Die Verbannung von Teilen der Glory Boys


I Am Atti

Gerechtfertigt?  

156 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

ich hab auch im "realen" leben schon zu manchem "dummer hund" gesagt.

das kann ich bestätigen :D

bzgl. dumm ist, wer dummes tut: ich glaub, genau das hat der gute watchman doch gesagt? wenn jemand andere personen, sei's nun ein polizist, ein gegnerische fan oder auch nur jemand der einem blöderweise gerade in die quere kommt, mit gegenständen bewirft, tut dieser doch definitiv dummes ... wenn man diese leute (also genau diejenigen, die sich so aufführen) verteidigt, ist man meines erachtens um keinen deut besser. wo liegt dann das problem, ganz genau diese leute aus dumme hunde zu bezeichnen, wenn doch gilt "dumm ist, wer dummes tut"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich hab auch im "realen" leben schon zu manchem "dummer hund" gesagt. also bitte das "i-" weglassen. aja, und sich derartig daran stören dass jemand diesen ausdruck verwendet und dann im selben atemzug mich als "elendigen i-hool" bezeichnen ist ein bisschen komisch - glashaus und steine, oder wie war das?

das es dumm ist menschen mit bengalen und bierflaschen zu bewerfen stimmt. keine frage.

aber jemanden als dummen hund zu beschimpfen der versucht die situation ein bisschen zu erklären, weil er ja auch dabei war, damit bin ich nicht einverstanden.

wenn du dich ein bisschen informieren tätest, wüsstest du auch, das ungefähr die hälfte der verhafteten personen sogenannte "bauernopfer" waren, die einfach zur falschen zeit am falschen ort waren.

sicher kann jeder seine meinung kundtun aber ein bisschen hintergrundwissen wäre oft auch nicht schlecht.

und da du auch im realen leben schon jemand als dummen hund bezeichnet hast nehme ich das i und das elendig und sogar das hool zurück. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ich wünsche mir überhaupt, dass der ton zwischen den fans der eigenen mannschaft wieder ein wenig gemäßigter und freundlicher wird. man muss sich ja nicht abbussln, aber teilweise kommt mir vor, wir verstehen uns mit manchen gegnern schon besser als untereinander. und immerhin haben wir am samstag gemeinsam die aufgabe die altacher zu bezwingen dazu können wir jeden gebrauchen, dem die svr am herzen liegt - und davon gibt es ja nicht so wenige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich hab auch im "realen" leben schon zu manchem "dummer hund" gesagt. also bitte das "i-" weglassen. aja, und sich derartig daran stören dass jemand diesen ausdruck verwendet und dann im selben atemzug mich als "elendigen i-hool" bezeichnen ist ein bisschen komisch - glashaus und steine, oder wie war das?

Wann man vom Joe als dummer Hund bezeichnet wird ist des eigentlich fast als Kompliment anzusehen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ist ja ganz einfach, leute die sich so benehmen und gegenstände wie bierflaschen etc. gegen mitmenschen schiessen muss man als gefährlich bezeichenen und diese gehören von den stadien entfernt.

das halt mit fussball und fankultur absolut nichts zu tun.

was kann z.b. ein polizist (vielleicht familienvater der seinen job einfach verrichtet) dafür, dass chaoten ausrasten und ihn mit gegenständen bewerfen?

ist euch gewalttätigen fans klar, dass wir in österreich momentan in der auslage stehen, gerade weil wir die em veranstalten und daher das medieninterresse speziell nach ausschreitungen so gewaltig hoch ist?

wir alle tragen verantwortung, auch die, die im stadion sind.

wer das nicht kapiert und einfach blöd randaliert gehört dem fussball verwiesen.

gratuliere dem svr-vorstand zu dieser entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ist euch gewalttätigen fans klar, dass wir in österreich momentan in der auslage stehen, gerade weil wir die em veranstalten und daher das medieninterresse speziell nach ausschreitungen so gewaltig hoch ist?

ich bin ja größtenteils deiner meinung, aber:

glaub mir, außerhalb österreichs interessiert eine "kleine" reiberei bei sturm-ried genau GAR NIEMANDEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich bin ja größtenteils deiner meinung, aber:

glaub mir, außerhalb österreichs interessiert eine "kleine" reiberei bei sturm-ried genau GAR NIEMANDEN.

ja, kann schon sein, aber ein renomee ist das auftreten manch gewaltbereiter rieder fans nicht.

man muss sich teilweise für diese chaoten schämen und ich hoffe dass diese (täter nicht die unschuldigen) ausgeforscht werden und nie wieder in ein stadion rein dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ja, kann schon sein, aber ein renomee ist das auftreten manch gewaltbereiter rieder fans nicht.

man muss sich teilweise für diese chaoten schämen und ich hoffe dass diese (täter nicht die unschuldigen) ausgeforscht werden und nie wieder in ein stadion rein dürfen.

und ich hoffe ebenfalls, dass die richtigen leute bestraft werden und dass sie bald erwachsen werden, über ihr handeln nachdenken und in zukunft die mannschaft positiv unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother
aber jemanden als dummen hund zu beschimpfen der versucht die situation ein bisschen zu erklären, weil er ja auch dabei war, damit bin ich nicht einverstanden.

