Biathlon


Evilken

Recommended Posts

V.I.P.

So ein geiles Rennen! :love:

Hervorzuheben auch die Leistung von Tobias Eberhard. Vom 33. auf den zehnten Platz - und das mit zwei Schieß-Fehlern.

Wieviele fliegen zu Olympia mit, fünf? Eder, Landertinger, Sumann, Mesotisch sollten fix sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das Rennen heute war wahrlich ein Genuss. Der Peiffer ohne drittem "f" wurde ja so richtig gerockt vom Mesotitsch. Und wie der Verrückte (=Landertinger) wieder den Schlussanstieg raufteufelte war kaum noch von dieser Welt - unglaublich. Auch Sumann und Eberhart mit sensationellen Aufholjagden. Sumann, Landertinger, Eder und Mesotitsch sind jetzt absolut vorne in der eigenen Hierarchiewelt. Ich denke aber doch, dass man auch Eberhard und Pinter mitnehmen wird. Speziell der Eberhard ist in den letzten Rennen kaum schwächer als beispielsweise ein solider Eder gewesen. Ach, ich freu mich auf Olympia :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Weiß eigentlich jemand, wie sich die Nationenwertung im Biathlon berechnet? Dort führt ja Österreich mit 4807 Punkten vor Russland mit 4761 Punkten. Bitte wie kommt man auf so gigantisch hohe Werte? Ein Zusammenzählen aller geholten Punkte inklusive Staffel kanns ja nicht sein (außer ich bin zu blöd zum addieren...). Hab dazu nichts gefunden.

Dafür bin ich draufgekommen, dass bisher immer Norwegen, Russland und Deutschland die ersten drei Plätze in der Nationenwertung belegten. Einzige Ausnahme: Österreich letztes Jahr, hehe. Bemerkenswerte Leistung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Weiß eigentlich jemand, wie sich die Nationenwertung im Biathlon berechnet? Dort führt ja Österreich mit 4807 Punkten vor Russland mit 4761 Punkten. Bitte wie kommt man auf so gigantisch hohe Werte? Ein Zusammenzählen aller geholten Punkte inklusive Staffel kanns ja nicht sein (außer ich bin zu blöd zum addieren...). Hab dazu nichts gefunden.

ganz anderes Punktesystem - in der pdf Version des Nationencupstandes auf der IBU Homepage stehts unten erklärt (zB gibts dort für einen Sieg 160 Punkte, für einen Staffelsieg gleich 450 Punkte und Verfolger sowie Massenstart-Rennen werden nicht gezählt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.