über sachen urteilen, und eigentlich kein plan davon haben, nur ab und an dies und das mitbekommen haben, ihre meinung auf zeitungsebrichte aufbauen und sich dann durch die medienhetzterei noch bestätigter fühlen, etc. ... aber das wurde eigentlich eh schon alles von diversen usern klargestellt (an welche ich mich an dieser stelle bedanken möchte). will hiermit nur nochmal verdeutlichen dass man sich vielleicht ein bisschen schlau machen sollte bevor man über etwas urteilt(und vielleicht nicht umbedingt in der Krone).

aber wolln ma mal schaun was die zeit mit sich bringt...

nur glaub i das des freiheitliche gedankengut da etwas in schiefe licht gerückt wird

geh bitte... brauchst ned glei paranoia schieben... von wem genau meinst du jetzt werden sie ins schlechte licht gerückt? die stellung der fpö dürfte eh allgemein bekann sein, wie z.B. auch die verbindung der fpö zur nsdap, aber da dürfst dich eher gut auskennen, gell xD. nix für ungut.. tut sowieso nix zur sache..

also bis denn...

bearbeitet von charlie kaputt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

gestern haben ja ein paar leute recht intensive und informative gespräche mit jetzi geführt. dabei gab es durchaus wieder recht interessante dinge zu erfahren bzgl. supportboykott und stadionverbote. aus zweiter hand möchte ich es aber wegen der dadurch auftretenden ungenauigkeiten nicht näher erläutern - vielleicht kann einer der gesprächsteilnehmer die wesentlichen punkte kurz hier aufführen? ist, denke ich, für alle ganz interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

gestern haben ja ein paar leute recht intensive und informative gespräche mit jetzi geführt. dabei gab es durchaus wieder recht interessante dinge zu erfahren bzgl. supportboykott und stadionverbote. aus zweiter hand möchte ich es aber wegen der dadurch auftretenden ungenauigkeiten nicht näher erläutern - vielleicht kann einer der gesprächsteilnehmer die wesentlichen punkte kurz hier aufführen? ist, denke ich, für alle ganz interessant...

extrem viel neues war es nicht. aber der jetzi hat mir gegenüber bekräftigt, dass er die stadionverbote für das bengalenwerfen absolut befürwortet, da gibt es nichts auszusetzen. womit die supras ein problem haben, sind die 21 hausverbote fürs rieder stadion, die einfach kollektiv die glory boys betroffen haben und von denen der großteil nix ausgefressen hat. auf der anderen seite gibt es dann wieder andere, die es zwar faustdick hinter den ohren haben, aber nicht belangt wurden. außerdem ist man sauer auf reiter, der von der guten gesprächsbasis mit den fans gesprochen hat, mit diesen (zumindest den supras) aber in dieser sache nie kontakt aufgenommen hatte.

zuhause gibt es boykott, für das nächste auswärtsspiel gegen die austria sind spruchbänder geplant und es wird stimmung gemacht. im prinzip ist das ziel die aufhebung der ungerechtfertigten hausverbote (nicht der stadionverbote).

angeblich gibt es in dieser sache aber auch supras-intern einige unterschiedliche meinungen. falls ich hier etwas falsch wiedergegeben habe, bitte mich zu korrigieren. da ich aufgrund des gestrigen cupspiels noch immer sehr sauer bin, kann sich das eine oder andere im hirn schon verschoben haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
womit die supras ein problem haben, sind die 21 hausverbote fürs rieder stadion, die einfach kollektiv die glory boys betroffen haben und von denen der großteil nix ausgefressen hat.
irgendwie passt die anzahl nicht mit einem aktuellen interview zusammen :ratlos:
[...]

Rieder Magazin:Gilt das für alle ca. 40 weiteren Glory Boys?

Oberndorfer: Nein, [....]

http://www.riem.at/1107/0607.pdf

wie ist es nun wirklich?!
außerdem ist man sauer auf reiter, der von der guten gesprächsbasis mit den fans gesprochen hat, mit diesen (zumindest den supras) aber in dieser sache nie kontakt aufgenommen hatte.
mir kommt vor, reiter hat als basis dieser aussage das svr-fan meeting hergenommen, wo ja eigentlich das ganze gut abgelaufen ist und eine gesprächsbasis da war - von beiden seiten.

jedoch sollte auch erwähnt werden, dass die supras bei diesem meeting geschlossen nicht anwesend waren. auch eine "professionelle" art wie man die gesprächsbasis im gesamten fördert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

irgendwie passt die anzahl nicht mit einem aktuellen interview zusammen :ratlos:

samma uns ehrlich - es passt überhaupt nix mehr zusammen, auch die aussagen der svr nicht.

in der aussendung vom 08.03.2007 heisst es:

2.) Wir distanzieren uns von dem Fanklub "Glory Boys" und sehen ihn nicht mehr als offiziellen Fanklub der SV Ried.

und im von dir verlinkten riem-interview mit oberndorfer:

...ich möchte darauf hinweisen, dass die glory boys nie als svr-fanclub gelistet waren und sind, denn dafür bedarf es eines vorstandbeschlusses, den es aber hier nicht gibt

mit solch widersprüchlichen aussagen steigt die glaubwürdigkeit der svr in der causa stadionverbote auch nicht gerade.

mich interessiert dieses kaspertheater schön langsam überhaupt nicht mehr.

