Wulfnoth Banklwärmer Geschrieben 1. Juni 2007 Lauter so alte Spieler, was will der Daxbacher mit denen nur. Kann mir nicht vorstellen, dass die uns weiterhelfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweppes Superkicker Geschrieben 1. Juni 2007 Kann mir nicht vorstellen, dass die uns weiterhelfen. Warum glaubst du das? Hat uns Vastic letztes Jahr nicht geholfen? Hat uns Ehmann nicht geholfen? Hat Mayrleb nicht seine Tore in Pasching erzielt? Hat Baur nicht die Paschinger Defensive zusammen gehalten? Was ist das Problem mit den Oldies?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 1. Juni 2007 Lauter so alte Spieler, was will der Daxbacher mit denen nur. Kann mir nicht vorstellen, dass die uns weiterhelfen. Willkommen im ASB, Wulfnoth! Naja, im ersten Jahr ist es sicher nicht so schlecht auf erfahrene Spieler zu setzen. Außerdem haben wir ja mit Saurer auch ein absolutes Toptalent des heimischen Fußballs geholt. Baur hat es im Sport1-Interview schon richtig angemerkt: Wenn er und Vastic nächstes Jahr aufhören, dann muss der LASK eben zwei andere Routiniers holen. Mir wär's auch lieber, wenn wir noch einen jungen Stürmer holen würden, aber unser Präsident schaut eben auf's Geld und zahlt keine Ablösesummen, was angesichts der Geschehnisse im hemischen Fußball absolut zu begrüßen ist. Unter diesen Voraussetzungen kann man nur Routiniers holen und da stellt sich dann wieder die Frage, ob man auf Legionäre oder einheimische Spieler setzt. Bei Michi Baur weiß ich was ich bekomme. Vollen Einsatz für den Verein, absoluten Professionalismus und konstant gute Leistungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweppes Superkicker Geschrieben 1. Juni 2007 Mir wär's auch lieber, wenn wir noch einen jungen Stürmer holen würden, aber unser Präsident schaut eben auf's Geld und zahlt keine Ablösesummen, was angesichts der Geschehnisse im hemischen Fußball absolut zu begrüßen ist. Absolut! Beispiel Mössner - hat jetzt in der RZL eine tolle Saison gespielt und wird jetzt von der halben Bundesliga gejagt. Wieviele RZL-Könige, die in der BuLi nix zsammbringen hat Österreich schon gesehen? Bei wievielen von den hochgejubelten Jahrhunderttalenten hat man Jahr für Jahr auf DEN Durchbruch gewartet? Bei wievielen Jungstars haben sich irgendwelche surrealen Spitzengagen durch entsprechende Leistung oder eine rentable Ablöse beim Weiterverkauf ausgezahlt? Recht viel richtiger als PMR kann mans in seiner Situation wohl nicht machen. Klingt vielleicht ein bissl pathetisch, aber wozu sollten wir uns mit irgendwelchen Teenagern, die in dem einen oder anderen Spiel die Aufmerksamkeit auf sich lenken konnten, finanziell völlig überfordern, wo wir doch für dasselbe Geld arrivierte, verdiente Spieler kriegen können, die Saison für Saison bestätigt haben, dass sie konstant gute Bundesligaleistung bringen? Forza LASK-Oldie-Truppe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Bester Mann im Team Geschrieben 1. Juni 2007 Baur kann uns sicherlich weiterhelfen und dennoch hoffe ich, bald und vor allem zu recht, Hoheneder statt Baur in der Startelf zu sehen, denn der Jugend gehört doch die Zukunft, und eine zusammengewachsene Mannschaft, wie zB seinerzeit Sturm Graz wird uns auf Dauer mehr Freude bringen. Ja, der Herr Bauer wird seine Leistung bringen und Herr Vastic natürlich auch, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das noch Jahre der Fall sein wird und darum freue ich mich dann doch mehr über die Verpflichtung von Christoph Saurer oder über die Vertragsverlängerung von Klein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 3. Juni 2007 (bearbeitet) Laut heutiger "Kronen Zeitung" wird der neue Stürmer ein Österreicher sein. Roman Wallner und Christian Mayrleb stehen noch zur Auswahl. Auf jeden Fall wird sich der neue Stürmer "selbst" - nämlich durch den "Österreichertopf" - finanzieren. bearbeitet 3. Juni 2007 von Sportsfreund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CKoaser Weltklassecoach Geschrieben 3. Juni 2007 was dann bedeutet er spielt recht oft. Beim Wallner wär ich mir da nicht sicher ob er gesetzt ist bei uns, denn wenn er wieder anfängt zu saufen oder rumspinnt..., aber mal sehen was auf uns zukommt mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. Juni 2007 Ich hoff noch immer auf den "Traumsturm" mit Vastic & Mayrleb! Gemeinsam 324 Tore in der BuLi! Welche Mannschaft könnte das von sich behaupten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 5. Juni 2007 (bearbeitet) so, endlich ist es fix Verstärkung für die AbwehrMichael Baur beim LASK Der LASK verstärkt sich weiter für die Bundesliga Saison 2007/2008. Routinier Michael Baur, zuletzt beim Superfund Pasching tätig, wechselt auf die Linzer Gugl. Der 38-jährige Tiroler konnte in seiner Karriere 4x mit FC Tirol die Österr. Meisterschaft erringen (zuletzt 2002). Weitere Stationen des 40-fachen Österr. Nationalspielers (nach seinem Bundesliga-Debüt 1989 bei Wacker Innsbruck) waren die Urawa Red Diamonds (Japan), der Hamburger SV und seit 2003 FC Superfund Pasching. Michael Baur