Biathlon


Evilken

Recommended Posts

Oasch

@revo sollte wer anderer als die von mir genannten eine Medaille holen überweis ich dir glatt 10 Euro - umgekehrt wärs natürlich auch nicht schlecht :augenbrauen:

Nur um ein paar Fälle aufzuzählen (Sikora war wohl nicht jedes Mal eine Überraschung, aber der läuft nun einmal immer noch):

WM 2009

20er: 3. Fak (Kroatien)

Sprint: 2. Berger (Norwegen)

Verfolgung: 4. Sikora (Polen)

WM 2007:

Sprint: 2. Slesingr (Tschechien), 3. Derysemlja (Ukraine), 5. Sikora

Verfolgung: 4. Slesingr

20er: 3. Slesingr

Olympische Spiele 2006:

Massenstart: 2. Sikora

WM 2005:

Sprint: 3. Bricis (Lettland)

WM 2004:

20er: 2. Sikora

Massenstart: 4. Sikora

WM 2003:

Sprint: 3. Vitek (Tschechien)

Verfolgung: 3. Puurunen (Finnland)

Olympische Spiele 2002:

Sprint: 3. Perner (Österreich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass mindestens einer, der nicht auf Korkis Liste steht, eine Medaille umgehängt bekommt (speziell im 20-er besteht da durchaus eine Chance für wohl rund 35 bis 40 Athleten unter den Top3 zu landen - Sednev hätte der Korki niemals auf seiner Liste gehabt, hätte er nicht vor kurzem einen 20-er gewonnen (und da gibt es wohl genügend Biathleten in Sednevs Kragenreichweite)).

Was ich noch festhalten möchte: ich halte den Stephan kaum aus - ein unglaublicher Unsympathler (im Gegensatz zu seinen Teamkollegen, wo ich vor allem Wolf und Rösch schätze :D ). Das weibliche Pendant zu Stephan ist ganz klar Madame Burke alias Henkel: :kotz: ³ :kotz: !!! Biathlon besteht nämlich bei mir nicht nur aus einem faszinierenden Mitzittern mit den eigenen Topleuten, sondern auch zu einem gar nicht zu geringem Anteil aus einem ordentlichen negativen Support :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass mindestens einer, der nicht auf Korkis Liste steht, eine Medaille umgehängt bekommt (speziell im 20-er besteht da durchaus eine Chance für wohl rund 35 bis 40 Athleten unter den Top3 zu landen - Sednev hätte der Korki niemals auf seiner Liste gehabt, hätte er nicht vor kurzem einen 20-er gewonnen (und da gibt es wohl genügend Biathleten in Sednevs Kragenreichweite)).

Was ich noch festhalten möchte: ich halte den Stephan kaum aus - ein unglaublicher Unsympathler (im Gegensatz zu seinen Teamkollegen, wo ich vor allem Wolf und Rösch schätze :D ). Das weibliche Pendant zu Stephan ist ganz klar Madame Burke alias Henkel: :kotz: ³ :kotz: !!! Biathlon besteht nämlich bei mir nicht nur aus einem faszinierenden Mitzittern mit den eigenen Topleuten, sondern auch zu einem gar nicht zu geringem Anteil aus einem ordentlichen negativen Support :feier:

Will denn keiner mit mir wetten...

Bei mir ist es das gleiche, wenn ein nicht Österreicher am Schiessstand ist gehts nur, daneben; daneben; daneben...

@revo sollte wer anderer als die von mir genannten eine Medaille holen überweis ich dir glatt 10 Euro - umgekehrt wärs natürlich auch nicht schlecht :augenbrauen:

Nur um ein paar Fälle aufzuzählen (Sikora war wohl nicht jedes Mal eine Überraschung, aber der läuft nun einmal immer noch):

WM 2009

20er: 3. Fak (Kroatien)

Sprint: 2. Berger (Norwegen)

Verfolgung: 4. Sikora (Polen)

WM 2007:

Sprint: 2. Slesingr (Tschechien), 3. Derysemlja (Ukraine), 5. Sikora

Verfolgung: 4. Slesingr

20er: 3. Slesingr

Olympische Spiele 2006:

Massenstart: 2. Sikora

WM 2005:

Sprint: 3. Bricis (Lettland)

WM 2004:

20er: 2. Sikora

Massenstart: 4. Sikora

WM 2003:

Sprint: 3. Vitek (Tschechien)

Verfolgung: 3. Puurunen (Finnland)

Olympische Spiele 2002:

Sprint: 3. Perner (Österreich)

Ändert nichts daran das es vorne enger geworden ist als früher - vor ein paar Jahren konnte sich ein Björndalen noch ein paar Fehlschüsse leisten, heute ist er damit weg.

