Jump to content
Paros

Testspiele & Trainingslager

389 posts in this topic

Recommended Posts

Alle Testspiele & Trainingslager im Überblick

(12.1.2007 10:51)

Nach dem Stadthallenturnier und einer Trainingswoche in Wien geht es morgen für den FK Austria MAGNA in der Türkei munter weiter mit der Vorbereitung. Und die hat es generell in sich. Mit zwei Trainingslagern und einer Reihe von Testspielen, um für eine erfolgreiche Aufholjagd in der Bundesliga gerüstet zu sein.

Höhepunkt ist sicherlich die Vorbereitungsphase in Jerez, wo gegen internationale Teams das System fürs Frühjahr perfektioniert werden soll. Wir haben für Sie übersichtlich das bislang feststehende Programm der Kampfmannschaft und der Amateure zusammengefasst.

Die Termine der Kampfmannschaft:

Bereits fixierte Freundschaftsspiele in Wien und Umgebung:

Am 24. Jänner, um 17 Uhr, gegen den Wiener Sportklub

Am 27. Jänner, um 15 Uhr, gegen die Vienna

Am 1. Februar, gegen PSV Team für Wien (Uhrzeit offen)

Noch nicht fixiert sind die Spielorte, wird von der Witterung abhängig gemacht.

Die beiden Trainingslager sind fixiert:

1.) Vom 13. bis 20. Jänner wird es in der Türkei in Belek. Schwerpunkt wird die konditionelle Arbeit sein, untergebracht sind wir im Hotel Rixos. Dort wird es auch zwei Testspiele geben: Am 15.01. gegen Regionalligist Schwadorf und am 19.01. gegen Torpedo Moskau.

2.) Vom 4. bis 15. Februar wird das Trainingslager in Jerez stattfinden. Testspiele sind noch nicht fixiert, drei sind aber geplant.

Meisterschaftsbeginn ist am 24. Februar mit einem Auswärtsspiel beim FC Wacker Tirol.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit dem Wiener Sportklub und der Vienna habt ihr zwei Traditionsvereine an der Angel, gute Wahl. Sieg wohl mehr als Wahrscheinlich.

Wenn ihr 2 mal im Trainingslager seid, dann seid ihr für das Match am 24.2. gut gerüstet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Termine der Kampfmannschaft:

Bereits fixierte Freundschaftsspiele in Wien und Umgebung:

Am 24. Jänner, um 17 Uhr, gegen den Wiener Sportklub

Am 27. Jänner, um 15 Uhr, gegen die Vienna

Am 1. Februar, gegen PSV Team für Wien (Uhrzeit offen)

Noch nicht fixiert sind die Spielorte, wird von der Witterung abhängig gemacht.

Und wenn die Witterung passt, wird auf der Hohen Warte bzw. in Dornbach gespielt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sportklub geht sich bei mir nicht aus, aber gegen die Vienna werde ich wahrscheinlich vor Ort sein. Sonst noch wer beim "Wiener Derby"?

logisch :augenbrauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Setzt er Standfest also doch rechts hinten ein ???

Der FK Austria MAGNA hat heute ein Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Belek gegen Schwadorf mit 3:1 gewonnen. Die Tore für die Austria erzielten Hannes Aigner, Wolfgang Mair und Andreas Lasnik. Alle drei Neuerwerbungen (Sverkos, Standfest, Gercaliu) waren im Einsatz.

Aufstellung 1. Hälfte: Rouwelaar; Troyansky, Tokic, Ertl, Schicker; Mair, Kiesenebner, Vachousek, Netzer; Aigner, Wallner.

2. Hälfte: Rouwelaar; Standfest, Metz, Schiemer, Gercaliu; Saurer, Blanchard, Netzer, Lasnik; Sverkos, Pichlmann.

Radomski und Madl sind leicht angeschlagen, sie mussten heute passen.

Den nächsten Test gibt es am Freitag in Belek gegen Antalyaspor.

Edited by Gizmo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, 3:1 ist eigentlich eh ned so schlecht, aber ich find, dass sie höher gewinnen hätten müssen...

Besonders zu erwähnen ist, dass die Österreicher die Tore erzielt haben, das ist sehr positiv

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Aufstellung im ersten Testspiel sollte man nicht überbewerten. Kann mir zumindest nicht vorstellen dass Netzer zum Stammspieler geworden ist.

mhm, hab ich mir auch gedacht, das wir gewonnen war ja eigentlich ned anders zu erwarten, aber der sieg gegen schwadorf hätte schon höher sein können..

Share this post


Link to post
Share on other sites

da die ersten testspiele nur dazu dienen, das teambuilding zu fördern, neue spieler in die mannschaft einzubinden und wieder in die gänge zu kommen -> passt schon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...