Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn sich Veli Kavlak so weiterentwickelt wie bisher, spielt er in spätestens zwei Jahren in England, Italien oder Spanien. Er gefällt mir jetzt schon viel besser, als es Andi Ivanschitz je war!

Von so einem Klassespieler im Mittelfeld können wir nur träumen. Vachousek hätte zwar Offensivpotential ist aber leider oft verletzt oder kann einfach zu selten seine Leistung abrufen. Andi Lasnik macht ab und zu ein gutes Spiel und das wars schon im Mittelfeld, sonst haben wir nur Laufmaschinen und Kämpfer im Mittelfeld und sogar im Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

naja unbedingt braucht man ja keinen zentralen offensiven mittelfeldspieler.

wenn auf den seiten 2 starke das spiel machen, und im sturm einer hängend und der andere ein eiskalter chancenverwerter ist, kann so ein system schon sehr gut funtionieren.

zur besetzung unseres 4-4-2:

seiten: vachousek ok, standfset eher nicht (viell. saurer, den ich gern mal mehr sehen würde)

mitte: mit blanchard und radomski sehr gut besetzt

sturm: kommt nur auf sverkos an, und da steckt schon sehr viel risiko dahinter.

außerdem risiko: vachi. der is ja eh dauernd verletzt, auf den kann man sich nicht 100%ig verlassen, und dann müssma wieder den lasnik sehen....

Naja, Du zeigst es ja selbst auf.

Als wir mit 2 defensiven im ZM gespielt hatten, haben wir eine Flügelzange mit einem guten Sionko und einem guten Vachousek gehabt - davon ist jetzt leider keine Spur mehr. Wer soll bei uns auf den Seiten das Spiel machen ? Lasnik vielleicht ?

Standfest ist ja fast eher ein Außenverteidiger - da kommt offensiv sicher auch nicht allzuviel.

Mair ist schnell....ja....

Den einzigen mit Potential sehe ich in Vachousek und der auch nur, wenn er mal wieder eine Form findet.

Bei Rapid sehe ich übrigens auch wesentlich mehr kreatives Potential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
na wenn rapid so viel mehr besser ist, warum sind sie dann 8. in der tabelle, waren bis zum letzten spieltag vor der winterpause noch hinter uns?

Er hat nicht gesagt, dass wir viel besser sind, sondern dass wir mehr Offensivpotential haben. Bei uns liegen die grundlegenden Probleme in der Defensive, was bei euch ja definitiv nicht der Fall ist. Ich würde sagen, dass beide Vereine in etwa auf einer Stufe stehen, von ausgeglichenen Kadern (was die Balance Defensive - Offensive betrifft) kann man in beiden Fällen jedoch kaum sprechen.

Kavlak muss sich noch beweisen, wie sollte es auch anders sein - der Junge ist gerade 18 Jahre alt geworden und hat schon 40 Spiele für die Kampfmannschaft bestritten. Ich bin froh, neben Hofmann einen weiteren Kreativspieler im Kader zu haben, auch wenn ihm noch die Erfahrung fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mir geht das Gesuder von manchen schon ein wenig auf den Sack, in Heulkrämpfe und Miesmacherei könn ma auch noch verfallen, wenn der Abstieg fix ist.

Die Verstärkungen waren für ein Wintertransferfenster und den monetären Background bis jetzt schon in Ordnung. Außerdem hat uns im Herbst die fehlende Kondition am meisten Punkte gekostet (nach 45 Min. wären wir ja auf Platz 1), danach das Verletzungspech, ansonsten wären wir sicher auch nicht so weit unten, trotz des nicht optimalen Spielermaterials. Also nur ned in die Hosen scheißen.

:support: Nichtraunzerzone

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Naja, Du zeigst es ja selbst auf.

Als wir mit 2 defensiven im ZM gespielt hatten, haben wir eine Flügelzange mit einem guten Sionko und einem guten Vachousek gehabt - davon ist jetzt leider keine Spur mehr. Wer soll bei uns auf den Seiten das Spiel machen ? Lasnik vielleicht ?

Standfest ist ja fast eher ein Außenverteidiger - da kommt offensiv sicher auch nicht allzuviel.

Mair ist schnell....ja....

Den einzigen mit Potential sehe ich in Vachousek und der auch nur, wenn er mal wieder eine Form findet.

Bei Rapid sehe ich übrigens auch wesentlich mehr kreatives Potential.

stimmt eh, aber wir haben ja keinen OM! Vachousek haben wir schon oft genug versucht, das sollte man bleiben lassen...

schade ist nur, dass man mila hat, und statt ihn aufzubauen, und ihn zu versuchen, montiert man ihn schon VOR der Vorbereitung ab. mMn hätte zellhofer ihm alle chancen in der Vorbereitung geben sollen, und am 23.02 dann entscheiden sollen, ob er es noch einmal für die Austria probieren darf!

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Er hat nicht gesagt, dass wir viel besser sind, sondern dass wir mehr Offensivpotential haben. Bei uns liegen die grundlegenden Probleme in der Defensive, was bei euch ja definitiv nicht der Fall ist.

das ist ja auch genau das, was ich sage. der unterschied zwischen den rapidlern und den austrianern ist, daß es die grünen besser verstehen gegebenheiten hinzunehmen und die mannschaft zu unterstützen. wobei es bei uns eher so ist, daß viel gejammert und geraunzt wird, anstatt einfach das beste draus zu machen.

sowas kann ich nicht verstehen. und mein urteil über dir rapid-offensive hatte nur zum zweck zu zeigen, daß ihr in einer um nichts besseren ausgangslage für das frühjahr seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

da man an dem Leonardo transfer definitiv dran war(ist?), sollte auf jeden fall noch irgendein stürmer präsentiert werden

~500 000 euro(für die ablöse) dürften ja zur verfügung stehen, um diese summe muss innerhalb eines ausreichend großen zeitfensters ein fähiger stürmer gefunden werden können, das ist meine meinung

ein offensivspieler sollte jedenfalls noch her, ob der Leonardo heißt, oder nicht

wenn man den ernst der lage erkannt hat, wird auch noch ein spieler kommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Zu Leonardo:

Krone von heute: Parits hat Leonardo abgeschrieben.

Kurier von heute: Austria hat noch bis Mittwoch Zeit, sich wg. Leonardo mit Altach zu einigen.

Denke, wenn er nicht kommt, kommt auch kein anderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Zu Leonardo:

Krone von heute: Parits hat Leonardo abgeschrieben.

Kurier von heute: Austria hat noch bis Mittwoch Zeit, sich wg. Leonardo mit Altach zu einigen.

Denke, wenn er nicht kommt, kommt auch kein anderer.

Alles in allem heißt das: Austria hätte bis Mittwoch Zeit eine überdimensionale Ablösesumme zu bezahlen - Parits wird das nicht tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

überdimensionale ablösesumme? :confused: wegen 100.000 Euro mehr die Atlach fordert?!?! Also bitte....

gehts offiziell nicht um 300 000?

und: würde es an 100 000 scheitern?

sicher nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

wer sagt das siggi vor der tür steht? wüsste nicht was ich davon halten soll, so aufgewärmte geschichten sind immer so eine sache....

Wie alt ist der Siggi jetzt? 33 oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bevor dann gar keiner oder eine Neuverpflichtung kommt, wo man nicht weiß was man hat, nehm ich den Sigurd mit Handkuß für das halbe Jahr. Wird aber eher eine Ente sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag