Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Lustenaus SD Schneider bekommt in dem jeden Sonntag erscheinenden Hofberichterstatter Medium für Clermont 2 fast eine ganze Seite für ungefilterte Propaganda und Rechtfertigung seine Kaderplanung. Im Gegnasatz zum Kloseinterview  wo mit sugestivfragen versucht wurde Stimmung gegen unseren letzjährige Kaderplanung zu machen, darf er schreiben was er will ohne kritische Nachfragen.

Zudem schreibt er von Jahren in denen sie mit ihrem Projekt die direkt Konkurrenz trotz schlechterer Infrastruktur outperformen sollen. Jeder weiß glaube ich das e hiermit uns meint. Von welchen Jahren spricht er. Welche Jahre sollen das bitte sein. Das war jetzt ein Jahr, und sie haben auch nicht das OPO ereicht wie es Klagenfurt zwei mal schaffte sondern sind auch mit Spielglücke ein paar Ränge vor uns platziert. Wir haben es im Gegesatz dazu geschafft nach dem Aufstieg mehrfach in den Europacup(Quali) zu kommen und wurden sogar einmal Winterkönig. Mit damals auch Außenseiter Budgets Stadion etc. 

Dürft Längle oder Kirchler auch fast eine Seite schreiben wenn sie wollemn? in dem sie unhintefragt Meinungsmache im eigen Sinne betreiben dürften.🧐 Ich denke nicht. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Bericht von Schneider ist ein Witz. Zwischen den Zeilen kann man lesen, dass man nicht die Möglichkeit hat, finanziell mit zubieten und am Ende die Spieler bekommt die übrig bleiben. Lustenau ist dem Ahmed ausgeliefert und Mader hat kaum Einfluss auf die Kaderbildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mario 7 schrieb vor 27 Minuten:

Der Bericht von Schneider ist ein Witz. Zwischen den Zeilen kann man lesen, dass man nicht die Möglichkeit hat, finanziell mit zubieten und am Ende die Spieler bekommt die übrig bleiben. Lustenau ist dem Ahmed ausgeliefert und Mader hat kaum Einfluss auf die Kaderbildung.

Schneider ist sowieso genauso nur Passagier. Dieses Konstrukt ist auch für ihn nicht Karriere fördernd. Keiner weiß was er wirklich tut. Wartet er nur auf Spieler die von der Zentrale abgestellt werden oder macht er auch aktiv was? Die Spieler die vom Clermont bereitgestellt werden da muss er kein besonderes Verhandlungsgeschick oder Nase haben. Verpflichtet werden sie dort und nicht bei Lustenau. Spieler wie Fridrikas oder Anderson waren wohl eher Wunschspieler von Mader. Somit stellt sich für jeden potentiellen Arbeitgeber außerhalb des Konstruktes die Frage ist Schneider wirklich ein Sportdirektor oder ist er mehr nur ein Pressesprecher oder Verwalter. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Vor allem ist der Inhalt auch schlicht falsch. Von allen Transfers im Sommer der letzten Saison kamen nur Fridrikas (nach dem ersten Saisonspiel), Bellache, Koudossou und Diaby (zum Ende des Transferfensters) nach Saisonstart. Bellache und Koudossou haben 157 bzw. 197 gesammelt, waren also keine wirklichen Verstärkungen. Fridrikas und Diaby haben beide im Herbst noch nicht wirklich funktioniert und zusammen nur 5 Scorerpunkte (3 Tore von Fridrikas, je ein Assist) gesammelt. Alle anderen Neuzugänge, auch die, die gleich funktioniert haben, kamen ziemlich zu Beginn des Transferfensters (Surdanovic, Teixeira, Schmid, Grujcic). 

In deren Aufstiegssaison kamen Adriel, Baiye (beide 2 Wochen nach Saisonstart) und Teixeira (am Ende des Transferfensters) nach Saisonstart. Auch hier wurden wieder viele Leistungsträger sowie wertvolle Ergänzungsspieler gleich am Anfang geholt (Hugonet, Cheukoua, Türkmen, Cham, Guenouche, Mätzler). Hier war zwar eine echte Verstärkung dabei mit Baiye, allerdings brauchte auch Teixeira bis zum Frühjahr, um in Fahrt zu kommen und Adriel war nur Ergänzungsspieler. 

Der Fremde behauptet ja gerne, dass in den VN nur Propaganda für Altach und gegen Lustenau verbreitet wird. Da frage ich mich, was dann da in der Neuen passiert. Die Kollumne besteht fast nur aus falschen Behauptungen sowie Rechtfertigungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich habe den Teil in der Neuen nicht gelesen, aber ich sage es nochmal - bitte keine Vergleiche Altach und Lnau.

 

Gerne tun sie so als ob sie überall unsere Konkurrenten sind - aber bitte - außer dem sportlichen Teil - ist Lustenau NICHT vergleichbar. 

 

Sie sagen es ja selber immer wieder gebetsmühlenartig : das ist unser System, unsere DNA, unsere Philosophie!

Ja schön für euch - Gratulation - Suppe aber bitte selber auslöffeln.

 

Und jetzt wo zurecht "wertfrei" auf dieses Wackelkonstrukt etwas fraglich drauf geschaut wird (wohlgemerkt NICHT von Altach) beginnt man sich zu rechtfertigen und stellt sich über andere.

