Testspiele & Trainingslager


Paros

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

da die ersten testspiele nur dazu dienen, das teambuilding zu fördern, neue spieler in die mannschaft einzubinden und wieder in die gänge zu kommen -> passt schon

Richtig, außerdem bolzen sie im ersten Trainingslager meines Wissens nach fast ausschließlich Kondition! Schwadorf hat ja keinen schwachen Kader, 3-1 ist schon ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Setzt er Standfest also doch rechts hinten ein ???

Der FK Austria MAGNA hat heute ein Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Belek gegen Schwadorf mit 3:1 gewonnen. Die Tore für die Austria erzielten Hannes Aigner, Wolfgang Mair und Andreas Lasnik. Alle drei Neuerwerbungen (Sverkos, Standfest, Gercaliu) waren im Einsatz.

Aufstellung 1. Hälfte: Rouwelaar; Troyansky, Tokic, Ertl, Schicker; Mair, Kiesenebner, Vachousek, Netzer; Aigner, Wallner.

2. Hälfte: Rouwelaar; Standfest, Metz, Schiemer, Gercaliu; Saurer, Blanchard, Netzer, Lasnik; Sverkos, Pichlmann.

Radomski und Madl sind leicht angeschlagen, sie mussten heute passen.

Den nächsten Test gibt es am Freitag in Belek gegen Antalyaspor.

nur 3:1 gegen einen regionalligisten? bitte, was soll das??? zellhofer raus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mhm, hab ich mir auch gedacht, das wir gewonnen war ja eigentlich ned anders zu erwarten, aber der sieg gegen schwadorf hätte schon höher sein können..

Schwadorf sollte man nicht unterschätzen. Die zählen aufgrund ihrer Nezugänge sicher zum engen Favoritenkreis um den Aufstieg in die Red Zac Liga. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schwadorf sollte man nicht unterschätzen. Die zählen aufgrund ihrer Nezugänge sicher zum engen Favoritenkreis um den Aufstieg in die Red Zac Liga. ;)

Vor allem der Tormann ist Weltklasse, wie wir denen überhaupt 3 Tore machen konnten, bleibt mir ein Rätsel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wahnsinn, jetzt spielen ja fast nur noch amas oder talente.... Vachousek, Tokic, Blanchard und Sverkos, sonst ist ja in dieser Mannschaft an Klasse überhaupt nichts mehr drinnen...

Wir brauchen dringendst noch einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler, sonst seh ich persönlich etwas schwarz fürs Frühjahr :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Belek: Austria genießt die vielen Extras

(16.1.2007 16:15)

Die Sonne strahlt, das Hotel ist herausgeputzt wie bei 1001 Nacht, die Fußballplätze präsentieren sich in saftigem Grün und hervorragenden Zustand - die äußeren Bedingungen beim Trainingslager in Belek passen perfekt, das Herz des Trainers lacht. "Es ist kaum vorstellbar, wie gut wie hier aufgehoben sind", sagt Georg Zellhofer und nippt nach dem Mittagessen genüßlich an seinem Kaffee. Er wirkt sehr gelassen, daran kann auch das gestrige Testspiel gegen Schwadorf nicht rütteln.

Denn restlos zufrieden ist er nach dem 3:1-Erfolg über den Regionalligisten nicht. "Es war ein Trainingsspiel, man soll das nicht überbewerten. Das Engagement hat gepasst, aber im spielerischen Bereich haben wir noch ordentlich Nachholbedarf." Der Großteil konnte sich allerdings nur 45 Minuten präsentieren, denn naturgemäß wird zu Beginn der Saisonvorbereitung zumeist nur eine Halbzeit gespielt, da der Trainingsumfang den Spielern sehr viel abverlangt.

Somit wundert es auch keinen, wenn Zellhofer seine drei Neuerwerbungen (oben mit Gercaliu) noch nicht richtig einstufen möchte. "Sie sind erst seit kurzem bei uns, wir sind gerade dabei sie langsam zu integrieren." Aber Erkenntnisse für sich persönlich wird er wohl schon gewonnen, verraten will er die nicht. Bis auf Szabolcs Safar (die Tormänner sollen 90 Minuten spielen), Arek Radomski und Michi Madl waren alle im Einsatz. Madl laboriert noch an einer kleinen Verletzung aus der Stadthalle, Radomski weiterhin an den Folgen seines Seitenband-Einrisses, den er sich Ende Oktober in Salzburg zugezogen hat. Mit dieser Situation ist der Coach gar nicht zufrieden. "Ich muss mich mit ihm unterhalten, das dauert mir schon zu lange."

Heute nachmittag gab Zellhofer der Mannschaft übrigens ein besonderes Zuckerl - es war frei. "Die Burschen haben es sich verdient. Wir haben sogar nach unserer Ankunft am Samstag ordentlich Stoff gegeben, heute ist Regeneration angesagt." Die Spieler sollten sich aber nicht an diese Freizeit-Idylle gewöhnen, denn der Trainer ist eisern und sagt: "Das ist der einzige freie Nachmittag. Wir sind hier, um uns zu verbessern, müssen jede Minute gut nützen."

Das können Andi Lasnik & Co. in der Hotelanlage "Rixos Premium" im sehr gediegenen Ambiente. Der Spa-Bereich ist riesig und ziemlich feudal, in der Kraftkammer gibt es nichts, was es nicht gibt und selbst eine Laufstrecke führt über das Areal durch kleine Wälder und an den Strand. "Man kann hier wirklich sehr gut arbeiten und regenerieren." Zudem ist die Mannschaft nach der Abreise von Werder Bremen als einziges Team auf den 400.000 Quadratmetern untergebracht - ein großer Spielplatz mit vielen Extras...

Die Duelle um die Stammplätze könnten bald noch härter werden. Ein Stürmer soll in jedem Fall noch verpflichtet werden, geht es nach Zellhofer, könnte sich noch mehr tun. "Ich habe noch Wünsche und Ideen." Die Mannschaft ist noch bis Samstag in Belek, hat am Freitag ein Spiel gegen Antalyaspor

bezüglich der verletzung von radomski bin ich auch gespannt. irgendwas paßt da nicht, hat er doch selbst als er sich verletzte gemeint, daß er dieese kenne und in drei wochen fit sein wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

bezüglich der verletzung von radomski bin ich auch gespannt. irgendwas paßt da nicht, hat er doch selbst als er sich verletzte gemeint, daß er dieese kenne und in drei wochen fit sein wird...

Das dachte ich mir schon damals der kann doch nicht selber sagen wie lange er fehlt ? Irgendwas stimmt da nicht .... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

weiss man noch nicht, weil man die witterung abwarten will. wird wohl recht kurzfristig auf der website/medien verlautbart

hm, das hanappi hätt´ rasenheizung :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Frage:Hat das wer mitbekommen das morgen ein Testpiel ist am Post Platz?

Kann nicht stimmen oder ?

Angeblich spielen:wallner, lasnik, kuru, vachousek, metz, troyansky

geht ja net oder?sind ja in der türkei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Sa. 13.01.2007 bis 20.01.07 Trainingslager Belek/Türkei

Sag ich ja sind alles Voipfostn! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.