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

irgendwie passt die anzahl nicht mit einem aktuellen interview zusammen :ratlos: wie ist es nun wirklich?!

wie auch der peda schon gesagt hat, ist da ohnehin einiges widersprüchlich. denn der artikel bezieht sich prinzipiell auf die stadionverbote, bei den "ca. 40 glory boys" geht es aber dann wiederum um die hausverbote (gegen die die supras protestieren). kein wunder, dass da jedermann den überblick verliert, worüber gerade wirklich gesprochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

also, dass kann ich jetzt nicht so stehen lassen.

ich selbst zähle mich zu den wirklich harmlosen fans. (was nicht heissen soll, dass ich nicht ins Spielfeld reinschreie oder die SVR nicht anfeuere)

Dass es Polizisten gibt, die provozieren und ihre Überlegenheit gerne zur Schau stellen, ist wohl allgemein bekannt. Wobei diese anteilsmäßig sicher mehr sind, als randalierende SVR-Fans.

Ich erinnere mich nur zurück an das letzte Spiel im Lehener Stadion Salzburg - SVR. Ich stand im Rieder Sektor mit ca. 300 anderen Personen, davon ca. 50 Polizisten. Beim Eingang musste ich eine Kassette (ja so etwas gabs damals noch), die ich in der Jackentasche eingeschoben hatte abgeben, da diese als potenzielles wurfgeschoss identifiziert wurde.

Nach dem Spiel (von dem ich so gut wie nichts mitbekommen habe, da einige Ordner Kinder an ihren Rucksäcken und Kapuzen vom Zaun herunterzogen, und dabei netürlich von den Fans und Vätern wüst beschimft wurden, und die ganze situation zu eskalieren drohte) wollte ich mir meine Kassette wieder abholen. Man verwies mich auf eine Schachtel, die vor das Stadion gestellt wurde. Wie's der Teufel will, war die Kassette natürlich nicht mehr in der Schachtel. Ich ging zu einem Ordner und fragte wo diese sonst noch sein könnte.

Er meinte: "wonn's nimma in da schochtl is, donn is weg". Selbstverständlich gab ich mich mit dieser antwort nicht zufrieden und beschwerte mich. Ich wurde zu einem anderen Ordner verwiesen, dieser stand neben einem polizisten. ich erzählte dem ordner den vorfall. er meinte "des is de stadionordnung". Ich antwortete, dass dies mit einer Stadionordnung nichts zu tun habe, wenn jemandem am Eingang ein total ungefährlicher Gegenstand abgenommen wird, und diesen dann nicht mehr zurückbekommt. Er kümmerte sich nicht weiter darum und meinte nur zum Polizisten: "sogst du eam" und ging weg.

so stand ich nun da, vor mir ein polizist. und 3 meter rechts von mir eine reihe mit 15 polizisten. der polizist meinte nur: "najo, pech ghobt, host eh ghört wos a gsogt hot, des is de stadionordnung" ich wiederholte mich noch einmal, dass es nicht sein kann, dass gegenstände (unter anderem handys) beim eingang abgenommen werden und in eine Schachtel vors stadion gelegt werden, wo sich jeder bedienen kann.

Dann legte er ganz freundlich seine hand auf meine Schulter, grinste mir ins gesicht und sagte: "Woast wos du bist? Du bist a Oasch"

Ich schob seine Hand zur seite, plötzlich wurde er ganz laut und sagte: "Rühr mi net on, sunst kimmst glei mit" sofort eilten 2 seiner kollegen herbei und fragten was los sei. ich sagte ihnen, dass ich soeben von ihrem kollegen beleidigt wurde. Die beiden drehten sich wieder um und gingen an ihren vorigen platz.

somit wieder die eins zu eins situation von zuvor. er meinte, ich hätte sowieso keine chance. Ich verlangte seine dienstnummer, denn ich wusste, dass er verpflichtet ist mir diese zu geben. Selbstverständlich gab er mir diese nicht und nannte mich noch ein weiteres mal assozial und Oasch. ich versuchte noch einigermaßen ruhig zu bleiben und drängte ihn dazu mir seine Dienstnummer zu geben. Plötzlich sagte er: "so jetzt reichts, du kriegst jetz a anzeige. auweis her" Ich grinste ihn an und sagte: "ok, mach mas so, bei der anzeige steht dann wenigstens dei dienstnummer oben" und zeigte im meinen Ausweis als Mitarbeiter beim Amt der Salzburger Landesregierung. (wenigstens ist ihm dann das grinsen vergangen). Als ich gehen wollte, stand er noch auf meiner SVR-Fahne, ich bat ihn er solle bitte heruntersteigen, wobei er wieder zu grinsen begann, und mit seinem Fuß so von der Fahne herunterstreifte, dass diese ein ziemliches loch hatte.

