Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Kannst du auch was Anderes, als immer die gleiche, blöde Antwort zu geben?

Sturm Graz macht es vor, wie es geht und sollte unser Vorbild sein! Oder würdest du Sturm Graz als "Fußball-Manager Schießbuden-Verein" bezeichnen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Anywish schrieb vor 33 Minuten:

Altach hat Top-Zahlen bekanntgegeben - ein operatives Ergebnis von 950.000 Euro sowie ein Zuwachs von 368.000 Euro nach Steuern und Abschreibungen (im V+-Artikel steht, dass das Plus durch den Weiterverkauf von Tibidi erzielt wurde - ohne diesen wäre das Ergebnis nach Steuern und Abschreibungen "nur" neutral gewesen. Im Artikel

https://www.vol.at/altachs-rekordbudget-von-uber-elf-millionen-euro/8358391 (leider V+)

https://www.scra.at/news/detail/scra-praesentiert-rekordumsatz

steht auch, dass Altach über ein Festgeldkonto von über 3 Mio. Euro verfügt. Das ist zwar Erfreulich, aber auf einem Festgeld-Konto wird das Geld auch nicht mehr.

Da würde ich doch wirklich zwei oder drei hoffnungsvolle Talente für je 500.000 Euro kaufen mit dem Ziel, dass einer einschlägt und dann ein paar Millionen bringt (so wie es Sturm seit einigen Jahren macht und durch die Zuwächse durch Talentverkäufe nun im Geld schwimmt und Red Bull angreifen kann).

Altach hätte die Basis, um den nächsten Schritt zu machen - den Schritt vom "kleinen Dorfverein" zum Mittelklasse-Verein, der hoffnungsvolle Talent kauft, sie weiterentwickelt und dann für viel Geld an größere Vereine abgibt.

Was meint ihr?

Wir haben den Schritt in Richtung Mittelklasse bereits geschafft. Die Spitze ist auf derzeit 5 Vereine begrenzt und wenn man gesamt Österreich ansieht sehe ich mit dem GAK und Innsbruck nur 2 Vereine die überhaupt zu dieser Spitze hinzustoßen können. Dahinter haben wir uns platziert, auch wenn es von da aus rasch nach unten gehen kann, ist unsere Infrastruktur langsam bzw. bald ein Vorteil den es zu nutzen gilt.

Obwohl ich kein Freund von Steine statt Beine bin, ist der Ausbau des VIP wohl unumgänglich. Wenn wir auch diesen Schritt erfolgreich stemmen haben wir noch besser Karten. Darum wird das Festgeldkonto demnächst für dieses Bauvorhaben geplündert.

Was ich sehr positiv auffasse ist die Überdachung des Festplatzes auf der OST. Ich interpretiere das so als ob die aktuelle OST eben so bleibt wie bisher. Statt einer Schüssel wie so oft haben wir ein Fussballstadion mit Charakter und Wiedererkennungswert. 

Das bringt mich zu den 2x € 500.000. Bevor wir unseren Kader mit möglicherweise guten Teens aus aller Herren Länder ergänzen, brauchen wir ein Grundgerüst an dem sich diese Spieler aufrichten und lernen können. Jetzt ins blaue Gelder zu investieren klappt am PC aber nicht im regulären Fussball.

Die positive Entwicklung ist abgesehen vom Geld (nur Tibidi geschuldet) durchgängig. Ob nun der sportliche Aspekt derzeit Freude bereitet bei den Herren und auch bei den Damen oder unsere Juniors tatsächlich mit sehr vielen Jungen in der RLW spielen. Dazu auch ein eigenes Damen Nachwuchsteam, die Spezial Needs Mannschaft... Trainingsplätze die erweitert werden und und und. Alles in allem einfach nur Chapeau SCRA!!! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Anywish schrieb vor 31 Minuten:

Altach hat Top-Zahlen bekanntgegeben - ein operatives Ergebnis von 950.000 Euro sowie ein Zuwachs von 368.000 Euro nach Steuern und Abschreibungen (im V+-Artikel steht, dass das Plus durch den Weiterverkauf von Tibidi erzielt wurde - ohne diesen wäre das Ergebnis nach Steuern und Abschreibungen "nur" neutral gewesen. Im Artikel

https://www.vol.at/altachs-rekordbudget-von-uber-elf-millionen-euro/8358391 (leider V+)

https://www.scra.at/news/detail/scra-praesentiert-rekordumsatz

steht auch, dass Altach über ein Festgeldkonto von über 3 Mio. Euro verfügt. Das ist zwar Erfreulich, aber auf einem Festgeld-Konto wird das Geld auch nicht mehr.

