Biathlon


Evilken

Recommended Posts

The Best!!!

Und wie der Verrückte (=Landertinger) wieder den Schlussanstieg raufteufelte war kaum noch von dieser Welt - unglaublich.

Und das obwohl die Serviceleute bei ihm heute ein bisschen daneben gegriffen haben, der Ski lief vorallem in der Abfahrt und im geraden nicht sehr gut - bergauf kannst den Landi sowieso nicht biegen - wahnsinn der Typ!

@luis enrique was sagst du zu den Leistungen von Pinter an diesem WE? Bitte nicht falsch verstehen sollte keine Provokation sein, ich, will nur zurück zu unserer Diskussion Betreff dem 20km Olympia Start - ich denke man hat wieder eindrucksvoll gesehen das er gegenüber den anderen einfach abfällt, das ist einfach so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Das Rennen heute war wahrlich ein Genuss. Der Peiffer ohne drittem "f" wurde ja so richtig gerockt vom Mesotitsch. Und wie der Verrückte (=Landertinger) wieder den Schlussanstieg raufteufelte war kaum noch von dieser Welt - unglaublich. Auch Sumann und Eberhart mit sensationellen Aufholjagden. Sumann, Landertinger, Eder und Mesotitsch sind jetzt absolut vorne in der eigenen Hierarchiewelt. Ich denke aber doch, dass man auch Eberhard und Pinter mitnehmen wird. Speziell der Eberhard ist in den letzten Rennen kaum schwächer als beispielsweise ein solider Eder gewesen. Ach, ich freu mich auf Olympia :love:

haha, freust dich auf olympia.

ich halt diese schiesserei schon bei normalen weltcups kaum aus, geschweige den bei olympia, da ist jeder schuss wie einer in meinen rücken, ich kann nur hoffen keine zeit zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@luis enrique was sagst du zu den Leistungen von Pinter an diesem WE? Bitte nicht falsch verstehen sollte keine Provokation sein, ich, will nur zurück zu unserer Diskussion Betreff dem 20km Olympia Start - ich denke man hat wieder eindrucksvoll gesehen das er gegenüber den anderen einfach abfällt, das ist einfach so!

Also um es noch einmal klarzustellen, mir gehts bei dem Ganzen nicht darum, dass ich Pinter stärker als den an diesem Wochenende ebenfalls nicht gerade überragenden Eder einschätze. Ich will lediglich darauf hinaus, dass ich Eder im 20er kaum Chancen auf eine Medaille gebe und es daher als sinnvoller erachte, seine Kräfte für die anderen Bewerbe zu schonen und sich ein Fritz Pinter, der heuer schon Vierter in diesem Bewerb war, einen Einsatz verdient hätte. Stärker als diese beiden Herrschaften präsentiert sich derzeit aber sowieso der Herr Eberhard. Auch bei Landertinger würde ich es im Moment als sinnvoller ansehen, sich auf die anderen Bewerbe zu konzentrieren, da er derzeit einfach leider zu viele Schießfehler einbaut und diese im Einzel kaum zu kompensieren sein werden.

Für den Mesotitsch freut mich sein heutiger Triumph übrigens ganz besonders...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Weiß eigentlich jemand, wie sich die Nationenwertung im Biathlon berechnet? Dort führt ja Österreich mit 4807 Punkten vor Russland mit 4761 Punkten. Bitte wie kommt man auf so gigantisch hohe Werte? Ein Zusammenzählen aller geholten Punkte inklusive Staffel kanns ja nicht sein (außer ich bin zu blöd zum addieren...). Hab dazu nichts gefunden.

ganz anderes Punktesystem - in der pdf Version des Nationencupstandes auf der IBU Homepage stehts unten erklärt (zB gibts dort für einen Sieg 160 Punkte, für einen Staffelsieg gleich 450 Punkte und Verfolger sowie Massenstart-Rennen werden nicht gezählt)

Ah, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Stimmen zum gestrigen Erfolg in Antholz:

Daniel Mesotitsch (Sieger): "Die Leistung am Schießstand war heute perfekt. Nach dem dritten Schießen war mein Ziel Arnd Peiffer auf Distanz zu halten, damit er keinen Windschatten hat und sein eigenes Rennen laufen muss. Das hat ihm, glaube ich, viel Kraft gekostet. Nach dem letzten Schießen habe ich dann einfach versucht Vollgas zu geben. Ich muss sagen ich bin relativ leicht wieder an Peiffer herangekommen. Antholz ist einfach eine Strecke, die mir besonders liegt. Hier habe ich alle vier Podestplätze in meiner Karriere geholt. Zweiter, Fünfter, Erster - Antholz war einfach ein Traum für mich. Jetzt freue ich mich auf die Olympischen Spiele, das Streckenprofil dort ist diesem hier sehr ähnlich."

