Wintertransferzeit 06/07


cmburns

Recommended Posts

RIP mein bester Freund

In der heutigen Krone wird Parits in etwa mit

"Ich hoffe in den letzten Tagen der Transferzeit noch einen Stürmer präsentieren zu können" zitiert

Ich habe es schon einmal geschrieben, aber ich glaube schon langsam nicht mehr daran, daß noch jemand geholt wird und Aussagen wie diese lassen mich auch nicht beruhigter in den Tag gehen.

bearbeitet von FAK1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich muß leider widersprechen, obwohl ich von Parits sehr viel halte.

Die Transfers sind bis dato recht bescheiden - meiner Ansicht nach haben wir uns bis dato nur in der Breite verstärkt (Standfest, Gercaliu), aber nicht in der individuellen Klasse.

Bei Sverkos ist schwer zu sagen, wie stark er wirklich ist - die lebende Torgarantie war er in letzter Zeit jedenfalls nicht.

Langsam werde ich auch ein wenig ungeduldig wegen der Transfers, denn so lange ist ja nicht mehr Zeit noch Klasse an Bord zu holen und der Trainingsauftakt ist auch schon lange Geschichte.

Die Zeiten in denen wir Spieler geholt haben wie Afolabi, Didulica Sionko usw. sind vorbei. Die Kosten eine Menge Geld und das gibts nimma. Und im Winter kosten solche Spieler noch eine ganze Menge mehr.

Die letzten Jahre hatten wir eine Mannschaft die von der spielerischen Qualität gelebt hat und weniger von der mannschaftlichen Geschlossenheit.

Jetzt muss es genau umgekeht sein. Und ich hoffe das der Zelle genau der Richtige für solch einen Mannschaftsaufbau ist. Bei Pasching hat er bereits bewiesen das er sowas kann. Dort hat er auch Spieler geholt die oft schon auf dem Abstellgleis waren und hat sie wieder flott gemacht. Hoffen wir das er es bei uns auch schafft.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wer redet von Didulica, Afolabi und Co.???

Aber es gibt noch was zwischen Afolabi und Standfest, soviel steht fest!

Derzeit sind wir fast schwächer als im Herbst! Abwehr ist gleich geblieben, wie Polster schrieb, ob Standfest oder Ertl, bwz. Gercaliu oder Schicker ist schon wurscht (und gegen Troyansky beissen die eh ab)

Mittelfeld ist schwächer geworden da auf Mila, jemanden der wenigstens Potential hat, gar nicht mehr gebaut wird.

Sturm besteht aus 2 Nieten (Pichlmann, Aigner) und 2 Stürmern mit Potential (wallner, sverkos). Leider haben die beiden zusammen in den letzten 2 Jahre nicht 5 Tore gemacht... (auch fakt)

Der Kader allgemein besteht zu mehr als 50% aus Nachwuchsspielern und bideren österreichischen Durchschnittsfussballern wie Pichlmann und Aigner, dann aus Spielern wie Lasnik und Kiesenebner, denen zwar immer mal wieder ne Prachtaktion gelingt, die aber sonst auch über das Pärdikat durchschnitt nie und nimmer hinauskommen. Ein paar Leute mit Klasse haben wir noch -> Safar, Tokic, Blanchard, Radomski, Vachousek und wenn er wie im Herbst spielt auch Schiemer (schnell, dynamisch, zweikampfstark)

Das kann zu wenig sein im Frühjahr, muss man ganz klar sagen! Alles andere wäre maßlose Selbstüberschätzung. Aber 1-2 Klassespieler und alles schaut ganz anders aus, man sieht ja in Tirol (Kolousek) oder Mattersburg (Mörz, Kühbauer) was ein Spieler gleich ausmachen kann. Darum hoffen wir mal das sich noch was tut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Und genau das macht mir sorgen! 30 Einsätze in 1 1/2 Saison bei Tirol sind doch nicht unbedingt viel. Ist er so oft verletzt oder wurde er einfach nicht eingesetzt? Beides wäre wohl kaum ideal für uns, wir brauchen einen Spieler, der nicht dauernd aussetzen muß.

wo hast denn das recherchiert..

Kolousek ist erst seit letzten winter da, daher waren es - wenn deine zahl stimmt - 30 einsätze in 36 spieltagen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wer redet von Didulica, Afolabi und Co.???

Aber es gibt noch was zwischen Afolabi und Standfest, soviel steht fest!

Derzeit sind wir fast schwächer als im Herbst! Abwehr ist gleich geblieben, wie Polster schrieb, ob Standfest oder Ertl, bwz. Gercaliu oder Schicker ist schon wurscht (und gegen Troyansky beissen die eh ab)

Mittelfeld ist schwächer geworden da auf Mila, jemanden der wenigstens Potential hat, gar nicht mehr gebaut wird.

Sturm besteht aus 2 Nieten (Pichlmann, Aigner) und 2 Stürmern mit Potential (wallner, sverkos). Leider haben die beiden zusammen in den letzten 2 Jahre nicht 5 Tore gemacht... (auch fakt)

Der Kader allgemein besteht zu mehr als 50% aus Nachwuchsspielern und bideren österreichischen Durchschnittsfussballern wie Pichlmann und Aigner, dann aus Spielern wie Lasnik und Kiesenebner, denen zwar immer mal wieder ne Prachtaktion gelingt, die aber sonst auch über das Pärdikat durchschnitt nie und nimmer hinauskommen. Ein paar Leute mit Klasse haben wir noch -> Safar, Tokic, Blanchard, Radomski, Vachousek und wenn er wie im Herbst spielt auch Schiemer (schnell, dynamisch, zweikampfstark)

Das kann zu wenig sein im Frühjahr, muss man ganz klar sagen! Alles andere wäre maßlose Selbstüberschätzung. Aber 1-2 Klassespieler und alles schaut ganz anders aus, man sieht ja in Tirol (Kolousek) oder Mattersburg (Mörz, Kühbauer) was ein Spieler gleich ausmachen kann. Darum hoffen wir mal das sich noch was tut :)

gut und schön dein post. aber nochmals die frage: woher das geld nehmen um jetzt im winter groß zuzuschlagen?

den scherbenhaufen den stinkels verursacht haben, müssen zwei männer die anscheinend durchaus was drauf haben doppelt ausbaden, weil budget für großartige verpflichtungen im winter einfach nicht da ist.

wenn du´s besser kannst/weißt, dann schreib eine liste mit spielern für die gesuchten positionen die ablösefrei/billig zu haben sind und auch bereit sind zu wechseln an den verein.

hier dauerend zu raunzen wie kacke nicht alles ist, hat überhaupt keinen sinn. der jetzige zustand wurde schon vor monaten von einer anderen partie leute verbrochen (teilweise).

wir haben keine lange verletztenliste mehr, die belastung aus dem uefa-cup fällt weg und die argen schwachstellen (hill, schragner & co) wurden ausgemustert, der kader zumindest in der breite teilweise verstärkt.

ich bin mir sicher jeder einzelne hier wünscht sich noch verstärkungen auf den bekannten positionen, aber ein bissl optimismus bzw.auch realismus wäre ganz angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

gut und schön dein post. aber nochmals die frage: woher das geld nehmen um jetzt im winter groß zuzuschlagen?

den scherbenhaufen den stinkels verursacht haben, müssen zwei männer die anscheinend durchaus was drauf haben doppelt ausbaden, weil budget für großartige verpflichtungen im winter einfach nicht da ist.

wenn du´s besser kannst/weißt, dann schreib eine liste mit spielern für die gesuchten positionen die ablösefrei/billig zu haben sind und auch bereit sind zu wechseln an den verein.

hier dauerend zu raunzen wie kacke nicht alles ist, hat überhaupt keinen sinn. der jetzige zustand wurde schon vor monaten von einer anderen partie leute verbrochen (teilweise).

wir haben keine lange verletztenliste mehr, die belastung aus dem uefa-cup fällt weg und die argen schwachstellen (hill, schragner & co) wurden ausgemustert, der kader zumindest in der breite teilweise verstärkt.

ich bin mir sicher jeder einzelne hier wünscht sich noch verstärkungen auf den bekannten positionen, aber ein bissl optimismus bzw.auch realismus wäre ganz angebracht.