Da würde ich doch wirklich zwei oder drei hoffnungsvolle Talente für je 500.000 Euro kaufen mit dem Ziel, dass einer einschlägt und dann ein paar Millionen bringt (so wie es Sturm seit einigen Jahren macht und durch die Zuwächse durch Talentverkäufe nun im Geld schwimmt und Red Bull angreifen kann).

Altach hätte die Basis, um den nächsten Schritt zu machen - den Schritt vom "kleinen Dorfverein" zum Mittelklasse-Verein, der hoffnungsvolle Talent kauft, sie weiterentwickelt und dann für viel Geld an größere Vereine abgibt.

Was meint ihr?

Stimmt so nicht, das ist das Eigenkapital und kein Festgeldkonto, Du darfst dir das nicht wie ein Girokonto vorstellen im üblichen Sinn, genau kann Ich es dir auch nicht erklären dafür gibt es Gescheitere die sich mit der Materie auskennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Anywish schrieb vor 2 Stunden:

Altach hat Top-Zahlen bekanntgegeben - ein operatives Ergebnis von 950.000 Euro sowie ein Zuwachs von 368.000 Euro nach Steuern und Abschreibungen (im V+-Artikel steht, dass das Plus durch den Weiterverkauf von Tibidi erzielt wurde - ohne diesen wäre das Ergebnis nach Steuern und Abschreibungen "nur" neutral gewesen. Im Artikel

https://www.vol.at/altachs-rekordbudget-von-uber-elf-millionen-euro/8358391 (leider V+)

https://www.scra.at/news/detail/scra-praesentiert-rekordumsatz

steht auch, dass Altach über ein Festgeldkonto von über 3 Mio. Euro verfügt. Das ist zwar Erfreulich, aber auf einem Festgeld-Konto wird das Geld auch nicht mehr.

Da würde ich doch wirklich zwei oder drei hoffnungsvolle Talente für je 500.000 Euro kaufen mit dem Ziel, dass einer einschlägt und dann ein paar Millionen bringt (so wie es Sturm seit einigen Jahren macht und durch die Zuwächse durch Talentverkäufe nun im Geld schwimmt und Red Bull angreifen kann).

Altach hätte die Basis, um den nächsten Schritt zu machen - den Schritt vom "kleinen Dorfverein" zum Mittelklasse-Verein, der hoffnungsvolle Talent kauft, sie weiterentwickelt und dann für viel Geld an größere Vereine abgibt.

Was meint ihr?

Nein, Altach MUSS in den VIP und Logen investieren weil das 100% Mehreinnahmen in Millionenhöhe einbringt und das dann Jahr für Jahr!! Wir brauchen ein gutes (besseres) Scouting, aber mit Koller, Jurcec (wenn der Vertrag verlängert wird) und meiner Meinung nach Fadinger haben wir Spieler die uns Geld in die Kasse spühlen könnten. Wichtig ist sich jetzt mal sportlich weiter zu stabilisieren, vielleicht nächstes Jahr OPO und mittelfristig vielleicht mal wieder international, den dort gibts richtig Kohle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 18 Minuten:

Nein, Altach MUSS in den VIP und Logen investieren weil das 100% Mehreinnahmen in Millionenhöhe einbringt und das dann Jahr für Jahr!! Wir brauchen ein gutes (besseres) Scouting, aber mit Koller, Jurcec (wenn der Vertrag verlängert wird) und meiner Meinung nach Fadinger haben wir Spieler die uns Geld in die Kasse spühlen könnten. Wichtig ist sich jetzt mal sportlich weiter zu stabilisieren, vielleicht nächstes Jahr OPO und mittelfristig vielleicht mal wieder international, den dort gibts richtig Kohle.

und dann kann man auch an @Anywish denken und sich um Perspektivspieler umsehen, aber dafür braucht es erst die richtige Plattform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AlexPastoor schrieb vor 2 Stunden:

Das ist nicht der Fussballmanager

Einen waren Kern hat seine Aussage jedoch schon. Das Feetgeldkonto wird in Zeiten von Inflation eher fraglich ob da so viel oben sein muss oder ob jetzt eher in Spieler oder weitere Infrastruktur investiert werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
1929einLebenLang schrieb vor 37 Minuten:

Einen waren Kern hat seine Aussage jedoch schon. Das Feetgeldkonto wird in Zeiten von Inflation eher fraglich ob da so viel oben sein muss oder ob jetzt eher in Spieler oder weitere Infrastruktur investiert werden sollte.

Eigenkapital ist nicht gleich Festgeldkonto.

wenn man dann geld ausgibt für Perspektivspieler und die schlagen nicht ein, dann sind es die gleichen die das kritisieren. Der markt an perspektivspieler ist endlich, da haben alle grossen schon ausgesiebt, wenn was übersehen wird ist das einfach glück. Die Adresse für Zukunftshoffnungen muss man sich auch erst erarbeiten. Bei den Bullen muss man immer die Augen offen halten, da werden immer wieder welche aussortiert/nicht verlängert, weil deren Pool ja riesig ist und immer wieder welche nachdrängen. 

 

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
n`alex schrieb vor 3 Stunden:

Nein, Altach MUSS in den VIP und Logen investieren weil das 100% Mehreinnahmen in Millionenhöhe einbringt und das dann Jahr für Jahr!! Wir brauchen ein gutes (besseres) Scouting, aber mit Koller, Jurcec (wenn der Vertrag verlängert wird) und meiner Meinung nach Fadinger haben wir Spieler die uns Geld in die Kasse spühlen könnten. Wichtig ist sich jetzt mal sportlich weiter zu stabilisieren, vielleicht nächstes Jahr OPO und mittelfristig vielleicht mal wieder international, den dort gibts richtig Kohle.

Da bin ich ganz bei dir - der Ausbau des Stadions ist wichtig und richtig! Und das Grundgerüst einer guten Mannschaft haben wir heuer in dieser Saison (bis jetzt).

Daher bin ich der Meinung, wenn es das Budget zulässt, dass wir langsam - so wie Sturm es vor vielen Jahren vorgemacht hat - anfangen sollten, aussichtsreiche Talente zu kaufen (und die kosten nunmal etwas). Das Scouting muss dazu auch verbessert werden - wird sich aber lohnen.

Sturm hatte vor Jahren auf Talente gesetzt - immer wieder top an größere Vereine verkauft und das Geld wieder in neue Talente investiert... und heuer ist man an Red Bull dran.

Denn trotz der sehr erfreulichen Tabellen-Position sehe ich Altach noch nicht als Mittelklasse-Verein, sondern immer noch als kleinen Verein - aber eben einer, der jetzt die Möglichkeit hätte, mit dem Kauf, Einsatz und schlussendlich Weiterverkauf eine Erfolgsstory wie es Sturm vorgemacht hat, zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Anywish schrieb vor 3 Minuten:

Da bin ich ganz bei dir - der Ausbau des Stadions ist wichtig und richtig! Und das Grundgerüst einer guten Mannschaft haben wir heuer in dieser Saison (bis jetzt).

Daher bin ich der Meinung, wenn es das Budget zulässt, dass wir langsam - so wie Sturm es vor vielen Jahren vorgemacht hat - anfangen sollten, aussichtsreiche Talente zu kaufen (und die kosten nunmal etwas). Das Scouting muss dazu auch verbessert werden - wird sich aber lohnen.

Sturm hatte vor Jahren auf Talente gesetzt - immer wieder top an größere Vereine verkauft und das Geld wieder in neue Talente investiert... und heuer ist man an Red Bull dran.

Denn trotz der sehr erfreulichen Tabellen-Position sehe ich Altach noch nicht als Mittelklasse-Verein, sondern immer noch als kleinen Verein - aber eben einer, der jetzt die Möglichkeit hätte, mit dem Kauf, Einsatz und schlussendlich Weiterverkauf eine Erfolgsstory wie es Sturm vorgemacht hat, zu schreiben.

Du vergleichst uns mit Sturm? Bleib am Boden. Sturm ist Sturm und wir sind Altach. Sturm war vor zwanzig Jahren schon groß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sturm Graz war nicht immer so groß, wie jetzt - Tiefpunkt war der Konkursantrag 2006. Selbst das Budget 2020 stand auf wackeligen Beinen. Aber Sturm ist nach der Kartnig-Ära (wo man teuere Spieler verpflichtet hat) auf die Talente-Welle umgeschwenkt und hat ein sehr gutes Händchen bewiesen.

Im Gegensatz zu Red Bull Salzburg war Sturm nicht immer die große Nummer - hat es aber durch die Verpflichtung von Talenten, deren Förderung und Weiterverkauf mit Gewinnen geschafft, in den letzten Jahren zu einem der Top3-Vereine (wenn nicht die Nr. 2 hinter Red Bull Salzburg) aufzusteigen.

Mit einer guten Basis (Stadion, Mannschaft) kann das jeder schaffen, auch Altach. Wir können natürlich keine 5 Mio. für ein Mega-Talent ausgeben - noch nicht, sondern müssen - genau wie Sturm vor etlichen Jahren - klein anfangen. Aber eben anfangen.

Und da hoff ich mal, wenn Roli Kirchler sagt, er hätte ein tolles Talent an der Angel, das gerne zu uns wechseln würde, aber € 500.000,- kostet, dass man bei uns dann nicht abwinkt und irgendeinen ablösefreien 0815-Spieler holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Anywish schrieb vor 2 Stunden:

Sturm Graz war nicht immer so groß, wie jetzt - Tiefpunkt war der Konkursantrag 2006. Selbst das Budget 2020 stand auf wackeligen Beinen. Aber Sturm ist nach der Kartnig-Ära (wo man teuere Spieler verpflichtet hat) auf die Talente-Welle umgeschwenkt und hat ein sehr gutes Händchen bewiesen.

Im Gegensatz zu Red Bull Salzburg war Sturm nicht immer die große Nummer - hat es aber durch die Verpflichtung von Talenten, deren Förderung und Weiterverkauf mit Gewinnen geschafft, in den letzten Jahren zu einem der Top3-Vereine (wenn nicht die Nr. 2 hinter Red Bull Salzburg) aufzusteigen.

Mit einer guten Basis (Stadion, Mannschaft) kann das jeder schaffen, auch Altach. Wir können natürlich keine 5 Mio. für ein Mega-Talent ausgeben - noch nicht, sondern müssen - genau wie Sturm vor etlichen Jahren - klein anfangen. Aber eben anfangen.

Und da hoff ich mal, wenn Roli Kirchler sagt, er hätte ein tolles Talent an der Angel, das gerne zu uns wechseln würde, aber € 500.000,- kostet, dass man bei uns dann nicht abwinkt und irgendeinen ablösefreien 0815-Spieler holt.

Stimme dir teilweise zu. Denke aber eher das hier der WAC in sportlicher Sicht unser Vorbild sein muss. Wenn wir sportlich das schaffen was sie geschafft haben und dann noch unsere viel bessere Infrastruktur dazukommt dann müsste es möglich sein langfrsitig am WAC vorbeizuziehen. Hierzu müsste man aber wie du sagt mal auch wieder Transfeerlöse in der Höhe von Ngamaleu und EC Teilnahmen haben. Wenn das mal wieder klappt sollte es das Ziel sein ein solches Standing zu erreichen.

Jedoxh muss man mit solchen Talentverpflichtjngen vosichtig sein. Man hätte wohl für einen Lazetic auch 500.000 hingeblättert undes wäre in die Hose gegangen. Selbes gilt für Dahan. Es nützt nicht wenn man in jedem Talent mit der rosaroten die nächste steigende Aktie sieht. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Gusterl1929 schrieb vor 5 Stunden:

Du vergleichst uns mit Sturm? Bleib am Boden. Sturm ist Sturm und wir sind Altach. Sturm war vor zwanzig Jahren schon groß. 

Allerdings muss man schon sagen das dein Vergleich über Sturm eigentlich zwei verschiedene Vereine betreffen.

Erste Mannschaft war ein Produkt von Kartnig und mit viel Geld von dem ohne die Champions League auch vorhher schon Schluss sein hätte können, allerdings hat dieser Erfolg dazu beigetragen dem jetzigen SK Sturm mit ihrem Namen etwas leichter zu machen.

Und da kommen wir zu Punkt zwei.

Dieser Verein steht heute nicht wie damals nur wegen Geldes von außen soweit oben sondern wegen den Personen und der Arbeit im Hintergrund.

Und da sind wir bei dem Thema mit Einkauf und Verkauf Geld zu verdienen....

... Grundsätzlich ist das für einen Verein wie uns genau das kleine etwas das uns sehr weit nach vorne bringen kann. Aber erstens muss ein oder zwei Millionen Transfers funktionieren (so wie in Graz auch) und dann mit diesem Geld arbeiten, andererseits kann man auch Pech haben und man macht dieses Geld nicht.

Fakt.

Es sollte schon bei uns in diese Richtung gehen um dann oben mitzuspielen, aber geschenkt bekommt man das nicht. Es hätte auch in Graz ohne  die ersten zwei Millionentransfers nicht so funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
1929einLebenLang schrieb vor 15 Stunden:

Stimme dir teilweise zu. Denke aber eher das hier der WAC in sportlicher Sicht unser Vorbild sein muss. Wenn wir sportlich das schaffen was sie geschafft haben und dann noch unsere viel bessere Infrastruktur dazukommt dann müsste es möglich sein langfrsitig am WAC vorbeizuziehen. Hierzu müsste man aber wie du sagt mal auch wieder Transfeerlöse in der Höhe von Ngamaleu und EC Teilnahmen haben. Wenn das mal wieder klappt sollte es das Ziel sein ein solches Standing zu erreichen.

Jedoxh muss man mit solchen Talentverpflichtjngen vosichtig sein. Man hätte wohl für einen Lazetic auch 500.000 hingeblättert undes wäre in die Hose gegangen. Selbes gilt für Dahan. Es nützt nicht wenn man in jedem Talent mit der rosaroten die nächste steigende Aktie sieht. 

Lazetic war ein Extrem-Beispiel im negativen Sinn... darum wäre es wichtig (wenn es das Budget hergibt) dass man zB. sagt, man stellt 1 Mio. für aussichtsreiche Talente zur Verfügung und kauft dafür 4 bis 5 Talente... da wird garantiert ein oder zwei dabei sein, das floppt. Das war bei Sturm auch so - aber wenn von den 4 oder 5 Talenten nur ein bis zwei sich gut entwickeln, macht man schon einen deutlichen Gewinn. Und den Gewinn dann re-investieren für bessere Talente, wo dann ein Talent anstatt 200T vielleicht schon 400T kostet usw...

Wie schnell das geht bei Talenten, die sich in den Fokus spielen, hat man bei Tibidi gesehen. Hätten wir das geahnt, dass sich Tibidi so toll sich entwickelt, wir hätten ihn anstatt zu leihen wahrscheinlich um 1 Mio. oder weniger kaufen können (bei Stuttgart stand er komplett am Abstellgleis!) und dann für fast 3 Mio. nach Frankreich weiterverkaufen...

Noch ein Beispiel, dass auch wirklich kleine Vereine davon massivst profitieren können:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/bericht--admira-schneidet-bei-hjulmand-transfer-kraeftig-mit/#:~:text=Ex-Admira-Spieler Morten Hjulmand,18 Millionen Euro schwere Ablösesumme.

Die Admira hat für Hjulman nur 170.000 Euro bezahlt und schneidet dank 10% Weiterverkaufsklausel 2 Mio. Euro mit.

Man verdient bei tollen Talenten also nicht nur am direkten Weiterverkauf, sondern auch, wenn man geschickterweise eine Weiterverkaufsklausel aushandelt (was bei Talenten generell gemacht werden sollte) und sich der Spieler in weiterer Folge beim kaufenden Verein nochmal weiterentwickelt.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das wünscht sich jeder Verein, ob nun ein kleiner oder ein grosser Verein, den Diamant unter den Kieseln. Nur so einfach funktioniert das nicht. Tibidi war schon davor klar das er technisch stark ist und aber ebenso schwierig im Charakter. Genau da liegt aber das Risiko, hast du einen Trainer der als väterlicher Freund den Spieler in die richtige Bahnen lenken kann (da ist die Muttersprache oft eine ordentliche Hemmschwelle) oder versauert der Spieler bei dir auf der Bank weil er mehr Probleme mit sich und der Welt hat weil im Berater und Familie Flausen in den Kopf setzen, dann hast du einen Stinkstiefel im Team der sich gegen alles sträubt und den Teamspirit vergiftet... Bei 4-5 Spielern hast du dann gleich das 5fache Risiko. 

Nach meiner Meinung müssen wir uns anders als Sturm oder Salzburg (wer andere kopiert ist meistens nur ein schlechter Abklatsch) selber einen Weg finden in dem wir das Umfeld schaffen in dem solche Spieler funktionieren können. Da sehe ich einen Aufstieg in die Liga 2 nicht als schlechtesten Weg. Der Sprung von der RLW ist viel zu hoch um eine Durchlässigkeit zu erreichen die dem Verein und den Spielern hilft. Aber allem voran müssen wir uns sportlich mit der Kampfmannschaft stabilisieren, nicht nur eine Halbsaison und am besten auch die Plattform Europa bieten können.

Was mich zu meinem Schluss bringt: Talente wenn wir diese tatsächlich einbauen gedenken (Lukacevic, Fadinger, Jurcec) macht Sinn, Kaderauffüller wie (zum aktuellen Zeitpunkt) Quadrogo oder Kaiba besser nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Anywish schrieb vor 3 Stunden:

Lazetic war ein Extrem-Beispiel im negativen Sinn... darum wäre es wichtig (wenn es das Budget hergibt) dass man zB. sagt, man stellt 1 Mio. für aussichtsreiche Talente zur Verfügung und kauft dafür 4 bis 5 Talente... da wird garantiert ein oder zwei dabei sein, das floppt. Das war bei Sturm auch so - aber wenn von den 4 oder 5 Talenten nur ein bis zwei sich gut entwickeln, macht man schon einen deutlichen Gewinn. Und den Gewinn dann re-investieren für bessere Talente, wo dann ein Talent anstatt 200T vielleicht schon 400T kostet usw...

Wie schnell das geht bei Talenten, die sich in den Fokus spielen, hat man bei Tibidi gesehen. Hätten wir das geahnt, dass sich Tibidi so toll sich entwickelt, wir hätten ihn anstatt zu leihen wahrscheinlich um 1 Mio. oder weniger kaufen können (bei Stuttgart stand er komplett am Abstellgleis!) und dann für fast 3 Mio. nach Frankreich weiterverkaufen...

Noch ein Beispiel, dass auch wirklich kleine Vereine davon massivst profitieren können:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/bericht--admira-schneidet-bei-hjulmand-transfer-kraeftig-mit/#:~:text=Ex-Admira-Spieler Morten Hjulmand,18 Millionen Euro schwere Ablösesumme.

Die Admira hat für Hjulman nur 170.000 Euro bezahlt und schneidet dank 10% Weiterverkaufsklausel 2 Mio. Euro mit.

Man verdient bei tollen Talenten also nicht nur am direkten Weiterverkauf, sondern auch, wenn man geschickterweise eine Weiterverkaufsklausel aushandelt (was bei Talenten generell gemacht werden sollte) und sich der Spieler in weiterer Folge beim kaufenden Verein nochmal weiterentwickelt.

Finde wir haben doch seit dieser Saison schon damit begonnen! Was bei euch allen untergeht ist, das wir so ein Talent schon verpflichtet haben: Paul Koller!

Er ist U21 Spieler, hat seinen Marktwert bei uns schon gesteigert und wenn er diese Saison so stark durchspielt (womit ich rechne). Dann ist er sicher nicht die ganze Vertragsdauer bei uns und bringt uns sicher auch eine schöne Summe .

 

Damit man junge Talente auch einbauen kann und sie sich entwickeln können, braucht man einen gut funktionierenden Stamm und das hatten wir die letzten paar Jahre leider nicht mehr. Wo wir diese Saison bis jetzt aber haben.

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.