Nachwuchs


Ottomatic

Recommended Posts

Europaklassespieler

die ausbilder sind auch nicht mehr die selben wie damals.

es kamen immer wieder neue, darunter janeschitz und gager, dazu.

Im sportlichen Bereich hat Stronach genug verändert.

Es wurde auch die Trainingsbedingungen wesentlich verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Da ich die individuelle Stärke unserer Nachwuchsspieler nicht einschätzen kann stelle ich eine Frage, die mir vielleicht ein Fachmann auf diesem Gebiet beantworten kann:

Welchem Spieler kann man am ehesten zutrauen, den Sprung in die Kampfmannschaft mittelfristig zu schaffen bzw. was zeichnet diesen im Besonderen aus?

Vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
ASB-Gott
29.11.2007, 13:44 Uhr

Tolle Siegesserie der U19

Schöner Erfolg für die U19-Mannschaft des SK Rapid: In der TOTO-Jugendliga ihrer Altersklasse absolvierten sie die Hinrunde ungeschlagen. Genauer: Von 12 Spielen gewann man ebenso oft.

Das Team von Trainer Christian Prosenik (und Co-Trainer Andreas Führer, sowie Masseur Gerhard Scharm) liegt damit an erster Stelle der Tabelle, neun Punkte vor dem Tabellenzweiten, dem Rivalen aus Favoriten.

In der Torschützenliste liegt ebenfalls ein Rapider auf Rang 1: Mehmet Sütcü erzielte in den 12 Spielen 13 Tore.

Aufgrund des Erfolges wird auch der ein oder andere Spieler im Winter zu den Amateuren aufsteigen.

Anfang März kann das U19-Team seine Siegesserie prolongieren, dann startet die Rückrunde.

Skrapid.at gratuliert seinem Nachwuchs zu diesem schönen Erfolg!

Offizielle

:eek:

nicht schlecht, bin schon gespannt wer in den kader der amateure aufrücken wird und vielleicht hat ja auch einer potenzial für die KM. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
paul bichelhuber. er hat seine qualitäten im spiel nach vorne, sein spielstil ist aber auch von aggresivität ausgeprägt. er spielt immer hart, aber fair. kann auf allen positionen im mittelfeld spielen. ihm würde ichs als nächstem zutrauen.

Der hat wohl das Richtige gemacht - bisher sieben Einsätze bei den Austria Amateure, immerhin dreimal von Beginn weg gespielt (am Saisonbeginn war er verletzt) - bei uns hätte er wohl nie eine Chance bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
The King

Habe gerade festgestellt, dass das letzte Debüt eines Spielers aus dem eigenen Nachwuchs bzw. von den Amateuren jenes von Ümit Korkmaz war - am 19.07. 2006 im Zuge einer 0:1 Niederlage in Mattersburg spielte er seine ersten sieben BL-Minuten. Seitdem hat kein einziger mehr den Sprung (nicht mal für eine Bundesligaminute) geschafft. Bedenklich.

2006/07

Korkmaz: 19.07. 2006 (jetziger Klub: SK Rapid)

2005/06

Tosun: 03.08. 2005 (SK Rapid Amateure)

2004/05

Schreiner: 29.05. 2005 (Hartberg)

Kavlak: 22.05. 2005 (SK Rapid)

Lenko: 22.05. 2005 (SV Pasching)

2003/04

Harrauer: 15.05. 2004 (Würmla?)

Dober: 05.05. 2004 (SK Rapid)

Gartler: 01.11. 2003 (FC Lustenau)

2002/03

Kienast: 23.11. 2002 (Ham-Kam)

Garics: 22.09. 2002 (Napoli)

Kulovits: 24.08. 2002 (SK Rapid)

Dazu kommen noch Spieler wie Erbay, Cehajic, Payer oder Ivanschitz...

Hoffentlich tut sich im Frühjahr da was - die Voraussetzungen wären ja durchaus gegeben, nachdem Palla, Kayhan, Frank und bald auch Gartler und Schrammel zur Verfügung stehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Auch wenn ich nicht beurteilen kann, wie stark unsere U19 ist bzw. wie "schwach" die Jahrgänge bei anderen Vereinen sind, muss man der Leistung trotzdem Tribut zollen.

Hoffentlich kommt da was nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Also ganz verstehen kann ich den neuen sportdirektor nicht! da heisst es er setzt auf die jugend nun vermehrt und was passiert im winter: U19-Teamspieler Jürgen Csandl wird an Pasching verschenkt!!!

hat rapid denn gar nichts gelernt: macho, pichlmann, sariyar, mörz,......die liste ist ewig lang. junge talente werden zu schnell als nicht gut befunden und setzen sich dann aber bei anderen vereinen durch.

wie bitte wird entschieden dass csandl nicht gut genug ist bzw. sich durchsetzen kann?! der war sogar im ostliga-team der hinrunde.....

für mich ist das ganze mehr als unverständlich.

gehotl wird ja dann zum beispiel ein boskovic der sich nirgends in europa durchgesetzt hat und ein halbes jahr lang keinen verein hatte....danke!!!

Ja wieder ein Beispiel wie schlecht die Transferpolitik Rapids ist. Hab mich schon aufgeregt als sie Kurtisi ganz billig um 40.000 "verschenkt" haben. War zwar kein Österreicher und etwas älter aber vl. einer der sich noch hochgespielt hätte. Nun ist er in der Torjägerliste der 2. Liga ganz oben und Gartler auch und den verkaufen sie sicher auch bald ganz billig an Wacker Innsbruck. Ich spürs schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go, Boys, Go!!!

Habe gerade festgestellt, dass das letzte Debüt eines Spielers aus dem eigenen Nachwuchs bzw. von den Amateuren jenes von Ümit Korkmaz war - am 19.07. 2006 im Zuge einer 0:1 Niederlage in Mattersburg spielte er seine ersten sieben BL-Minuten. Seitdem hat kein einziger mehr den Sprung (nicht mal für eine Bundesligaminute) geschafft. Bedenklich.

2006/07

Korkmaz: 19.07. 2006 (jetziger Klub: SK Rapid)

2005/06

Tosun: 03.08. 2005 (SK Rapid Amateure)

2004/05

Schreiner: 29.05. 2005 (Hartberg)

Kavlak: 22.05. 2005 (SK Rapid)

Lenko: 22.05. 2005 (SV Pasching)

2003/04

Harrauer: 15.05. 2004 (Würmla?)

Dober: 05.05. 2004 (SK Rapid)

Gartler: 01.11. 2003 (FC Lustenau)

2002/03

Kienast: 23.11. 2002 (Ham-Kam)

Garics: 22.09. 2002 (Napoli)

Kulovits: 24.08. 2002 (SK Rapid)

Dazu kommen noch Spieler wie Erbay, Cehajic, Payer oder Ivanschitz...

Hoffentlich tut sich im Frühjahr da was - die Voraussetzungen wären ja durchaus gegeben, nachdem Palla, Kayhan, Frank und bald auch Gartler und Schrammel zur Verfügung stehen :)

naja grundsätzlich ist es momentan nicht so tragisch, dass dieses jahr noch kein eigenbauspieler debütiert hat.

wir haben mit kavlak, korkmaz, thonhofer, dober und hoffer einige sehr junge spieler die regelmäßig spielen sollten und dies auch tun im kader.

wenn wir jetzt noch 2 ams einbauen würden, wäre der kader fast schon etwas zu jung für meine begriffe.

außerdem haben wir ja mit schrammel, gartler, drazan, frank, palla und prokopic einige anwärter, die man in zukunft einbauen könnte. für mich ist die situation daher nicht allzu tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Was mich an der Auflistung von Staro ein wenig wurmt, ist, dass PP lieber auf Experimente (Patocka links oder überall am Feld) setzt anstatt nem jungen Spieler ne Chance zu geben... Alleine Katzers Verletzung hätte sich gut angeboten z.B. einen Schrammel ne Chance zu geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Was mich an der Auflistung von Staro ein wenig wurmt, ist, dass PP lieber auf Experimente (Patocka links oder überall am Feld) setzt anstatt nem jungen Spieler ne Chance zu geben... Alleine Katzers Verletzung hätte sich gut angeboten z.B. einen Schrammel ne Chance zu geben...

Bin mit PATOCKAS Fixleiberl auch nie glücklich gewesen, ehrlich ned.

Aber was, wenn derjenige, egal ob jetzt SCHRAMMEL oder ein ganz anderer, so wie der "arme SARA" gleich im ersten Spiel so einen Bock geschossen hätte ? Derjenige wäre hier mit Sicherheit schön zerlegt worden, und nicht nur hier im ASB, und auch nicht nur derjenige Spieler, sondern auch der dafür verantwortliche Trainer, oder !?

Also, was ich damit sagen will, es ist sicherlich für einen Trainer, und gerade bei Rapid, ned so einfach den richtigen Zeitpunkt für den Sprung eines Jungen in die Erste zu finden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Aber was, wenn derjenige, egal ob jetzt SCHRAMMEL oder ein ganz anderer, so wie der "arme SARA" gleich im ersten Spiel so einen Bock geschossen hätte ? Derjenige wäre hier mit Sicherheit schön zerlegt worden, und nicht nur hier im ASB, und auch nicht nur derjenige Spieler, sondern auch der dafür verantwortliche Trainer, oder !?

Ohne jetzt konkret den Fall Patocka diskutieren zu wollen: Ich bin davon überzeugt, dass jeder mit einem jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs um einiges mehr Geduld hätte. Jeder, der auch nur ein bisschen was von Fussball versteht, weiß, dass aufgrund von Unerfahrenheit anfangs immer Fehler passieren. Das ist völlig normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.