ist nach Tomasz Wisio und Christoph Saurer die 3. Neuverpflichtung des LASK für die neue Saison. www.lask.at bearbeitet 5. Juni 2007 von LASK1965 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_fiala Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Juni 2007 Ein Beitrag auf 90minuten über die Golden Boys beim LASK: http://90minuten.at/index.php?bid=529 oder direkt hier: Golden BoysDer LASK hat heute die Verpflichtung von Michael Baur bekannt gegeben. Michael Baur? DER Michael Baur? Aber der war ja schon 1990 bei der WM in Italien dabei (ist dort allerdings ohne Einsatz geblieben)! Richtig, und er zählte dort jugendliche 21 Lenze. Wer rechnen kann weiß schnell, dass Michale Baur heute bereits 38 Jahre alt ist, ein Alter, mit dem einem die professionalle Ausübung eines Sports wie Fußball, eher nicht mehr zugetraut wird - und sei es auch nur in Österreichs Bundesliga. Seit Ivica Vastic weiß Österreich jedoch, dass Alter für Profifußball kein KO-Kriterium mehr ist. Spieler, die in ihrer Laufbahn von größeren Verletzungen verschont wurden, die ihr Ehrgeiz dazu gebracht hat, jedes einzelne Training mit voller Konzentration und Motivation zu absolvieren, die neben dem Standardpensum noch Überstunden schieben und noch um den Platz traben oder Bälle treten, während ihre Kollegen schon längst wieder geduscht haben und sich daran machen, ihre Haare zu stylen - solche Spieler haben kein Ablaufdatum. Spieler wie Ivica Vastic, Spieler wie Michael Baur. Seit dem Glücksgriff mit Ivica Vastic vertraut der LASK vermehrt auf erfahrene Kräfte: Als in der Saison 2005/06 der Aufstieg haarscharf verpasst wurde, waren 5 der 7 am häufigsten eingesetzten Spieler über 35, heuer im Aufstiegsjahr bildete Ivica Vastic gemeinsam mit Toni Ehmann die beiden Grundpfeiler des oberösterrichischen Erfolgsteams. Für die Bundesliga wurde nun abermals auf Erfahrung gesetzt, mit Christian Mayrleb steht schon der nächste Spieler ante Portas, der nicht zum alten Eisen zählen will - auch wenn er am Freitag schon 35 Kerzen auf seiner Geburtstagstorte ausblasen muss. LASK-Präsident Peter Michael Reichel ist nicht bereit, sich dem Gagenwahnsinn in der T-Mobile Liga zu beugen. Gehypte Jungstars und ewige Talente müssen ins Gehaltsgefüge des akribischen Finanzmannes passen - oder sie werden nicht verpflichtet. Ein Zug, auf den trotz den jüngsten Finanzdebakeln in Österreichs Liga, kaum jemand aufspringen will. Aber vielleicht ein Zug, der Österreichs Profifußball wieder auf Touren bringen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 5. Juni 2007 Ich denke auf der "Oldie-Welle" zu surfen ist gar keine so schlechte Idee. Klar, übertreiben sollte man es nicht. Bei älteren Spielern weiß man was sie können und sie sind nicht so überbewertet wie junge Spieler. Weiters bringen sie Erfahrung mit und das hilft wiederrum den jungen. Ein weiterer Vorteil ist dass man finanziell nicht so viel auslegen muss weil diese Spieler meistens ablösefrei sind und bereit sind für weniger Geld zu spielen. Außerdem sind erfahrenere Spieler meistens konstanter in ihren Leistungen. Das einzige worauf man achten muss sind die Leistungsbereitschaft und die Fitness. Das heißt dass nicht ein Spieler der eigentlich gar nicht mehr spielen will und kann nur deshalb kommt weil er hier eben doch noch ein wenig was verdienen kann ohne was leisten zu wollen. Aber da mache ich mir bei den jetzigen Routiniers keine Sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 5. Juni 2007 was dann bedeutet er spielt recht oft. Beim Wallner wär ich mir da nicht sicher ob er gesetzt ist bei uns, denn wenn er wieder anfängt zu saufen oder rumspinnt..., aber mal sehen was auf uns zukommt mfg Ihr könnt froh sein wenn ihr so einen spieler bekommt. Denk aber das er zu Sturm gehen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sacred BESSERWISSER Geschrieben 5. Juni 2007 Ein weiterer Vorteil ist dass man finanziell nicht so viel auslegen muss weil diese Spieler meistens ablösefrei sind und bereit sind für weniger Geld zu spielen. wenig ablöse ja, aber ein vastic und baur verdienen sicher am meisten beim LASK und zwar mit sehr großem abstand der baur ist ja nicht nur nicht zum haider gangen weil sie seinen namen nicht kennen, sondern auch wegen der lieben marie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 5. Juni 2007 wenig ablöse ja, aber ein vastic und baur verdienen sicher am meisten beim LASK und zwar mit sehr großem abstand der baur ist ja nicht nur nicht zum haider gangen weil sie seinen namen nicht kennen, sondern auch wegen der lieben marie ivo ja (und auch vollkommen zu recht, wie man sieht), bei baur kann ich mir das ehrlich gesagt ned vorstellen. sicher spielt er ned für a butterbrot, aber ich würd da noch einige vor ihm sehen in der gehalts-rangliste ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeidlAsk2oo5 topmodel 90-60-90 Geschrieben 7. Juni 2007 Mahlzeit! laut "ÖSTERREICH" sind wir an den Kroaten Josip Milardovic von NK Osijek dran, er ist angeblich ein klassischer 6er! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts