Anti__Violett Postinho Geschrieben 3. September 2012 und schon damals waren mir die leute suspekt, die ganz entspannt (oder zumindestens so tun) in ihren zeitungen lesen. bei denen fehlt mir einfach der nötige respekt vor dieser menschlichen errungenschaft. Das mach ich immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast ASB-Halbgott Geschrieben 3. September 2012 herrlich diese beiträge als flugschüler zu lesen! möchte euch nur mitteilen, dass die generelle absturzursache sich in den letzten 60 jahren von 99% technischem fehlversagen - 1% menschlichem zum gegenteil 1% technisch - 99% menschlich gewandelt hat, also solange keine übermüdete crew fliegt (stichwort http://www.flugdienstzeiten.de/) wirst du sicher hin- und zurückkommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 3. September 2012 @ jd bist du schonmal gflogen? ja, mir gehts da wie einem, der das vorher hier beschrieben hat. bin als kind sogar sehr gern geflogen und hab mich immer fast mehr auf den flug als auf den urlaub gefreut, dann vom jahr 2000 bis letztes jahr garnicht. letztes jahr dann ibk hin und zurück, antalya hin und zurück und stuttgart hin und zurück, und bei allen 6 flügen wäre ich fast gestorben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September 2012 Weil dus vorher gschrieben hast, komplett niederhacken mit Alkohol is keine gute Idee, den X-Jam Rückflug damals werd ich so schnell nicht mehr vergessen. Aber ein 2, 3 Bier Appletini zum Lockermachen werden sicher ein bisserl helfen. Ansonsten wenns wirklich so org is, und du öfters fliegst, ab zu einer Therapie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) schon damals waren mir die leute suspekt, die ganz entspannt (oder zumindestens so tun) in ihren zeitungen lesen. bei denen fehlt mir einfach der nötige respekt vor dieser menschlichen errungenschaft. Ich kann nur für mich sprechen aber fliegen ist für mich seit kleinauf etwas ganz normales. Ich fühle mich beim fliegen sicher. Warum sollte ich Angst oder Respekt davor haben? Ich habe ja auch keine Angst vorm Autofahren! Wenn ich alleine fliege sitze ich auf Kurzstreckenflügen immer mit iPod und Zeitung/Buch im Flugzeug weil ich mich sonst langweile, auf Langstreckenflügen schaue ich für gewöhnlich Filme. Was soll ich denn sonst machen? Auf den Boden schauen und mir denken "bitte stürz nicht ab... bitte stürz nicht ab"? Ich bitte dich... bearbeitet 3. September 2012 von Jack_Cooper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 3. September 2012 Weil dus vorher gschrieben hast, komplett niederhacken mit Alkohol is keine gute Idee, den X-Jam Rückflug damals werd ich so schnell nicht mehr vergessen. Haha, den X-Jam Rückflug hab ich damals komplett verpennt. Beim Start eingeschlafen und erst bei der Landung wieder aufgewacht. Ich kann nur für mich sprechen aber fliegen ist für mich seit kleinauf etwas ganz normales. Ich fühle mich beim fliegen sicher. Warum sollte ich Angst oder Respekt davor haben? Ich habe ja auch keine Angst vorm Autofahren! Wenn ich alleine fliege sitze ich auf Kurzstreckenflügen immer mit iPod und Zeitung/Buch im Flugzeug weil ich mich sonst langweile, auf Langstreckenflügen schaue ich für gewöhnlich Filme. Was soll ich denn sonst machen? Auf den Boden schauen und mir denken "bitte stürz nicht ab... bitte stürz nicht ab"? Ich bitte dich... +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September 2012 Haha, den X-Jam Rückflug hab ich damals komplett verpennt. Ich hab ihn insofern verpennt, als dass der Bus zum Flughafen um 7 Uhr ging, und ich um 6:30 ins Bett gekommen bin und der Bus bis 7:45 nur auf unser Zimmer gewartet hat (wir haben Leute die gegens Fenster und gegen die Tür geklopft haben, sowie Hoteltelefon und sämtliche Handies für 30 Minuten komplett überhört). Kann man sich eh vorstellen, wies mir den restlichen Tag gegangen is.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 3. September 2012 letztes jahr beim flug nach rom hatte mein flugzeug aussetzer in einer Turbine. Wir haben nach 5 minuten umgedreht. und sind zurück nach wien. danach gings wieder in die Austrian-Lounge und warten, bis sie eine neue maschine in betrieb bringen konnten. ansonsten gabs bei meinen flügen ausser ein paar turbulenzen nichts. bei einer freundin ist allerdings mal bei der landung das fahrwerk nicht ausgefahren. war nicht sonderlich lustig für sie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 3. September 2012 Bin irgendwie schon eeewig nicht mehr geflogen, also früher hat mich das gar nicht gestört, jetzt weiß ichs nicht, wird sich aber hoffentlich nicht geändert haben .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 3. September 2012 Und bis zum Flug den ganzen Tag auf Youtube "Mayday - Alarm im Cockpit"-Folgen anschauen. Da sind einige Gusto-Stueckerln des Abstuerzen und Sterbens dabei. Deswegen flieg ich auch nimmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 3. September 2012 Und bis zum Flug den ganzen Tag auf Youtube "Mayday - Alarm im Cockpit"-Folgen anschauen. Da sind einige Gusto-Stueckerln des Abstuerzen und Sterbens dabei. Deswegen flieg ich auch nimmer. Grad das schau ich mir immer an, bevor ich wohin fliege. Denn da sieht man nämlich, dass etwas gemacht wird, um die Flugsicherheit zu verbessern... @j.d. : Hast nur vor der Höhe Angst? Ich hab nämlich für meinen Teil extreme Höhenangst, sprich, ich steig dir auf KEINE Leiter - eher will ich sterben. Im Flieger aber pick ich nur am Fenster Ich kanns nicht begründen, warum ich da keine Angst hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 3. September 2012 Hatte nie flugangst und werds auch nie haben, mir hat fliegen immer schon grossen spass gemacht, vor allem der start 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September 2012 Geh vorm Flug zur Stewardess und bitte sie darum, dir ein Glas Wasser zu erreichen wenn die Reiseflughöhe erreicht ist (sprich, wenn das Anschnallzeichen erloschen ist), weil du deine Medikamente einnehmen musst. Direkt nach erlöschen des Zeichens fummelst du potschert oben bei der Klimaanlage herum, stehst auf und sagst "ein Glas Wasser bitte" hinein. Am Anfang werden dich die anderen vielleicht für unglaublich deppert halten, aber spätestens wenn sie dann mit dem Glasl in der Hand zu dir kommt wird das Erstaunen groß sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 3. September 2012 Hatte nie flugangst und werds auch nie haben, mir hat fliegen immer schon grossen spass gemacht, vor allem der start bin sowieso immer überzeugt davon, dass alles gut geht. wurscht, worums geht. deswegen find ich sogar turbulenzen spannend, wenn man dann die ganzen j.d.s rundherum beobachten kann, wie sie glauben, die maschine zerschellt die nächsten minuten irgendwo auf einem acker. und selbst, wenn das teil abstürzt: sparst du dir das warten am gepäcksband ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 3. September 2012 bin sowieso immer überzeugt davon, dass alles gut geht. wurscht, worums geht. bin letztens durch den eurotunnel gfahren und muss sagen, in einem blechcontainer 30 meter unter dem meer eingesperrt zu sein is wirklich net meins bin in meinem kopf tausend tode gestorben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts