Solidarität mit MODOU


Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

Tragt mich auf eure Liste ein wenns wollts, mir is wurscht [x] Rapdi

Will eigentlich nur den Grund seiner Sperre wissen, in den Medien wird immer von Doping gesprochen, aber ich glaub kaum, dass sich vor einem Spiel eingraucht hat. Leistungssteigernd wäre es ja nicht gerade :wos?:

ich hab den Bericht nicht bei der Hand, aber laut VN zählt Cannabis nur bei Bewerben als Doping, nicht allerdings beim Training.

Vielleicht kann das jemand posten

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich hab den Bericht nicht bei der Hand, aber laut VN zählt Cannabis nur bei Bewerben als Doping, nicht allerdings beim Training.

Vielleicht kann das jemand posten

mfg,

Flucky

AMG

wenns die vn schreibt, dann stimmts auch..... :holy::holy::holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

wenns die vn schreibt, dann stimmts auch..... :holy::holy::holy:

:-) ja genau, wie der wetterbericht vom bichler, der hat mi 6 ein thermometer geschenkt bekommen und seit dem kann er das wetter (falsch) voraussagen :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

24 Monate wären zuviel, ich denke, dass er ein halbes Jahr stehen wird. Dem Image von Altach schadet es auf jeden Fall, schließlich haben die Spieler eine gewisse Vorbildwirkung.

Ich will aber keine Moralapostel sein, jeder Mensch macht Fehler, daher

[x] dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

soll es positiv sehen der jagne, in thailand hätten sie ihn dafür hingerichtet, als schwarzer vermutlich ohne prozess...

so spaß beiseite, jeder der hier unterschreibt kifft anscheinend! Traurig genug dass Kiffen und der Konsum von Cannabis für manche anscheinend kein Problem darstellt, aber dann noch diese Solidaritätsbekunden sind doch :hää?deppat?: Ein Profisportler der Joint raucht ist nicht tolerierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Traurig genug dass Kiffen und der Konsum von Cannabis für manche anscheinend kein Problem darstellt, aber dann noch diese Solidaritätsbekunden sind doch :hää?deppat?: Ein Profisportler der Joint raucht ist nicht tolerierbar.

Naja, man muss immer die Relation sehen. Er hat niemandem geschadet außer sich selbst. Ein Schifferer verursacht alkoholisiert einen Unfall und bleibt im Ski-Kader. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.

Und nein, ich kiffe nicht.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

soll es positiv sehen der jagne, in thailand hätten sie ihn dafür hingerichtet, als schwarzer vermutlich ohne prozess...

so spaß beiseite, jeder der hier unterschreibt kifft anscheinend! Traurig genug dass Kiffen und der Konsum von Cannabis für manche anscheinend kein Problem darstellt, aber dann noch diese Solidaritätsbekunden sind doch :hää?deppat?: Ein Profisportler der Joint raucht ist nicht tolerierbar.

Wo soll da der Spaß sein in deinem Posting? Und jemand der einen Joint geraucht hat bekommt keine Todesstrafe in Thailand. Kannst mir aber gerne beweisen, dass Drogenkonsum in kleinsten Mengen mit der Todesstrafe endet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

wenns die vn schreibt, dann stimmts auch..... :holy::holy::holy:

Meine Meinung, aber in dem Bericht wird ein Arzt zitiert, der sich auskennen sollte.

Dazu noch folgender Bericht:

Cannabis als Dopingsubstanz

Die Anwendung von Cannabis führt eigentlich nicht zu einer Verbesserung sportlicher Höchstleistungen. Allerdings kann aufgrund der sedierenden (beruhigenden) Wirkung von Cannabis ein Athlet in gefährlichen Sportarten (z.B. Downhill Radfahren) riskobereiter in den Wettkamof gehen, was u.U. dann auch mit einem besseren Wettkampfergebnis einhergehen kann.

In Spielsportarten kann ein Sportler unter Cannabis eine Gefährdung der Mitspieler bewirken, da er aufgrund der sedierenden Wirkung eine Distanz zu der aktuellen Spielsituation erlebt und ein höheres Risiko in Zweikämpfen in Kauf nehmen kann. Vor allem in Motorsportarten, im Skiabfahrtslauf und ähnlich gefährlichen Sportarten stellt ein Cannabis konsumierender Athlet ein erhöhtes Unfallrisiko dar. Darüber hinaus kommt es bei höherer Dosierung von Cannabis zu einer Verschlechterung der Koordination. Aus diesem Gründen wurde in vielen Sportarten Cannabis für den Wettkampf verboten.

Der Konsum von Cannabis in der Trainingsphase kann allerdings dazu führen, dass selbst nach Wochen der Hauptmetabolit von THC (Massenspektrum THC-Carbonsäure) noch nachweisbar ist. Aufgrund der Möglichkeit, dass Athleten passiv THC aufnehmen, wenn sie sich in Räumen mit Personen aufhalten, die z.B. Marihuana rauchen, wird ein Grenzwert von 15 ng/ml im Urin beachtet und nur Proben mit höheren Konzentrationen positiv bewertet.

Die lange Nachweisbarkeit von Cannabis bedeutet, dass Athleten grundsätzlich in der Trainingsphase kein Cannabis konsumieren dürfen.

Das IOC hat seit Januar 1999 die Anwendung von Cannabis für die Olympischen Spiele verboten. Die Internationalen Fachverbände sind mittlerweile größtenteils diesem allgemeinen Verbot gefolgt.

http://www.dshs-koeln.de/biochemie/rubrike..._doping/10.html

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Meine Meinung, aber in dem Bericht wird ein Arzt zitiert, der sich auskennen sollte.

Dazu noch folgender Bericht:

http://www.dshs-koeln.de/biochemie/rubrike..._doping/10.html

mfg,

Flucky

AMG

das zeigt ja nur mal wieder auf wie problematisch es um den genauen nachweis von cannabiskonsum (genauer zeitpunkt) steht.

man stelle sich vor das problem mit der langen nachweisbarkeit (ohne den genauen zeitpunkt des konsums zu kennen) gäbe es bei alkohol oder tabak. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
die ganzen persönlichen streitereien sind jetzt zu ende bitte.

popo posts uä. werden gelöscht. unangekündigt und unkommentiert.

:love:

entweder Du löscht alles oder nichts.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:love:

entweder Du löscht alles oder nichts.

macht echt einen riesen spaß den ganzen thread zu durchforsten, um eure ständigen streitereien zu schlichten und posts zu löschen :glubsch:

also jetzt bitte wieder zum thema. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hier geht es ja nicht darum, ob er während des Spiels "gedoped" war....

Ständiges Kiffen macht einem "langsam"...mit der Zeit kommt eine Art Null-Bock-Menthalität auf......und wenn ich mir seine Leistungen ansehe, dann hat er nicht nur EIN MAl gekifft!!

Genau so wie das Fernbleiben vom Trainig...... Er ist alt genug und sollte auch Profi genug sein um abzuschätzen, dass er mit den Konsequenzen leben muss. Hier zu sagen, ich hatte persönliche Probleme und das hat mir ein wenig geholfen ist für mich absolut stümperhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vsport.at

[E. Faisst] - Nach der ersten Aufregung und der Entlassungsdrohung nach dem Cannabis-Konsum von Altach-Stürmer Modou Jagne scheint jetzt eine Wende möglich. Altach-Vorstandsmitglied Walter Kopf, im Verein zuständig für Verträge und Arbeitsrecht, hat angekündigt, die Entscheidung des Senat I abwarten zu wollen. Erst dann sollen weitere Maßnahmen gesetzt werden.

"Wir müssen die vertragliche und die arbeitsrechtliche Situation berücksichtigen, wenn Jagne eine kurze Sperre erhält, kann sich die Sache durchaus anders entwickeln." Mit ein Grund der möglichen "Nichtentlassung": Jagne hat Vertrag bis Sommer 2009, bei einer vorzeitigen Auflösung würde der Bundesliga-Aufsteiger seine bislang größte Spielerinvestition praktisch "zum Fenster hinausschmeißen".

Der Klub steht mit Spielerberater Nick Neururer derzeit in engem Kontakt über die weitere Vorgangsweise in der Causa Modou Jagne.

Indes mehren sich auch die Stimmen, die dem sympathischen Gambier, der zweifelsfrei eine grobe Verfehlung begangen hat, eine zweite Chance wünschen. Bis zum 20. Jänner werden alle Fakten auf dem Tisch liegen, dann wird weiter entschieden.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.