Die Verbannung von Teilen der Glory Boys


I Am Atti

Gerechtfertigt?  

156 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

es triple del chacho!

die umfrage ist falsch. die öffentliche distanzierung gibts, aber der fanclub als solches wurde nicht verbannt, sondern die leute, die für unruhe gesorgt haben, werden ausgeforscht. wieviele davon jetzt den GB angehören ist noch gar nicht gesagt.

ich persönlich habe kein problem damit, wenn man einigen von den geistig beschränkten superharten halbidioten, die einfach keine ahnung von maß und ziel haben, mal ihre grenzen aufzeigt. vielleicht verschwinden damit auch ein paar der xeno- bzw. homophoben gesänge, dann hätte das gleich noch einen weiteren positiven effekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

eigentlich kann man an der abstimmung gar nicht teilnehmen, weil die frage bzw. der themeninhalt nicht stimmt. der verein hat sich ja nur von den glory boys als offizieller svr-fanklub distanziert.

wenn es so wäre: ein kollektives aussperren einer ganzen fangruppe aus dem stadion würde ich für falsch halten (und wäre vielleicht auch gar nicht legal, wer weiß). aber wenn die damischen halbstarken, die immer wieder probleme machen, stadionverbot erhalten, habe ich da gar nichts dagegen. nur darf es halt keine unschuldigen treffen, daher plädiere ich für sensibles vorgehen und nicht gieskannenartiges-präventiv-verbannen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

eigentlich kann man an der abstimmung gar nicht teilnehmen, weil die frage bzw. der themeninhalt nicht stimmt. der verein hat sich ja nur von den glory boys als offizieller svr-fanklub distanziert.

Ich habe mir die Kritik zu Herzen genommen und den Titel der Umfrage geändert, damit auch den i-Tüpferl-Reitern nicht das Herz ins Hoserl rutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Glaub eher nicht dass dieser "Rundumschlag" was bringt. Ganz ehrlich versteh ich die ganze Aufregung der letzten Wochen nicht. Wenn ich da an manches Zweitligaspiel in Kapfenberg oder so denke ist das was in letzter Zeit passiert ist auch nicht schlimmer. In den diversen Medien wird halt dieses Thema jetzt extrem breitgeschlagen (EM 2008,ec). Dass man sich hier an dieser teis sehr fragwürdigen Diskussion so munter und engagiert beteiligt finde ich absolut nicht richtig.

bearbeitet von Ried im Innkreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Wenn ich da an manches Zweitligaspiel in Kapfenberg oder so denke

"bogenschützen vor" hab ich damals aber schon ziemlich lustig gefunden (vor allem auch, weil die schüsse dann fast allesamt nach hinten losgegangen sind) :lol: . über andere aktionen kann man natürlich streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Glaub eher nicht dass dieser "Rundumschlag" was bringt. Ganz ehrlich versteh ich die ganze Aufregung der letzten Wochen nicht. Wenn ich da an manches Zweitligaspiel in Kapfenberg oder so denke ist das was in letzter Zeit passiert ist auch nicht schlimmer. In den diversen Medien wird halt dieses Thema jetzt extrem breitgeschlagen (EM 2008,ec). Dass man sich hier an dieser teis sehr fragwürdigen Diskussion so munter und engagiert beteiligt finde ich absolut nicht richtig.

die argumentation mit der europameisterschaft mag richtig sein, wenn es darum geht, dass die bundesliga bzw. öfb und exekutive übersensibel sind. sie allerdings auch nur in irgendeiner weise als vorwand oder rechtfertigung dafür zu verwenden, dass menschen (sei es polizisten oder sonst irgendwer) mit bengalischen feuern oder sonstigen brennbaren materialien zu bewerfen, halte ich für eine sehr bedenklichen gedanken, den ich dir aber nicht unterstellen will.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

die argumentation mit der europameisterschaft mag richtig sein, wenn es darum geht, dass die bundesliga bzw. öfb und exekutive übersensibel sind. sie allerdings auch nur in irgendeiner weise als vorwand oder rechtfertigung dafür zu verwenden, dass menschen (sei es polizisten oder sonst irgendwer) mit bengalischen feuern oder sonstigen brennbaren materialien zu bewerfen, halte ich für eine sehr bedenklichen gedanken, den ich dir aber nicht unterstellen will.

Ich werde sicher nie mit irgedwas brennbaren auf irgendjemanden werfen. Ich glaube jeder ist sich bewußt was das für Folgen für Beworfenen und Werfer haben kann. Aber es ist nun mal so dass dieses "böse Buben" Image eigentlich jede Kurve prägt wo sich auch stimmungsmäßig halbwegs was tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich werde sicher nie mit irgedwas brennbaren auf irgendjemanden werfen. Ich glaube jeder ist sich bewußt was das für Folgen für Beworfenen und Werfer haben kann. Aber es ist nun mal so dass dieses "böse Buben" Image eigentlich jede Kurve prägt wo sich auch stimmungsmäßig halbwegs was tut.

Und deswegen einfach irgendeinen Blödsinn machen, damit man auch zu den Bad Boys dazugehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Ich werde sicher nie mit irgedwas brennbaren auf irgendjemanden werfen. Ich glaube jeder ist sich bewußt was das für Folgen für Beworfenen und Werfer haben kann.

aja? und warum wird es dann immer wieder gemacht?

Aber es ist nun mal so dass dieses "böse Buben" Image eigentlich jede Kurve prägt wo sich auch stimmungsmäßig halbwegs was tut.

vielleicht verstehe ich dich falsch, aber genau dank dieser denkweise glauben manche punktpunktpunkt sich alles erlauben zu können. "bei anderen vereinen bzw. in anderen ländern is des a so...." wenn ich diese aussage (welche die GB's schon brav auswendig gelernt haben) nur höre, kommt mir schon das :kotz:

nach dem was in letzter zeit vorgefallen ist, finde ich die distanzierung auch in dieser art und weise in ordnung. und die übermotivierte exekutive oder euro2008 oder sonst was immer als ausrede gelten zu lassen habe ich auch schon in der vergangenheit nicht richtig gefunden.

es ist traurig, dass es so weit kommen musste, aber ich kann nur hoffen, dass die betroffenen auch mal lernen die schuld bei sich selber zu suchen und nicht bei exekutive/verein/bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich werde sicher nie mit irgedwas brennbaren auf irgendjemanden werfen. Ich glaube jeder ist sich bewußt was das für Folgen für Beworfenen und Werfer haben kann. Aber es ist nun mal so dass dieses "böse Buben" Image eigentlich jede Kurve prägt wo sich auch stimmungsmäßig halbwegs was tut.

du nicht, andere, wie man sieht, schon.

ich gehe nicht mit dir konform, wenn du sagst, dass sich JEDER dessen bewusst ist, welche folgen es hat. also mal hand aufs herz, wenn jemand mit vollem bewusstsein und dem absoluten wissen über die möglichen konsequenzen, jemanden mit einem 1200 grad heißen gegenstand bewirft, hat er einen mächtigen sprung in der schüssel und gehört genau genommen in eine geschlossene anstalt, da er ohne zweifel eine gefährdung für die allgemeinheit darstellt. wenn er es tut, ohne sich der folgen bewusst zu sein, macht es das zwar um keinen deut besser, aber es besteht zumindest die hoffnung, dass er es noch lernt.

und nochmals die frage: was ist einem lieber: das böse buben image und die gefahr von schwerverletzten oder vielleicht mal ein wenig den "good guy" markieren und vielleicht mal 1/1000000 weniger prestigegewinn in der ultras szene. mir ist bewusst, dass manche ohne zögern die erste option wählen werden, ich hoffe trotzdem, dass mir 99,9 % der leser zustimmen werden, dass option zwei im endeffekt glücklicher macht.

und abgesehen von all dem, was die supras in den letzten 10 jahren in ried aufgebaut haben und sich damit an respekt in der fanszene erarbeitet haben, ging auch ohne derartige ausschreitungen von sich. natürlich kam das bad boy image dabei nicht zu kurz, darüber habe ich mich auch nie beschwert, die mehrzahl der alten supras-herren kennt mich ja und weiß das :-), denn, wie schon mehrfach heute erwähnt, man muss eben maß und ziel kennen. und diese grenze wird FÜR MICH PERSÖNLICH beim werfen von brennenden gegenständen auf menschen EINDEUTIG überschritten. dazu steh ich voll, auch wenn man mich danach als spießer oder oidn trottl ausn asb bezeichnet :-)

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Glaub eher nicht dass dieser "Rundumschlag" was bringt.

eigentlich ist es ganz und gar kein rundumschlag, es richtet sich ja konkret gegen die in graz amtlich festgehaltenen personen.

und dass man sich von fangruppierung GB distanziert, ist die logische konsequenz. sollen doch diejenigen GBs, die sich nicht auf das in graz und anderswo gezeigte niveau herablassen, die initiative ergreifen, und dann wird auch der verein kein problem mit der gruppierung selbst haben.

aber um nie mehr wieder das unnötige "schwuler, schwuler sk sturm" in unserem fansektor zu hören, ist mir eigentlich ziemlich viel recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

War überfällig, da es ja im eigenen Stadion mit diesen halbfertigen Kindern auch immer wieder zu Problemen kommt...

Freilich ist es sicher falsch den ganzen "Fanclub" ausszuschließen, aber nennt normale GB´s?

gib es diese wirklich? ich zweifle da schon ein bisschen.... mhm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gut, mag vieles richtig sein, Tatsache ist aber auch dass die Teile die jetzt (teils zurecht) verurteilt werden eben auch momentan am aktivsten an der Rieder Fanszene mitarbeiten. (Fanutensilien, Doppelhalter und vieles mehr)

Mir wäre halt lieber dass diejenigen denen die Fankultur in Ried WIRKLICH am Herzen liegt mehr mit solchen Aktionen glänzen würden anstatt mit Speibsmilies, ec. ihre so große Empörung zum Ausdruck bringen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.