wenn du dich ein bisschen informieren tätest, wüsstest du auch, das ungefähr die hälfte der verhafteten personen sogenannte "bauernopfer" waren, die einfach zur falschen zeit am falschen ort waren.

sicher kann jeder seine meinung kundtun aber ein bisschen hintergrundwissen wäre oft auch nicht schlecht.

und da du auch im realen leben schon jemand als dummen hund bezeichnet hast nehme ich das i und das elendig und sogar das hool zurück. :)

irgendwie reden wir ein bisschen aneinander vorbei.

zur klarstellung: ich mag diesen fanclub nicht, das sage ich ganz offen und ehrlich. ich kann eben gruppierungen bzw personen die beispielsweise mit parolen wie acab hausieren gehen nicht ernst nehmen. und wie schon gesagt, wenn sie dann gewalttätig werden gehören sie nicht mehr ins stadion. aber eben NUR jene, welche tatsächlich gewalttätig werden. obs jetzt "bauernopfer" gegeben hat oder nicht hat doch für meine aussage keinerlei relevanz. und um diese aussage qualifziert tätigen zu können muss ich nicht jedes kleine detail dieser vorfälle kennen.

wenn dann jemand daherkommt und das ganze verharmlost bzw mit verweis darauf dass die gb ja soviel für die stimmung tun rechtfertigt wird mir ganz schlecht.

das bringt mich zu einem anderen, ähnlichen punkt: ich verstehe einfach nicht warum viele leute glauben, dass allgemeingültige verhaltensregeln im rahmen eines fussballspiels auf einmal keine gültigkeit mehr besitzen. klar, ein stadion ist "ka kinderjausn", trotzdem sollte es noch gewisse grenzen geben.

so, zum abschluss noch ein kurzer verbaler rundumschlag:

hgv: dummer hund würd i zu dir nie sogn. des is vü zu hormlos. bleda hund triffts scho bessa! :RiedWachler:

pilli: is eh kloa, wons darum geht dassd mi beleidign konst hert ma von dir a wieda amoi wos :RiedWachler:

pimmi: du worst scho imma a dodl, und burnheidlcity hots net bessa gmocht :RiedWachler:

axeman: geh spü di net so auf, mod-oasch, elendiger. oba wos red i denn, is eh scho ois zspot. :RiedWachler:

bearbeitet von watchman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

1. lossts mi endlich amoi ausm spü... do is goa nix elendig außer i (ohne hool)

2. was mich interessieren würde: woher kommt es eigentlich, dass immer dann gejammert wird, dass es so viele unschuldige erwischt hat und ich den eindruck habe, dass es immer die gleichen unschuldigen sind, die zur falschen zeit am falschen ort waren?

3. ein komischer thread: alle wollen das gleiche sagen und trotzdem wird gestritten... irgendwie lustig

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Sehr geehrte Medienpartner- Fans und Sponsoren der SV Josko Fenster Ried !

Ich möchte Sie (Euch) über die weitere Vorgehensweise bzgl. der Randalierer im Umfeld unserer Fangruppe "Glory Boys" informieren:

1.) In Absprache mit der örtlichen Polizei und BH erteilen wir 9 weitere örtliche Stadionverbote und erlauben der Fangruppierung "Glory Boys" nicht mehr im Stadion öffentlich aufzutreten.

2.) Die Namen aller in Ried geltenden Stadionverbote werden den anderen T-Mobile und Red Zac Klubs mitgeteilt. Laut unserer Behörde ( BH Ried ) ist dies mit dem Datenschutzgesetz vereinbar.

3.) Wir werden die anderen Klubs bitten uns bei dieser Aktion zu unterstützen, bzw. uns ebenfalls die Namen der dortigen Stadionverbote mitzuteilen.

4.) Heute geht ein Einschreiben mit folgendem Inhalt an die in Punkt 1. genannten Personen:

"Das Präsidium der SV Ried hat beschlossen, dass Ihnen ab sofort bei allen Heimspielen der SV Ried der Zugang zum Fill Metallbau Stadion untersagt ist.

Dieses Stadionverbot ist befristet mit 31.12.2007. Sollten Sie sich entgegen diesem Stadionverbot Zutritt zum Fill Metallbau Stadion verschaffen, wird gegen Sie gerichtlich vorgegangen. Der Grund für dieses Stadionverbotes liegt darin, dass sie sich erheblich Vereinsschädigend verhalten haben."

5.) Wir möchten nochmals in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass diese Ausschreitungen nur von einem sehr kleinen Kern unserer Spielbesucher forciert, bzw. getätigt werden, die absolute Mehrheit aller SV Josko Fenster Ried Fans hat mit diesen Aktionen nichts zu tun. Insbesondere die anderen Fanklubs sind sehr kooperativ und distanzieren sich ebenfalls von diesen imageschädigenden Auftritten, bzw. arbeiten positiv und im Sinne des Vereines mit der Vereinsführung zusammen.

mit sportlichen Grüßen,

aussendung der svr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

aussendung der svr.

also punkt eins ist meiner meinung nach eine frechheit. und auch punkt zwei ist sehr fragwürdig, auch wenn die anderen vereine natürlich keinesfalls verpflichtet sind, die personen aus ihren stadien ebenfalls auszuschließen.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.