Nachwuchs


Ottomatic

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

bei rapid werden sehr viele talente in der jugend verschenkt. nicht nur, weil sie abgegeben werden, sondern weils einfach für viele eine zu hohe belastung ist.

man überfordert die jungen teilweise bei rapid.

Kenn mich in da Jugend von Rapid zwar nicht so gut aus, nur find ich, dass wir eigentlich kaum Talente verschenken.

Richtig Talente verschenken tut meiner Meinung nach die Austria. Im Nachwuchsbereich sind sie top und ab da U21 gibts kaum noch gute. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man die Talente in der FSA einfach verhätschelt und verwöhnt und diese danach zu faul werden, weil sie glauben sie habens e scho gschafft. Geh in Hollabrunn ind Schule und hab auch schon Matches der FSA gsehen. Find dass mind. 90 Prozent der Spieler total arrogant und überhelbich wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

bei rapid geht es auch eher um die talente, die im alter zwischen 8 und 15 verloren gehen.

Kann sein, aber das kann ich nicht beurteilen.

Trotzdem finde ich, dass es bei Rapid doch ein paar Spieler gibt die bereits seit sie 7,8 Jahre alt sind, bei Rapid spielen (Dober, Kulovits, Kavlak). Das gibts net bei vielen anderen Bundesliga Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hab bei transfermarkt.de im rapid channel das gerücht aufgeschnappt dass ein 15 jähriger namens andreas weimann im sommer aus unserem nachwuchs zu aston villa wechseln soll. kennt den jungen jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Funzt bei mir eh auch ned. :ratlos:

Ich hab bisher nix vom Weimann gehört, ich wusste nicht dass wir einen anscheinend derart talentierten Burschen im Nachwuchs haben, dass sich ein englischer Verein für ihn interessiert.

Edit: Sein Probetraining war bereits letztes Jahr Ende November.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Dass Weimann bald den Sprung schaffen würde, ist schon seit einigen Jahren klar. Er kommt aus einer Athletenfamilie, hat schon mal einen ganz anderen Laufstil und eine andere Athletik als alle anderen in seinem Alter - zudem passt aufgrund der "angeborenen Sportlichkeit" auch die Einstellung. Laut Insidern hätte er locker mit 16, 17 Jahren in der Ersten debütieren können. Dass er jetzt in England unterkommen soll, wundert mich nicht... irgendwie schade, denn in ein paar Jahren könnte man für den ein ganz schönes Sümmchen kassieren bzw. selbst sportlich von seinem Können profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kenn mich in da Jugend von Rapid zwar nicht so gut aus, nur find ich, dass wir eigentlich kaum Talente verschenken.

Richtig Talente verschenken tut meiner Meinung nach die Austria. Im Nachwuchsbereich sind sie top und ab da U21 gibts kaum noch gute. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man die Talente in der FSA einfach verhätschelt und verwöhnt und diese danach zu faul werden, weil sie glauben sie habens e scho gschafft. Geh in Hollabrunn ind Schule und hab auch schon Matches der FSA gsehen. Find dass mind. 90 Prozent der Spieler total arrogant und überhelbich wirken.

Ich kenne auch die FSA, wenngleich meine Zeit dort schon recht lange her ist. Die Ausbilung und auch die Ausbilder sind sehr gut und das würde mich als Elternteil überzeugen. Ob die Jungs dort abheben oder nicht liegt eher an der Persönlichkeit jedes Einzelnen. Auch ein Dospel und Kauz kommen von dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die beiden haben schon Fussball gespielt, da hat der gute Herr Stronach noch nicht mal gewusst, dass es einen FK Austria Wien gibt. Das ist schlicht und ergreifend einfach falsch.

Die Akademie trug damals noch den Namen "Prohaska". Die Ausbildung und die Ausbilder sind immer noch grössenteils ident. Stronach hat das Ganze aber natürlich nochmals auf ein anderes Level gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Die Akademie trug damals noch den Namen "Prohaska". Die Ausbildung und die Ausbilder sind immer noch grössenteils ident. Stronach hat das Ganze aber natürlich nochmals auf ein anderes Level gebracht.

Das ist mir natürlich bekannt - der Output bleibt offensichtlich ohnehin der gleiche - nämlich gleich Null (bevor jetzt irgendwelche Austrianer sich bemüßigt fühlen mir zu erklären, dass der Abgang des ersten (kompletten) Jahrganges erst bevorsteht - dankeschön, ist mir bekannt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das ist mir natürlich bekannt - der Output bleibt offensichtlich ohnehin der gleiche - nämlich gleich Null.

Mag sein, dennoch beneide ich als Rapidler den Verteilerkreis um diese Art der Ausbildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.