Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Sry aber was die Neue abliefert ist nicht mehr ernstzunehmen. Bei Lustenau gibts trotzt 8 Spielen ohne Sieg und 5 Niederlagen in Serie nur einen Spielbericht ohne irgendeine wirklich  kritische Kolumne des Sportchefredakteurd die ich jetzt in Erinerrung habe. Bei uns gabs in solchen Phasen mindestens eine Wöchentliche Anzählung von Verantwortlichen, Traienrn und Belehrungen und Erörterung von "Gründen" und Fehlern. So wurde beispielsweise im Voraus die goldrichtige Ablöse von Festicic und Installierung von Kirchler als Fehler verkauft. Aber hier wird nichtmal die Transferpolitik und das Funktonieren der Partnerschaft mit Clermont hinterfragt. Langfristig macht sich nur das Medium unglaubwürdig wenn man so mit zweierlei Maß misst und auch jeder weiß was der Grund, nämlich persönliche Refhnungen und Eitelkeiten, dafür ist. Der Sportchef der Neuen selbst zieht sich ja komplett aus der Berichtersattung zur Bundesliga zurück, weil im die Sachlage vermutlich gegen den Strich geht, und verfasst Artikel zu Nachwuchsteams oder anderen Sporterignissen. Mir ists ja egal ich will gar nicht das hier auf die Austria draufgehauen wird. Aber im Nachhinein zeigt es nur einmal mehr wie schäbig und unfair der Umgang mit uns im Vergleich dazu war.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 5 Minuten:

Sry aber was die Neue abliefert ist nicht mehr ernstzunehmen. Bei Lustenau gibts trotzt 8 Spielen ohne Sieg und 5 Niederlagen in Serie nur einen Spielbericht ohne irgendeine kritische Kolumne die ich jetzt in Erinerrung habe. Bei uns gabs in solchen Phasen mindestens eine Wöchentliche Anzählung von Verantwortlichen, Traienrn und Belehrungen und Erörterung von "Gründen" und Fehlern. So wurde beispielsweise im Voraus die goldrichtige Ablöse von Festicic und Installierung von Kirchler als Fehler verkauft. Aber hier wird nichtmal die Transferpolitik und das Funktonieren der Partnerschaft mit Clermont hinterfragt. Langfristig macht sich nur das Medium unglaubwürdig wenn man so mit zweierlei Maß misst und auch jeder weiß was der Grund, nämlich persönliche Refhnungen und Eitelkeiten, dafür ist. Der Sportchef der Neuen selbst zieht sich ja komplett aus der Berichtersattung zur Bundesliga zurück, weil im die Sachlage vermutlich gegen den Strich geht, und verfasst Artikel zu Nachwuchsteams oder anderen Sporterignissen. Mir ists ja egal ich will gar nicht das hier auf die Austria draufgehauen wird. Aber im Nachhinein zeigt es nur einmal mehr wie schäbig und unfair der Umgang mit uns im Vergleich dazu war.

Selbiges gilt ja auch für die pioneers. Da hat sogar am Samstag die Print Krone eine Kolumne „Schwarzach vs. Schwarzach“ (nicht EF) gedruckt das im medienhaus die Gräben tief sind. Die neue ist inzwischen ein Medium bei dem man gern viel drauf haut. 

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
BARON schrieb vor 12 Minuten:

Selbiges gilt ja auch für die pioneers. Da hat sogar am Samstag die Print Krone eine Kolumne „Schwarzach vs. Schwarzach“ (nicht EF) gedruckt das im medienhaus die Gräben tief sind. Die neue ist inzwischen ein Medium bei dem man gern viel drauf haut. 

Ja wenn das ihr Stil ist ok dann ists eben im Sportrteil eher eine zündelndes Kampfblatt (natürlich im unpolitischen Sinn gemeint). Eher auf Boulevardniveau. Ist zwar vieleicht nicht die schöne Art, aber solange dieser Stil bei allen gleich angelegt wird ists ja ok. Aber richtig schlechter Journalismus wirds halt, wenn man mit zweierlei Maß misst und sich zu einem Sparachrohr eines Vereines entwickelt den man auch in den schwersten Krisen nicht kritisiert. Und sich dann beleidig fühlt wenn die die man ungerecht behandelt nicht mehr mit einem kooperieren wollen. Das ist eine Spirale der Eskalation die die neue selbst zu verantworten hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Etwas noch. Wenn man die vol at Kommentare so durchließt haben die so oft bemühten und zitierten neutralen Vorarlberger eher ein Problem das 20 Millionen für ein Stadion eines potentiellen 2 Ligisten ausgegeben wird, der sportlich nichts auf die Reihe bekommt, als das sie sich darüber aufregen das sie nicht zu uns dürfen... 🙊

So viel zu dem ganzen Gerede aus der letzten Saison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab mir die Einzelspielerbewertung in den VN angesehen und sehe unsere Zahlen als relativ OK an. Alle zwischen 2 und 4 wobei Gebauer sich mMn auch einen 3er verdient hätte. 