Ganz Recht!!!

Der Nobody 07 dürfte ein Schwarzmaler sein das einem schwarz vor Augen wird.

@nobody07:

Der Kader soll schwächer geworden sein? :hää?deppat?: Wo lebst du???

Was ist so toll an einem Mila der nicht will?

Einerseits beschwerts du dich über Wallner/Sverkos das sie ihr Potential nicht ausschöpfen andererseits wertets den Mila auf der aber noch viel weniger sein Potential ausschöpt!!!

Und mit Standfest/Gercaliu haben wir 2 Teamspieler geholt. Schragner, Dos Santos und Hill waren ja noch nicht mal in der Nähe des Nationalteams. Und der Wimmer hatte vor Jahren mal ein paar Einsätze. 5 um genau zu sein.

Und du möchtest ernsthaft behaupten der Kader sei schwächer geworden? :wos?::confused: :hää?deppat?:

Dann wären da noch ein Ende der Verletzungs-Miserie, das wegfallen der Doppelbelastung, schwächung der direkten Konkurrenten (+ beide haben erhebliche finanzielle Schwierrigkeiten).

Also sooo schlecht wie du es beschreibst is es auch nicht. Die Situation ist s.cheisse, ja aber so wie du sie beschreibst könnte man ja denken das sie aussichtslos ist!!!

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sport1:

SCR ALTACH: Ein Wechsel von Goalgetter Leonardo zur Austria ist weiter nicht vom Tisch. "Ich will zur Austria", wird der Brasilianer in "Österreich" zitiert. Am Montagabend will der Altacher Vorstand über dieses Thema diskutieren. Berater Alexander Sperr: "Leonardo möchte sich weiterentwickeln und sieht bei der Austria bessere Möglichkeiten als in Altach." Als Alternative für die Vorarlberger wird der Costa Ricaner Athim Rooper (FC Brujas) gehandelt.

Leonardo wär sicher nicht schlecht. Ich hoffe dass er noch kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

sport1:

Leonardo wär sicher nicht schlecht. Ich hoffe dass er noch kommt.

Hat übrigens gestern im Testspiel wg. angeblicher "Knieprobleme" gefehlt.

In Altach wird angebl. gemunkelt, daß er seit dem Urlaub auch im Training keinen Biss mehr hat und mit dem Kopf schon mehr in Wien ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

sport1:

Leonardo wär sicher nicht schlecht. Ich hoffe dass er noch kommt.

wahrscheinlich schliesst Altach dann zum dritten mal aus, dass er zur Austria wechselt und am 31.1. wird dann doch die verpflichtung bekannt gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hat übrigens gestern im Testspiel wg. angeblicher "Knieprobleme" gefehlt.

In Altach wird angebl. gemunkelt, daß er seit dem Urlaub auch im Training keinen Biss mehr hat und mit dem Kopf schon mehr in Wien ist.

dann wären endlich wir wieder die bösen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wahrscheinlich schliesst Altach dann zum dritten mal aus, dass er zur Austria wechselt und am 31.1. wird dann doch die verpflichtung bekannt gegeben.

es ist wirklich genauso wie beim sebo damals.

der verein will ihn nicht hergeben, der spieler will aber weg, irgendwann sieht dann der verein, dass es nicht geht mit einem spieler der nicht will....

ich hoff nur, dass wir nicht genauso einfahren wie die rangers :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.