Dominik Landertinger (Dritter): "Zwei Podestplätze in zwei Tagen, was will man mehr? Wahnsinn, dass Meso heute gewonnen hat, er hat es verdient. Es war ein traumhaftes Gefühl mit meinem Kollegen auf dem Stockerl zu stehen. Beim letzten Stehend-Schießen habe ich gewusst, dass ich einen Nuller brauche, wenn das mit dem Podestplatz klappen soll. Läuferisch war es wieder super, die letzte Runde war allerdings brutal, das Ergebnis dafür perfekt."

Christoph Sumann (11.): "Ich bin heute volles Risiko gegangen. Die zwei Fehler hätten nicht sein müssen, aber so leicht ist es eben nicht. Ich hatte Top-Material, bin aber auch in einer tollen Laufform. Ich denke, ich habe mich für das gestrige Ergebnis rehabilitiert. Das war auch gut für das Selbstvertrauen. Die Generalprobe ist positiv verlaufen."

Reinhard Gösweiner (Trainer): "Meso war am Schießstand einfach top. Es freut mich auch, dass Landi zum Schluss den Nuller geschafft hat und Sumi hat sich heute rehabilitiert. Das ist natürlich ein traumhaftes Mannschaftsergebnis."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Jugend-WM Titel für den 18jährigen Martin Maier aus Hochfilzen - dank perfekter Schießleistung über 12,5km - läuferisch muss er wohl noch nachlegen

Als einziger schoss er 4x Null:

Die Nachwuchsarbeit scheint in Ordnung zu sein! :yes:

http://services.biathlonresults.com/Results.aspx?RaceId=BT0910JWRLCH__YMIN

Der Letzte hatte 16 Schießfehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Der Letzte hatte 16 Schießfehler!

garnicht gewusst das Lars Berger noch bei den Junioren starten darf :augenbrauen:

Jetzt wirds bald ernst für die Skijäger - vieles wird darauf ankommen wie die beiden "Oberelche" Björndalen und Svendsen sich präsentieren - sollten Landertinger und Sumann Schusstechnisch nichts auf die beiden aufreissen ist alles möglich.

So gross die Streuung in der Weltspitze auch sein mag die Medaillen werden unter folgenden Startern ausgeschnapst werden:

Svendsen, Björndalen, Ustjugov, Shipullin, Landertinger, Sumann, Mesotitsch, Eder, Pfeiffer, Stephan, Greis, M. Fourcade, S. Fourcade

Aussenseiterchancen haben freilich:

Ferry, Sikora, Tcherezov, Kruglov, Jay, Os, Tchoudov, Birnbacher, Boe, Ferry

Beim 20er gefährlich:

Hanevold, Defrasne, Sednev

Wie gesagt vieles wird von den Norges abhängen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Der Letzte hatte 16 Schießfehler!

garnicht gewusst das Lars Berger noch bei den Junioren starten darf :augenbrauen:

Jetzt wirds bald ernst für die Skijäger - vieles wird darauf ankommen wie die beiden "Oberelche" Björndalen und Svendsen sich präsentieren - sollten Landertinger und Sumann Schusstechnisch nichts auf die beiden aufreissen ist alles möglich.

So gross die Streuung in der Weltspitze auch sein mag die Medaillen werden unter folgenden Startern ausgeschnapst werden:

Svendsen, Björndalen, Ustjugov, Shipullin, Landertinger, Sumann, Mesotitsch, Eder, Pfeiffer, Stephan, Greis, M. Fourcade, S. Fourcade

Aussenseiterchancen haben freilich:

Ferry, Sikora, Tcherezov, Kruglov, Jay, Os, Tchoudov, Birnbacher, Boe, Ferry

Beim 20er gefährlich:

Hanevold, Defrasne, Sednev

Wie gesagt vieles wird von den Norges abhängen...

Das kann man so überhaupt nicht sagen. Ein Favoritenfeld mag es vielleicht noch im Sprint geben, dort ist es aber auch sehr groß. Im Einzelrennen hat es immer wieder Überraschungen gegeben. Und wenn alle verschießen dann ist überhaupt nicht vorher zu sehen wie es ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful
das war mir schon bewusst :feier:

Aso, na dann passts ja ;)

Wollte nur mal darauf hinweisen, weil es mir auf die Nerven geht, dass die Dodln beim ORF nichtmal fähig sind, diesen Namen richtig auszusprechen, bzw. richtig vom Display abzulesen...:nein:

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
das war mir schon bewusst :feier:

Aso, na dann passts ja ;)

Wollte nur mal darauf hinweisen, weil es mir auf die Nerven geht, dass die Dodln beim ORF nichtmal fähig sind, diesen Namen richtig auszusprechen, bzw. richtig vom Display abzulesen...:nein:

Naja um ganz ehrlich zu sein hab ich auch bis kurz vor Weihnachten gedacht der heisst Pfeiffer...

Naja was sollst

@revo sollte wer anderer als die von mir genannten eine Medaille holen überweis ich dir glatt 10 Euro - umgekehrt wärs natürlich auch nicht schlecht :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.