Ich wandte mich von diesem A.... ab und ging einige meter weiter zu seinen kollegen (das stadion war mittlerweile leer) und schilderte ihnen den vorfall, und dass er mir die Dienstnummer nicht genannt hatte. Diese meinten nur: "den kenn i net".

soviel zu "...glaub kaum dass de polizei wem anzeigt oder sonnst was wenn ana nix duat..."

hab die ganze Geschichte glaub ich schon mal gepostet, musste sie aber jetz undbedingt nochmal anbringen.

na seawas. i hab ja mit Polizei bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht (ausser beim zu schnell fahren ;)), aba des is scho a heftige gschicht. Wenn Menschen tatsächlich so behandelt werden, dann versteh i sche langsam a die ACAB fahnen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

na seawas. i hab ja mit Polizei bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht (ausser beim zu schnell fahren ;)), aba des is scho a heftige gschicht. Wenn Menschen tatsächlich so behandelt werden, dann versteh i sche langsam a die ACAB fahnen....

es mag scho sein, dass da freund und helfer ned immer diesem klischee entspricht.

oba ganz erhrlich gsagt: wennst jahr und tag mit dem gesocks z´tuan hast, kriagst a boid amoi gnua! es is ja ned a jeder so unschuidslamm wia da zwifi, oda!

fazit: mei job was ned bei da kiwarei. was ma se da ois gfallen lassen muaß, geht scho ab und zua auf koa kuahaut! (um mich innviertlerisch auszudrücken)

und irgendwia brauchst ab und zua scho starke nerven in dem job.

aber es gibt natürlich auch dort ausnahmen! - genau so wias friedliche und "weniger" friedliche fuaßballfans gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hehe, ist ja wirklich einen nette geschichte vom zwifi... nett sinds die die "recht und ordnung" schaffen, gell

na seawas. i hab ja mit Polizei bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht (ausser beim zu schnell fahren ), aba des is scho a heftige gschicht. Wenn Menschen tatsächlich so behandelt werden, dann versteh i sche langsam a die ACAB fahnen....

eher normal als heftig. dem durchschnittlichen "freund und helfer" juckts eben einen scheissdreck wenn (in seinen augen)irgendsoein fussballheini seine kassette gestohlen wird...

es mag scho sein, dass da freund und helfer ned immer diesem klischee entspricht.

oba ganz erhrlich gsagt: wennst jahr und tag mit dem gesocks z´tuan hast, kriagst a boid amoi gnua!

AAAAHAHAHAHAHA. willst jetzt erzählen, dass sich die handlung der ach so armen polizisten nur aufgrund des unvermeidlichen viel zu often umgangs mit so an gesox schließen lässt? bist halt auch sehr gläubig...

es is ja ned a jeder so unschuidslamm wia da zwifi, oda!

und damit meinst wohl das das benehmen der herrn sehr wohl angebracht war. immerhin hätts ja auch irgenso a gsox erwischen können, was dann natürlich voll und ganz gerechtfertigt wäre, oder verstehe ich dich da falsch?

fazit: mei job was ned bei da kiwarei. was ma se da ois gfallen lassen muaß, geht scho ab und zua auf koa kuahaut! (um mich innviertlerisch auszudrücken)

natürlich muss man sich ein bisschen was gfallen lassen, sind ja keine schäfchenhüter... aber man darf doch die vorteile des bullen-daseins auch nicht vergessen. z.b. könntest dann ungestraft solch "gsox", "randalierer" und "hooligans" verprügeln, ein paar amüsante minütchen haben, und dir danach eins lachen. zusätzlich bekommst sogar noch einen knüppel zur erleichterung deiner arbeit, damits so richtig spass macht. und wenn mal kein ungustl da ist, darfst ein bisschen blöd rumstehn. ich würds mir schon nochmal stark überlegen, hat schon seine vorteile...

fakt ist dass die meisten polizisten einfach irgendwelche dummpfbacken mit minderwertigkeitskomplexen sind, in der schule verprügelt worden sind oder sonstige massgebende defizite in deren leben aufweisen können. dann gehns halt zur polizei und machen sich selbst zum werkzeug anderer. nicht denken, ausführen... und wenn des "gsox" dann die handschellen oben hat fühlt man sich natürlich wieder besonders stark und will das selbsterfahrene an andere weiterzugeben...

ich bin nichts, ich kann nichts, dann geh ich halt zur polizei oder bundesheer, denn dann bin ich auch mal wer!

bearbeitet von charlie kaputt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.