Einzige Chance auf eine Überraschung ist und bleibt der 20er, wobei sich diesmal auch dort die Favoriten durchsetzen werden.

PS: Nein den Sednev hatte ich keinesfalls auf der Rechnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

ÖSV-Bericht zum Jugendweltmeister im 12,5 km Einzel:

Maier holt Gold bei JWM in Torsby

Der Tiroler Martin Maier hat bei der Jugend- und Junioren-WM im schwedischen Torsby die Goldmedaille im Einzelbewerb (Klasse Jugend) gewonnen.

Martin Maier jubelt über Gold: Der Tiroler vom HSV Hochfilzen siegte im 12,5 km Einzelbewerb vor dem Russen Aleksandr Pechenkin (li.) und dem Norweger Vetle Sjastad Christiansen.

Ein Bericht aus Torsby von ÖSV-Mannschaftsführer Werner Franz: "Beim Frühstück um halb Sieben in der Früh war es sehr ruhig und doch war in den Gesichtern der vier jugendlichen Sportler eine eigenartige Spannung abzulesen. Nach dem Frühstück ging es dann zum Skitesten, bevor das Einschießen, wozu man noch das Flutlicht benötigte, auf dem Programm stand.

Martin Maier vom HSV Hochfilzen zeigte auf der schwierige Strecke eine konstant starke Leistung und holte sich dank eines sensationellen Schießergebnises, als einziger Jugendlicher kein Fehler, die Goldmedaille. Mit Lorenz Wäger (10.), der insgesamt drei Fehler verzeichnete, schaffte es ein weiterer Österreicher in die Top-Ten.

Platzierungen der Österreicher (Jugend):

1. und damit Weltmeister: Martin Maier

10. Lorenz Wäger

27. Peter Brunner

61. Fabian Hörl

Die Junioren gingen mit viel Elan und Begeisterung an den Start und wollten es den Jungen gleichmachen. Der Wetterumschwung und einsetzender starker Schneefall irritierte sie allerdings zu stark und schlechte Schießergebnisse verhinderten leider gute Platzierungen des ÖSV-Quartetts.

Platzierungen der Österreicher (Junioren):

33. Albert Herzog

37. Michael Hörl

51. Christian Kitzbichler

60. Bernhard Leitinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ändert nichts daran das es vorne enger geworden ist als früher - vor ein paar Jahren konnte sich ein Björndalen noch ein paar Fehlschüsse leisten, heute ist er damit weg.

Einzige Chance auf eine Überraschung ist und bleibt der 20er, wobei sich diesmal auch dort die Favoriten durchsetzen werden.

PS: Nein den Sednev hatte ich keinesfalls auf der Rechnung!

Nur um dir kurz selbst aufzuzeigen, welche Läufer du nicht auf deiner Rechnung hast. Im Folgenden nur diejenigen, die zumindest in einem Rennen in der heurigen Saison unter den ersten drei (= *) oder zumindest den ersten sechs (= #) waren:

Lars Berger#

Carl Bergmann*

Alexis Boeuf#

Tim Burke***#

Thomas Frei*

Pavol Hurajt

Roland Lessing*

Fritz Pinter#

Tomasz Sikora##

Michael Slesingr#

Jaroslav Soukup#

Vielleicht wettet ja jetzt jemand mit dir, denn einen Burke nicht aufzuzählen ist schon sehr fahrlässig (vor allem wenn dann z.B. Defrasne zu den Läufern mit Chancen gerechnet wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ändert nichts daran das es vorne enger geworden ist als früher - vor ein paar Jahren konnte sich ein Björndalen noch ein paar Fehlschüsse leisten, heute ist er damit weg.

Einzige Chance auf eine Überraschung ist und bleibt der 20er, wobei sich diesmal auch dort die Favoriten durchsetzen werden.

PS: Nein den Sednev hatte ich keinesfalls auf der Rechnung!

Nur um dir kurz selbst aufzuzeigen, welche Läufer du nicht auf deiner Rechnung hast. Im Folgenden nur diejenigen, die zumindest in einem Rennen in der heurigen Saison unter den ersten drei (= *) oder zumindest den ersten sechs (= #) waren:

Lars Berger#

Carl Bergmann*

Alexis Boeuf#

Tim Burke***#

Thomas Frei*

Pavol Hurajt

Roland Lessing*

Fritz Pinter#

Tomasz Sikora##

Michael Slesingr#

Jaroslav Soukup#

Vielleicht wettet ja jetzt jemand mit dir, denn einen Burke nicht aufzuzählen ist schon sehr fahrlässig (vor allem wenn dann z.B. Defrasne zu den Läufern mit Chancen gerechnet wird).

Burke hat sein Pulver für heuer verschossen, Sikora steht sehr wohl als Aussenseiter auf meiner Liste, die anderen haben keine Chance, den einzigen den ich vielleicht noch Aussenseiterchancen einräume ist Bauer den hab ich vergessen...

Man wird es sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lars Berger hat in jedem Rennen Chancen. der hat heuer schon öfters positiv überrascht am Schießstand. wenns dem dann mal 4v4 halbwegs aufgeht und nicht wie so oft 3x ok und dann 1x komplett daneben, ist bei dem alles drin.

sicher noch eher als einem Boe.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Burke hat sein Pulver für heuer verschossen, Sikora steht sehr wohl als Aussenseiter auf meiner Liste, die anderen haben keine Chance, den einzigen den ich vielleicht noch Aussenseiterchancen einräume ist Bauer den hab ich vergessen...

Man wird es sehen ;)

Stimmt, den Sikora habe ich überlesen. Dennoch ist Burke sicherlich eher eine Medaille zuzutrauen als dem einen oder anderen auf deiner Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

die nachwuchsarbeit im biathlonlager scheint hervorragend zu sein! das ist auch gut so, denn summann und mesotitsch sind schon 30 plus, klar werden die nach ihren karriereenden eine lücker in der mannschaft hinterlassen, aber wenn so gute nachwuchssbiathleten wie maier nachkommen, lässt das, für die zeit nach summann und Co ,hoffen! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

die nachwuchsarbeit im biathlonlager scheint hervorragend zu sein! das ist auch gut so, denn summann und mesotitsch sind schon 30 plus, klar werden die nach ihren karriereenden eine lücker in der mannschaft hinterlassen, aber wenn so gute nachwuchssbiathleten wie maier nachkommen, lässt das, für die zeit nach summann und Co ,hoffen! :augenbrauen:

Da mach ich mir nicht wirklich Sorgen - mit Landi, Eder und den Eberhard Brüdern sind jetzt schon Leute da die noch das ganze nächste Jahrzehnt mitlaufen können sofern ihnen nix passiert.

Ich hoffe trotzdem das Sumann und Mesotitsch noch ein paar Jährchen anhängen, gerade im Biathlon scheint ein höheres Alter nicht unbedingt negativ zu sein.

Will noch immer keiner Wetten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

ich wette nicht mit dir, aber es wird sicherlich auch auf das wetter ankommen, es soll ja leute geben die schlechter/besser schiessen bei wind und schneetreiben, da kann das klassement gleich ganz wirr aussehen. bei olympia bin ich grundsätzlich ein freund der favoriten, egal welche sportart, denn die, die die ganze saison gut sind sollen auch bei olympia belohnt werden. leider gibts immer wieder glücksritter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

ich wette nicht mit dir, aber es wird sicherlich auch auf das wetter ankommen, es soll ja leute geben die schlechter/besser schiessen bei wind und schneetreiben, da kann das klassement gleich ganz wirr aussehen. bei olympia bin ich grundsätzlich ein freund der favoriten, egal welche sportart, denn die, die die ganze saison gut sind sollen auch bei olympia belohnt werden. leider gibts immer wieder glücksritter.

du hast recht das Wetter kann schon einiges verändern, wir werden sehen wie es ausgeht, ich freu mich jedenfalls schon riesig drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Landertinger, Eder, Sumann und Mesotitsch werden bei Olympia alle 5 Bewerbe bestreiten!

Das wird heftig!

Quelle: ORF Teletext!

Wie ich immer gesagt habe - alles andere wäre Schwachsinn!

Bei Olympia Leute schonen... Sonst noch was :facepalm:

Auf gehts Landi!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Landertinger, Eder, Sumann und Mesotitsch werden bei Olympia alle 5 Bewerbe bestreiten!

Das wird heftig!

Quelle: ORF Teletext!

Wie ich immer gesagt habe - alles andere wäre Schwachsinn!

Bei Olympia Leute schonen... Sonst noch was :facepalm:

Auf gehts Landi!!!

Das geht schon an die Kräfte alle Bewerbe zu laufen. Und wenn dann einer vor der Staffel ein gesundheitliches Problem hat, dann muss der Ersatzmann aus dem Nichts seine beste Leistung abrufen. Ich würde Pinter den 20er laufen lassen, einfach um im Notfall für die Staffel gerüstet zu sein.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.