 

Zurück lehnen und auf uns schauen. 

Wenn Mal kein Bus von Clermont in Lnau stehen bleibt dann beginnt das Zähneklappern.

Perfektes Overlay hierfür: der stadionbau und dessen Planung 

 

zum wohl 😎

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sw29 schrieb vor 44 Minuten:

Ich habe den Teil in der Neuen nicht gelesen, aber ich sage es nochmal - bitte keine Vergleiche Altach und Lnau.

Wenn ein Herr Schneider meint er müsse im Rahmen seiner einseitigen Kolumme im Clermont Propagandablatt einen  hinckenden Vergleich zur eigenen Rechtfertigung ziehen wird man wohl darauf hier reagieren dürfen🤷‍♂️

Ansonsten volle Zustimmung👍

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@1929einLebenLang

...verstehe schon was du meinst, deswegen hier eine andere Analogie:

 

Wenn der Personalchef bestimmt wen man einstellt und sein Assistent hält ne Rede darüber - dann beeindruckt das nicht wirklich oder? 😉😉😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb vor 5 Stunden:

Schneider ist sowieso genauso nur Passagier. 

Das ist es ja und deshalb les ich mir zeug von denn Hampelmännern garnicht mehr durch!

Schneider darf halt verkünden was in Clermont entschieden.

Und Mader halt das Trainieren lassen, was im Wöchentlichen Meeting zwischen denn drei Trainern Clermont, Biel und Senfdorf vom Clermont Trainer(da dies der Hauptverein ist) entschieden wird!

…und bevor wieder alle Senfdörfler mit „das stimmt nicht“ kommen….Mader hat ja selber diese Wöchentlichen Meetings der Trainer bestätigt und das man in allen drei Vereinen eine ähnliche Spielphilosophie will!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Altacher1929 schrieb am 30.7.2023 um 17:33 :

Und Mader halt das Trainieren lassen, was im Wöchentlichen Meeting zwischen denn drei Trainern Clermont, Biel und Senfdorf vom Clermont Trainer(da dies der Hauptverein ist) entschieden wird!

…und bevor wieder alle Senfdörfler mit „das stimmt nicht“ kommen….Mader hat ja selber diese Wöchentlichen Meetings der Trainer bestätigt und das man in allen drei Vereinen eine ähnliche Spielphilosophie will!

und als Mader hervorragende Arbeit in Dornbirn geleistet hat, gab es sicher auch die Vorgaben von Clermont und wöchentliche Meetings.

Schade dass ihr euren Wunderwuzzi Klose nie zum wöchentlichen Meeting geschickt habt, dann wär er vielleicht noch Trainer bei euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

und als Mader hervorragende Arbeit in Dornbirn geleistet hat, gab es sicher auch die Vorgaben von Clermont und wöchentliche Meetings.

Schade dass ihr euren Wunderwuzzi Klose nie zum wöchentlichen Meeting geschickt habt, dann wär er vielleicht noch Trainer bei euch.

Wie man immer ablenken muss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bludazr schrieb vor 1 Stunde:

Wie man immer ablenken muss 

naja ich mein man kann ja vieles behaupten aber dass Mader das trainieren lässt was von Clermont vorgegeben wird und man damit suggeriert dass er kein guter Trainer ist bzw. eh nur das macht was man ihm vorgibt, ist halt wirklich zu viel des guten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

naja ich mein man kann ja vieles behaupten aber dass Mader das trainieren lässt was von Clermont vorgegeben wird und man damit suggeriert dass er kein guter Trainer ist bzw. eh nur das macht was man ihm vorgibt, ist halt wirklich zu viel des guten.

Das wurde ja sogar von euren Verantwortlichen gesagt. Bei Red Bull spielt man von Liefering bis Leipzig den gleichen Stil. So ist es halt auch bei euch. Das kann man gut finden oder nicht. Ich hab halt meine Meinung dazu die ich schon öfters hier geschrieben habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Stunden:

naja ich mein man kann ja vieles behaupten aber dass Mader das trainieren lässt was von Clermont vorgegeben wird und man damit suggeriert dass er kein guter Trainer ist bzw. eh nur das macht was man ihm vorgibt, ist halt wirklich zu viel des guten.

Das eine hat aber mit dem anderen nicht viel zu tun, oder. Wenn es eine Linie gibt, egal ob das Clermont oder RB ist, dann muss der Trainer der Mannschaft so vermitteln. Was Mader sehr gut kann, aus Spielern 100% rausholen. Sieht man bei Friedrikas, überall gescheitert, funktioniert nur bei Mader, darum glaube ich auch nicht das viele Vereine schlange stehen. Das ist die Stärke von Mader, da funktionieren auch plötzlich Spieler wie Maak oder Anderson.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Die Mayer Punkteverteilung ist ja auch wieder völliger Nonsens. Aber wir werden sehen wie konsequent er das führen wird. Nach seiner Rechnung müssten dann die Clermont 2 Spieler bei einer 0:6 Heimklatsche gegen RB völlig desolat bewertet werden. Darf man gespannt sein. Meiner Meinung nach muss die Leistung der Spieler aliquot der Stärke des Gegners gemessen werden. Aber bei Mayer weiss man woher der Wind weht.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.