Gibt es in der Neuen eigentlich eine Spieltagsbewertung der Sonntagsspiele in der Dienstagsausgabe, Hr.Mayer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/diashows/diese-bundesliga-neuzugaenge-ueberzeugten--noch-nicht-/

Lt. Laola1 haben in Lustenau bisher 4 Neuzugänge überzeugt:

Mätzler, Cisse, Frederiksen und Diallo

Außer Letzteren halte ich diese Beurteilung für Quatsch!

Übrigens: Laola1 meint auch das Prietl bei Altach noch nicht überzeigt hat, da er es nicht in den Mannschaftskader geschafft hat - lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Niemand schrieb vor 2 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/diashows/diese-bundesliga-neuzugaenge-ueberzeugten--noch-nicht-/

Lt. Laola1 haben in Lustenau bisher 4 Neuzugänge überzeugt:

Mätzler, Cisse, Frederiksen und Diallo

Außer Letzteren halte ich diese Beurteilung für Quatsch!

Übrigens: Laola1 meint auch das Prietl bei Altach noch nicht überzeigt hat, da er es nicht in den Mannschaftskader geschafft hat - lächerlich!

Das mit Prietl es echt dumm vom Schreiberling da er ja noch garkeine spielerlaubnis hatte 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Altach hat Top-Zahlen bekanntgegeben - ein operatives Ergebnis von 950.000 Euro sowie ein Zuwachs von 368.000 Euro nach Steuern und Abschreibungen (im V+-Artikel steht, dass das Plus durch den Weiterverkauf von Tibidi erzielt wurde - ohne diesen wäre das Ergebnis nach Steuern und Abschreibungen "nur" neutral gewesen. Im Artikel

https://www.vol.at/altachs-rekordbudget-von-uber-elf-millionen-euro/8358391 (leider V+)

https://www.scra.at/news/detail/scra-praesentiert-rekordumsatz

steht auch, dass Altach über ein Festgeldkonto von über 3 Mio. Euro verfügt. Das ist zwar Erfreulich, aber auf einem Festgeld-Konto wird das Geld auch nicht mehr.

Da würde ich doch wirklich zwei oder drei hoffnungsvolle Talente für je 500.000 Euro kaufen mit dem Ziel, dass einer einschlägt und dann ein paar Millionen bringt (so wie es Sturm seit einigen Jahren macht und durch die Zuwächse durch Talentverkäufe nun im Geld schwimmt und Red Bull angreifen kann).

Altach hätte die Basis, um den nächsten Schritt zu machen - den Schritt vom "kleinen Dorfverein" zum Mittelklasse-Verein, der hoffnungsvolle Talent kauft, sie weiterentwickelt und dann für viel Geld an größere Vereine abgibt.

Was meint ihr?

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Anywish schrieb vor 15 Minuten:

Altach hat Top-Zahlen bekanntgegeben - ein operatives Ergebnis von 950.000 Euro sowie ein Zuwachs von 368.000 Euro nach Steuern und Abschreibungen (im V+-Artikel steht, dass das Plus durch den Weiterverkauf von Tibidi erzielt wurde - ohne diesen wäre das Ergebnis nach Steuern und Abschreibungen "nur" neutral gewesen. Im Artikel

https://www.vol.at/altachs-rekordbudget-von-uber-elf-millionen-euro/8358391 (leider V+)

https://www.scra.at/news/detail/scra-praesentiert-rekordumsatz

steht auch, dass Altach über ein Festgeldkonto von über 3 Mio. Euro verfügt. Das ist zwar Erfreulich, aber auf einem Festgeld-Konto wird das Geld auch nicht mehr.

Da würde ich doch wirklich zwei oder drei hoffnungsvolle Talente für je 500.000 Euro kaufen mit dem Ziel, dass einer einschlägt und dann ein paar Millionen bringt (so wie es Sturm seit einigen Jahren macht und durch die Zuwächse durch Talentverkäufe nun im Geld schwimmt und Red Bull angreifen kann).

Altach hätte die Basis, um den nächsten Schritt zu machen - den Schritt vom "kleinen Dorfverein" zum Mittelklasse-Verein, der hoffnungsvolle Talent kauft, sie weiterentwickelt und dann für viel Geld an größere Vereine abgibt.

Was meint ihr?

Das ist nicht der Fussballmanager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.